Zitat von Almöhi im Beitrag #7295Grad in den Nachrichten. Spahn, ich versteh es nicht. Rationierung der Impfdosen - 30 Dosen pro Hauarzt?
Hab ich das richtig verstanden? ,
Es folgt ein Armutszeugnis nach dem anderen. Was die Volksvertreter in Deutschland 2021 geleistet haben - erbärmlich.
Die Impfdosen gehen langsam zu neige...gut, wer konnte auch wissen, dass wir noch mehr von dem Zeug brauchen?
Warum werden eigentlich nicht die "Nichtimpfungsbeschaffer" gejagt? Achja, geht ja gegen die allgemeine Tendenz, sprich Mainstream. Spahn ist ja einer von den "Guten".
Zitat von Almöhi im Beitrag #7295Grad in den Nachrichten. Spahn, ich versteh es nicht. Rationierung der Impfdosen - 30 Dosen pro Hauarzt?
Es folgt ein Armutszeugnis nach dem anderen. Was die Volksvertreter in Deutschland 2021 geleistet haben - erbärmlich.
Die Impfdosen gehen langsam zu neige...gut, wer konnte auch wissen, dass wir noch mehr von dem Zeug brauchen?
Warum werden eigentlich nicht die "Nichtimpfungsbeschaffer" gejagt? Achja, geht ja gegen die allgemeine Tendenz, sprich Mainstream. Spahn ist ja einer von den "Guten".
Spahn darf gehen, Ersatz muss her. Der hat verkackt, hatte aber auch immer ordentlich Gegenwind bei allem.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #7305Der hat verkackt, hatte aber auch immer ordentlich Gegenwind bei allem.
Das ist wahr. Aber warum? Warum kriegt von der Leyen immer ordentlich Gegenwind, warum Merkel, warum Maas, warum Altmaier, warum Söder, warum Laumann, warum Laschet, warum......?
Zitat von fidschi im Beitrag #7233In einem Interview des KStA sagt der Chef der STIKO, Mertens, dass er Weihnachten 2022 mit einer 5. Welle rechne, falls wir Corona nicht besser in den Griff bekommen.
Ich hätte Lust auszuwandern. Kann mir jemand ein Land nennen, in dem Corona keine große Rolle spielt? Die Mongolei vielleicht?
Spanien (Kanaren, Region Madrid), Türkei, Schweden, republikanische US-Staaten wie Florida, Texas - alles flockig und ganz anders als in der BRD.
In zwei Jahren werden die Regierenden nicht um Verzeihung bitten, ich würde sie auch nicht gewähren.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Genau. Erst ein Zigeunerschnitzel, dann Negerküsse zum Dessert. Anschließend einen Indianerfilm, oder einen mit Japsen. In den Nachrichten noch Spahn, den Hinterlader, auslachen. Einfach, weil es dir keiner verbieten kann. Einsehen muss man da nichts. Warum auch. War schon so, als man klein war. Göre Thunberg gehört gefickt, oder überfahren, je nach Gusto, oder welcher Autoaufkleber gerade zur Hand, die dumme autistische Mongobraut. Die nutzt doch auch ein Handy und fliegt sogar. Die Eltern machen bestimmt auch Kohle mit der. Die Alten und Angsthasen sollen doch zuhause bleiben, Ungeimpfte tragen bald einen Stern, die Politik ist scheisse, Ärzte haben keine Ahnung, Wissenschaftler sind total dumm, wir leben in einem totalitären Staat, Tempo 30 Zonen sind sinnlos, Tempolimit ist bescheuert, e - Autos sind scheisse, Wasserstoff wird eh nichts, luftqualität ist top, dem Wald geht's gut, Windräder sind superkacke,... Mist.... Doof... Scheisse.... Unfähig..... unterdrückt.... nur ein schnupfen... Verarsche.....Turmbräu geil... . Schlecht....müssen alle sterben.... . Mies..... Verbrecher.....
Grüße an sauerland, Sleazy, Papa, Aixbock und Co...
.. Hust, snief, kotz, würg.
() Zur Sicherheit, ihr letzten Widerstandskämpfer , für Recht, Ordnung, Gerechtigkeit, Aufklärung, Freiheit, Toleranz, Demokratie, Grundgesetz. Bitte bringt die Nation wieder auf Spur, wir brauchen euch. Und im Restaurant nicht den Personalausweis vergessen, ihr werdet alle durchleuchtet. Nicht dass euer Blutdruck noch in den Keller geht...
Genau. Erst ein Zigeunerschnitzel, dann Negerküsse zum Dessert. Anschließend einen Indianerfilm, oder einen mit Japsen. In den Nachrichten noch Spahn, den Hinterlader, auslachen. Einfach, weil es dir keiner verbieten kann. Einsehen muss man da nichts. Warum auch. War schon so, als man klein war. Göre Thunberg gehört gefickt, oder überfahren, je nach Gusto, oder welcher Autoaufkleber gerade zur Hand, die dumme autistische Mongobraut. Die nutzt doch auch ein Handy und fliegt sogar. Die Eltern machen bestimmt auch Kohle mit der. Die Alten und Angsthasen sollen doch zuhause bleiben, Ungeimpfte tragen bald einen Stern, die Politik ist scheisse, Ärzte haben keine Ahnung, Wissenschaftler sind total dumm, wir leben in einem totalitären Staat, Tempo 30 Zonen sind sinnlos, Tempolimit ist bescheuert, e - Autos sind scheisse, Wasserstoff wird eh nichts, luftqualität ist top, dem Wald geht's gut, Windräder sind superkacke,... Mist.... Doof... Scheisse.... Unfähig..... unterdrückt.... nur ein schnupfen... Verarsche.....Turmbräu geil... . Schlecht....müssen alle sterben.... . Mies..... Verbrecher.....
() Zur Sicherheit, ihr letzten Widerstandskämpfer , für Recht, Ordnung, Gerechtigkeit, Aufklärung, Freiheit, Toleranz, Demokratie, Grundgesetz. Bitte bringt die Nation wieder auf Spur, wir brauchen euch. Und im Restaurant nicht den Personalausweis vergessen, ihr werdet alle durchleuchtet. Nicht dass euer Blutdruck noch in den Keller geht...
Gegen Betonköpfe, Schafe, Ahnunglsose, Dumpfbacken, Scharfmacher, Dogmatiker : NO PASARÁN !!!
Oh Mann, Dude, Du bist ein echter Brüller! Auf was man so alles kommt, wenn man jahrelang ohne Arbeit zuhause vorm Rechner hängt Danke, you made My Day
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #7304In Amerika wurde mal definiert, welcher Indianer ein Guter ist.
Wobei man nicht mehr Indianer sagen soll, oder?
First Nation glaube ich
WER will mir verbieten Indianer zu sagen? Das würde mich interessieren. Ich lasse mir das von keinem verbieten, für mich sind das Indianer und fertig.
Ähm, es war einfach reiner Beissreflex, ging nicht gegen Dich. Ich bekam und bekomme ständig von den Pfleger*innen hier im Seniorenheim einen drauf, wenn ich mir erlaube das "N"-Wort und ähnliches zu sagen, weil es halt drinnen ist in meinem Sprachschatz...verzeih mir.
Im Zeichen der politischen Korrektheit wurde der Negerkuss in Schokokuss umbenannt, und aus dem Sarotti-Mohren wurde der Sarotti-Magier. Die Eskimo wollen nicht mehr Eskimo genannt werden und die Schnitzel nicht mehr Zigeuner. »Pippi Langstrumpf« konnte man mit ein paar Korrekturen gerade noch retten, bei »Winnetou« werden ein paar Korrekturen nicht reichen. Politische Korrektheit ist ein ernstes Thema. Gerade deshalb sollte man es nicht zu verkrampft sehen.
Heute ist jedermann bemüht, politisch korrekt zu sein. Und was sage ich da: »jedermann« – jede Frau natürlich auch. Damit fängt es schon an. Denn dieses Land besteht schließlich nicht nur aus Bürgern, Wählern und Steuerzahlern, sondern genauso aus Bürgerinnen, Wählerinnen und Steuerzahlerinnen. Und – wie wir dank Alice Schwarzer wissen – auch aus Steuerhinterzieherinnen.
Der Weg zur politischen Korrektheit ist steinig und unbequem. Überall stehen Fettnäpfchen bereit, die nur darauf warten, dass jemand in sie hineintritt. Manches muss man mühsam erlernen.
Für meine erste Hausarbeit im Studium der Neueren Geschichte zum Thema »Deutsche Kolonialpolitik in Südwestafrika von 1894 – 1907« erhielt ich außer einer Note auch den gut gemeinten Rat meines Dozenten, von der Verwendung des Begriffs »Eingeborene« doch künftig besser abzusehen. Das war mir sehr unangenehm, und ich lernte, dass man auch harmlos erscheinende Wörter auf einen möglichen kolonialistischen Beigeschmack prüfen muss.
Mit Rücksicht auf die politische Korrektheit hat selbst Astrid Lindgrens berühmtestes Werk »Pippi Langstrumpf« einige Korrekturen hinnehmen müssen. Seit den achtziger Jahren gingen beim Oetinger-Verlag immer wieder Briefe besorgter Eltern ein, die Textänderungen in Lindgrens Klassiker »Pippi Langstrumpf« forderten. Stein des Anstoßes war das Wort »Negerkönig«: »Meine Mama ist ein Engel«, sagt Pippi gleich im ersten Kapitel, »und mein Papa ist ein Negerkönig. Es gibt wahrhaftig nicht viele Kinder, die so feine Eltern haben!«
Schwer vorzustellen, dass ausgerechnet Astrid Lindgren kolonialrassistisches Gedankengut verbreitet haben soll, wie Kritiker ihr vorwarfen. Einige Eiferer forderten gar, Astrid Lindgrens Werke gänzlich aus deutschen Büchereien zu verbannen. Die Autorin selbst fand die Aufregung übertrieben und sah keinen Grund, an ihrer »Pippi« auch nur ein Komma zu ändern. Erst sieben Jahre nach ihrem Tod traute sich der Verlag einen kosmetischen Eingriff: Seit 2009 sind die Bewohner von Taka-Tuka-Land keine »Neger« mehr, sondern pippi_bunt_500»Eingeborene«, und Pippis Vater ist nicht länger »Negerkönig«, sondern ein »Südseekönig«. Das verschafft unserem kollektiven Gewissen wieder etwas Ruhe – jedenfalls so lange, bis die Bewohner der Südseestaaten gegen die Bezeichnung »Eingeborene« Protest einlegen und besorgte Eltern sich wieder hinsetzen und Briefe schreiben.
Das nächste Wort, das – zum Erstaunen vieler – auf dem Index der politisch inkorrekten Wörter landete, war »Eskimo«. Die größte Gruppe der Eskimo, die in Kanada und Grönland lebenden Inuit, forderte, das Wort »Eskimo« durch »Inuit« zu ersetzen, weil »Eskimo« nach einem älteren Verständnis »Rohfleischesser« bedeutete. Inzwischen gilt in der Wissenschaft aber als gesichert, dass »Eskimo« auf ein indianisches Wort zurückgeht, das »Schneeschuhflechter« bedeutet. Die Aufregung der Inuit war also unbegründet. Außerdem sind längst nicht alle Eskimo Inuit – die in Russland und Alaska lebenden Völker nennen sich Yupik und Iñupiat.
Wollte man anfangen, alle Völkernamen auf ihre ursprüngliche Bedeutung hin zu überprüfen und gegebenenfalls zu ersetzen, müsste man praktisch alle nordamerikanischen Indianervölker umbenennen. Denn tatsächlich tragen die meisten Indianerstämme einen Namen, den sie von ihren Nachbarn bekommen haben. Immer wenn die Europäer bei der Erschließung Nordamerikas Richtung Westen vorwagten, desto mehr Indianerstämme lernten sie kennen. Natürlich fragten sie erst einmal die, die sie bereits kannten, wie die anderen denn wohl hießen. Da Nachbarn bekanntlich nicht immer die höchste Meinung voneinander haben, sind viele der Namen, die die Europäer auf diese Weise lernten, nicht besonders schmeichelhaft. Die Apachen haben ihren Namen vom Pueblovolk der Zuñi. Bei den Zuñi hat das Wort apachù die Bedeutung »Feind«. Die Apachen selbst nennen sich Inde, was in ihrer Sprache »Volk« oder »Menschen« bedeutet.
Die Komantschen haben ihren Namen von den Utah-Indianern. Bei den Utah heißt komántcia »Feind«. Die Komantschen selbst nennen sich Nemene, was »Volk« oder »Menschen« bedeutet.
Der Name der Schoschonen bedeutet »die zu Fuß gehen«. So wurden sie von ihren Nachbarn genannt, die bereits Pferde hatten. Die Schoschonen selbst nennen sich Nime, was »Volk« oder »Menschen« bedeutet.
Die Irokesen haben ihren Namen von ihren Nachbarn, den Algonkin. Er leitet sich von einem Wort ab, das »Klapperschlangen« bedeutet. Die Irokesen selbst nennen sich Haudenosaunee, was »Bewohner des Langhauses« bedeutet.
Nicht einmal der berühmte Name Sioux bedeutet etwas Heldenhaftes. Tatsächlich handelt es sich um eine abwertende Bezeichnung für die Indianerstämme der Dakota und Lakota und bedeutet so viel wie »kleine Schlangen«. Die Dakota wiederum haben ihren Nachbarn den Namen »Cheyenne« gegeben, was »kleine Anderssprechende« bedeutet. Fast noch am günstigsten kommen die Navajo-Indianer weg, die ihren Namen einer Pueblosprache verdanken, wo er für »Ackerbauern« steht. Die Navajo selbst nennen sich übrigens »Diné«, was – nun rate mal? Genau – »Volk« oder »Menschen« bedeutet.
»Pippi Langstrumpf« konnte man mit ein paar Korrekturen noch retten. Karl May wird man komplett einstampfen müssen.
Auch die Märchen der Brüder Grimm hielten einer politischen Kontrolle nicht lange stand. Nehmen wir nur mal »Schneewittchen und die sieben Zwerge«. Dass man Menschen von kleinem Wuchs als »Zwerge« bezeichnet, ist politisch völlig unkorrekt. In ein paar Jahren druckt deshalb vermutlich irgendein Verlag eine Neufassung unter dem politisch korrekten Titel: »Schneewittchen und die sieben Kleinwüchsigen«. Wer dagegenhält, Schneewittchens Freunde seien doch keine kleinwüchsigen Menschen, sondern putzige Fabelwesen, der verkennt die Entstehung dieser Märchenfiguren: Schneewittchens Zwerge gehen in der Tat auf Menschen zurück. In früheren Jahrhunderten wurden im Bergbau häufig kleinwüchsige Erwachsene und auch Kinder eingesetzt, da die Stollen niedrig und eng waren. Zu ihrem Schutz trugen sie Mützen aus Filz, die zum Teil mit Wolle oder Spänen ausgestopft waren. Das Bild der kleinwüchsigen Bergarbeiter mit den Filzmützen fand Eingang in zahlreiche Erzählungen und Märchen und – in Gestalt der Gartenzwerge – auch in unsere Gartenkultur.
Im Jahr 2013 sorgte die Nachricht für Aufsehen, dass das Forum für Sinti und Roma verschiedene Lebensmittelhersteller aufgefordert habe, ihre jeweilige »Zigeunersoße« umzubenennen, weil der Begriff diskriminierend sei. Da war die Verlegenheit natürlich groß. Dass das Wort »Zigeuner« als herabwürdigend und diskriminierend gilt, ist vielen gar nicht bewusst – am wenigsten im Zusammenhang mit Soße und Schnitzel. Noch in den siebziger Jahren war das Wort »Zigeuner« aus der deutschsprachigen Unterhaltungsmusik gar nicht wegzudenken. Man denke nur an Alexandras Lied »Zigeunerjunge« (1967), oder an Cindy & Bert und ihren Schlager »Aber am Abend, da spielt der Zigeuner« (1974). Oder an Julio Iglesias: »Er war ja nur ein Zigeuner/Und alle wussten: So einer/Den bringt der Wind und der nimmt ihn auch mit/Und in sein Herz sieht keiner« (1978). Das können sie heute nicht mehr spielen, geschweige denn singen, das ist nicht länger politisch korrekt.
Die Gastwirte der Stadt Hannover reagierten prompt und strichen das beliebte »Zigeunerschnitzel« von der Karte. In ganz Hannover gibt es keine Zigeunerschnitzel mehr. Ich habe keine Ahnung, was als Ersatz angeboten wird. Es wird aber wohl kaum ein »Sinti-und-Roma-Schnitzel« sein.
Ganz schlimm fand unser Stammtisch der Ü125, als wir nach drei vier Apfelsaft beschwipst das Liedgut "Ich ging einst am Strande der Donau entlang" trällerten...sofort waren die Pfleger*innen zu Stelle und zeigten uns die gelbe Karte. Als wir dann trotzig "Schwarz-Weiss ist die Haselnuss" intonierten, mussten wir auf unsere Stuben, der Strom wurde abgeschaltet und wir erhielten einen Eintrag ins Logbuch.
Verdammte Sache das mit den früher so gedankenlos gesprochenen Worten. Im Ernst "maximal pigmentiert" hört sich doch ziemlich doof an...
Wo waren wir: Winnetou ist ein Indianer. Punkt und aus...
Edit
Als wir dann endlich gepampert in unseren Stockbetten ruhten summten wir trotzig bis zum Einschlafen in Erinnerung an unsere heldenhaften Einsätze bei den Spichener Höhen 1917 und Stalingrad 1943 dieses Liedgut
Gegen Betonköpfe, Schafe, Ahnunglsose, Dumpfbacken, Scharfmacher, Dogmatiker : NO PASARÁN !!!
.
No Pasaran????? Das verstehe ich jetzt nicht, im Zusammenhang mit von dir bisher eingestellten Beiträgen. Ja, das bedeutet ja übersetzt zunächst einmal: "sie werden damit nicht durchkommen". In dem von dir aber benutzen Kontext total fehl am Platz. Dieser "Ausruf" bezog sich ja seinerzeit auf die Verteidigung der Demokratie. Und nehm es mir bitte nicht übel, aber in deinen Beiträgen geht es sicherlich nicht um die Verteidigung der Demokratie
Wer in seinen Beiträgen den Reitschuster als "kritischen Journalisten, der es gut auf den Punkt gebracht hat" bezeichnet, befindet sich schon tief im Arsch der Schwurbler und Querdenker. Hab mich schon gewundert, dass hier keiner drauf eingegangen ist. Zeigt aber nur, wo das Forum mittlerweile angekommen ist.
Deine Beiträge vergraulen mir jedenfalls das Forum hier enorm, zuletzt deine Feststellung bzgl. des Kommentares der Bezeichnung "Indianer" betreffend. Ich hoffe, du bettest deinen "alten weissen Herrenarsch" heute Abend angenehm und luxeriös. Und ja, gerichtet an die hier immer wieder zu Unrecht kritisierten Mods, jetzt könnt ihr mich gerne für eine Zeit sperren, ich habe es verdient und werde es aushalten. 😉
Das hat nix mit zur Neige gehenden Impfstoffen zu tun, es gibt ihn zur Genüge. Spahn will den ganzen Moderna Impfstoff der in Q2/2022 abläuft aber nicht in die Tonne werfen. Deshalb soll BioNTech rationiert werden und erst mal Moderna aufgebraucht werden- macht doch Sinn.
Würde Sinn machen, wenn man eine Wahl hätte. Aber bei den ganzen Verweigerern und der aktuellen Lage, kannst du doch nur alles raushauen was da ist. Sonst kommt wieder der nächste um die Ecke und lässt sich nicht impfen, weil er biontech will und "nur" Moderna bekommt.
Ich bin gespannt, wie Novavax ankommt. Mit dem Zeug gibt's ja dann endgültig gar keine Ausrede mehr zum nicht-impfen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Das hat nix mit zur Neige gehenden Impfstoffen zu tun, es gibt ihn zur Genüge. Spahn will den ganzen Moderna Impfstoff der in Q2/2022 abläuft aber nicht in die Tonne werfen. Deshalb soll BioNTech rationiert werden und erst mal Moderna aufgebraucht werden- macht doch Sinn.
Was ist denn mit den langen Impfschlangen, welche sich gerade in Großstädten wegen fehlender geschlossener Impfzentren bilden? Die Leute stehen meist Stunden an, um dann heimgeschickt und vertröstet zu werden, weil der Impfstoff für alle nicht reicht.
Da könnte man doch den besagten Moderna-Impfstoff hinschaffen- dürfte doch nicht so schwer sein.
Nein, den Spahn will ich in keinem Amt mehr sehen, der hat sich mehrfach blamiert. Für ein Ministeramt ungeeignet.