@M. Lee Ne, muss nicht…..leider wird die Möglichkeit aber viel zu wenig (zumindest öffentlich) betrachtet/diskutiert. Da hört man immer nur „mehr Waffen und dann gewinnt die Ukraine“ und „wir zwingen Russland wirtschaftlich in die Knie“- ich hoffe der Schuss geht nicht nach hinten los, dann bin ich mal auf das Gestammel der Politik gespannt.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #20176@M. Lee Ne, muss nicht…..leider wird die Möglichkeit aber viel zu wenig (zumindest öffentlich) betrachtet/diskutiert. Da hört man immer nur „mehr Waffen und dann gewinnt die Ukraine“ und „wir zwingen Russland wirtschaftlich in die Knie“- ich hoffe der Schuss geht nicht nach hinten los, dann bin ich mal auf das Gestammel der Politik gespannt.
Naja, das wird schon öffentlich diskutiert. Vielleicht wird das in den chinesischen Medien eher betont, aber die Diskussion läuft natürlich im "Westen" auch. Ist ja auch ein Grund dafür, dass von einigen "immer mehr Waffen" gefordert werden - also damit dieses Szenario möglichst nicht einritt. Was dabei rauskommt muss man sehen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #20176@M. Lee Ne, muss nicht…..leider wird die Möglichkeit aber viel zu wenig (zumindest öffentlich) betrachtet/diskutiert. Da hört man immer nur „mehr Waffen und dann gewinnt die Ukraine“ und „wir zwingen Russland wirtschaftlich in die Knie“- ich hoffe der Schuss geht nicht nach hinten los, dann bin ich mal auf das Gestammel der Politik gespannt.
Naja, das wird schon öffentlich diskutiert. Vielleicht wird das in den chinesischen Medien eher betont, aber die Diskussion läuft natürlich im "Westen" auch. Ist ja auch ein Grund dafür, dass von einigen "immer mehr Waffen" gefordert werden - also damit dieses Szenario möglichst nicht einritt. Was dabei rauskommt muss man sehen ...
Also ich schaue täglich deutsches Fernsehen, und da wird über mögliche negative wirtschaftliche Folgen NACH dem Krieg kaum gesprochen/diskutiert.
Ma, natürlich belastet der Krieg auch die europäische Wirtschaft, doch was sollen wir tun? Putin einfach gewähren lassen und zuschauen, wie er die Ukraine überfällt?
Der Krieg und die Sanktionen belasten Putin schon. Er muss scheinbar Gold verkaufen, um Finanzlöcher zu stopfen.
Klar ist natürlich, dass Europa sich von den USA emanzipieren und seine Abhängigkeit von China reduzieren muss. Europa braucht eine eigene Verteidigung und muss wichtige Güter selber produzieren und nicht nur aus dem Ausland beziehen, sonst steht man in Krisenzeiten dumm da.
Also ich schaue täglich deutsches Fernsehen, und da wird über mögliche negative wirtschaftliche Folgen NACH dem Krieg kaum gesprochen/diskutiert.
Schon klar - aktuell geht nunmal vor allem um die wirtschaftlichen Folgen während des Krieges - Energiekrise, Inflation, Flüchtlinge usw. - das kommt jedenfalls nicht zu kurz ...
Über Trumps mögliche Wieder-Kandidatur und das Verhältnis zu den USA wird auch oft berichtet ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #20179Ma, natürlich belastet der Krieg auch die europäische Wirtschaft, doch was sollen wir tun? Putin einfach gewähren lassen und zuschauen, wie er die Ukraine überfällt?
Der Krieg und die Sanktionen belasten Putin schon. Er muss scheinbar Gold verkaufen, um Finanzlöcher zu stopfen.
Klar ist natürlich, dass Europa sich von den USA emanzipieren und seine Abhängigkeit von China reduzieren muss. Europa braucht eine eigene Verteidigung und muss wichtige Güter selber produzieren und nicht nur aus dem Ausland beziehen, sonst steht man in Krisenzeiten dumm da.
So sieht das aus - und man kann doch nicht sagen, das würde medial nicht thematisiert ...
Du verstehst nicht was ich meine- natürlich wird Debattiert das Deutschland sich unabhängiger machen muss. Ich rede von den negativen wirtschaftlichen Folgen nach dem Krieg wenn Deutschland halt NOCH NICHT unabhängig ist und sich zur Zeit afrikanische, südamerikanische und tlw. auch arabische Länder China und Russland zuwenden. Und ggf. die USA 2024 ne eigene Schiene fahren - ich glaube es kommt für Europa in 2-3 Jahren noch „richtig dicke“, und darüber spricht jetzt noch keiner. Man redet nur darüber wie toll man jetzt alles im Griff hat.
@fidschi Ich habe nicht gesagt das man die Ukraine nicht weiter Unterstützen soll- ich habe gesagt das man nicht über den negativen wirtschaftlichen impact nach Ende des Krieges spricht (s.o.).
Man muss nur mal im Internet nachschauen aus welchen Ländern die meisten Rohstoffe für z.B. EV Batterien und Windräder herkommen und welche Länder gute Beziehungen zu diesen Herkunftsländern pflegen. Kleiner Tip: Die westlichen sind es nicht unbedingt
Du verstehst nicht was ich meine- natürlich wird Debattiert das Deutschland sich unabhängiger machen muss. Ich rede von den negativen wirtschaftlichen Folgen nach dem Krieg wenn Deutschland halt NOCH NICHT unabhängig ist und sich zur Zeit afrikanische, südamerikanische und tlw. auch arabische Länder China und Russland zuwenden. Und ggf. die USA 2024 ne eigene Schiene fahren - ich glaube es kommt für Europa in 2-3 Jahren noch „richtig dicke“, und darüber spricht jetzt noch keiner. Man redet nur darüber wie toll man jetzt alles im Griff hat.
@fidschi Ich habe nicht gesagt das man die Ukraine nicht weiter Unterstützen soll- ich habe gesagt das man nicht über den negativen wirtschaftlichen impact nach Ende des Krieges spricht (s.o.).
Dochdoch - ich verstehe Dich! Ich kann nur nicht sehen, dass das hier komplett ausgeblendet wird. Beispiel: wenn man darüber diskuttiert, im Energie/Rohstoffbereich unabhängiger zu werden, dann geht es doch um genau diese Risiken! Warum fährt denn wohl die halbe Regierung nach Quatar, Südamerika etc. ....
Die werden kaum kommunizieren, dass sie nix auf dem Schirm haben! Selbst wenn's stimmte ...
Das. Ist doch alles wieder zu hypothetisch. Man kann nur jetzt tun was richtig erscheint, was in drei Jahren sein kann, aber nicht muss, darf jetzt nicht zum zerfaseln führen. Es ist Krieg. 😭
Hat jemand Reschke TV gesehen? Über Bayerns Egotrip? Es ist einfach nur zum Heulen. Die Leute zücken auf offener Strasse ihren Geldbeutel wenn man ihnen erzählt, mit der Kohle würden die bayrischen Windkrafträder im Norden gebaut, statt in Bayern... Und dazu dieser Söder.....
Aber sehr sehenswert - was Bayern bzw. die CSU sich in diesem Land so an Extrawürsten raus nimmt. Bayern first....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #20187Hat jemand Reschke TV gesehen? Über Bayerns Egotrip? Es ist einfach nur zum Heulen. Die Leute zücken auf offener Strasse ihren Geldbeutel wenn man ihnen erzählt, mit der Kohle würden die bayrischen Windkrafträder im Norden gebaut, statt in Bayern... Und dazu dieser Söder.....
Aber sehr sehenswert - was Bayern bzw. die CSU sich in diesem Land so an Extrawürsten raus nimmt. Bayern first....
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #20167Auf Phönix (Internationaler Frühschoppen) wurde mehrmals in der Diskussion erwähnt das der IWF seine Prognose zum russischen Wirtschaftswachstum angepasst hat. Für 2023 ein Plus von 0,3% und für 2024 ein Plus von 2,3 % !!! Soviel zum Thema Russland wirtschaftlich in die Knie zwingen !!
P.S.: Für Deutschland ist die Prognose 0,2 % in 2023 und 1,8% in 2024.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #20167Auf Phönix (Internationaler Frühschoppen) wurde mehrmals in der Diskussion erwähnt das der IWF seine Prognose zum russischen Wirtschaftswachstum angepasst hat. Für 2023 ein Plus von 0,3% und für 2024 ein Plus von 2,3 % !!! Soviel zum Thema Russland wirtschaftlich in die Knie zwingen !!
P.S.: Für Deutschland ist die Prognose 0,2 % in 2023 und 1,8% in 2024.
Jetzt könnte man natürlich auch noch das Fass aufmachen Öffentlich-rechtlich vs. Privatfernsehen … Je nach dem, wie man‘s deuten will …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Natürlich, einige werden zustimmen, sind die Aktivisten selbst daran schuld, wenn man ihnen bei ihren Aktionen über den fuss fährt. Dafür muss man Verständnis haben. In Wirklichkeit, haben natürlich die beiden Urlauber schuld daran, weil sie solche Heuchler sind. Und zu weit weg, um ihnen irgendwo drüber zu fahren. Pech gehabt.
Noch ist sie keine Astronautin, sie übt noch. Sie demonstriert lieber und ist gut Freund mit Thunberg & Co. Dabei sollte sie mal überlegen, wieviel der Start einer Rakete an Schadstoffen hinter sich her zieht und vielleicht auf einen Weltraumausflug verzichten. Aber vielleicht klebt sie sich auch an die Außenseite der Rakete. Wäre doch mal ein tolles Zeichen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
#20196 | RE: OT
10.02.2023 00:37 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2023 00:53)
DUKIE
(
gelöscht
)
Da habe ich nichts anderes erwartet... 😊 Sie fliegt nur als Privatperson, das geht klar, Grotte!!! Naja, mit Sicherheit kann sie dieses Thema besser einschätzen, als Menschen die Horn für einen top Torwart halten..
Zitat von fidschi im Beitrag #20197Die Erdbebenkatastrophe zeigt auch Verfehlungen von Sultan Erdogan auf. Hoffentlich bekommt er das bei den Wahlen zu spüren.
Wäre er konsequent, würde er die Hilfe der skandinavischen Nato - Beitrittskandidaten ablehnen. Sicherlich wird sein Freund aus Moskau aus Dank für Waffen- und Munitionslieferungen einspringen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)