Zitat von Heupääd im Beitrag #9264Dass die Bielefelder in der Hinrunde mit ihrem schwachen Kader 17 Punkte geholt haben, ist schon erstaunlich. Dies zeigt aber auch wie schwach Köln, Mainz und Schalke sind, die im Vergleich besser besetzte Kader haben.
Der FC kann ja von Glück reden, dass er bei den ultraschwachen Mainzer und Schalkern 6 Punkte geholt hat. Da hätten wir genauso gut verlieren können und dann hätten wir nur 9 Punkte und wären Letzter! Mainz und Schalke hätten dann 10 Punkte.
Zitat von fidschi im Beitrag #9278Mainz leiht wohl den Frankfurter RV Da Costa aus (effzeh-forum). Den bekommen wir schon mal nicht.
Denke, Mainz verstärkt sich mit Kohr und da Costa ziemlich sinnvoll. Im Prinzip hätte ich beide auch gerne beim FC gesehen. Naja, evtl. täusche ich mich und die zwei sind statt Verstärkungen bestenfalls Mitläufer... Hoffe nur, Mainz gräbt jetzt nicht noch einen treffsicheren MS als Mateta-Ersatz aus.
Zitat von fidschi im Beitrag #9278Mainz leiht wohl den Frankfurter RV Da Costa aus (effzeh-forum). Den bekommen wir schon mal nicht.
Könnte sein, dass man für Platz 16 diesmal weit über 30 Punkte braucht. Das wird ein weiter Weg für 04 und 05. Deren Hoffnung heißt Köln und Bielefeld, egal wie sie sich verstärken.
Nö, der Heldt hat ja bereits angekündigt, dass er noch warten will. Vermutlich rafft er irgendwann im Februar/März, dass Andersson ein Wrack ist, Modeste eh nicht spielt und für Tolu die Lettland-Liga die bessere Wahl war. Bis dahin spielt dann der Wolf den MS, Czichos macht die Tore und Schalke/Mainz verlieren hoffentlich weiter. Alles läuft planmäßig.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Denke, Mainz verstärkt sich mit Kohr und da Costa ziemlich sinnvoll. Im Prinzip hätte ich beide auch gerne beim FC gesehen. Naja, evtl. täusche ich mich und die zwei sind statt Verstärkungen bestenfalls Mitläufer... Hoffe nur, Mainz gräbt jetzt nicht noch einen treffsicheren MS als Mateta-Ersatz aus.
Macht Mainz jetzt einen auf FC 2.0? Stürmer abgeben und die Defensive mit einem DM und RV verstärken? Da sollte der Gisdol mal schnell ein Patent beantragen, nachher sichern die noch den Klassenerhalt ohne Stürmer und mit einer falschen Neun!
OK, der Bo Svensonn war IV, vielleicht war es doch seine eigene Idee!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Joker im Beitrag #9283(...) Ich würde das gerne glauben, dann müsste ich mir erheblich weniger Sorgen um den FC machen. Durch die 3-Punkte-Regelung ist es aber zumindest theoretisch möglich, dass die innerhalb von 3 Spielen wieder mittendrin statt nur dabei sind. Ich würde mich echt nicht darauf verlassen, dass die Messe für die beiden Vereine schon gelesen ist.
Ich gehe davon aus, dass man für Platz 16 diese Saison mindestens 30 Punkte benötigt. Der FC müsste dann also in der Rückrunde 15 Punkte einfahren, Bielefeld 13. Das kann natürlich weniger sein - aber wenn der FC weniger als 15 Punkte holt in der Rückrunde, dann (so meine ich) sollten wir alle sagen: Ja, dieser Abstieg ist wohl verdient und von uns erarbeitet.
Wenn ich also davon ausgehe - bräuchten Schalke oder Mainz 24 Punkte in der Rückrunde - das wäre schon hohes Niveau. Außer den Top 7 oder 8 hat das Freiburg in der Hinrunde gepackt - und die haben eine richtig gute Runde gespielt bislang. ICH kann mir nicht vorstellen, dass Schalke oder Mainz so nen Lauf bekommen. So gut sind die nicht - und anders als Freiburg, stehen die halt unter Druck. Zudem glaube ich, dass die ersten Ratten die sinkenden Schiffe bereits verlassen, sich gedanklich mit anderen Klubs beschäftigen, was in der Rückrunde als Problem dazukommt.
Daher: Wir sollten in der Rückrunde 2, besser 3 Punkte mehr als Bielefeld holen. Dann steigen wir nicht ab. Wahrscheinlich.
Und wenn wir am Ende auf Platz 16 stünden: Dann müssen wir halt die Relegation gewinnen. Nix für mein Herz, aber normalerweise sind wir da schon favorisiert in einer Relegation.
Zitat von Joganovic im Beitrag #9288[quote=Joker|p228002](...) Und wenn wir am Ende auf Platz 16 stünden: Dann müssen wir halt die Relegation gewinnen. Nix für mein Herz, aber normalerweise sind wir da schon favorisiert in einer Relegation.
Vielleicht bekommt der HSV wie in den Vorjahren im letzten Saisondrittel Probleme und landet dann am Ende auf Platz 3. Das wäre doch mal eine schöne Relegation.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von nobby stiles im Beitrag #9291Der BVB spielt die Gladbacher nach 0:1 grade schwindelig. 2 Tore zum.Zunge schnalzen. So schnell kannst du garnicht kucken
Wenn ich den Forum-Standard zugrunde lege, dürfte es bisher lediglich 0:1 für den BvB stehen. Katastrophale Abwehrleistungen , obwohl da mehr als 50 Mio wertvollere Spieler, die auch noch ein paar Mios mehr verdienen als beim FC auf dem Platz stehen. Von den Kicker-Noten wollen wir gar nicht erst anfangen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Und schon 4:2 für die Klepper! Der BVB kassiert wahnsinnig viele Standardtore. Der Trainerwechsel hat nichts gebracht. Jetzt verlieren sie noch häufiger.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #9296Und schon 4:2 für die Klepper! Der BVB kassiert wahnsinnig viele Standardtore. Der Trainerwechsel hat nichts gebracht. Jetzt verlieren sie noch häufiger.
Südviersen ist einfach besser. Besserer Trainer, besserer Manager. Die 012er spielen demnächst nur noch Europa-League.