Zitat von bruno im Beitrag #5098 nicht wieder eine andere Serie zu starten, nach dieser gestrigen Klatsche. Ich bin schon wieder ganz schön skeptisch, nach diesem Spieltag.
bruno , gestatte mir dir mein fazit mitzuteilen : der FC spielt nach wie vor gegen den abstieg und wird aus meiner sicht mit leistungen wie gg , F´furt , Pillen , Bremen , Wolfsburg etc. diesen auch vermeiden können ! die partie gestern fällt für mich nicht sonderlich ins gewicht , naja , vllt ein / zwei dinger zu hoch , aber ich habe nie damit gerechnet in Doofmund zu gewinnen ! ergo , wir müssen teams wie D´dorf , Mainz , Bremen u. konsorten gewinnen u. den ein od anderen überraschungspunkt ( bei den Pillen , gg Schlacke , zb. ) holen dann kommt alles ins lot ! es wird den ein od anderen rückschlag geben , denn wir können ja nun mal nicht den rest der saison gewinnen , aber unterm strich werden wir nicht absteigen !
Und natürlich den Derbysieg!!!
Danke für Dein Fazit, FürimmerFC und auch für Deinen Zusatz, Abu. Sehr optimistisch. Und ich bin natürlich froh, wenn es denn so kommt. Ich würde mir wünschen, daß der FC so spielen könnte, wie es der Sportschaureporter im Spiel der Eintracht gestern gesagt hat: kompakt verteidigt und schnell gekontert. Dann sieht das auch gegen den BVB, die Bayern, Gladbach, usw. besser aus. Auch wenn man die nicht alle schlagen kann.
Union z.B. hat den BvB und Gladbach geschlagen. Gegen die Bayern gab es ein knappes 2:3. Paderborn hat in Dortmund 3:0 geführt und einen Punkt mitgenommen. Man kann die ärgern aber dann muss die Abwehr besser stehen. Union ist da stabiler als wir. Natürlich hängt das Ergebnis auch immer von der Tagesform der Favoriten ab.
Hier liegt ein wichtiger Punkt. Dortmund hat seriös, konzentriert und im Vollbesitz ihrer Kräfte gegen uns gespielt. Frankfurt in der Hinrunde halt nicht. Wir hätten zu Beginn der Rückrunde vermutlich gegen Frankfurt verloren, haben die aber zu einem für uns guten Zeitpunkt erwischt. Und genau da liegt auch das Problem an unserem Spielplan: Wenn wir die Großen alle zu Beginn haben - sind die eben fit, nicht abgelenkt, nicht erschöpft nach 4 englischen Wochen mit Verletzten und mental irgendwo zwischen Liverpool und Leipzig. Und dann haben wir gegen die in der Regel kaum eine Chance. Es stimmt eben nicht, dass man im Verlauf der Saison gegen alle spielt und dass es egal ist, wann man gegen wen spielt, weil ja alle irgendwann müssen. Es gibt da erheblich bessere Spielpläne und erheblich schlechtere. Freiburg z.B. hat einen überragend guten Spielplan!
Der Vergleich mit Union zeigt natürlich, dass die es in Teilen besser hinbekommen. Aber: Die haben eine Mannschaft, die ich als mindestens gleichwertig mit unserer betrachten würde, die aber viel erfahrener ist als unsere. Da sind einfach genug abgezockte Typen im Team, und die haben wir so nicht.
Dennoch meine ich: Wir haben eine gute Chance auf den Klassenerhalt - und das sah ganz anders aus, als Gisdol kam. Wir haben in Dortmund verloren, weil die richtig gut und konzentriert gespielt haben, weil die das nötige Spielglück von uns serviert bekommen haben, weil unsere 4 Youngster Lehrgeld bezahlt haben (und zwar richtig viel Lehrgeld - alleine was der Katterbach hinten links gegen Sancho gespielt hat: Das war internationale Klasse gegen Jugendfußball und das war für mich spielentscheidend, weil Katterbach schon nach 50 Sekunden das 0:1 verursachte) und weil Horn einen unglücklichen Tag erwischt hat. Wir werden gegen Freiburg eine ganz realisitsche Chance auf Punkte, auf einen Sieg sogar haben. Und die sollten wir nutzen.
Zitat von Joganovic im Beitrag #5128Hier liegt ein wichtiger Punkt. Dortmund hat seriös, konzentriert und im Vollbesitz ihrer Kräfte gegen uns gespielt. Frankfurt in der Hinrunde halt nicht. Wir hätten zu Beginn der Rückrunde vermutlich gegen Frankfurt verloren, haben die aber zu einem für uns guten Zeitpunkt erwischt. Und genau da liegt auch das Problem an unserem Spielplan: Wenn wir die Großen alle zu Beginn haben - sind die eben fit, nicht abgelenkt, nicht erschöpft nach 4 englischen Wochen mit Verletzten und mental irgendwo zwischen Liverpool und Leipzig. Und dann haben wir gegen die in der Regel kaum eine Chance. Es stimmt eben nicht, dass man im Verlauf der Saison gegen alle spielt und dass es egal ist, wann man gegen wen spielt, weil ja alle irgendwann müssen. Es gibt da erheblich bessere Spielpläne und erheblich schlechtere. Freiburg z.B. hat einen überragend guten Spielplan!
Der Vergleich mit Union zeigt natürlich, dass die es in Teilen besser hinbekommen. Aber: Die haben eine Mannschaft, die ich als mindestens gleichwertig mit unserer betrachten würde, die aber viel erfahrener ist als unsere. Da sind einfach genug abgezockte Typen im Team, und die haben wir so nicht.
Dennoch meine ich: Wir haben eine gute Chance auf den Klassenerhalt - und das sah ganz anders aus, als Gisdol kam. Wir haben in Dortmund verloren, weil die richtig gut und konzentriert gespielt haben, weil die das nötige Spielglück von uns serviert bekommen haben, weil unsere 4 Youngster Lehrgeld bezahlt haben (und zwar richtig viel Lehrgeld - alleine was der Katterbach hinten links gegen Sancho gespielt hat: Das war internationale Klasse gegen Jugendfußball und das war für mich spielentscheidend, weil Katterbach schon nach 50 Sekunden das 0:1 verursachte) und weil Horn einen unglücklichen Tag erwischt hat. Wir werden gegen Freiburg eine ganz realisitsche Chance auf Punkte, auf einen Sieg sogar haben. Und die sollten wir nutzen.
Genau deshalb sollte Heldt für die Abwehr noch einmal zuschlagen. Wir haben keinen Abwehrspieler mit ausreichender (BL-)Erfahrung. Der einzige, der sie hat (Hector) spielt im Mittelfeld. Dem Rest stimme ich zu und hoffe inständig, dass wir am Sonntag drei sehr wichtige Punkte holen.
Zitat von derpapa im Beitrag #5108Der hätte besser Stöger schon behalten. Dann hätte er aber keine Abfindung bekommen. Wird er sich also überlegen.
Komischer Vogel, der Herr Sch. Ist der eigentlich mal irgendwo im Frieden gegangen?
anfangs war ich echt begeistert von dem , aber mit zunehmender beschäftigungszeit beim FC ist diese begeisterung schnell verschwunden ! ob der letztlich die Kriegler geknallt hat ist mir völlig latte , gehören ja schliesslich zwei dazu ! aber wie der sich seinem arbeitgeber gegenüber verhalten hat jaja ich weiss , jetzt werden wieder welche argumentieren , dass er sich vertraglich korrekt verhalten habe , usw ! bei mir ist der sowas von unten durch ......................
Der Arsch war heute im Doppelpass. Ich kriege bei dem jedesmal nur noch das , wenn ich den sehe und höre!
Werder Bremen erinnert mich zur Zeit an unserer Abstiegssaison: Topscorer weg, Verletztenmisere usw! Schlecht für Bremen-Gut für uns! Und definitiv zuviele Ex Kölner.... Das kann doch gar nicht gutgehen