Und von der Zahl des nicht durchgereichten Stundenlohns über die Jahrzehnte. Und warum soll das dann zu viel sein? In der Zeit haben die wohlhabenden Menschen keine tiny houses und fiat 500 erworben. Sich selbst haben sie nicht vergessen.
Bezüglich der Sticheleien. Objektiv betrachtet, hast gerade du dich da in der letzten Zeit nicht mit Ruhm bekleckert. Wie auch ich. Aber pack diese, zwar angebrachte Kritik bitte nicht immer dann aus, wenn du gerade mal einen freundlichen Tag hast. Ganz sachlich. Ich bin wenigstens, aus deiner SICHT konsequent scheisse 😂 Friedenspfeife rauchen, gerne. Aber nicht nur dran ziehen, du musst auch inhalieren🙏😊😉
Also wegen 6-7 Mio Tonnen pro Jahr (Tendenz sogar sinkend, steht im Artikel) macht da keiner ein Fass auf.
Und bei sowas muss ich immer an die Corona Modellrechnung denken: "Das Ganze sei allerdings eine Modellrechnung, die nur so gut ist wie die Daten, auf denen sie basiert."
Das Einschalten von AKWs bei gleichzeitigem Abschalten von Kohlekraftwerken wäre sicherlich einsparender. Wäre ja auch EU Vorgabe.
18 Miiliarden Kilowattstunden Strom werden bei der Bahn im Jahr verheizt. Ja, auch Ökostrom, zu dem zählt allerdings auch Strom aus AKWs. Man wird überall verarscht. Wegen mir Tempo 100 auf Autobahnen. Wird nur nix bringen, gar nix.
#20033 | RE: OT
27.01.2023 23:45 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2023 02:23)
DUKIE
(
gelöscht
)
Doch. ca 7 Millionen Tönnchen co2 weniger. Wenn das egal ist, sind auch 7 Millionen Tönnchen mehr egal. Und das sagen dann hundert Länder und dann kommen wir auf... egal...
Nun denn, ein Braunkohlekraftwerk haut im Jahr ca. 20 Millionen Tonnen CO2 raus. Das sind die Dinger, die momentan wieder ans Netz gehen und Deutschland hart an Platz 1 des CO2 Ausstoßes in Europa bringen. Wenn man wenigstens die 3 AKWs weiterlaufen lassen würde, könnte man also ne Menge CO2 einsparen. Natürlich kann man da drauf noch ein Tempolimit packen, warum nicht. Man sollte nur nicht so tuen, als ob das wahnsinnig viel bringen würde. Da wären andere Entscheidungen wesentlich effektiver. Zumal die Berechnungen des Modells ja zeigen, dass der CO2 Ausstoß im Verkehr sogar ganz von alleine abnehmen wird. Natürlich ist das auch schon wieder zwiegespalten, weil wenn die E Autos mit Kohlestrom betrieben werden, wird es sogar mehr - aber den CO2 Ausstoß bei der Produktion lässt man ja gewollt weg.
Und weil ein kohlehraftwerk 20 Millionen raushaut sind 7Millionen wurscht. Ich verstehe die Logik. Macht Sinn. Leider kommt es auf jede Einzelne an, aber egal. Nicht.
Ich denke auch, dass jeder Mosaikstein bei der CO2-Vermeidung wichtig ist, auch ein Tempolimit. Weil Kraftwerke viel CO2 verursachen, brauchen wir kein Tempolimit? Diese Logik verstehe ich nicht.
Ein Tempolimit ist mit der Sportwagenfahrer-Partei FDP aber nicht machbar.
Zitat von fcblues im Beitrag #20034Nun denn, ein Braunkohlekraftwerk haut im Jahr ca. 20 Millionen Tonnen CO2 raus. Das sind die Dinger, die momentan wieder ans Netz gehen und Deutschland hart an Platz 1 des CO2 Ausstoßes in Europa bringen. Wenn man wenigstens die 3 AKWs weiterlaufen lassen würde, könnte man also ne Menge CO2 einsparen. Natürlich kann man da drauf noch ein Tempolimit packen, warum nicht. Man sollte nur nicht so tuen, als ob das wahnsinnig viel bringen würde. Da wären andere Entscheidungen wesentlich effektiver. Zumal die Berechnungen des Modells ja zeigen, dass der CO2 Ausstoß im Verkehr sogar ganz von alleine abnehmen wird. Natürlich ist das auch schon wieder zwiegespalten, weil wenn die E Autos mit Kohlestrom betrieben werden, wird es sogar mehr - aber den CO2 Ausstoß bei der Produktion lässt man ja gewollt weg.
Merkst du denn nicht, wie immer irgendwas als Grund genommen wird irgendetwas nicht zu tun, weil irgendwas anderes noch blöder ist?
Das funktioniert perfekt.
Weil es jeder so macht. Individuen, Gruppen, Parteien, Bundesländer, Nationen, Kontinente. Die ganze Welt. Am Ende wills keiner gewesen sein, zeigt mit dem Finger auf andere und bei diesem Thema gucken alle dann blöd aus der Wäsche und sagen "jetzt is eh zu spät" Und das stimmt dann auch. Läuft.
Nachdem ich gestern bei KONTRASTE den Beitrag über Lützerath gesehen habe, verstehe ich jeden, der den Grünen vor die Parteibüros geschissen hat. Ich bin schlichtweg Sprachlos. Da habe ich mich doch tatsächlich von dem Geschwätz über Versorgungssicherheit blenden lassen und den Deal mit RWE als zu schluckende Kröte akzeptiert. Das ist schon ein Wahnsinn und dazu diese Verarsche der Leute, dass man jetzt angeblich schon 8 Jahre früher aus der Kohle aussteigen würde, was angesichts der Preise für Co² Zertifikate sowieso ab 2030 geschehen wäre. Gewinner ist mal wieder ausschließlich die RWE. Denen hat man jetzt ermöglicht ihre Gewinne, die eigentlich ab 2030 weggefallen wären vorzuziehen und die Kohle frühzeitig zu verfeuern. Und da muß ich ganz einfach sagen, wer solche Drecksdeals eingeht, der sollte sich wegen 3 Atomkraftwerken nicht weiter anpissen und einfach mal ehrlich machen. Das der Deal auch darin besteht, dass RWE Gaskraftwerke bauen soll, welche dann ab 2035 mit Wasserstoff betrieben werden können, ist auch so ein Kracher. Hört sich super an, so lange man nicht in die Verträge guckt. Denn da hat RWE natürlich wieder ein schönes Schlupfloch bekommen: Felixibele Kraftwerke - 'sofern wirtschaftlich tragbar'. Diese wirtschaftliche Tragbarkeit soll dann wieder der Staat schaffen. Das kotzt mich an. Wenn der Staat eh alles zahlen muß / soll - Infrastruktur wie Gasleitungen etc. dann soll er gefälligst auch die Gewinne abgreifen, dann soll er diese Kraftwerke selber betreiben.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Naja, während sich die einen an der Realpolitik die Zähne ruinieren, spielen sich andere öffentlich an den Eiern rum und fabulieren von ihren feuchten Träumen. Die FDP will doch nun tatsächlich den afrikanischen Ländern Geld zu Verfügung stellen, damit diese in ihren Ländern für unsere 'wir haben Gott sei Dank zu wenig Schilder' - Wolhstandsknaben und ihre alternden 911'er Porsche E-Fuels herstellt. Klitzekleine Bedingung: die Staaten müssen nur ihre von uns abgeschobenen Asylanten zurück nehmen. Sklavenhandel mal in die andere Richtung - welcher Diktator könnte da schon widerstehen? Das in Afrika 80% der Menschen keinen Zugang zu Elektrizität haben und die Erneubaren Energien zuerst mal für sich brauchen würden, statt in Deutschland irgendwelche Schwanzverlängerungen am laufen zu halten, sowas kommt dieser 'Mit Geld kann man alles kaufen' FDP natürlich nicht in den Sinn. Denn, frei nach Extra3 und Westernhagen: Freiheit, MEINE Freiheit, ist das Einzige was zählt.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #20039Naja, während sich die einen an der Realpolitik die Zähne ruinieren, spielen sich andere öffentlich an den Eiern rum und fabulieren von ihren feuchten Träumen. Die FDP will doch nun tatsächlich den afrikanischen Ländern Geld zu Verfügung stellen, damit diese in ihren Ländern für unsere 'wir haben Gott sei Dank zu wenig Schilder' - Wolhstandsknaben und ihre alternden 911'er Porsche E-Fuels herstellt. Klitzekleine Bedingung: die Staaten müssen nur ihre von uns abgeschobenen Asylanten zurück nehmen. Sklavenhandel mal in die andere Richtung - welcher Diktator könnte da schon widerstehen? Das in Afrika 80% der Menschen keinen Zugang zu Elektrizität haben und die Erneubaren Energien zuerst mal für sich brauchen würden, statt in Deutschland irgendwelche Schwanzverlängerungen am laufen zu halten, sowas kommt dieser 'Mit Geld kann man alles kaufen' FDP natürlich nicht in den Sinn. Denn, frei nach Extra3 und Westernhagen: Freiheit, MEINE Freiheit, ist das Einzige was zählt.....
Zur aktuellen Diskussion ein Zitat von Albert Einstein. Kurz, aber treffend:
»Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. «
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
Ich muss dazu nun wirklich nichts mehr sagen. Ich bin ja Kommunist. Aber ich sage dennoch, dass Energie in die Hände des Staates gehört. Und die Afrikageschichte ist natürlich eine Hausnummer, auf die man nur mit viel Liebe zur Freiheit kommen kann.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #20040Wenns denn so kommt hats die FDP bestimmt nicht alleine Beschlossen
Ich bin der Meinung, allein der Gedanke kommt aber dann auch alleine von der FDP. Urheberrecht. Und natürlich Ehre wem Ehre gebührt. Man darf nicht immer alles relativieren. Das ist mir jetzt aber wirklich zu demokratisch.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #20038Nachdem ich gestern bei KONTRASTE den Beitrag über Lützerath gesehen habe, verstehe ich jeden, der den Grünen vor die Parteibüros geschissen hat. Ich bin schlichtweg Sprachlos. Da habe ich mich doch tatsächlich von dem Geschwätz über Versorgungssicherheit blenden lassen und den Deal mit RWE als zu schluckende Kröte akzeptiert. Das ist schon ein Wahnsinn und dazu diese Verarsche der Leute, dass man jetzt angeblich schon 8 Jahre früher aus der Kohle aussteigen würde, was angesichts der Preise für Co² Zertifikate sowieso ab 2030 geschehen wäre. Gewinner ist mal wieder ausschließlich die RWE. Denen hat man jetzt ermöglicht ihre Gewinne, die eigentlich ab 2030 weggefallen wären vorzuziehen und die Kohle frühzeitig zu verfeuern. Und da muß ich ganz einfach sagen, wer solche Drecksdeals eingeht, der sollte sich wegen 3 Atomkraftwerken nicht weiter anpissen und einfach mal ehrlich machen. Das der Deal auch darin besteht, dass RWE Gaskraftwerke bauen soll, welche dann ab 2035 mit Wasserstoff betrieben werden können, ist auch so ein Kracher. Hört sich super an, so lange man nicht in die Verträge guckt. Denn da hat RWE natürlich wieder ein schönes Schlupfloch bekommen: Felixibele Kraftwerke - 'sofern wirtschaftlich tragbar'. Diese wirtschaftliche Tragbarkeit soll dann wieder der Staat schaffen. Das kotzt mich an. Wenn der Staat eh alles zahlen muß / soll - Infrastruktur wie Gasleitungen etc. dann soll er gefälligst auch die Gewinne abgreifen, dann soll er diese Kraftwerke selber betreiben.
Verdammte Scheisse!
Das war ja bekannt. Man braucht nur mal bei Herrn Rebhann nachzufragen. Der will ja schließlich auch Boni kassieren. Geht ja nicht, dass die Grünen bei RWE in den Aufsichtsrat wechseln, um dann leer auszugehen. Frau Andreae hat da bestimmt gut beraten - läuft doch.
Viel schlimmer finde ich die Kriegsrhetorik unserer Außenministerin, aber gut, das ist wahrscheinlich auch nur grüne Taktik (oder feministische Außenpolitik).
"Viel schlimmer finde ich die Kriegsrhetorik unserer Außenministerin, aber gut, das ist wahrscheinlich auch nur grüne Taktik (oder feministische Außenpolitik)." Pardon. Das ist mal wieder eine unfassbere Unverschämtheit. Der obere Teil des Beitrages im Grunde ebenso.
Zitat von DUKIE im Beitrag #20048"Viel schlimmer finde ich die Kriegsrhetorik unserer Außenministerin, aber gut, das ist wahrscheinlich auch nur grüne Taktik (oder feministische Außenpolitik)." Pardon. Das ist mal wieder eine unfassbere Unverschämtheit. Der obere Teil des Beitrages im Grunde ebenso.
Hat sie im Europarat gesagt Europa führt Krieg gegen Russland oder nicht ? Hat sie vor dem Kanzlerentscheid gesagt Deutschland steht einer Lieferung von Leos aus Polen nicht entgegen oder nicht ? Baerbock läuft auf einer Schiene mit Strack-Zimmermann, nur noch Waffen Waffen Waffen- das ist nicht unverschämt sondern Realität.
Trotz des -- mMn unsäglichen -- Lindner-Rückzugs aus dem Verfahren hat der BFH im Sinne der Finanzverwaltung entschieden, dass der Soli für Spitzenverdiener nicht verfassungswidrig ist.