Warum kommt immer wieder das Märchen, SB würde die Nachwuchsspieler nicht bringen? Olesen und Dietz zeigen doch das Gegenteil. Ebenso Thielmann. Und mit bspw. Martel und Huseinbasic werden weitere junge Spieler regelmäßig eingesetzt (die in diesem Fall nicht direkt aus dem eigenen Nachwuchs kommen ...). Aktuell sehe ich da außer Finkgräfe keinen, den man schon einbauen könnte. Ja, OK - vielleicht noch Downs, aber den eigentlich nur wegen der "Stärke" der anderen MS-Backups ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #1352Warum kommt immer wieder das Märchen, SB würde die Nachwuchsspieler nicht bringen? Olesen und Dietz zeigen doch das Gegenteil. Ebenso Thielmann. Und mit bspw. Martel und Huseinbasic werden weitere junge Spieler regelmäßig eingesetzt (die in diesem Fall nicht direkt aus dem eigenen Nachwuchs kommen ...). Aktuell sehe ich da außer Finkgräfe keinen, den man schon einbauen könnte. Ja, OK - vielleicht noch Downs, aber den eigentlich nur wegen der "Stärke" der anderen MS-Backups ...
Deswegen möchte ich Downs, Diehl, statt Dietz, Finkgräfe länger als 5 Min. sehen. Und dann die Jungen Spieler, von dir aufgeführten, auf den Positionen einsetzen, die sie können. Z.B. Huseinbasic kommt oft als Wechselspieler für Kainz, warum nicht mal mit dem starten, und Kainz einwechseln ? Mit Kainz muss er auf die sechs, die er wegen körperlichen Defizite (?) nicht kann. Ist der Finkgräfe wiklich sooo viel schlechter als Paqarada ?
Zitat von M. Lee im Beitrag #1352Warum kommt immer wieder das Märchen, SB würde die Nachwuchsspieler nicht bringen? Olesen und Dietz zeigen doch das Gegenteil. Ebenso Thielmann. Und mit bspw. Martel und Huseinbasic werden weitere junge Spieler regelmäßig eingesetzt (die in diesem Fall nicht direkt aus dem eigenen Nachwuchs kommen ...). Aktuell sehe ich da außer Finkgräfe keinen, den man schon einbauen könnte. Ja, OK - vielleicht noch Downs, aber den eigentlich nur wegen der "Stärke" der anderen MS-Backups ...
Deswegen möchte ich Downs, Diehl, statt Dietz, Finkgräfe länger als 5 Min. sehen. Und dann die Jungen Spieler, von dir aufgeführten, auf den Positionen einsetzen, die sie können. Z.B. Huseinbasic kommt oft als Wechselspieler für Kainz, warum nicht mal mit dem starten, und Kainz einwechseln ? Mit Kainz muss er auf die sechs, die er wegen körperlichen Defizite (?) nicht kann. Ist der Finkgräfe wiklich sooo viel schlechter als Paqarada ?
Sorry, aber das ist - seit ich in diesem Forum lese - immer die gleiche Leier. Die, die nicht spielen, müssen ja besser sein als die Versager auf dem Platz! Und am Besten gleich mit der halben U21 antreten ...
Ist aber meist nicht so ...
Bitte einfach mal ernsthaft überlegen:
Diehl - der wollte bei uns gar kein Profi werden, der hat Vertrag für die Zweite und soll da auch spielen! Da macht sich der Verein sonst unglaubwürdig. Und wenn sich's Diehl überlegt, und bei uns unterschreibt, kann man das ja nochmal überlegen ...
Downs - was siehst Du in dem, was qualifiziert ihn? Dass er als Regionalligaspieler 'nen Sechstligisten schreddert? Das macht ihn noch lange nicht zum BuLi-Spieler! Dass er vorne mal 'nen Kopfball auf's Tor bringt, wenn wir in den letzten Minuten alles nach vorne werfen, um 'nen Rückstand auszugleichen? Sorry, aber das hat früher bei uns McKenna gemacht! Downs anstatt Tigges als Backup auf die Bank - ja, das würde uns sicher nicht schaden. Aber da ist es für Downs vielleicht besser, in der Regionalliga regelmäßig durchzuspielen ...
Finkgräfe - ja, der hat schon in Ansätzen gezeigt, dass er als Kaderspieler eingesetzt werden kann. Aber statt Paquarada? Keine gute Idee für mich. Klar, Finkgräfe könnte auch einen Platz weiter vorne spielen. Aber was machen wir dann mit Kainz? Einen vorgesehenen Führungsspieler enteiern, das sollte man sich schon gut überlegen. Also Kainz wieder ins ZOM. Aber da sollen ja Waldschmidt und/oder Uth spielen. Und das wäre eigentlich auch der richtige Platz für Huseinbasic. Mal vorausgesetzt, dass Ljubi weiter auf der Doppelsechs spielen soll (wir haben ja schon gesehen, dass wir eigentlich keine Alternative zu Martel und Ljubi auf der sechs haben ...). Rechte Seite - da wird's dünne, solange Thielmann noch nicht so weit ist. Da hätten wir ansonsten Maina oder Alidou. Könnte eigentlich auch Carstensen, aber den würde ich deutlich lieber auf RV stellen und Schmitz draußen lassen. IV - eigentlich auch keine Alternative, ähnlich wie auf der sechs. Achja, die 6 - da hätten wir ja aus dem eigenen Nachwuchs noch Olesen! Super! Und die Neun - ist Selke von der Rolle, hätten wir dann noch Tigges und Dietz (letzterer hat auch mal die Regionalliga gerockt, bevor er zu den Profis hochgeholt wurde. Übrigens von SB, der ja angeblich keinen aus dem Nachwuchs holt ...). Wie schon in 'nem anderen Thread geschrieben - ich würd's auf Neun und Zehn mal mit Waldschmidt und Uth im Wechsel versuchen, da könnte tatsächlich Fußball dabei rauskommen. Aber gegen Tretertruppen wie Augsburg könnte Selkes Drecksackigkeit durchaus helfen ...
Alles schon ziemlich herausfordernd für SB - und recht hat er nur, wenn er gewinnt!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Was können Selke, Tigges, Alidou, Dietz, Adamyan usw ? zu Diehl, da der noch in der U spielt, hat er also noch einen Vertrag beim FC, und könnte eingesetzt werden. Wenn ich einen Down einmal 5 Min. bringe und der eine Ecke an den Pfosten köpft, bringt der mehr als alle vorgenannten, der 2. Einsatz war wenn ich richtig liege,wurde er in der 98. eingewechselt. Den Kainz enteiern ? enteiert er sich in dieser Saison nicht selbst ? Selbst Elfmeter, den 2. hat er verschoßen, dank Linienrichter durfte er nochmal. Mit Waldschmid und Uth bin ich in etwa bei dir abwechselnd Sturm oder hinter den Spitzen, wenn beide im Mittelfeld dann wäre im Sturm dann Platz für die oben genannten. Ich hoffe das ohne Schmitz und Kainz begonnen wird.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #1356Was können Selke, Tigges, Alidou, Dietz, Adamyan usw ? zu Diehl, da der noch in der U spielt, hat er also noch einen Vertrag beim FC, und könnte eingesetzt werden. Wenn ich einen Down einmal 5 Min. bringe und der eine Ecke an den Pfosten köpft, bringt der mehr als alle vorgenannten, der 2. Einsatz war wenn ich richtig liege,wurde er in der 98. eingewechselt. Den Kainz enteiern ? enteiert er sich in dieser Saison nicht selbst ? Selbst Elfmeter, den 2. hat er verschoßen, dank Linienrichter durfte er nochmal. Mit Waldschmid und Uth bin ich in etwa bei dir abwechselnd Sturm oder hinter den Spitzen, wenn beide im Mittelfeld dann wäre im Sturm dann Platz für die oben genannten. Ich hoffe das ohne Schmitz und Kainz begonnen wird.
Selbst wenn, hoffe ich, dass Schmitz und Kainz beim FC bleiben, ... von wegen falscher Thread.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #1356 zu Diehl, da der noch in der U spielt, hat er also noch einen Vertrag beim FC, und könnte eingesetzt werden.
Du rafftst das nicht mit Diehl oder? Wer dem Verein den Mittelfinger zeigt, wird nicht zur Belohnung in den Profi-Kader befördert! Da killt jede Glaubwürdigkeit im Verein. Ich hätte den nicht mal in der U21 gebracht!
Naja Lee. Wenn der besser ist als der Rest, muss er eigentlich spielen. Man wird es nicht erfahren, aber was wäre wenn der für 10 Tore gut wäre? Mittelfinger oder Abstieg? Ich nehme ersteres.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #1359Naja Lee. Wenn der besser ist als der Rest, muss er eigentlich spielen. Man wird es nicht erfahren, aber was wäre wenn der für 10 Tore gut wäre? Mittelfinger oder Abstieg? Ich nehme ersteres.
Du gehst dann aber in die Gefahr, mehr oder weniger das Team zu schreddern, wenn's dumm läuft. Ich schrieb's ja auch schon - wenn der sich in der Zweiten bewährt und 'nen Vertrag unterschreibt, soll er auch BuLi spielen können. Ob der's aber wirklich mal in die BuLi schafft, weiss natürlich keiner ...
Zitat von l#seven im Beitrag #1359Naja Lee. Wenn der besser ist als der Rest, muss er eigentlich spielen. Man wird es nicht erfahren, aber was wäre wenn der für 10 Tore gut wäre? Mittelfinger oder Abstieg? Ich nehme ersteres.
Du gehst dann aber in die Gefahr, mehr oder weniger das Team zu schreddern, wenn's dumm läuft. Ich schrieb's ja auch schon - wenn der sich in der Zweiten bewährt und 'nen Vertrag unterschreibt, soll er auch BuLi spielen können. Ob der's aber wirklich mal in die BuLi schafft, weiss natürlich keiner ...
Du scheinst ja genauestens über das Vertragsangebot an Diel informiert zu sein. Wenn es wie ich vermute ein Keller Angebot war habe ich Verständnis das er nicht unterzeichnet hat. Da er ja 4. Liga spielt, muss er mit den brotkrümel zufrieden sein ? Vielleich kann er in der 3. oder 2. Liga mehr verdienen ?
Ob er Buli kann, damit das geforderte Geld wert ist, oder ob er nix kann und seine Forderung übertrieben ist, genau für solche Entscheidungen haben wir hochnbzahlte Angestellte im Verein. Hoffentlich machen diese bei ihm ihren Job besser als bei Wirtz.
Wenn er ein Wirtz 2.0 wird, schon. Führich ist ein sehr guter Spieler geworden, Wirtz inzwischen schon fette internationale Klasse. Sieht nach RM, Barca oder ManCity aus.
Zitat von l#seven im Beitrag #1365Wenn er ein Wirtz 2.0 wird, schon. Führich ist ein sehr guter Spieler geworden, Wirtz inzwischen schon fette internationale Klasse. Sieht nach RM, Barca oder ManCity aus.
Oder eben nicht - ist eben alles Glaskugelleserei ...
Zitat von l#seven im Beitrag #1365Wenn er ein Wirtz 2.0 wird, schon. Führich ist ein sehr guter Spieler geworden, Wirtz inzwischen schon fette internationale Klasse. Sieht nach RM, Barca oder ManCity aus.
Genau deswegen meinte ich ja, werden wir in 1-2 Jahren sehen.
Und deswegen schrieb ich, das dauert manchmal länger als ein bis zwei Jahre - Beispiel Führich! Oder auch Özcan ...
Und deswegen schrieb ich, das dauert manchmal länger als ein bis zwei Jahre - Beispiel Führich! Oder auch Özcan ...
...und deswegen sollte man sie auch mal spielen lassen, vor allem dann, wenn die Etablierten nicht so performen, wie sie sollten....
...und deswegen sollte man sie auch mal spielen lassen, vor allem dann, wenn die Etablierten nicht so performen, wie sie sollten....
Wenn man sie für besser hielte würden sie auch spielen, da bin ich ziemlich sicher. Hier werden sie doch nur für besser gehalten, weil sie eben nicht spielen ...
Aber abgesehen davon - Dietz ist mein Chihi, den will ich sehen!
In den letzten Tagen wieder Artikel allerorten über einen ehemaligen FC-Spieler. Heute auch im Spiegel, leider größtenteils hinter der Bezahlschranke. Vielleicht ganz gut so, könnte sonst schmerzhaft werden:
Keine Rechnung mehr ohne den Wirtz
"Der erst 20 Jahre junge Florian Wirtz ist längst ein Juwel im deutschen Fußball. Die überragenden Leistungen im Klub soll er künftig auch in der DFB-Elf bestätigen – am besten im Duo mit einem anderen Hochbegabten. ... "
In einem anderen Artikel las ich, dass Real sehr interessiert sei, die Giftmischer aber unterhalb einer Offerte von 100 Millionen nicht einmal gesprächsbereit seien. Wieviel haben die uns damals nochmal für den höchst unfair Weggelotsten gegeben?
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
... naja - wenn die weg wollen und keine Verträge bei uns unterschreiben, kann der Verein wenig machen. Frustrierend, aber - was willste machen, festketten können wir sie nicht!