Dukie, Du verrennst Dich! Lies doch einfach, was geschrieben wird und nicht, was Du Dir zwischen den Zeilen vorstellst! Es geht hier um ZWEI Heuchler, nicht um die ganze Klima- oder Ökobewegung (auch wenn deren Nicht-Distanzierung für mich schwach war ...). Das hat auch nix, gar nix, mit der Fliegerei o.ä. anderer zu tun. Wer sich für seine "Sache" öffentlich exponiert, muss sich auch daran messen lassen!
Was mich an denen stört sind nicht die Ziele, sondern die Methoden - hab' ich schon oft genug geschrieben und aus meiner Sicht begründet. Wenn Du das alles gut findest - bitteschön! Meinungsvielfalt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wo habe ich denn gesagt, dass Schweinefleisch essen scheisse ist??? Es war ein Beispiel, wenn… ach komm, vergiss es. Ich liebe GUTES Schweinefleisch. Aus Massenproduktion esse ich es aber trotzdem so weit es geht nicht… ich werde auch NIE Vegetarier werden. Ich esse auch Rind, Geflügel und Lamm. Wildfleisch auch. Aber nur vom Jäger meines Vertrauens… kein Gatterwild… Mahlzeit!
#20129 | RE: OT
03.02.2023 19:30 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2023 19:39)
DUKIE
(
gelöscht
)
Es ist mir völlig egal was du isst. Von mir war es nur exemplarisch erwähnt, weil du den Grill erwähntest. Ich will auch nicht, dass du Kinder mussbrauchst, weil Pastoren es getan haben und ich es erwähnte. Ich will dass man betrachtet, dass man auch als klimaaktivist nach Asien fliegen darf, ohne dass man über sie herfallen muss. Was weißt du über die? Wie oft fliegen die? Jedes Jahr zwei mall malle und in skiurkaub? Zwischendurch inland, weil bequemer ist?Und täglich Pkw zum Brötchen holen? Wochenende shoppe nach Paris, weil nur nen zwanni kostet? Oder nur alle paar Jahre, vielleicht das erste Mal, wenns eine Fernreise ist? Das ist doch völlig ok. Die Dosis macht das Gift. Auch bei Häme, Selbstgerechtigkeit und Rippchen. Die haben nichts falsch gemacht, die sind in Urlaub geflogen. Merz macht sich über die lustig und fliegt im eigenen Flieger zur Lindner - Hochzeit. Das ist die Ebene auf der du dich bewegst, was die Kritik angeht. Guten Appetit. Nur selbstgeschossen vom Jäger, Mahlzeit. Sind auch nur Leichenteile 😂 Musst du entscheiden, ich esse kein Fleisch, ich darf in Urlaub fliegen 😂 Als Privatperson versteht sich.... 👌 Würdest du dein wildes Gulasch fragen, ob es einverstanden war, es würde nein sagen. Das ist gleichwertes Leben, welches zu respektieren ist, mit der gleichen Lebensberechtigung wie dusie hast. Und das gilt auch für jeden Regenwurm und jede Fliege. Bring ich nicht um, esse ich auch nicht. Zum Tode Verurteilte, die waren doch ok, da ja eh bald tot. Sofern man nicht gegen die Todesstrafe ist. Wäre aber auch Käfighaltung... 😣, schwierig. Hm...
Zum Glück sind das Leichenteile. Lebendig wollte ich die dann doch nicht essen Rein vegane Ernährung ist in den allermeisten Fällen Mangelernährung mit Ansage! 🤷♂️
Schon crazy, wie man sich in Diskussionen hineinfräsen kann 🙃 Bei Privatpersonen finde ich das bisweilen sogar ganz amüsant 🥳 Fataler Weise ist das bei Politik und Medien genauso zu beobachten. Da setze ich allerdings ›weitsichtigere‹ Motive voraus 👿 Wenn hier aber »gemäßigt, mit Grundverständnis« und »radikal progressiv« aufeinander einbashen, ist damit nur Partei-/Industrieinteressen gedient, verfechtet genau das lancierte Publishing – wunderbar basisdemokratisch 🤪
Scheiß doch der Hund drauf, ob zwei von tausend Aktivisten auch mal Urlaub machen 🌏🏞️🌅 Da kommen unsere Politiker*innen ja geradezu gut weg 🫤 Aber Hauptsache: Wir stimmen in den Chor ein, anstatt uns privat wie demokratisch an einer Lösungssuche zu beteiligen …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
#20135 | RE: OT
03.02.2023 20:57 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2023 21:05)
DUKIE
(
gelöscht
)
Das ist der Punkt. Man sollte da draufscheissen, aber es wird nicht getan, weil es so schön ist, eine vermeintliche Schwachstelle des "Feindes" ausgemacht zu haben. Zwei Leute sind in Urlaub geflogen, das wars. Eigentlich... 😊 Hauptsache Empörung ist möglich.
Leeven Dukie, da gehst du aber nur auf das Ende des Posts ein 😎Schraube derzeit auch mächtig an meiner Radikalität. Persönliche Rigorosität könnte aber Vorbild sein … oder zumindest Denkanstoß 🙏🏼 Aber mit der Brechstange hat bei mir noch nie jemand was erreicht 🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von RvG im Beitrag #20132 Ich kenne mich nicht aus in Sachen Wild .
Ok, alles klar
Is‘ tatsächlich nicht ohne. Lerne durch meinen Nachbarn gerade mächtig dazu 🙄 Auf Mallorca habe ich bedenkloser nem Hasen das Fell über die Ohren gezogen 🫤
Ok, alles klar
Is tatsächlich nicht ohne. Lerne durch meinen Nachbarn gerade mächtig dazu 🙄 Auf Mallorca habe ich bedenkloser nem Hasen das Fell über die Ohren gezogen 🫤
Easy, es gibt tatsächlich noch seriöse Jäger, dessen Beute (Wild) man dann ganz legal in guten Metzgereien kaufen kann. Nicht billig, aber gut
Ok, alles klar
Is‘ tatsächlich nicht ohne. Lerne durch meinen Nachbarn gerade mächtig dazu 🙄 Auf Mallorca habe ich bedenkloser nem Hasen das Fell über die Ohren gezogen 🫤
Easy, es gibt tatsächlich noch seriöse Jäger, dessen Beute (Wild) man dann ganz legal in guten Metzgereien kaufen kann. Nicht billig, aber gut
Durchaus – bevorzuge aber tatsächlich das Wild meines Nachbarn: rigoroser Sozi und Pachtleiter, mit dem ich das Wild noch selber ›fleddern‹ darf 🤠
Krasse Stories, die man dann nebenbei hört 🥹
Parteiunabhängig find ich die Kandidatur von Fr. Faeser zur MP in Hessen fragwürdig. Mitglieder der Bundesregierung sollten ihr Amt von Anfang bis Ende der Legislaturperiode zu 100% ausüben (wenn sie nicht vorher gefeuert werden ) - es kann doch keiner erzählen das der Wahlkampf für ein anderes Amt keinen Einfluss auf die aktuelle Tätigkeit hat. Ich finde das sich Minister des Kabinetts für ihre Amtszeit ausschließlich auf ihr Fach zu Konzentrieren haben und auf nix anderes.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #20147Und _Landesregierung_ geht so nebenher?
Ich bin der Meinung es ist schon ein Unterschied ob ich mich zur Wiederwahl auf einen Posten stelle den ich schon 4,5 Jahre inne habe oder ob ich als MdB in den Wahlkampf eines Landtages gehe. Ist nunmal meine Ansicht
Laschet, Schröder, Lafontaine - alle als Landes-MP Kanzlerkanidaten. Scholz hat als Bundesminister auch für's Kanzleramt kanididiert. War Kohl 76 nicht auch MP von Rheinland-Pfalz? Willy Brandt war Außenminister, als er kandidierte. Da gibt's noch genug Beispiele auf unteren Ebenen ...
Soll heißen - es ist durchaus üblich, aus Ämtern heraus für andere Ämter zu kandidieren. Das kann man gut finden oder nicht, aber man muss es jetzt nicht unbedingt an Faeser festmachen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von DUKIE im Beitrag #20127Auch die zwei sind keine Heuchler. Ansonsten bestätigt du mir am Ende nur, worauf ich da abziele. Und das meine ich feststellend, nicht böse.
Du kannst nur Sender, der Empfänger ist immer auf stumm gestellt - das macht die Diskussionen mit Dir so fruchtlos!