Zitat von ma_ko68 im Beitrag #9372Ich tippe auf den „großen Wurf“- Bruno und Preetz raus, Ragnick als „all-in-one“ zum Big Schitty Club
Ich gehe auch davon aus. Laut verschiedenen Medien muss neben Labbadia auch Preetz seinen Hut nehmen. Wenn jetzt der Sponsor des Big City Clubs dem Rangsnick genügend Geld für den künftigen Kader verspricht, dürfte der Nachfolger klar sein.
Na ja, Rangnick steht für Erfolg - und den würde er auch mit der Hertha haben, wenn die ihn „machen lassen“. Man kann von ihm halten was man will, er war überall erfolgreich!
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #9376Laut Medien übernimmt Dardai bis Saisonende! Na ja, wer denn sonst??
Bislang wird Dardai nur als möglicher Nachfolger bis zum Saisonende gehandelt. Sinn würde es machen. Danach können sie ja noch einen Spitzentrainer wie Rangnick holen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Labbadia und Preetz weg - Dardai übernimmt als Trainer bei Hertha
Als Interimslösung kehrt Pal Dardai zu den Profis zurück. Der Ungar, zwischen Februar 2015 und Juni 2019 erfolgreich im Amt, trainiert nach einem Sabbatjahr seit Sommer 2020 die U 16 des Klubs. Dardais Rückkehr ist gleichbedeutend mit dem Aus für Sport-Geschäftsführer Michael Preetz. Dieser hatte das Engagement von Dardai als Cheftrainer 2019 nicht verlängert und wollte für eine Weiterentwicklung sorgen.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #9382Rangnik wäre tatsächlich die ideale Besetzung bei Hertha!
Das wäre der auch bei uns , obwohl ich den nicht leiden kann... ich würde Rangnick jeden Posten geben den er haben will.... der Typ ist absoluter Profi , der würde für den maximalen Erfolg seine Mutter verscherbeln , solche Leute brauch man im Club..... wenn man Erfolg haben will , sonst natürlich nicht , sonst reichen Typen wie Gisdol und Heldt
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #9382Rangnik wäre tatsächlich die ideale Besetzung bei Hertha!
Das wäre der auch bei uns , obwohl ich den nicht leiden kann... ich würde Rangnick jeden Posten geben den er haben will.... der Typ ist absoluter Profi , der würde für den maximalen Erfolg seine Mutter verscherbeln , solche Leute brauch man im Club..... wenn man Erfolg haben will , sonst natürlich nicht , sonst reichen Typen wie Gisdol und Heldt
Nö, Irgendwo gibt's Grenzen Wenn ich den bei uns als Trainer oder Manager sehen würde, müsste ich nur kotzen
Nö, Irgendwo gibt's Grenzen Wenn ich den bei uns als Trainer oder Manager sehen würde, müsste ich nur kotzen
Mangels Investor und Kohle würde Rangnick nie bei uns aufschlagen. Der will immer was aufbauen. In Köln bekäme er dafür noch nicht einmal eine Baugenehmigung.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Das ist wohl so , allerdings mögen viele hier den Gisdol auch nicht und trotzdem ist er Trainer beim FC . Es geht nicht darum die Mitglieder glücklich zu machen oder die Fans , zumindest nicht in erster Linie , es geht darum den Erfolg zurück zum Verein zu bringen und dafür wäre mir jedes Mittel recht. Das Problem welches unser Verein hat , wir sind nicht mehr der FC von vor 40 Jahren , wir sind der FC von 2021 und der ist nicht sehr attraktiv für Trainer wie Rangnick oder Tuchel oder Klopp usw.....außer dem Namen und der Mitgliederanzahl haben wir als Verein nichts zu bieten , gar nichts. Das ist leider so , wir schafffen es nicht mal ein Jugendleistungszentrum zu bauen..... geschweige denn ein eigenes Stadion oder einen Sportpark..... das ist dann eher ein Armutszeugnis.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Sorry, Ostfriese aber auf dein Befinden würde ich keine Rücksicht nehmen.
Nach dreißig furchtbaren Jahren der Stümperei durch irgendwelche zweitklassigen Gurken am GBH, will ich dort endlich Fachleute sehen! Rangnick wäre für uns wie ein Sechser im Lotto - aber natürlich kommt der nicht. Im Moment sind wir da einfach zu unattraktiv und es käme von unseren Keksperten sicher auch keiner auf die Idee, einen erstklassigen Mann nach Köln zu holen. In deren Notizbüchern hast du ein "Who is who" der 2.und 3.Reihe der Spodis und Trainer.
@ fidschi , dabei wäre es durchaus einen Versuch wert , mal ein Konzept vorlegen , ein gut überdachtes , Menschen erzählen was man im verein vor hat und wozu man ihn brauch... manchmal hilft das schon. Natürlich müssen dann Leute wie Gisdol ihren Hut nehmen und irgendwie der Heldt auch.... solche Leute können wir dann beim FC nicht mehr beschäftigen.
Das denke ich nicht , der kann auch ohne die große Kohle , der hat so viele Kontakte und Beziehungen in der Welt , damals bei Hoppenheim , dahaben die doch für ihre Spieler nicht viel Kohle ausgegeben , die haben dann nur ordentlich kassiert als sie Eduardo , Gustavo , Salihovic und Co verkauft haben , die haben nur nicht alle gleichzeitig verscherbelt , die haben immer wieder neue und gute Spieler einbauen können... und das war Rangnick , das hat der nämlich drauf , ohne viel Geld. Wie gesagt , ob man den leiden kann oder nicht , es geht um den 1.FC Köln und nicht um irgendeine Privatperson
Sleazy, Rangnick hat den mittellosen SSV Ulm in die Bundesliga gebracht. Der ist einfach ein herausragender Fachmann, ob mit oder ohne Geld. Natürlich sind dann potentere Clubs auf den aufmerksam geworden und natürlich kann man mit Geld noch mehr erreichen.
Zitat von fidschi im Beitrag #9395Sleazy, Rangnick hat den mittellosen SSV Ulm in die Bundesliga gebracht. Der ist einfach ein herausragender Fachmann, ob mit oder ohne Geld. Natürlich sind dann potentere Clubs auf den aufmerksam geworden und natürlich kann man mit Geld noch mehr erreichen.
Aber der FC wäre ne Herausforderung wie kein zweiter Club . Wir könnten mit den richtigen Leuten irgendwann mal wieder ein Name in Europa sein und nicht ein verblasstes Fähnchen auf der Fußballlandkarte
OFFIZIELL BESTÄTIGT! Hertha schmeißt Preetz und Labbadia raus
In einer Klub-Mitteilung heißt es: „Nach den enttäuschenden Ergebnissen und der negativen sportlichen Entwicklung der vergangenen Wochen hat sich das Präsidium von Hertha BSC nach eingehenden Beratungen dazu entschlossen, sich mit sofortiger Wirkung von Geschäftsführer Sport Michael Preetz zu trennen.“
Bis zum Ende der Saison wird Arne Friedrich (41) in seiner Funktion als Sportdirektor die Verantwortung im sportlichen Bereich bei Hertha BSC übernehmen.
Zitat von fidschi im Beitrag #9395Sleazy, Rangnick hat den mittellosen SSV Ulm in die Bundesliga gebracht. Der ist einfach ein herausragender Fachmann, ob mit oder ohne Geld. Natürlich sind dann potentere Clubs auf den aufmerksam geworden und natürlich kann man mit Geld noch mehr erreichen.
Aber der FC wäre ne Herausforderung wie kein zweiter Club . Wir könnten mit den richtigen Leuten irgendwann mal wieder ein Name in Europa sein und nicht ein verblasstes Fähnchen auf der Fußballlandkarte
Von so einem Fachmann können wir nur träumen und dabei wird es wohl bleiben. Unser zweitklassiger Profi-Club ohne Fußball-Kompetenz findet eben keine erstklassigen Leute mit Fußball-Kompetenz.
Zitat von fidschi im Beitrag #9391Mainz denkt an eine Ausleihe von Stürmer Hwang aus Leipzig (effzeh-forum). Der könnte Mateta ersetzen.
Ich fürchte, die Mainzelmännchen werden uns bald überholt haben.
Wenn die Mainzer auch noch Hwang verpflichten, kann man wohl festhalten: Alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten richtig gemacht. Zumindest die Aussicht auf den Klassenerhalt erhöht. Mir schwant Böses was unseren FC angeht.
Ich warte weiter gespannt auf unsere Neuverpflichtung(en)...