Finde die Forderung westlicher Politiker/Staaten nach einer Anklage/Verurteilung russischer Politiker/Soldaten vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag sehr Interessant. Der größte Unterstützer der Ukraine (die USA) erkennt den Gerichtshof selbst nicht an weil sie seinerseits mit einer Forderung nach Immunität für Regierungsbeamte und Armeeangehörige nicht durchgekommen sind. Und warum gab es keine Anklage gegen die USA/ US Soldaten nach dem 2. Irak Krieg nachdem diverse Kriegsverbrechen „geleakt“ wurden ? Misst man da nicht mit zweierlei Maß ?
Der eine freut sich über einen eingestellten Spiegelartikel des Aixbock in einem geschlossenen Thread, der andere bittet um Unterlassung bei einem anderen Artikel des Spiegel. Als Brüder im Geiste solltet ihr euch da vielleicht erstmal untereinander einigen... Mehr möchte ich dazu lieber nicht sagen.
diese Rubrik führen der andere und du locker und entspannt an. Allein der letzte Beitrag ist schon wieder spürbar anders. Denke lieber mal darüber nach, wannn, wie oft, womit du hier auftrittst.
Ich äußere mich dann wieder, sobald es auch Inhalte gibt
Zitat von blueeye im Beitrag #20524Man hätte es schon seit 2020 wissen können...
Das ist natürlich schlichtweg falsch.
Abgesehen davon, dass in diesem Artikel nun die Wahrheit liegen soll, dein Kumpel kommt da grade zufällig vorbei und verbittet sich Verlinkungen aus dem "Spiegel". Habt ihr denn nichts von Tichys Einblick, Reichelts Weisheit, Radio Eriwan oder aus der Pravda? Naja, der Aixbock zählt in der Hinsicht auch....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #20527Finde die Forderung westlicher Politiker/Staaten nach einer Anklage/Verurteilung russischer Politiker/Soldaten vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag sehr Interessant. Der größte Unterstützer der Ukraine (die USA) erkennt den Gerichtshof selbst nicht an weil sie seinerseits mit einer Forderung nach Immunität für Regierungsbeamte und Armeeangehörige nicht durchgekommen sind. Und warum gab es keine Anklage gegen die USA/ US Soldaten nach dem 2. Irak Krieg nachdem diverse Kriegsverbrechen „geleakt“ wurden ? Misst man da nicht mit zweierlei Maß ?
Klare Antwort: JA.
Aber das ändert nunmal nichts an der Tatsache, dass die USA kein Land überfallen haben, um es anschließend in Besitz zu nehmen. Die 'Guten' sind sie für mich nicht, aber mal ganz ehrlich, zZ bin ich froh, dass es die Deppen gibt. Wenn ich die Wahl habe, nein, ich erspare dir die Antwort.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #20533[quote=blueeye|p329386]Man hätte es schon seit 2020 wissen können...
Abgesehen davon, dass in diesem Artikel nun die Wahrheit liegen soll, dein Kumpel kommt da grade zufällig vorbei und verbittet sich Verlinkungen aus dem "Spiegel". Habt ihr denn nichts von Tichys Einblick, Reichelts Weisheit, Radio Eriwan oder aus der Pravda? Naja, der Aixbock zählt in der Hinsicht auch....
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #20525Wie ich sehe, hat man sich hier immer noch nicht ausreichend an der FDP abgearbeitet. Offenbar sind die linksgrünen und sozialistischen Träumereien noch nicht in der eigenen Wohnstube angekommen.
Doch doch, sind sie.
Selbst so 'freie' Geister wie du, haben inzwischen ihre 'sozialistischen' Hilfen auf dem Konto / der Strom bzw. Gasrechnung und drehen es sich wieder 2 Grad wärmer in der Wohnung.
Es sei dir gegönnt. Du hast ja scheinbar seit Monaten dermaßen gefroren, dass die Finger zu steif zum tippen waren. Oder war das Internet abgedreht? Quatsch, du hattest in anderen Foren mehr zu kämpfen :)
Kapitel 1
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #20525Wie ich sehe, hat man sich hier immer noch nicht ausreichend an der FDP abgearbeitet. Offenbar sind die linksgrünen und sozialistischen Träumereien noch nicht in der eigenen Wohnstube angekommen.
Doch doch, sind sie.
Selbst so 'freie' Geister wie du, haben inzwischen ihre 'sozialistischen' Hilfen auf dem Konto / der Strom bzw. Gasrechnung und drehen es sich wieder 2 Grad wärmer in der Wohnung.
Es sei dir gegönnt. Du hast ja scheinbar seit Monaten dermaßen gefroren, dass die Finger zu steif zum tippen waren. Oder war das Internet abgedreht? Quatsch, du hattest in anderen Foren mehr zu kämpfen :)
Ach Mensch Bürgi, bei mir ist tatsächlich manchmal etwas steif, aber das führt hier zu weit und ich will bei dir auch keine Sinnkrise auslösen.. ;-) Ich war in den vergangenen Wochen gelegentlich noch stiller Bewunderer eurer Selbstbeweihräucherung hier im Off. Hast du mit RvG und Dukie mittlerweile eine WG gegründet? Das wäre doch klasse, ihr könnt die Knete aus dem Doppelwumms auf einen Haushalt umlegen und den Rest einfach für euer Gutmenschentum und euren moralischen Anspruch verprassen. Ich hingegen nutze die großzügigen Umverteilungsgelder vermutlich für die Anschaffung einer neuen Gasheizung. Die achso effiziente Luft-Wärmepumpe ist mir nun von 4(!) unäbhängigen Sanitärmeistern und einem Energieberater ausgeredet worden. Und ja, Dach ist neu, Fassade (teil)gedämmt. Ich bin zwar von Grund auf bockig, manchmal lasse ich mich dann aber auch noch überzeugen. Oder hast du noch einen "heißen" Tipp?
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #20538 Ach Mensch Bürgi, bei mir ist tatsächlich manchmal etwas steif, aber das führt hier zu weit und ich will bei dir auch keine Sinnkrise auslösen.. ;-)
Las mich ehrlich sein,
an der Stelle habe ich aufgehört zu lesen. Ich will es auch nicht weiter ausführen, ich höre grade F.M. und es passte die Stelle "I dont' have no time for no monkeybusiness"
Kapitel 1
Zitat von blueeye im Beitrag #20524Man hätte es schon seit 2020 wissen können...
Na komm, so ganz falsch ist die Aussage vom Aixbock nun auch nicht. Spätestens seit dem Spätsommer 2020 hätte man viele Dinge anders entscheiden können/müssen. Ist aber jetzt auch egal, das Thema ist eigentlich durch. Ich hoffe nur, dass man seitens der Verantwortlichen weiter ordentlich aufarbeitet. Man windet sich natürlich sehr rum, wie letztens wieder Karl Lauterbach bei Meischberger. Der ist natürlich auch mit seinem Lebenslauf beschäftigt
Zitat von blueeye im Beitrag #20544Spätestens seit dem Spätsommer 2020 hätte man viele Dinge anders entscheiden können/müssen. Ist aber jetzt auch egal, das Thema ist eigentlich durch. Ich hoffe nur, dass man seitens der Verantwortlichen weiter ordentlich aufarbeitet.
Dem stimme ich mal - achtung!! zu. Andeutungsweise :)
Das "müssen", sehe ich anders, dass das Thema "durch" ist auch. Denn wie du sagst, es muß aufbereitet werden. Aber von allen Seiten. Nicht nur von den Verantwortlichen, auch von uns Spaziergängern und eben Fußfaueln. Auch vom Aixbock ( beispielshalber ). Wir würden den 'Verantwortlichen' nämlich heute auch die Hölle heiß machen, hätten sie nicht reagiert und das mit den selben Zahlen, den selben Langzeitkranken usw. und mit den gleichen Vorwürfen. Ich will für mich das Thema NICHT abschließen, den Streit aber schon. Der Punkt ist, die USA, Spanien, Venezuela oder die Chinesen, die haben sich ja nicht wirklich alle von Karl, nein, ich wollte ja genau das bleiben lassen...
Kapitel 1
Kapitel 1
Zitat von blueeye im Beitrag #20544Spätestens seit dem Spätsommer 2020 hätte man viele Dinge anders entscheiden können/müssen. Ist aber jetzt auch egal, das Thema ist eigentlich durch. Ich hoffe nur, dass man seitens der Verantwortlichen weiter ordentlich aufarbeitet.
Dem stimme ich mal - achtung!! zu. Andeutungsweise :)
Das "müssen", sehe ich anders, dass das Thema "durch" ist auch. Denn wie du sagst, es muß aufbereitet werden. Aber von allen Seiten. Nicht nur von den Verantwortlichen, auch von uns Spaziergängern und eben Fußfaueln. Auch vom Aixbock ( beispielshalber ). Wir würden den 'Verantwortlichen' nämlich heute auch die Hölle heiß machen, hätten sie nicht reagiert und das mit den selben Zahlen, den selben Langzeitkranken usw. und mit den gleichen Vorwürfen. Ich will für mich das Thema NICHT abschließen, den Streit aber schon. Der Punkt ist, die USA, Spanien, Venezuela oder die Chinesen, die haben sich ja nicht wirklich alle von Karl, nein, ich wollte ja genau das bleiben lassen...
Zitat von blueeye im Beitrag #20531TV Tipp heute Abend:
arte, 21:55 Uhr Kobalt, die dunkle Seite der Energiewende
Da muss noch viel verbessert werden
Da will die EU ja mit ihrem „Lieferkettengesetz / Nachhaltigkeits-/Umweltsiegel“ Veränderungen herbeizuführen. Glaube persönlich nur nicht daran das dies Funktionieren wird, da die EU vom Bedarf her weltweit nicht „oben“ auf der Liste steht. Und die anderen großen Abnehmer (z.B. USA, Indien, China) interessieren sich nicht wirklich für die Umstände beim Abbau vor Ort. Bin gespannt wie man seitens EU aus diesem Dilemma rauskommt.