fcblues, du beziehst dich auf einen Artikel. Es gibt durchaus andere Stimmen und Prognosen (siehe Presseartikel unten). Wasserstoffmotor bedeutet nicht nur Brennstoffzelle. Das wird oft übersehen. Es gibt Neuentwicklungen. Ich bin nicht Nostradamus. Schau´n mer mal......
Wasserstoff ist bei Transportfahrzeugen ganz groß im kommen- speziell in den USA sind diese auf dem Vormarsch. Budweiser z.B. benutzt bereits Wasserstoff LKW und hat alleine 800 Stück bestellt, andere US Firmen haben auch schon Grossbestellungen aufgegeben. Norwegen setzt in der Schifffahrt als Vorreiter voll auf Wasserstoff, da sind die Umrüstungen in der lokalen Schifffahrt schon im Gange. Es gibt so viele Beispiele im Netz für den Vormarsch von Wasserstoff im Transportwesen, einfach mal googeln. Für PKW denke ich wird das keine Alternative sein-aber für Schiffe, LKW‘s und Loks welche hohe Leistungen erfordern ist Wasserstoff die bessere Wahl.
Ich denke auch eher, dass Wasserstoff im Kommen ist. Die ökologische Herstellung vervielfacht sich momentan und wird in Zukunft preiswerter. Das gilt auch für die Fahrzeuge.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Wasserstoffmotor ohne Brennstoffzelle sich auch im PKW-Bau durchsetzt.
Ich habe von grünem Wasserstoff gesprochen. Der ist im Moment utopisch, zumindest bei uns. Nicht grüner Wasserstoff wäre ja da, löst aber kein Problem.
Ein ganz normaler Ottomotor verbrennt ja eigentlich auch nur Gas. Eine solche Umrüstung mit Tank kostet je nach Modell grade mal 2000 - 4000 € und ist fix erledigt. Der Umweg über die Brennstoffzelle brauch es also gar nicht. Wichtig wird also nur sein, den Wasserstoff Co² - Neutral zu erzeugen und auf diesem Markt tut sich grade einiges. E-Fuels sind dagegen eine Totgeburt, weil man dazu 6 mal mehr Energie zur Erzeugung benötigt als am Ende dabei rauskommen und das alles nur für ein Brumm - Brumm an der Ampel...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #19647@Bürgersteig .... Dann muss sich die SPD/Grünen für solche Vorhaben halt mal durchsetzen oder die Koalition platzen lassen. Es kann doch nicht sein das um des „Lieben Friedens Willen“ keine vernünftigen Lösungen gefunden werden. ......
Da stimme ich dir zu. Allerdings, dass man Lindner unter Druck setzen kann sehe ich anders. Der brauch nur weiter seine 5% (Vermögenderen) und schielt dann auf die CDU/CSU. Und eine Auseinandersetzung kann man ja auch ganz ohne Streit umgehen:
Bemerkenswerte Kehrtwende Bundesfinanzministerium will Solidaritätszuschlag nicht vor Gericht verteidigen
Wenn der Bundesfinanzhof am kommenden Dienstag über die Verfassungsmäßigkeit des Solidaritätszuschlags verhandelt, wird offenbar ausgerechnet ein prominenter Fürsprecher fehlen – nämlich der Vertreter des Bundesfinanzministeriums.
" Laut einem Bericht der »FAZ« soll Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) persönlich entschieden haben, dass sein Haus den sogenannten Beitritt zu dem Verfahren vor dem Bundesfinanzhof zurückzieht. Aufgabe des Vertreters wäre es gewesen, den Soli vor Gericht zu verteidigen. Doch dazu wird es nun wohl nicht kommen. "
Gleichzeitig erklärt Herr Lindner, dass er in Fragen der MwSt für Grundnahrungsmittel keinen Handlungsbedarf sieht. Das müsse ja alles gegenfinanziert werden und man habe nunmal kein Geld. Für Steuererleichterungen der oberen 5% reicht es aber immer.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #19656 Gleichzeitig erklärt Herr Lindner, dass er in Fragen der MwSt für Grundnahrungsmittel keinen Handlungsbedarf sieht. Das müsse ja alles gegenfinanziert werden und man habe nunmal kein Geld. Für Steuererleichterungen der oberen 5% reicht es aber immer.
Das Geld was er noch übrig hat spart er für die zusätzlich benötigten 120 km/h Schilder fürs Tempolimit. Aber bei den aktuellen Zinssätzen dürfte das wohl noch etwas dauern Ich halte die Reduzierung der MwSt auf Grundnahrungsmittel für falsch. Ist wieder mal Gießkanne- ich bleibe da bei meiner Steuersenkung für untere Einkommen
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #19656 Gleichzeitig erklärt Herr Lindner, dass er in Fragen der MwSt für Grundnahrungsmittel keinen Handlungsbedarf sieht. Das müsse ja alles gegenfinanziert werden und man habe nunmal kein Geld. Für Steuererleichterungen der oberen 5% reicht es aber immer.
Das Geld was er noch übrig hat spart er für die zusätzlich benötigten 120 km/h Schilder fürs Tempolimit. Aber bei den aktuellen Zinssätzen dürfte das wohl noch etwas dauern Ich halte die Reduzierung der MwSt auf Grundnahrungsmittel für falsch. Ist wieder mal Gießkanne- ich bleibe da bei meiner Steuersenkung für untere Einkommen
Und was empfiehlst Du für die ganz unteren Einkommen unter dem Grundfreibetrag, für die eine Steuersenkung gar nichts brächte?
#19659 | RE: OT
12.01.2023 17:20 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 17:43)
DUKIE
(
gelöscht
)
Für hilfsempfänger ist eine MwSt Senkung auf Grundnahrungsmittel ein Segen. Steuersenkungen erreichen Sie nicht. Somit bekämen Sie von der Gießkanne mal ein paar Tropfen ab. Das kann natürlich die FDP nicht wollen. Obwohl ihre Klientel dann auch günstiger einkaufen könnte. Gemeinsam mit dem Pöbel. Autos hat der Pöbel ja nicht, da hat die Gießkanne ja Tropfen gespart.
Und was empfiehlst Du für die ganz unteren Einkommen unter dem Grundfreibetrag, für die eine Steuersenkung gar nichts brächte?
Habe ich schon einmal ausgeführt- die bekommen das Geld nach Antrag über die Ämter ausbezahlt.
Wie der Porsche-Boss den FDP-Chef vor dem Kanzler düpierte
Künstlicher Ökosprit soll Pkw mit Verbrennungsmotor retten, wünscht sich der FDP-Chef. Doch ausgerechnet VW- und Porsche-Mann Oliver Blume verdeutlichte nun auf höchster Ebene: Christian Lindner hat da offenbar etwas falsch verstanden.
Kurz zusammengefasst, weil Spiegel-Plus - es wird keine Neuwagen mit Verbrennungsmotor geben. E-Fuels währen allenfalls für Bestandswagen interessant, dafür reicht aber der Markt nicht und somit entfällt jeglicher Grund für die Bundesregierung das in der EU weiter zu verfolgen. Lindner hat in Brüssel umsonst 'genervt' und jetzt versucht die Industrie E-Fuels noch zu retten, in dem man diese dem normalen Sprit beimischt. Für Neuwagen - so O-Ton: " müsste gewissermaßen eine neue Autogattung für E-Fuels geschaffen werden " - gemeint ist, es müsse technisch verhindert werden, dass diese Fahrzeuge auch anderen Sprit tanken können. Den Zirkus brauch doch kein Mensch.....
Kapitel 1
Habe ich schon einmal ausgeführt- die bekommen das Geld nach Antrag über die Ämter ausbezahlt.
Als Negativsteuer, das ginge theoretisch, wäre aber im Vergleich zur USt-Senkung auf Grundbedarf (wodurch die unteren Einkommensschichten überproportional partizipierten) Bürokratiemonster. Das eine wie das andere wird wohl niemals kommen.
Kapitel 1
Na, da steht er in Reih‘ und Glied mit allen anderen aus der Ampel… ein, zwei mögliche Ausnahmen bestätigen eventuell die Regel. Ich überlege noch, wer diese Ausnahmen sein könnten im Quatsch-Comedy-Club Ampel Regierung
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #19664Habe mir grade Maischberger von gestern angesehen - der Wissing steckt den Scheuer in puncto Geschwätz und Inkompetenz tatsächlich in die Tasche.
Das ist alles nur noch zum Kopfschütteln- und unsere Außenministerin entschuldigt sich in Nigeria für den deutschen Kolonialismus obwohl es nie eine deutsche Kolonie war
„Heute gehen wir einen Schritt, der längst überfällig war: Wir bringen zwanzig #BeninBronzen zurück in ihre Heimat #Nigeria. Das wird nicht alle Wunden der Vergangenheit heilen. Aber wir zeigen, dass wir es ernst meinen mit der Aufarbeitung unserer dunklen Kolonialgeschichte.„
Ich denke, da nehmen sich die Europäer nicht viel ...
Das ehemalige Königreich Benin haben mW die Briten geplündert und die Beute dann in Europa verkauft. Die können sich ja dann mal für uns in Namibia oder Tansania entschuldigen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #19664Habe mir grade Maischberger von gestern angesehen - der Wissing steckt den Scheuer in puncto Geschwätz und Inkompetenz tatsächlich in die Tasche.
Das ist alles nur noch zum Kopfschütteln- und unsere Außenministerin entschuldigt sich in Nigeria für den deutschen Kolonialismus obwohl es nie eine deutsche Kolonie war
„Heute gehen wir einen Schritt, der längst überfällig war: Wir bringen zwanzig #BeninBronzen zurück in ihre Heimat #Nigeria. Das wird nicht alle Wunden der Vergangenheit heilen. Aber wir zeigen, dass wir es ernst meinen mit der Aufarbeitung unserer dunklen Kolonialgeschichte.„
Ma, sie sagt doch nirgendwo, dass Nigeria deutsche Kolonie war.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #19669Ich muß gleich unbedingt mal in den Keller und gucken, ob ich nicht auch noch irgendwo Geheimdokumente verlegt habe....
Und das Auto welches in der Garage steht nicht vergessen
Es gibt Vorbehalte gegen den Lithiumabbau in Deutschland und es wird geprüft, ob diese in der Sache berechtigt sind. Man kann doch eher froh sein, dass in Deutschland nicht so vorgegangen wird, wie in zB Lateinamerika, auch wenn es den Kapitaljüngern natürlich nicht schnell genug gehen kann. Das liegt in der Natur der Sache, da kannst du den Kopf gegen die Wand hauen, wie du willst. In Südamerika, China, Afrika mag es politisch niemanden interessieren, was dieser Abbau mit sich bringt, hier aber schon. Und im Zweifel is das wohl auch besser so.
Es geht ihm darum wieder mal zu erklären, womit sich Deutschland mal wieder lächerlich macht. Die Rückgabe letztlich gestohlener afrikanischer Kunst und Kulturgüter als Konsequenz zur Aufarbeitung deutscher Kolonialgeschichte ist folgerichtig, unabhängig davon, ob die Kunst, wie im diesem Fall, aus einem Land stammt, das vom deutschen Kaiserreich nicht direkt als "Platz an der Sonne" mit seiner Anwesenheit beglückt wurde. Und das ist auch völlig unerheblich in dieser Angelegenheit.
PS
Tatsächlich aber waren zumindest Teile des heutigen Nigerias doch betroffen von Besatzung des deutschen Kaiserreich. Dann war die Aktion wohl gar nicht ganz so blöd. Ein Jammer.
Zitat von M. Lee im Beitrag #19667Ich denke, da nehmen sich die Europäer nicht viel ...
Das ehemalige Königreich Benin haben mW die Briten geplündert und die Beute dann in Europa verkauft. Die können sich ja dann mal für uns in Namibia oder Tansania entschuldigen ...
Was andere Nationen diesbezüglich tun oder lassen, geht Deutschland nichts an. Die zumindest teilweise Übernahme von Verantwortung Deutschlands ist doch positiv zu betrachten und dennoch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wo es richtig teuer würde, drückt sich die Bundesrepublik wie alle anderen Täternationen mit ihnen und das ist schändlich genug. :-(
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #19635Christian Lindner droht Verlust seiner Immunität
" Wie der Tagesspiegel berichtet, prüft die Staatsanwaltschaft die Aufhebung der Abgeordneten-Immunität von FDP-Politiker und Finanzminister Christian Lindner. Es geht dabei um ein pikantes Video vom Mai 2022, an dem Lindner mitgewirkt hat. In dem Video, ein Minister-Grußwort für eine Privatbank in Karlsruhe, die BBBank, hat Lindner demnach verschwiegen, dass er selbst sein Haus über jene Bank finanziert hat.
Die Korruptionsabteilung der Generalstaatsanwaltschaft Berlin prüft derzeit die Aufhebung der Immunität Lindners. Ihm droht außerdem ein Strafverfahren wegen Vorteilsnahme. "