Zitat von nobby stiles im Beitrag #5528Wer richtig gute Biere trinken will muss sich in alte Prager Kneipen setzen. Zum Beispiel in den goldenen Tiger, oder ins Nilpferd oder den Kater
Bingo!!! Als die Moldau vor einigen Jahren durch die Brauerei von Staropramen strömte, war es am besten. Aber mal ohne Flachs, tschechisches Bier ist unerreicht. Danach Polen und Deutschland. Niederländisches und belgisches Bier kannste dir klemmen. Aber ein gutes Guinness verschmähe ich nicht. Und DAB. Ich weiß, ich weiß.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #5528Wer richtig gute Biere trinken will muss sich in alte Prager Kneipen setzen. Zum Beispiel in den goldenen Tiger, oder ins Nilpferd oder den Kater
Du kannst aber auch im Rest des Landes viele kleine Brauereien finden, die super Bier brauen. Und meistens ist eine Kneipe angeschlossen, in dem es leckeres Essen gibt.
Jetzt geht es hier um Bier ? Auch gut , ich trinke im Sommerurlaub auf Langeoog nur Jever und Becks . Das schmeckt da hervorragend . Komischerweise schmeckt mir das Zuhaus überhaupt nicht . Muss wohl irgendwie eine Kopfsache sein und nein , Kopfschmerzen bekomme ich davon nicht !
Zitat von Quogeorge im Beitrag #5533Jetzt geht es hier um Bier ? Auch gut , ich trinke im Sommerurlaub auf Langeoog nur Jever und Becks . Das schmeckt da hervorragend . Komischerweise schmeckt mir das Zuhaus überhaupt nicht . Muss wohl irgendwie eine Kopfsache sein und nein , Kopfschmerzen bekomme ich davon nicht !
Der Golde Kappes in Nippes hatte früher Mühlen- und jetzt Früh-Kölsch (um mal wieder auf das Threadthema "Konkurrenz" zu kommen). Übrigens beide prima.
Geschmacklich ist Jever schon Klasse, nur besaufen kann ich mich mit dem Zeug nicht! Habe am Tag danach immer Desaster im Kopf, das einzige Deutsche Bier mit dem Ergebnis! Und Ja, das Mühlen Kölsch ist GEIL, alleine die Urige 0,5 Glasflasche hat etwas, hat mir der Imperator immer als Begrüßung mitgebracht! Auch ich bin dafür kleine Regionale Brauereien zu testen und unterstützen, daher gibt es bei mir auch keine Hopfen Kalt Schorle der Global Players!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von sauerland im Beitrag #5536Rothaus Tannenzäpfle ist ein ganz leckeres Bier.
Jau, das ist Schweine Lecker, nur der Preis hier in Norddeutschland von 17,99 Euronen pro Kasten und das Umweltschädliche Metall Lametta am Flaschenhals stören mich etwas!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Äh, Tschuldigung aber ich will nix über Bier schreiben. Da kann ich auch nicht mitreden.
Ich rechne beim BvB bald mit einer Trainerentlassung. Man steckt Unsummen in diese Truppe und sie bleibt eine launische Wundertüte. Favre bekommt die Abwehrprobleme nicht in den Griff. Alleine in den beiden letzen Spielen gab es sieben Gegentore! Das kann bei deren Ansprüchen nicht sein.
@Abu DAB hat immer mein Opa im Haus gehabt. Arbeiterbier ja - aber Teufelszeug. Da waren mit von den „Pott-Bieren“ immer Stauder und selbstverständlich Fiege am liebsten. Sehr schön übrigens, dass es diese beiden noch gibt. Auch die Brauereien (hier dann eher Stauder) kann ich sehr empfehlen
Zitat von fidschi im Beitrag #5539Äh, Tschuldigung aber ich will nix über Bier schreiben. Da kann ich auch nicht mitreden.
Ich rechne beim BvB bald mit einer Trainerentlassung. Man steckt Unsummen in diese Truppe und sie bleibt eine launische Wundertüte. Favre bekommt die Abwehrprobleme nicht in den Griff. Alleine in den beiden letzen Spielen gab es sieben Gegentore! Das kann bei deren Ansprüchen nicht sein.
Da muss ich aber (wenn auch ungern) mal den Favre in Schutz nehmen. Die Abwehr-Schwäche erklärt sich schon, wenn man mal auf die Positionen schaut, für die überwiegend Spieler geholt werden. Ein richtig starker IV könnte hier wohl mal helfen
Aber wenn wir viel Bier trinken, sehen wir am Ende doppelt so viel Konkurrenz.
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
Ich bin in ner Brauerei geboren. Kein Scherz. In Bielstein im Oberbergischen. Mein Opa hatte da nen Job und ne Wohnung auf dem Gelände. Ich selbst kann mich an die Geburt nicht mehr erinnern, war noch ziemlich jung und habe es einfach vergessen. Aber die Brauerei gibt es immer noch. Die brauen Erzquell Pils und Zunft Kölsch. Schmeckt aber nicht besonders.
Zitat von fidschi im Beitrag #5539Äh, Tschuldigung aber ich will nix über Bier schreiben. Da kann ich auch nicht mitreden.
rechne ich auch mit ! das zieht sich bei dem aber scheinbar wie ein roter faden ! hertha , klepper , doofmund ..... der mann funktioniert wohl nicht lange bei einem verein !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Da muss ich aber (wenn auch ungern) mal den Favre in Schutz nehmen. Die Abwehr-Schwäche erklärt sich schon, wenn man mal auf die Positionen schaut, für die überwiegend Spieler geholt werden. Ein richtig starker IV könnte hier wohl mal helfen
Die haben doch Hummels zurückgeholt. Bringt der nichts oder reicht der alleine nicht aus?
Die haben doch Hummels zurückgeholt. Bringt der nichts oder reicht der alleine nicht aus?
Hummels wurde nicht umsonst bei der N11 ausgemustert.
Ich trinke nur noch Wein, wenn ich mir hier die Bierphilosophen so durchlese.
Der 21 Spieltag endet vorläufig ohne unser Zutun und noch weiß niemand, ob Sabine uns oder der Konkurrenz einen Gefallen getan hat. Der Spieltag war für uns bislang kein schlechter. Die letzten 3 Teams haben nicht gewonnen und sie sind unser Hauptkonkurrenten. Denn Platz 15 ist unser Ziel, alles darüber hinaus mehr als erfreulich.
Unerwartet haben wir sogar den Platz mit der Hertha getauscht und stehen nun auf Platz 12. Dafür ist Mainz auf 2 Punkte rangekommen und könnte theoretisch schon im nächsten Spieltag an uns vorbeiziehen. Dafür bräuchte es einen 3er gegen Schalke, nicht zwingend wahrscheinlich aber auch nicht undenkbar. Allerdings würde uns schon ein Punkt gegen den Rekordmeister reichen, um dem Fastnachtlern einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Aber selbst, wenn uns die erwartbare Heimniederlage ereilt, könnte sich der vermutliche Schaden in akzeptablen Grenzen halten. Denn Werder muss nach Leipzig, F95 empfängt ausgeruhte Gladbacher, Hertha hat es mit den bislang in der Liga gezeigten Leistungen auch in Paderborn schwer. Union empfängt die BVB-Bezwinger aus der Werkstadt und keiner weiß, ob die Festung in Berlin nicht doch auseinander geschossen wird.
Mittelfristig macht es für den FC vermutlich mehr Sinn, wenn die Unioner den Klassenerhalt schaffen. Das wir in 13 Tagen bei der Hertha antreten dürfen, macht wohl kaum jemandem Angst.
Zitat von fidschi im Beitrag #5548Angst nicht aber unsere Bilanz in Berlin ist furchtbar........
@fidschi Ich finde gut, dass du deiner optimistischen Grundhaltung nicht mir nicht dir nichts den Rücken kehrst. Das zeugt von Überzeugung und das finde ich lobenswert. Wie war nochmal unsere Bilanz gegen Freiburg?