Gehalts-Ranking der Nationaltrainer Ausgerechnet Flick verdient am meisten
Zumindest in diesem Ranking steht Hansi Flick noch ganz oben! Unser Bundestrainer kassiert beim DFB etwa 6,5 Mio. Euro pro Jahr. Damit ist er der bestbezahlte Nationaltrainer der Welt. Das französische Portal „France Football“ veröffentlichte vor der WM in Katar eine Liste mit den geschätzten Gehältern aller WM-Trainer. Auf Platz 1 Flick, danach u.a. Englands Gareth Southgate (5,8 Mio.), Frankreichs Didier Deschamps (3,8 Mio.) und Argentiniens Lionel Scaloni (2,9 Mio.). Schlusslicht: Jalel Kadri (Tunesien) mit 130 000 Euro. Auch Trainer, die erst nach der WM kamen (u.a. Hollands Koemann und Brasiliens Übergangslösung Menezes) oder in Katar nicht dabei waren (etwa Italiens Mancini) verdienen weniger als Flick. Sportlich ist Flick in der Krise. Nur 4 der letzten 16 Länderspiele gewonnen. Dabei jedes Mal eine andere Mannschaft aufs Feld geschickt. Vorgänger Jogi Löw bekam 3 bis 3,5 Mio. pro Jahr.
Zitat von fidschi im Beitrag #3052Der bestbezahlte National-Trainer der Welt.
Was muss unser Team gut sein!
Is‘n Bisschen wie in der staatlichen ›Verwaltung‹ … Hauptsache ›Verwaltung‹ 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
2:3 gegen Sambia DFB-Frauen verpatzen WM-Generalprobe
Statt eine WM-Begeisterung zu entfachen, müssen die deutschen Fußballerinnen beim letzten Härtetest eine Niederlage gegen einen WM-Außenseiter hinnehmen. Mit einer Riesen-Enttäuschung gegen Sambia haben sich die deutschen Fußballerinnen Richtung Weltmeisterschaft verabschiedet. Das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg unterlag im Abschluss-Testspiel in Fürth dem afrikanischen WM-Außenseiter 2:3 (0:0) - und zeigte dabei bedenkliche Abwehrschwächen. Vor 11.404 Zuschauern trafen die herausragende Stürmerin Barbra Banda (48. Minute, 90.+12) und Racheal Kundananji (54.) für die Gäste. Zwei Kopfballtore von Lea Schüller (90.+1) und Kapitänin Alexandra Popp (90.+10) reichten dem DFB-Team nicht. Das Turnier in Australien und Neuseeland beginnt für die DFB-Spielerinnen am 24. Juli in Melbourne gegen Marokko.
Die DFB-Frauen nähern sich dem Niveau der DFB-Männer an. Nach den enttäuschenden Ergebnissen in der Vorbereitung werden sie wohl auch nicht weit bei der WM kommen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die Deutschinnen (ist das korrekt gegendert?) passen sich nahtlos ihren Kollegen an. Was die gestern abend für horrende Fehler in der Abwehr machten, das war schon schlotterbecksches Niveau. Die Moderation in der ARD setzte dem Gurkinnensoiel die Krone auf. Was für ein dummes Gequatsche.
Zitat von Zimbo im Beitrag #3055Die Deutschinnen (ist das korrekt gegendert?) passen sich nahtlos ihren Kollegen an. Was die gestern abend für horrende Fehler in der Abwehr machten, das war schon schlotterbecksches Niveau. Die Moderation in der ARD setzte dem Gurkinnensoiel die Krone auf. Was für ein dummes Gequatsche.
Nein: Der Deutsche sowie Die Deutsche, Plural Die Deutschen. Und Die Gurke, Plural Die Gurken.
Ja, Sambia ist die Nr.77 der Weltrangliste. Wenn unsere Frauschaft bei der WM so auftritt wie in den beiden letzten Testspielen, dann ist sie schnell wieder in Deutschland. Die haben jetzt scheinbar auch das DFB-Virus.
Was haben die einen künstlichen Aujfstand veranstaltet wegen fehlender Übertragungsrechte. Warum eigentlich? natürlich sexuelle Diskriminierung. Vielleicht gibt es auch die Pflicht, werbewirksam im TV aufzutreten. Natürlich mit Monatsbinde, pardon Regenbogenbinde - ist ja wichtiger als Leistung auf dem Platz. Man hätte auf die übertragungsrechte verzichten sollen. Für das Ausscheiden in der Vorrunde hätten auch jeweils 3 kostenlose Minuten in den Nachrichtensendungen gereicht. Und der geldgeile Infantino hätte mal gemerkt, daß er sich selbst ins Knie ... kann.
Ich werde mir jetzt ein A-jugend-Turnier ansehen. Da wird noch Fußball gespielt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Zimbo im Beitrag #3055Die Deutschinnen (ist das korrekt gegendert?) passen sich nahtlos ihren Kollegen an. Was die gestern abend für horrende Fehler in der Abwehr machten, das war schon schlotterbecksches Niveau. Die Moderation in der ARD setzte dem Gurkinnensoiel die Krone auf. Was für ein dummes Gequatsche.
Nein: Der Deutsche sowie Die Deutsche, Plural Die Deutschen. Und Die Gurke, Plural Die Gurken.
Ideologen interessiert dergleichen doch nicht. Unser Außenministerinchen sprach doch sogar wörtlich von "Steuerinnenzahlern". Also: für diese Leute gilt im Zweifelsfall immer die bescheuertste Variante.
Die Testspielpleite gegen Sambia kurz vor der WM war ein übler Stimmungskiller für die DFB-Frauen. Noch bitterer: Die Nationalspielerin Carolin Simon vom FC Bayern zog sich einen Kreuzbandriss zu und wird lange ausfallen.
Es war ein interessantes Spiel bei dem die Truppe aus Sambia in erster Linie durch ständiges Foulspiel und einen Mann als Rechtsaußen auffiel. Der ist so schnell, den kann keine Frau aufhalten. Ich find's schade wie abwertend man sich hier zum Frauenfussball äußert, meist von denen die gar kein Frauenfussball kucken.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #3066Es war ein interessantes Spiel bei dem die Truppe aus Sambia in erster Linie durch ständiges Foulspiel und einen Mann als Rechtsaußen auffiel. Der ist so schnell, den kann keine Frau aufhalten. Ich find's schade wie abwertend man sich hier zum Frauenfussball äußert, meist von denen die gar kein Frauenfussball kucken.
Meinst du der/die beim Konter zum 2:3? Hab die Zusammenfassung gesehen, hab mich schon gewundert was das für eine Rakete war.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum