Zitat von fidschi im Beitrag #20483Weidel hat sich ja auch geoutet. Erstaunlich.
Dass freiberufliche Journalisten Moderationen übernehmen und dafür bezahlt werden, ist doch nun wirklich nichts Verwerfliches.
Es handelt sich zum großen Teil um Journalisten der ÖR. Einfach mal den Beitrag lesen. Dass diese neben den Zwangsabgaben auch noch Steuergelder erhalten, ist verwerflich, ja.
Ich mache es mal ganz einfach, ein Kicker-Journalist bekommt vom FC Geld für einen "neutralen" Bericht über den FC. Was glaubt ihr, was dabei rauskommt?
Zu den ÖR, hier als Beispiel eine Sendung vor vielen Jahren bei Kerner. Es geht hier in der Hauptsache um die Person Eva Herman. Man kann über ihre Einstellung verschiedener Meinung sein, jedenfalls finde ich verwerflich, eine Person so öffentlich zu hintergehen. Man sollte sich das ganze Video anschauen, aber ab Minute 7 finde ich es entlarvend. Senta Berger: "Oder wir machen, was wir eigentlich vorgesehen hatten..." Ich habe diese Sendung damals gesehen und war entsetzt. Da wurde eine Talkshow ohne Wissen einer Beteiligten vorher abgesprochen. Das zeigt mir die absolute "Neutralität" des ÖR. Abgesehen davon, fand die Aussagen von Eva Herman nicht wert, sie aus der Sendung zu schmeissen. Die gleiche Meinung hätte ich natürlich, wenn es gegen irgendwelche anderen Menschen gehen würde, egal welcher Gesinnung. https://www.youtube.com/watch?v=43NRPdov91I
Wladimir Putin eiskalt: Kreml droht Georgien mit Krieg - und verweist auf die Ukraine
Nach massiven Protesten in Georgien gegen ein Gesetz der dort regierenden russlandfreundlichen Partei reagiert die Kreml-Vertretung auf der Krim mit einer indirekten Kriegsdrohung. Man solle lieber "zweimal überlegen". In dem Tweet des russischen Außenministeriums heißt es demnach: "Die Proteste gegen das Gesetz bezüglich "ausländischer Agenten", die in Tiflis ausgebrochen sind, führen zu Forderungen nach dem Rücktritt der Regierung. Wir empfehlen dem georgischen Volk, sich an eine ähnliche Situation in der Ukraine im Jahr 2014 zu erinnern und daran, wozu sie letztendlich führte!" Danach folgte der Hashtag "#ThinkTwice" ("überlegt zweimal"). Kann man das anders als indirekte Kriegsdrohung interpretieren? Russland droht demnach unverhohlen mit Krieg in Georgien nach Massenprotesten von pro-europäischen Demonstranten.
Das kann hier sicher jemand gut erklären. Mindestens zwei hier können das locker. Und ich freue mich sehr auf die Argumentationsführung, sei sie auch noch so vorhersehbar.
Bei J.P. Morgan soll die ganze Nacht das Licht gebrannt haben. Aber ich kann euch beruhigen, das scheint ganz normal zu sein. Ich bin da 2008 selber dran vorbei gelaufen und da war es nachts auch hell beleuchtet...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #20514Bei J.P. Morgan soll die ganze Nacht das Licht gebrannt haben. Aber ich kann euch beruhigen, das scheint ganz normal zu sein. Ich bin da 2008 selber dran vorbei gelaufen und da war es nachts auch hell beleuchtet...
Wenn demnächst mal wieder von 'grüner' Ideologie gelabert wird, dann hoffe ich inständig, dass die jeweiligen Schwätzer vorher ihre Hausaufgaben gemacht haben. Erst faselt der Hamburger CDU-Chef Preuß davon, dass Deutschland das letzte Land in Europa sei, wo man keine E-Fuels an der Tankstelle kaufen kann um dann nachzuschieben, dass, hätte man auf die Forderungen der CDU gehört, dies längst möglich wäre. Und das erzählt der Mann nicht etwa zwischen Tür und Angel irgendwo auf der Strasse, nein, das erfindet er freihaus in einer Bundestagsrede. Alleine wird er die Rede nicht geschrieben haben, also gibt es in dieser Partei schonmal mindestens 2 Personen, die absolut nicht wissen wovon sie reden und schlimmer noch, worüber sie abstimmen. Auf Nachfrage der Grünen, in welchen Ländern es denn E-Fuels an der Tankstelle geben würde, erklärt er auch noch wörtlich "Meine Redezeit reicht nicht aus, um die alle aufzuzählen..." (*1). Scheinbar dachte sich FDP-Fraktionschef Dürr dann, was der Preuß kann, das kann ich auch und offenbarte gestern Abend bei Anne Will, dass er genau NULL Ahnung davon hat, wie eine Wärmepumpe funktioniert. Muß er ja auch nicht, er will diese ja auch nur aus tiefster Überzeugung zusammen mit seinen Kollegen blockieren, weil es ganz sicher eine "grüne" Ideologie ist. Leine Ahnung von nix, kann aber genau erklären, warum die Pumpen nicht zu 65% mit erneuerbaren betrieben werden können und keine weiteren Vorteile haben. (*2)
Dieses 'sichere Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit' mündet nun in der Forderung der FDP, die jährlichen Klimaziele ersatzlos zu streichen - das wäre zuviel 'Planwirtschaft'. Da fasst man sich nur noch an den Kopf. Machen wir halt weiter mit der 'gelben' Ideologie: "Weiter wie bisher und zwar so lange, wie sich damit noch Geld scheffeln lässt" (*3)
Bei den Grünen würden solche Ausfälle wieder wochenlang mit 'Kinderbuchautor', 'Studienabbrecher' etc. kommentiert, die CDU bleibt gelassen und schiebt 3 Tage, nachdem das Kind im Brunnen liegt per Twitter nochmal hinterher, dass man auch wirklich keine Ahnung hat....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Das kann hier sicher jemand gut erklären. Mindestens zwei hier können das locker. Und ich freue mich sehr auf die Argumentationsführung, sei sie auch noch so vorhersehbar.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #20516Wenn demnächst mal wieder von 'grüner' Ideologie gelabert wird, dann hoffe ich inständig, dass die jeweiligen Schwätzer vorher ihre Hausaufgaben gemacht haben. Erst faselt der Hamburger CDU-Chef Preuß davon, dass Deutschland das letzte Land in Europa sei, wo man keine E-Fuels an der Tankstelle kaufen kann um dann nachzuschieben, dass, hätte man auf die Forderungen der CDU gehört, dies längst möglich wäre. Und das erzählt der Mann nicht etwa zwischen Tür und Angel irgendwo auf der Strasse, nein, das erfindet er freihaus in einer Bundestagsrede. Alleine wird er die Rede nicht geschrieben haben, also gibt es in dieser Partei schonmal mindestens 2 Personen, die absolut nicht wissen wovon sie reden und schlimmer noch, worüber sie abstimmen. Auf Nachfrage der Grünen, in welchen Ländern es denn E-Fuels an der Tankstelle geben würde, erklärt er auch noch wörtlich "Meine Redezeit reicht nicht aus, um die alle aufzuzählen..." (*1). Scheinbar dachte sich FDP-Fraktionschef Dürr dann, was der Preuß kann, das kann ich auch und offenbarte gestern Abend bei Anne Will, dass er genau NULL Ahnung davon hat, wie eine Wärmepumpe funktioniert. Muß er ja auch nicht, er will diese ja auch nur aus tiefster Überzeugung zusammen mit seinen Kollegen blockieren, weil es ganz sicher eine "grüne" Ideologie ist. Leine Ahnung von nix, kann aber genau erklären, warum die Pumpen nicht zu 65% mit erneuerbaren betrieben werden können und keine weiteren Vorteile haben. (*2)
Dieses 'sichere Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit' mündet nun in der Forderung der FDP, die jährlichen Klimaziele ersatzlos zu streichen - das wäre zuviel 'Planwirtschaft'. Da fasst man sich nur noch an den Kopf. Machen wir halt weiter mit der 'gelben' Ideologie: "Weiter wie bisher und zwar so lange, wie sich damit noch Geld scheffeln lässt" (*3)
Bei den Grünen würden solche Ausfälle wieder wochenlang mit 'Kinderbuchautor', 'Studienabbrecher' etc. kommentiert, die CDU bleibt gelassen und schiebt 3 Tage, nachdem das Kind im Brunnen liegt per Twitter nochmal hinterher, dass man auch wirklich keine Ahnung hat....
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #20516Wenn demnächst mal wieder von 'grüner' Ideologie gelabert wird, dann hoffe ich inständig, dass die jeweiligen Schwätzer vorher ihre Hausaufgaben gemacht haben. Erst faselt der Hamburger CDU-Chef Preuß davon, dass Deutschland das letzte Land in Europa sei, wo man keine E-Fuels an der Tankstelle kaufen kann um dann nachzuschieben, dass, hätte man auf die Forderungen der CDU gehört, dies längst möglich wäre. Und das erzählt der Mann nicht etwa zwischen Tür und Angel irgendwo auf der Strasse, nein, das erfindet er freihaus in einer Bundestagsrede. Alleine wird er die Rede nicht geschrieben haben, also gibt es in dieser Partei schonmal mindestens 2 Personen, die absolut nicht wissen wovon sie reden und schlimmer noch, worüber sie abstimmen. Auf Nachfrage der Grünen, in welchen Ländern es denn E-Fuels an der Tankstelle geben würde, erklärt er auch noch wörtlich "Meine Redezeit reicht nicht aus, um die alle aufzuzählen..." (*1). Scheinbar dachte sich FDP-Fraktionschef Dürr dann, was der Preuß kann, das kann ich auch und offenbarte gestern Abend bei Anne Will, dass er genau NULL Ahnung davon hat, wie eine Wärmepumpe funktioniert. Muß er ja auch nicht, er will diese ja auch nur aus tiefster Überzeugung zusammen mit seinen Kollegen blockieren, weil es ganz sicher eine "grüne" Ideologie ist. Leine Ahnung von nix, kann aber genau erklären, warum die Pumpen nicht zu 65% mit erneuerbaren betrieben werden können und keine weiteren Vorteile haben. (*2)
Ich kann mich wirklich nur für diese deine Beiträge bedanken, ich bin, obwohl mir das alles nicht neu ist dennoch einfach sprachlos. Wir werden hier aber ganz sicher bald informativ erhellt werden.
PS bezüglich der "Hausaufgaben* wirst du aber sicher enttäuscht sein, da passiert nix. Grün ist schuld, FDP macht weiter wie bisher usw. Du erwähntest es ja bereits.
Ja. Stimmt. Aber die von Bürgersteig angeführten CDU / FDP Berichte aus diversen Medien sind derart beschämend und entlarvend. Wahnsinn. Unfassbar. Auf mehreren Ebenen. Das nimmt einem jedwede Hoffnung auf Besserung. Total desillusionierend.
Mal ne Frage zu den vorgesehenen Sanierungsmaßnahmen an z.B. älteren Einfamilienhäuser, habe noch nicht viel dazu gelesen. Die EU will ja auch noch ein Gesetz betreffend der Wärmedämmung von Gebäuden beschließen- was passiert eigentlich wenn jemand die Sanierungskosten nicht stemmen kann ? Bei Umbau auf Wärmepumpe (inkl. Fußbodenheizung) und ggf. Dach- oder Wanddämmung kommt ja einiges an Kosten zusammen. Es gibt ja auch viele Eigentümer die ihre Häuser als Altersvorsorge gebaut haben und diese tlw. erst vor der Rente abbezahlt haben. Da sieht es mit Kreditwürdigkeit im Alter bei etlichen „mau“ aus- was passiert dann ?
Kapitel 1
Am Ende kommt die Einsicht sogar da an, wo man sie nie vermutet hätte, beim "Spiegel". Kein Ruhmesblatt für die deutschen Medien, in der Tat, und für die Politik auch nicht. Man hätte es schon seit 2020 wissen können, aber man wollte nicht; zu verlockend war das Spiel: "Wir bauen einen totalen "Gesundheits"staat ohne Grundrechte" - jetzt sind Rücktritte fällig, dringend.
Wie ich sehe, hat man sich hier immer noch nicht ausreichend an der FDP abgearbeitet. Offenbar sind die linksgrünen und sozialistischen Träumereien noch nicht in der eigenen Wohnstube angekommen. Nur tut mir einen Gefallen: Verzichtet bitte zukünftig auf die Verlinkung oder das Zitieren eines Spiegel-Artikels, der bewusst offensichtliche Auftritt als grünrotes Populismusblättchen tut echt weh. Es gibt genug andere Quellen, mit denen man sich auseinandersetzen oder seine Meinung untermauern kann. BILD ist hiermit übrigens nicht gemeint. ;-)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."