Zitat von TheLawyer im Beitrag #7194In Bayern fliegen sie schon Patienten nach Italien aus.
In Bayern sind von 3155 Intensivbetten noch 302 Betten frei. Das Problem ist, wie im ganzen Land, das fehlende Personal. Ich kann mich an eine Talkshow mit Spahn erinnern, in der er die Personalprobleme mit Menschen aus Mexico lösen wollte. Hierzu ein Bericht des Gesundheitsministeriums aus September 2019. Ob da bisher schon was geschehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Es sollte mich aber nicht wundern, wenn das wieder nur leere Sprüche waren. https://www.bundesgesundheitsministerium...ung-mexiko.html
Zu spahns Verteidigung muss man sagen, dass er übernommen hat, was über mindestens 15 Jahre (wahrscheinlich eher noch mehr) vollkommen verkackt wurde. Was man ihm aber mit Sicherheit anlasten kann ist, dass er die Situation vollkommen unterschätzt und seine Möglichkeiten überschätzt hat. Die Pflege ist auf ihrem Tiefpunkt angekommen. Das will inzwischen einfach gar keiner mehr machen. Der glorifizierte Zusammenschluss der Ausbildungen ist doch auch keine Lösung. Nicht im Ansatz.
Und genau darum geht’s letzten Endes: Moneten für Pflege-, Erziehungs-, Sozialkräfte?! Wenn ich für einen Sozialstaat arbeite, will ich auch, dass die Steuern dahin fließen, wo sie dringendst gebraucht werden. Wenn das aber den Staat im Interesse seiner Großkopferten (milde formuliert) nicht interessiert/interessieren darf, hat der Staat als einheitsbildendes Konstrukt versagt respektive ausgedient …
Adios, ming amour 👿
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Almöhi im Beitrag #7229Wenn mann denen das Handy und die Internutzung blockieren würde...käme mehr raus
@M.Lee
Warum erst im Februar? Die 6 Monate sind nicht mehr maßgeblich, kannst auch früher. Frag mal den Doc
Also man riet mir jedenfalls, dass die 6 Monate zwar nicht zwingend, aber besser sind ...
Wir haben beim Impfbus des Märkischen Kreises die Auskunft bekommen, dass man frühestens 6 Monate nach Ablauf der zweiten Impfung geboostert wird. Bei unseren Hausärzten ist es genauso, obwohl nach britischen und schwedischen Studien der Impfschutz auch bei Doppelgeimpften bereits nach vier Monaten stark abnimmt (bei 2 X AstraZenica liegt die Schutzwirkung nach 4 Monaten bei 0% und bei 2 X Biontech nach 6 Monaten etwa bei 30 %). In den USA wird deshalb schon zwei Monate nach der 2. Impfung geboostert. Aufgrund der Studienergebnisse boostern die Briten inzwischen nicht mehr mit AstraZenica sondern nur noch mit Biontech oder Moderna. Aber man liest jetzt schon von den ersten Fällen, bei denen sich geboosterte Leute mit Corona infiziert haben und im Krankenhaus oder der Intensivstation liegen. Deshalb sollte man in Räumen mit anderen Menschen wohl besser weiterhin eine FFP2-Maske tragen und Abstand halten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
In einem Interview des KStA sagt der Chef der STIKO, Mertens, dass er Weihnachten 2022 mit einer 5. Welle rechne, falls wir Corona nicht besser in den Griff bekommen.
Ich hätte Lust auszuwandern. Kann mir jemand ein Land nennen, in dem Corona keine große Rolle spielt? Die Mongolei vielleicht?
Zitat von fidschi im Beitrag #7233In einem Interview des KStA sagt der Chef der STIKO, Mertens, dass er Weihnachten 2022 mit einer 5. Welle rechne, falls wir Corona nicht besser in den Griff bekommen.
Ich hätte Lust auszuwandern. Kann mir jemand ein Land nennen, in dem Corona keine große Rolle spielt? Die Mongolei vielleicht?
Um Corona wirklich in den Griff zu bekommen, müsste eigentlich schon bei Neugeborenen mit der Impfung begonnen werden. Der erste Lebensschrei sollte künftg nicht mehr durch einen Popo-Klatscher sondern direkt durch eine Corona-Spritze in den Allerwertesten ausgelöst werden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Macht ja keinen Sinn, sich das gerade gut oder schlecht dastehende Land für seine Argumente rauszupicken. Ich verstehe wirklich nicht, warum es den Engländern nicht richtig übel geht. Oder den Spaniern relativ gut. Von den Indern ganz zu schweigen. Das ändert sich alle paar Wochen Der ganze Expertenkram geht mir auf den Senkel, weil die Spahns, Wielers und Lauterbachs immer so tun, als wüßten sie irgendetwas genaues. Am Ende heißt es dann immer, man lerne dazu. So geht wohl Wissenschaft.
Ich prognostiziere euch dass uns dieser Dreck lebenslang auf die Eier gehen wird!
Es wird dann jedes Jahr immer wieder dieselbe Scheisse sein wie dieses Jahr!
Irgendwann wird man sich daran gewöhnen müssen ob man will oder nicht.
Das Schlimmste daran finde ich noch nichtmal mehr das Drecks-Virus denn die ganzen kamerageilen Laber-Gockel die meinen permanent etwas zu wissen gehen mir ungleich mehr auf den Sack!
Berufsverbote aus medizinischen Gründen für gesunde Menschen finde ich nicht so gut wie einige Hardliner hier. Drop, das wird es nicht, ein Leben lang. Irgendwann merken die Erderwärmungsstopper und Gesundheitsfanatiker, dass sie auf dem Holzweg sind und das Leben endlich ist. Und wenn nicht, dann sollte man sich gegen sie erheben. Ich wäre tatsächlich dabei, sollte es noch schlimmer werden. Und mit schlimmer meine ich nicht die Erkältungskrankheit.
Macht ja keinen Sinn, sich das gerade gut oder schlecht dastehende Land für seine Argumente rauszupicken. Ich verstehe wirklich nicht, warum es den Engländern nicht richtig übel geht. Oder den Spaniern relativ gut. Von den Indern ganz zu schweigen. Das ändert sich alle paar Wochen Der ganze Expertenkram geht mir auf den Senkel, weil die Spahns, Wielers und Lauterbachs immer so tun, als wüßten sie irgendetwas genaues. Am Ende heißt es dann immer, man lerne dazu. So geht wohl Wissenschaft.
Bei Long Lauterbach hat man mittlerweile die Ursache gefunden…
Das Schlimmste daran finde ich noch nichtmal mehr das Drecks-Virus denn die ganzen kamerageilen Laber-Gockel die meinen permanent etwas zu wissen gehen mir ungleich mehr auf den Sack!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von ma_ko68 im Beitrag Haben wir wirklich Konkurrenz? (Konkurrenz im Focus)@derpapa Es gibt eine Statistik die in der Blöd veröffentlicht wurde, das war im Zusammenhang mit Karneval (sorry, finde den link nicht mehr). Daraus ergab sich das auf 900.000 Stadionbesuchern (nach den Öffnungen) 6 Infektionen zurückzuführen sind. Sicherlich gibt es da eine Dunkelziffer, aber alles was die Politik im Moment großflächig abzieht ist reiner Aktionismus !!
Hi Aber du siehst ja, was das bei vielen Menschen bewirkt. Nach neuesten Berechnungen werden bei uns in Köln bald (in etwa 2 Wochen) 140.000 Menschen im Krankenhaus liegen. Das Problem ist, dass man Argumenten nicht mehr zuhört. Das gilt für die durchgedrehten Coronaleugner genauso wie für die völlig Verängstigten. Wie soll das ausgehen?
Du hofftest doch, einigen hier würde endlich mal ein "Impflicht" aufgehen. Das impliziert ja, dass dies bei Dir bereits geschehen ist. Erhelle uns doch mit deinen Erkenntnissen, jenseits von german- angst gefasel. Du trittst doch hier mit deinem sinnfreien geschwurbel ebenfalls in die Öffentlichkeit, weißt immer was auf jeden Fall scheisse ist, was gut und richtig wäre, /sein könnte, enthältst du uns vor, das würde ja angreifbar machen. Andere wissen immer, dass andere Länder es besser machen, natürlich mit deutlich höherer Todesrate bei weniger Einwohnern, egal. 50000 tote mehr bedeuten wohl unter Einbeziehung von Partnern, Familie und Freunden mal eben hunderttausende direkt Betroffene, darüber sieht man hinweg, sofern es immer nur andere trifft. Und ja, Wissenschaft geht genau so, am Anfang steht auch immer try and error, erkenntnisgewinn und immer weiter probieren, nächster Versuch. Normalerweise hinter verschlossenen Türen, jetzt aber beobachtet von der Öffentlichkeit, die bis dato keinen Plan hatte, wie Forschung läuft und jetzt der Meinung ist, es seien nur Amateure unterwegs. Die Amateure aber sind die, die am lautesten schreien "alles Amateure".
In der Politik sind leider recht viele Amateure unterwegs, derzeit, ja. Und die blöken und stümpern rum. Wie auch du.
#7248 | RE: OT
20.11.2021 14:12 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 14:13)
derpapa
(
gelöscht
)
Siehste, @mako. So geht das hier: "sinnloses Geschwurbel" und "du stümperst und blökst". Auf die Idee "ich stümpere" kommt der auf Freundlichkeit bedachte User nicht. Was für ein Gebärden...und jetzt noch im Team mit dem, dessen Sohn und Nichte mehrfache Medizin-Nobelpreisträger*Innen sind. So geht Freundlichkeit in diesen Kreisen.
#7249 | RE: OT
20.11.2021 14:13 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 14:14)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Wenn ich das Chaos in Deutschland sehe bin ich froh da zu sein wo ich bin- gibts in irgendeinem Stadtteil eine Infektion wird selbiger in den Lockdown geschickt und alle Bewohner sofort getestet. Der Rest der Stadt lebt locker flockig weiter- seit über einem Jahr trage ich nur in öffentlichen Verkehrsmitteln Maske, aber ansonsten ist alles ganz normal. Und da brauch mir keiner kommen das wäre in einem demokratischen System wie in Deutschland nicht möglich, die Politik ist einfach zu blöd dafür. Denn die aktuellen bzw. kommenden Maßnahmen haben mit Demokratie auch nicht mehr viel am Hut.