"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
Schöner Bericht, und ich hab irgendwie das Gefühl das der Jürgen grandios scheitern wird. Union, wir und Ddorf sind die nä Gegner. Und ich seh es als durchaus realistisch an, das alle 3 Gegner alle Punkte mitnehmen. Und dann hat der Jürgen ein Problem, welches er wahrscheinlich nicht mehr weggrinsen kann
Dieses komische Gefühl hab ich auch schon ein Weilchen. Mit Hauruck und Gewalt läßt sich so ein ambitionierter Plan selten bewerkstelligen. Eigentlich isses mir aber egal, solange die noch rummurksen, bis der FC dort hoffentlich was reißen kann.
Hertha und der Jürgen waren gestern auch Thema beim DoPa. Ich habe zwar nicht alles gesehen, doch der Höhepunkt war wohl, als einer der Gäste meinte, Klinsmann sei vieles, aber kein Trainer.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Gott sei Dank können nur maximal 3 Mannschaften absteigen. Nach derzeitigem Stand sind für mich die Bremer noch gefährdeter, als der SC Paderborn. Im Gegensatz zu Düsseldorf und Paderborn ist deren Kader nicht für den Abstiegskampf gemacht. Mit Bittencourt, Vogt, Toprak und Selke haben sie gleich vier Stammspieler mit Perspektive, die im Abstiegsfall direkt zu ihren Stammvereinen zurückkehren könnten. Osako kann immer zurück nach Japan, ob er in Deutschland nochmal unterkommen würde?
Bei den Trainern sehe ich Bremen auch im Nachteil. Paderborn hat mit Baumgart den Topf zum Deckel und keine negative Überraschung zu befürchten. Die Ostwestfalen haben auf dem Papier den am wenigsten geeigneten Kader, um in der Bundesliga zu bestehen. Allerdings sind die Spieler extrem gierig, sich zu beweisen und vom ersten Spieltag an auf Abstiegskampf vorbereitet. Solange sie sich im Dunstkreis des Relegationsplatzes aufhalten, spielt ihnen die Außenseiterrolle zum Ende voll in die Karten.
Die Fortuna hat Rösler mehr Vertrauen entgegengebracht, als Friedhelm Funkel. Der Kader scheint aber eher das Problem. Für mich ist das Abschneiden der Düsseldorfer mehr mit der Performance der Konkurrenten verbunden, denn mit der eigenen Leistung. Denn bislang schaffen es die Landeshauptstädter nicht, ihre guten Leistungen mit Siegen zu belohnen und gehen bei normalen oder schlechten Leistungen als Verlierer vom Platz. Das ist typisch für einen Absteiger.
Interessant ist, dass zwei der Abstiegskandidaten noch im Viertelfinale des DFB Pokals stehen. Eine Bestätigung der These, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Vor allem Bremen kann da ein Lied von singen.
Mainz hat ebenfalls den Trainer gewechselt und ist Abstiegskampf gewöhnt. Zudem ist der Kader durchaus passabel besetzt und könnte beruhigt im Mittelfeld mitlaufen. Sollte nichts Außergewöhnliches passieren werden sie wohl über dem Strich einlaufen.
Bei unserem Lieblingsprojekt kann wohl niemand eine fundierte Prognose abgeben. Hermes hat einen lesenswerten Kommentar von Michael Rosentritt eingestellt. Sollte es da noch ein paar weitere Rückschläge geben, kann dort schnell das Chaos ausbrechen. Denn radikalen Umbruch während der Saison einzuleiten, ist sehr riskant. Nicht für Jürgen, denn der würde lächelnd in den Flieger steigen und sich unter der Sonne Kaliforniens erholen. Der Lars weiß, nicht jedes Invest rentiert sich und Leben geht weiter. Der Michael sucht sich im Zweifelsfall einen Job beim Spielervermittler. Ob Hertha nochmal im Profi-Fußball Fuß fassen könnte? Vermutlich werden wir nie erfahren, wie es mit der Hertha bei einem Abstieg weitergehen würde, denn ich glaube die drei aktuellen Teams spielen direkten Abstieg und Relegation unter sich aus.
Uwe Rösler finde ich durchaus sympathisch. Ich mag diese knorrigen, kantigen Trainertypen. Er hat lange auf ein Engagement in der Bundesliga warten müssen. Und er macht es scheinbar gut.
Auch wenn Timo Horn (und manch anderer) vermutlich protestiert, ich wünsche ihm und Fortuna den Klassenerhalt.
Zitat von Topalovic im Beitrag #5556Uwe Rösler finde ich durchaus sympathisch. Ich mag diese knorrigen, kantigen Trainertypen. Er hat lange auf ein Engagement in der Bundesliga warten müssen. Und er macht es scheinbar gut.
Auch wenn Timo Horn (und manch anderer) vermutlich protestiert, ich wünsche ihm und Fortuna den Klassenerhalt.
.
Ich drücke den Düsseldorfern auch die Daumen. Die sind aber zu schlecht, es wird also nix helfen. Ich kenne den Herrn Rösler nicht, auf mich wirkt der wie der Sicherheitschef von Björn Höcke. Sein Vorgänger in Düsseldorf hat was von AKK: solide, aber irgendwie langweilig. Sorry, ist gerade was langweilig hier, die ganzen Siege sind dem Forumsaufkommen nicht dienlich. Abstieg oder Europa, alles andere ist... irgendwie langweilig...
Zitat von Topalovic im Beitrag #5556Uwe Rösler finde ich durchaus sympathisch. Ich mag diese knorrigen, kantigen Trainertypen. Er hat lange auf ein Engagement in der Bundesliga warten müssen. Und er macht es scheinbar gut.
.
Ich drücke den Düsseldorfern auch die Daumen. Die sind aber zu schlecht, es wird also nix helfen. Ich kenne den Herrn Rösler nicht, auf mich wirkt der wie der Sicherheitschef von Björn Höcke. Sein Vorgänger in Düsseldorf hat was von AKK: solide, aber irgendwie langweilig. Sorry, ist gerade was langweilig hier, die ganzen Siege sind dem Forumsaufkommen nicht dienlich. Abstieg oder Europa, alles andere ist... irgendwie langweilig...
Ach so: Paderborn, Bremen und Düsseldorf.
Florian Kohfeldt sieht aus wie der ältere Bruder von Kevin Kühnert.
Düsseldorf hätte ich unter Funkel den Ligaverbleib gewünscht, jetzt eher nicht mehr. Augsburg und Hertha, wenn ich es mir wünschen könnte. Hauptsache nicht wir.
Zitat von smokie im Beitrag #5558Bremen kann man rausrechnen, die steigen nicht ab - hat deren Trainer nach dem Spiel bei uns doch extra noch gesagt. Meine Güte Leute.....
@smokie, ich hab den Spruch live gesehen. Von dem Moment an war der Kerl endgültig bei mir unten durch. Habe letzte Tage einen Bericht gelesen, dass die mit großem Abstand den langsamsten Kader haben. Der Schnellste ist Rashica, irgendwo auf Platz 95 oder so. Aber zehn Spieler sind nicht unter den ersten 400. Sowas muss einem Trainer des Jahres eigentlich auffallen. Und dann noch in Köln Aussortierte kaufen...
.
Ach so: Paderborn, Bremen und Düsseldorf.
Florian Kohfeldt sieht aus wie der ältere Bruder von Kevin Kühnert.
Düsseldorf hätte ich unter Funkel den Ligaverbleib gewünscht, jetzt eher nicht mehr. Augsburg und Hertha, wenn ich es mir wünschen könnte. Hauptsache nicht wir.
Hoffentlich ist der "Flo" gebildeter und hat wenigstens den ein oder anderen Abschluss hingelegt.
Zitat von smokie im Beitrag #5540@Abu DAB hat immer mein Opa im Haus gehabt. Arbeiterbier ja - aber Teufelszeug. Da waren mit von den „Pott-Bieren“ immer Stauder und selbstverständlich Fiege am liebsten. Sehr schön übrigens, dass es diese beiden noch gibt. Auch die Brauereien (hier dann eher Stauder) kann ich sehr empfehlen
Igitt! Den ganzen Pottbieren kann ich nix abgewinnen,da trinke ich selbst als Kölsche lieber ein frisch gezapftes Füchsenpils in Dummsdoof!
Zitat von smokie im Beitrag #5540@Abu DAB hat immer mein Opa im Haus gehabt. Arbeiterbier ja - aber Teufelszeug. Da waren mit von den „Pott-Bieren“ immer Stauder und selbstverständlich Fiege am liebsten. Sehr schön übrigens, dass es diese beiden noch gibt. Auch die Brauereien (hier dann eher Stauder) kann ich sehr empfehlen
Igitt! Den ganzen Pottbieren kann ich nix abgewinnen,da trinke ich selbst als Kölsche lieber ein frisch gezapftes Füchsenpils in Dummsdoof!
Moin,
mein Vater hat immer Dortmunder Union Export getrunken. Das hat ein paar mehr Umdrehungen als normales Pils.
In Köln hab ich immer Kölsch (meist Gaffel) getrunken. In Ostfriesland trinke ich meist Hemelinger oder Astra Pils in Steinie Pullen.
Alt geht überhaupt nicht und Weizen höchstens mal im Biergarten bei schönem Wetter.
Leipzig , 012er und Frankfurt sind die nächsten Spiele von Werder . Das hört sich bestimmt nicht gut an , aber sie haben ja schon einmal gezeigt , dass sie es eigentlich noch können .
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #5567Lt. Express ist Klinsmann weg.
Er IST weg. Hat sich auch schon in einem Post erklärt und geschrieben, dass er wieder in den Aufsichtsrat geht. Dumm gelaufen für die Hertha, wenn Kovac jetzt noch nicht will....
Er IST weg. Hat sich auch schon in einem Post erklärt und geschrieben, dass er wieder in den Aufsichtsrat geht. Dumm gelaufen für die Hertha, wenn Kovac jetzt noch nicht will....
na , das war ja n kurzes gastspiel !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
na , das war ja n kurzes gastspiel !
Schade für uns.
Aixbock
mal abwarten ! wer weiss wer jetzt da interimsweise übernimmt ! neue besen kehren nicht immer gut ! Baierlorzer´s engagement läuft bisher auch eher durchwachsen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Link enthält auch die vollständige "Erklärung" vom Klinsmann!
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
Zitat von bruno im Beitrag #5573Ist schon ein Sensibelchen, der Jürgen.
Allerdings. Schade nur, dass er vorher noch 4 echt geile Spieler geholt hat. Also zumindest, wenn sie die Klasse halten, kann sich das schön rechnen. Zwei davon kommen ja erst im nächsten Jahr. Wenn Kovac übernimmt und die rettet (in der Situation hat er ja die Eintracht schonmal übernommen), sehe ich die Hertha die nächsten Jahre eher nicht im Abstiegskampf,