Zitat von smokie im Beitrag #5592@drop Was sollen diese 4 auch „bis jetzt“ genutzt haben? Sind ja nur zwei da
In Post 5574 redest du von 4 Spielern,die der Klinsmann geholt haben soll.
Zwei kommen erst noch. Einer nächste Saison von Lyon und einer qualifiziert sich gerade mit Brasilen für Olympia. Und zumindest einer der beiden, die schon da sind, hat auch schon gut performt. Naja, wir werden sehen. Die Hertha ist grundsätzlich eher ein Club, der mir relativ egal ist.
Zitat von smokie im Beitrag #5584Vielleicht wird Klinsi Nachfolger von AKK....
Nee, Nachfolger von AKK wird Kardinal Marx, der ja auch nicht mehr Vorsitzender der Bischofskonferenz sein will. Und Klinsi wird dann sein Nachfolger bei den Bischöfen. Salbungsvoll reden tut er ja gern...
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
Eigentlich weist Klinsmann typische manisch-depressive Züge auf. Entweder total übermäßig begeistert wegn noch so nem kleinen Scheiss, oder ganz ruhig. Jedem Problem aus dem Weg gehend, bei der kleinsten Konfrontation oder Gegenwind sofort weg, ohne sich der Sache zu stellen.
Das soll natürlich nicht respektvoll sein gegenüber Menschen, die dieses Krankheitsbild tatsächlich haben, aber es wirkt bei Klinsmann eben genau so.
Bei Herha könnte es ja auch Probleme innerhalb der Mannschaft geben,wenn mindestens 10 bis 12 Spieler wissen ich bin nur noch Platzhalter bis die Neuen grossen STARS kommen für BIG CITY Gerry
Zitat von Gerry im Beitrag #5604Bei Herha könnte es ja auch Probleme innerhalb der Mannschaft geben,wenn mindestens 10 bis 12 Spieler wissen ich bin nur noch Platzhalter bis die Neuen grossen STARS kommen für BIG CITY Gerry
DAS kann natürlich sein, dass die ganze Geschichte auch einfach sehr schlecht bis gar nicht moderiert wurde. Das Kuriose ist nur: Bis jetzt sind nichtmal groß Leute geholt worden, die den Talenten zwingend Plätze verbauen und TROTZDEM ist da Theater. Vielleicht schafft sowas auch nur der Klinsi.
Für Paderborn ergibt sich eine sehr große Chance und sollten sie die nutzen, ist das auch für uns vorteilhaft. Der Lars hätte sich lieber an den Lothar wenden sollen, Augen auf bei der Personalwahl
Also, Klinsmann wirft hin und alle sehen ihn als den Verursacher an. Nun gut. Für mich ist er konsequent. Der lässt sich halt nichts sagen. Wahrscheinlich hat er mehrere Male auf die Mißstände hingewiesen und ist dann weg. Standing nennt man sowas!
Bescheuert sind die Leute bei der Hertha. Wenn die jetzt nicht schnell die Kovac Brüder holen, dann war es das mit Glanz und Glamour.
Zitat von fcblues im Beitrag #5613Also, Klinsmann wirft hin und alle sehen ihn als den Verursacher an. Nun gut. Für mich ist er konsequent. Der lässt sich halt nichts sagen. Wahrscheinlich hat er mehrere Male auf die Mißstände hingewiesen und ist dann weg. Standing nennt man sowas!
Bescheuert sind die Leute bei der Hertha. Wenn die jetzt nicht schnell die Kovac Brüder holen, dann war es das mit Glanz und Glamour.
Klinsmann ist der Egoist schlechthin und glaubt Gott zu sein oder eine Stufe drüber. Kovac hat bereits abgewunken. Gerry
Zitat von fcblues im Beitrag #5613Also, Klinsmann wirft hin und alle sehen ihn als den Verursacher an. Nun gut. Für mich ist er konsequent. Der lässt sich halt nichts sagen. Wahrscheinlich hat er mehrere Male auf die Mißstände hingewiesen und ist dann weg. Standing nennt man sowas!
Werter fcblues, deine Meinung wird vermutlich von genau einer weiteren Person geteilt. Der Jürgen K. sieht es vermutlich genauso. Der Jürgen war 10 Wochen "Cheftrainer". Der durfte sich als Trainer bezeichnen lassen, weil er durch Fortbildungen seine Lizenz verlängert hat. Der Jürgen ist kein Trainer im operativen Geschäft und auch sonst nur mäßig bewandert, was das große Ganze angeht. Dafür dreht er jeden Stein um und das ist eine positive Leistung. Bloß muss man nicht nur den Stein umdrehen, man muss auch die richtigen Schlüsse ziehen und da fehlt es. Denn wenn ich mich ala Jürgen darauf konzentriere, meinen Expertenstab zu koordinieren, fehlt mir die Zeit fürs Detail. Wenn ich mich heute mit zukünftigen Luftschlössern beschäftige, weil das angenehmer ist, als die raue Realität, dann hat das mit Standing rein gar nix zu tun. Die Hertha bekam geile Anglizismen und großspurige Ansagen, die bis zu einem gewissen Punkt Aufbruchstimmung verbreiten können.
Der Verein hat sich richtigerweise eine rote Linie gegeben und dem Jürgen seine Grenzen aufgezeigt. Liefer erstmal, sichere uns den Klassenerhalt, dann gibt es auch Vertragsgespräche. Das ist Standing! Außer heißer Luft und großkotzigen Ankündigungen, die in keinem adäquaten Verhältnis zur Leistung stehen, hat der Jürgen noch gar nichts bewirkt, das in irgendeiner Form nachhaltig wirkt. Und wenn, dann nicht zum Vorteil der Hertha. Klinsmann hat zwar einen Namen aber keine riesigen Erfolge vorzuweisen.
Der Lars W. hat ihn als persönlichen Berater in den AR des Vereins gesetzt und von da aus ist er auf die Trainerbank gehüpft. Dann hätte er gerne einen längerfristigen Vertrag, wohlgemerkt in der jetzigen Situation, um sein Potential als Trainer voll ausschöpfen zu können. Ich verstehe den Zusammenhang nicht, vielleicht kann mir jemand helfen? Aus Vereinssicht würde ich denken, da will jemand eine Abfindung im Falle des Misserfolgs, der ja eigentlich qua persona ausgeschlossen ist.
Für mich ist bei Hertha einiges schief gelaufen, weil zu wenig Demut im Spiel war. Zu wenig Demut vor der Konkurrenz, dem Spiel und dem Fußball. Statt stabil Schritt für Schritt den Verein auf Basis einer soliden Grundlage weiterzuentwickeln, sollte der Erfolg schnellstmöglich gekauft werden. Ambitionen sind gut, Größenwahn nicht.
Wahrscheinlich sind einige in der Truppe nicht allzu guter Dinge, da die herausposaunten hohen Ziele mit ihnen nicht zu erreichen sind. Und das führt nicht unbedingt dazu das man sich jetzt noch den Allerwertesten aufreisst, um dann nä Jahr abgeschoben zu werden. Vom psychologischen Standpunkt aus gesehn waren diese großkotzigen Ankündigungen eher Kreisklasse als CL. Viel viel Geld verträgt nicht jeder
Zitat von nobby stiles im Beitrag #5616Wahrscheinlich sind einige in der Truppe nicht allzu guter Dinge, da die herausposaunten hohen Ziele mit ihnen nicht zu erreichen sind. Und das führt nicht unbedingt dazu das man sich jetzt noch den Allerwertesten aufreisst, um dann nä Jahr abgeschoben zu werden. Vom psychologischen Standpunkt aus gesehn waren diese großkotzigen Ankündigungen eher Kreisklasse als CL. Viel viel Geld verträgt nicht jeder
Da triffst du den Nagel auf den Kopf. Genau das ist das Problem, was man sich mit diesen Ankündigungen schafft. Es gibt Spieler, die haben Verträge, bei denen sie bei Abstieg profitieren - ein ähnliches no go. Und hier hat Klinsmann im Grunde 80% des Hertha-Kaders vor den Kopf gestoßen.
Werter fcblues, deine Meinung wird vermutlich von genau einer weiteren Person geteilt. Der Jürgen K. sieht es vermutlich genauso. Der Jürgen war 10 Wochen "Cheftrainer". Der durfte sich als Trainer bezeichnen lassen, weil er durch Fortbildungen seine Lizenz verlängert hat. Der Jürgen ist kein Trainer im operativen Geschäft und auch sonst nur mäßig bewandert, was das große Ganze angeht. Dafür dreht er jeden Stein um und das ist eine positive Leistung. Bloß muss man nicht nur den Stein umdrehen, man muss auch die richtigen Schlüsse ziehen und da fehlt es. Denn wenn ich mich ala Jürgen darauf konzentriere, meinen Expertenstab zu koordinieren, fehlt mir die Zeit fürs Detail. Wenn ich mich heute mit zukünftigen Luftschlössern beschäftige, weil das angenehmer ist, als die raue Realität, dann hat das mit Standing rein gar nix zu tun. Die Hertha bekam geile Anglizismen und großspurige Ansagen, die bis zu einem gewissen Punkt Aufbruchstimmung verbreiten können.
Der Verein hat sich richtigerweise eine rote Linie gegeben und dem Jürgen seine Grenzen aufgezeigt. Liefer erstmal, sichere uns den Klassenerhalt, dann gibt es auch Vertragsgespräche. Das ist Standing! Außer heißer Luft und großkotzigen Ankündigungen, die in keinem adäquaten Verhältnis zur Leistung stehen, hat der Jürgen noch gar nichts bewirkt, das in irgendeiner Form nachhaltig wirkt. Und wenn, dann nicht zum Vorteil der Hertha. Klinsmann hat zwar einen Namen aber keine riesigen Erfolge vorzuweisen.
Der Lars W. hat ihn als persönlichen Berater in den AR des Vereins gesetzt und von da aus ist er auf die Trainerbank gehüpft. Dann hätte er gerne einen längerfristigen Vertrag, wohlgemerkt in der jetzigen Situation, um sein Potential als Trainer voll ausschöpfen zu können. Ich verstehe den Zusammenhang nicht, vielleicht kann mir jemand helfen? Aus Vereinssicht würde ich denken, da will jemand eine Abfindung im Falle des Misserfolgs, der ja eigentlich qua persona ausgeschlossen ist.
Für mich ist bei Hertha einiges schief gelaufen, weil zu wenig Demut im Spiel war. Zu wenig Demut vor der Konkurrenz, dem Spiel und dem Fußball. Statt stabil Schritt für Schritt den Verein auf Basis einer soliden Grundlage weiterzuentwickeln, sollte der Erfolg schnellstmöglich gekauft werden. Ambitionen sind gut, Größenwahn nicht.
Mit "Größenwahn" kann man durchaus "schnell" erfolgreich sein, wenn man mit dem üppig vorhandenen Geld auch die richtigen Leuten verpflichtet und damit die entscheidenden Positionen besetzt.
Dem Jürgen ging's natürlich in erster Linie nur um sich selbst. Nach dem Motto, kuckt mal, der Klinsmann kommt und alles redet von Champ Liga etc. Diese Sprüche, von wegen, Berlin ist der einzige europäische Hauptstadtfussballclub der nicht international spielt, lächel lächel, jo genau, das geht ja gar nicht usw...... Gelaber halt ohne irgendwelchen vernünftigen Background. Und nun diese dumme Ausrede zu ziehn er fühle keine Unterstützung, lächerlich und peinlich dazu
Die Art und Weise seines Abschieds sucht wohl seinesgleichen in der Bundesliga. Per Facebook seinen Rücktritt zu vermelden hat schon was einzigartiges.
" Der am Dienstagvormittag als Cheftrainer bei Hertha BSC überraschend zurückgetretene frühere Bundestrainer forderte nach kicker-Informationen in den Gesprächen mit der Klub-Führung eine Installierung als Technischer Direktor ab Sommer - und blitzte ab. Anzeige
Klinsmanns Demission am Dienstag darf als unmittelbare Reaktion darauf gelten, dass der Klub seinen Forderungen aktuell nicht nachzukommen bereit war. Noch am Montag hatte Klinsmann in einem Facebook-Livechat mit Fans erklärt, man habe in den gut zehn Wochen seiner Amtszeit "viel bewegt" und sei "auf dem richtigen Weg". Am Morgen danach überraschte er die Vereins-Bosse mit seinem Blitz-Rücktritt, den er mit mangelndem Vertrauen durch die handelnden Personen begründete. Hinter den Kulissen soll Klinsmann zuletzt darauf gedrängt haben, ihn nach dieser Saison mit einem Zweijahres-Vertrag als Technischer Direktor auszustatten: mit weitreichenden Befugnissen im sportlichen Bereich, den bislang allein Michael Preetz als Geschäftsführer Sport verantwortet. "
Aus dem Kicker
Die Frage, die ich mir jetzt stelle, wen hätte er sich denn als persönlicher technischer Direktor Berater eingekauft?
@trotzdemfan Wie auch immer man die Position jetzt nennen mag, er wollte ein Manager nach englischem Vorbild sein. Hauptverantwortlich für die Mannschaft, Vorgaben an die Übungsleiter, Hauptentscheider bei Transfers. So läuft das in England auch, da macht ja beispielsweise nicht Mourinho in der Hauptsache das Training, sondern bespricht vorher mit seinem Team, was gemacht wird und er „überwacht“ das dann. Mich wundert etwas, dass das nicht von Vornherein klar war. Deshalb war er doch auch so locker bei der Sache mit dem Trainerschein. Nouri hat einen und Klinsmann ist quasi der Manager. Dadurch, dass er bei Transfers auch das Sagen haben wollte, wäre er natürlich krass mit Preetz kollidiert. Insofern eine nachvollziehbare Entscheidung, sowohl der Rücktritt, als auch das „nein“ der Verantwortlichen. Art und Zeitpunkt natürlich die totale Sauerei. Zumindest kann Hertha jetzt nach einem guten Mann gucken, der „nur“ Trainer ist. Der Kader ist nämlich ziemlich gut, finde ich. Die brauchen „nur“ einen Gisdol, der ein Team draus macht
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Der Mann war 78 Tage im Amt und hat in der Zeit lt. verschiedener Medien genau 78 Mio. EURO ausgegeben. Eine Mio. pro Tag, wenn man es umrechnet. Hochgerechnet auf ein Jahr, würde der 365 Mio. ausgeben, wenn er weiter so gemacht hätte.
Wenn Windhorst denen tatsächlich 200 Millionen zur Verfügung stellt, kann man es machen. Die neuen Spieler sollten dann aber wirklich granatenmäßige Verstärkungen sein.