Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von blueeye im Beitrag #10572Langzeitfolgen nach Impfung: entweder kurz danach oder nie. Alter Falter.
Es hat in der Geschichte aller Impfungen noch nie einen Fall gegeben, in welchem Langzeitfolgen nicht unmittelbar nach der Impfung begonnen haben...NOCH NIE!
Den Fall etwa, daß nach einem Jahr plötzlich etwas aufgetreten wäre, was sich nicht vorher bereits gezeigt hat gibt es schlicht nicht. Da gibt es - sorry - an dieser Stelle auch keinen Raum für Mutmaßungen. Läst sich Ü leicht nachlesen.
Dann könnte aber doch jemand eine Haftung übernehmen (?) Nicht mißverstehen, es geht hier ums „generelle“. Ich habe keine Angst vor Impfnebenwirkungen, Folgen etc pp. Sonst hätte ich mich nicht 3 mal impfen lassen. Ich kenne aber ein paar, die das haben.
Bund und Länder einigen sich auf 2G plus für Gastronomie deutschlandweit
Auch Genesene und doppelt Geimpfte müssen bei Bar- und Restaurantbesuchen künftig in der ganzen Republik einen Schnelltest vorlegen. Darauf haben sich Bundesregierung und Länderchefs nach SPIEGEL-Informationen verständigt.
Spiegel.de
Damit ich wieder mal vor dem wachsenden Druck meine Ruhe haben will hab ich nen Boostertermin am 21.Januar....
Welch' ein Wahnsinn was da noch alles auf uns zukommen mag sollte das mit dem blinden Aktionismus so weitergehen!
Und trotzdem: Wir müssen alle lernen unsere Meinung und die Fakten so zu präsentieren, dass der 'Gegenüber' gar keine Chance hat, sich aufgrund des Tonfalles den Argumenten zu verschließen. Wir sind, das zeigt dein 'macht mich wütend' (so geht es mir und den aber eben den anderen wohl auch) an einem Punkt, an dem die andere Meinung Hass, statt bestenfalls Kopfschütteln auslöst. Da kommen wir nur raus, wenn wirklich jeder mitzieht. Und dann geht es vielleicht auch irgendwann mal wieder darum, dass an der anderen Meinung doch auch vielleicht ein Körnchen Wahrheit ist.
Was Grotte da beschrieben hat, mit dem in sich reinhorchen, das gibt es tatsächlich. Weis ich aus eigener Erfahrung. Beides zusammen ergibt wohl eher die Wahrheit als ein Text alleine.
Einer deiner besten Beiträge der letzten Monate. Ich hoffe, das Geschriebene wird nicht nur temporär sondern auch nachhaltig umgesetzt. Einige wenige verlieren sich immer noch in Absolutismus und das sind nicht die „Verharmloser“…;)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Bitte nicht als Verharmlosung oder Relativierung verstehen, aber meine Frau hatte vor ca. 8 Jahren eine Grippe und kann seitdem nicht mehr richtig schmecken und riechen. Das ist aber nicht der einzige Fall, den ich kenne. Die Ärzte sagten damals, dass diese Nebenwirkungen zu der Zeit sehr häufig auftraten. Langzeitnachwirkungen gibt und gab es also auch bei Grippe. Darum bin ich von Langzeitwirkungen bei Corona überzeugt.
Zitat von sauerland im Beitrag #10582Bitte nicht als Verharmlosung oder Relativierung verstehen, aber meine Frau hatte vor ca. 8 Jahren eine Grippe und kann seitdem nicht mehr richtig schmecken und riechen. Das ist aber nicht der einzige Fall, den ich kenne. Die Ärzte sagten damals, dass diese Nebenwirkungen zu der Zeit sehr häufig auftraten. Langzeitnachwirkungen gibt und gab es also auch bei Grippe. Darum bin ich von Langzeitwirkungen bei Corona überzeugt.
Coronaviren sind schon seit den 1960'er Jahren unterwegs. Bis jetzt haben sie nur nicht zu einer Pandemie geführt. Evt. ( reine Spekulation ) war die Grippe damals keine 'normale' ?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
#10584 | RE: OT
07.01.2022 16:12 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2022 16:25)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Genau das ist der Punkt Sauerland!
Ich habe nämlich das Gefühl dass nun wegen dem Dingens die Grippe völlig unter den Teppich gekehrt wird...dabei ist eine reine Grippe mit schwerem Verlauf für viele Menschen ebenso tödlich.
Mal wieder schwarz/weiß hier. Ich gehe davon aus, dass nicht alle Krankheitserscheinungen nach einer Infektion mit Covid als deren unmittelbare Folgen anzusehen sind. Andererseits gehe ich davon aus, dass wesentliche Folgen in signifikanter Häufigkeit aber nicht geleugnet werden können, wenn bis dahin gesunde, leistungsstarke und relativ junge Menschen deutliche Einschränkungen ihrer Leistungsfähigkeit erfahren müssen, die bis hin zur verminderten Erwerbsfähigkeit oder gar Erwerbsunfähigkeit führen, von Einschränkungen im "privaten" Bereich ganz zu schweigen. Und ja, es gibt auch vereinzelt signifikante Impffolgen, wie ich auch selbst erfahren musste. Dennoch käme mir auch nach dieser persönlichen Erfahrung nie in den Sinn, die möglichen Folgen einer Impfung in relativer Schwere und Häufigkeit mit Long-Covid zu vergleichen und somit den - v.a. gesellschaftlichen - Nutzen einer Impfung zu relativieren oder gar in Frage zu stellen. Das scheint mir dann doch eher "ideologisch" bedingt.
Kapitel 1
Ich gehe davon aus, dass es bei meiner Frau keine "normale" Grippe war. Zumal ja dieses fehlende Geschmack- und Geruchempfinden häufiger auftrat. Leider kann ich dazu keine näheren Informationen im Netz finden.
Bund und Länder einigen sich auf 2G plus für Gastronomie deutschlandweit
Auch Genesene und doppelt Geimpfte müssen bei Bar- und Restaurantbesuchen künftig in der ganzen Republik einen Schnelltest vorlegen. Darauf haben sich Bundesregierung und Länderchefs nach SPIEGEL-Informationen verständigt.
Spiegel.de
Damit ich wieder mal vor dem wachsenden Druck meine Ruhe haben will hab ich nen Boostertermin am 21.Januar....
Welch' ein Wahnsinn was da noch alles auf uns zukommen mag sollte das mit dem blinden Aktionismus so weitergehen!
Die Booster-Impfung ist kein Wahnsinn, sondern äusserst sinnvoll. Mir geht deine Rolle als Opfer des Unrechtsstaates gehörig auf den Zeiger. Ich hoffe, das war nicht zu unfreundlich. Was an dieser Impfung ist denn blinder Aktionismus? NICHTS.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #10585Nutzen einer Impfung zu relativieren oder gar in Frage zu stellen. Das scheint mir dann doch eher "ideologisch" bedingt.
Jupp,
derzeit gilt es dass die die Boosterung primär gegen Delta gehen soll denn der Wirkungsgrad gegen Ommi ist noch gar nicht statistisch erwiesen.
Selbst die Wirkungsdauer der Seren gegen Delta werden doch immer wieder für kürzer deklariert....für MICH eine klare Orientierungslosigkeit oder eben für die Impflobby stehend....da kann sich jeder rauspicken was er will.
Zitat von TheLawyer im Beitrag #10581Ich dachte mir gerade, daß ich ja auch mal etwa positives hier reinschreiben könnte:
Ich habe beim Spiel gegen Greuter Fürth die Strecke von Bonn Hbf bis RES erstmals in unter 45 Min. mit ÖPNV geschafft... normalerweise eher 60-70 Min.
Früher bin ich auch meist mit ÖPNV gefahren (mit der 16 bis Neumarkt und dann mit der Sonderbahn zum Stadion) Mit dem Auto fahre ich die 555 bis Verteiler und dann links auf den Militärring. Bevor es von dort links in die Junkersdorfer geht, parken wir rechts auf dem Grünstreifen (erlaubt). Zwischen 25 und 60 Minuten war schon alles dabei. Wir sind meist zu zweit, manchmal zu dritt!
Und trotzdem: Wir müssen alle lernen unsere Meinung und die Fakten so zu präsentieren, dass der 'Gegenüber' gar keine Chance hat, sich aufgrund des Tonfalles den Argumenten zu verschließen. Wir sind, das zeigt dein 'macht mich wütend' (so geht es mir und den aber eben den anderen wohl auch) an einem Punkt, an dem die andere Meinung Hass, statt bestenfalls Kopfschütteln auslöst. Da kommen wir nur raus, wenn wirklich jeder mitzieht. Und dann geht es vielleicht auch irgendwann mal wieder darum, dass an der anderen Meinung doch auch vielleicht ein Körnchen Wahrheit ist.
Was Grotte da beschrieben hat, mit dem in sich reinhorchen, das gibt es tatsächlich. Weis ich aus eigener Erfahrung. Beides zusammen ergibt wohl eher die Wahrheit als ein Text alleine.
Einer deiner besten Beiträge der letzten Monate. Ich hoffe, das Geschriebene wird nicht nur temporär sondern auch nachhaltig umgesetzt. Einige wenige verlieren sich immer noch in Absolutismus und das sind nicht die Verharmloser ;)
Das stimmt, ganz ehrlich: wollte ich auch schon schreiben. Aber dann wäre wieder irgendwas gekommen…
Dropkick Es ist erwiesen, dass die Booster-Impfung auch gegen schwere Verläufe durch omikron wirkt, sowie gegen schwere Verläufe generell. deswegen ist sie so wichtig. Also hör doch endlich mal auf, etwas anderes zu behaupten, es stimmt einfach NICHT.
Zitat von sauerland im Beitrag #10582Bitte nicht als Verharmlosung oder Relativierung verstehen, aber meine Frau hatte vor ca. 8 Jahren eine Grippe und kann seitdem nicht mehr richtig schmecken und riechen. Das ist aber nicht der einzige Fall, den ich kenne. Die Ärzte sagten damals, dass diese Nebenwirkungen zu der Zeit sehr häufig auftraten. Langzeitnachwirkungen gibt und gab es also auch bei Grippe. Darum bin ich von Langzeitwirkungen bei Corona überzeugt.
Coronaviren sind schon seit den 1960'er Jahren unterwegs. Bis jetzt haben sie nur nicht zu einer Pandemie geführt. Evt. ( reine Spekulation ) war die Grippe damals keine 'normale' ?
Ich hatte mal mit 16 für eine Woche nix schmecken und riechen können..
Seit ein paar Wochen schmecken manche „Süßigkeiten“ etwas anders, zum Beispiel Haribo. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber anders. Und nein, kein Gag
Nach meiner bescheidenen Sachkenntnis stimmt das so nicht ganz, drop. Wenn ich das richtig verstehe, wird doch gar nicht behauptet, dass Boostern unbedingt gegen eine Infektion mit dem Neudingens wirkt, sondern vielmehr betont, dass das Boostern v.a. gegen schwerere Verläufe im Fall einer Infektion schützt. Klar ist das verglichen mit früheren Behauptungen, wonach man bei vollständiger Impfung "geschützt" ist, ein "Paradigmenwechsel". Aber so ist das mit dieser Pandemie, ein ständiges "Vorwärtsirren" der Expert*innen. Dennoch führt der Weg raus aus der Pandemie am schnellsten/besten übers Impfen, auch wenn diese noch mehrfach "aufgefrischt" werden müssen. Und ich glaube, dir auch Hoffnung machen zu können, dass auch der Tag kommen wird, in dem es jeder/jeder selbst überlassen bleibt, ob sie/er sich impft, wie bei der jährlichen Grippeschutzimpfung auch. Bis dahin tapfer durchhalten. Gibt schlimmeres!
es ist mittlerweile nur noch EIN!! User übrig geblieben der sich berufen fühlt anderen Usern in die Wade zu beissen,explizit meiner Einer aktuell nachdem sich der Papp ne Schaffenspause gönnt....
Zudem werden Aussagen von mir noch völlig verdreht....bitte abstellen!
Zitat von blueeye im Beitrag #10592Früher bin ich auch meist mit ÖPNV gefahren (mit der 16 bis Neumarkt und dann mit der Sonderbahn zum Stadion)
PkW scheidet bei uns aus, da niemand auf ein paar Bierchen verzichten will. Abgesehen davon find' ich persönlich Anreise mit ÖPNV schöner, da man spätestens ab der Straßenbahn "in Stimmung kommt"... am besten finde ich, wenn Engländer im Abteil sind, da ist meistens einer dabei, den sie bereits vor dem Spiel zum Stadion tragen müssen...
Einer deiner besten Beiträge der letzten Monate. Ich hoffe, das Geschriebene wird nicht nur temporär sondern auch nachhaltig umgesetzt. Einige wenige verlieren sich immer noch in Absolutismus und das sind nicht die „Verharmloser“…;)
Das stimmt, ganz ehrlich: wollte ich auch schon schreiben. Aber dann wäre wieder irgendwas gekommen…
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden (rosa Luxemburg)
#10600 | RE: OT
07.01.2022 16:52 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2022 17:04)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #10596Nach meiner bescheidenen Sachkenntnis stimmt das so nicht ganz, drop. Wenn ich das richtig verstehe, wird doch gar nicht behauptet, dass Boostern unbedingt gegen eine Infektion mit dem Neudingens wirkt, sondern vielmehr betont, dass das Boostern v.a. gegen schwerere Verläufe im Fall einer Infektion schützt.
Klar geht es mit den Impfungen lediglich gegen schwere Krankheitsverläufe und nicht gegen Infizierungsschutz,das hat sich ja als erstes von einigen Punkten während der Impfkampagne herauskristallisiert.
Es geht mir vor allem um die Glaubwürdigkeit der sogenannten Experten die mir nunmal zu sprunghaft sind was Thesen im Allgemeinen über die Sache angeht.
Erst hieß es "unlimited" Vollschutz,dann 9 Monate,dann 6 Monate,nun heißt es es ist "empfehlenswert" schon nach drei Monaten sich auffrischen zu lassen.....vermutlich wird in Kürze dann die 3-Monatsrate als Pflicht deklariert und so weiter.....
SO bekommst du nach meiner bescheidenen Meinung nach keinerlei Vertrauen in das Geschehen.
Kleine Ergänzung:
Passt irgendwie wie die Faust aufs Auge zum Thema Vertrauen: