Zitat von HoherNorden im Beitrag #3025Was die Nationalmannschaft sich da gerade zuchtstümpert ist schon sehr sehr schlimm, wesentlich schlechter als noch in Katar, so ehrlich muß man wohl sein.
In Katar war wenigstens ansatzweise guter Fußball zusehen, allein die Ergebnisse haben nicht gestimmt, sowohl gegen Japan als auch gegen Spanien wurde ordentlicher Fußball geboten. Für mich wurde der Sieg gegen Costa Rica mit der schwächsten Turnierleistung erzielt. Was dann danach bisher gekommen ist ist wahrlich erbärmlich.
Flick hat nun mal den "Hut auf" ist letztlich somit auch verant- wortlich für die dargebotene "Scheiße".
Für mich stimmt die Zusammenstellung der Mannschaft nicht, nur mit "Schönspielern" allein ziehst Du heutzutage keinen Hering mehr vom Teller.
Schönspieler wie Rüdiger, Can oder Goretzka? Das alleine kann's ja nicht sein, da liegt mehr im Argen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
[quote=M. Lee|p336110]Als Flick angetreten ist, war nicht noch ganz zuversichtlich gestimmt. Er hatte vorher das Bayern-Ensemble im Griff und die ersten Spiele sahen auch ganz vernünftig aus. Mittlerweile ist das der gleiche Scheiss wie bei Löw ...
Da hatte er aber noch einen Spieler der da war wo er gbraucht wurde. Ich habe da gegen Kolumbien mindestens 3 Hereingaben gesehen, die Quer vor dem Tor unberührt von Heim und Gast vorbei gingen. Das wäre bei Bayern, mit Lewandowski, nicht passiert. Wenn die " falschen Neunen nicht wissen wann sie dann richtige Neuner sind, gehen die Bälle halt vorbei.
Nicht zwingend Flick, sondern etliche Nationalspieler gehören aussortiert: Can ist total überbewertet, Rüdiger immer für Fehler gut, Goretzka und Sane sind eher im Friseursalon zuhause, Schlotterbeck macht seinem Namen alle Ehre, Kimmich ist kein Leader, ab nach hinten rechts, Wolf wenigstens engagiert, aber schneller mit seinem Ferrari unterwegs, Gündogan fehlen die Mitspieler... letztlich wird natürlich Flick geopfert und mit neuen Frisuren und altem Trott geht es weiter zur nächsten Pleite. Welcher Übungsleiter auch immer, er sollte jetzt konsequent auf junge, hungrige Spieler setzen, die mit Sicherheit auch zwischen Dortmund und Stuttgart zu finden sind.
Doch zwingend Flick, Anna L., er MUSS seinen Posten räumen. Ob genügend Qualität im Kader ist oder nicht, er, Flick, besitzt definitiv nicht die Qualität für dieses Amt. Er hat doch null Plan wie es nun weitergehen soll, sein Argument dafür ist so flach wie dumm... ich bin davon überzeugt das es besser wird. Sach ma, besser kann man seine eigene Unfähigkeit nicht darstellen. Er handelt wie ein Kleinkind das seine Augen verschließt und denkt es würde dadurch unsichtbar. Meine Bitte an den DFB, ihr habt die Verantwortung, helft ihm, erlöst ihn, entlasst ihn
Lese grade im.kicker das DFB Chef Neuendorf mit Flick tel hat, und dieser habe ihm versichert das es ihm Herbst eine andere, stärkere Mannschaft gibt. Eine Kündigung seinerseits schließt Flick kategorisch aus, sein Weg sei für die Mannschaft der beste.
Mein lieber Schwan, mein lieber Schwan, Ich glaub mittlerweile der Flick hat nicht mehr alle Latten am Zaun, und die Flachpfeifen vom DFB... Komm, vergiss es, mir wird übel
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #3028(...) Welcher Übungsleiter auch immer, er sollte jetzt konsequent auf junge, hungrige Spieler setzen, die mit Sicherheit auch zwischen Dortmund und Stuttgart zu finden sind.
Nein, sollte er nicht. Nächtes Jahr zählt - und da sollte er schlicht die besten Spieler, die, die am besten zueinander passen nominieren. Die können alle Ü30 sein, finde ich - anders als z.B. beim FC (da geht es um Marktwerte, um den Verkauf von jungen Spielern) geht es hier nur um die Stärke nächsten Sommer. Jung und hungrig soll gerne in der U21 glänzen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3030Doch zwingend Flick, Anna L., er MUSS seinen Posten räumen. Ob genügend Qualität im Kader ist oder nicht, er, Flick, besitzt definitiv nicht die Qualität für dieses Amt. Er hat doch null Plan wie es nun weitergehen soll, sein Argument dafür ist so flach wie dumm... ich bin davon überzeugt das es besser wird. Sach ma, besser kann man seine eigene Unfähigkeit nicht darstellen. Er handelt wie ein Kleinkind das seine Augen verschließt und denkt es würde dadurch unsichtbar. Meine Bitte an den DFB, ihr habt die Verantwortung, helft ihm, erlöst ihn, entlasst ihn
Flick hat als Trainer in einer (!) Saison 6 Titel geholt, was vor ihm nur Guardiola geschafft hat und sobald wohl keiner nachmachen wird. Wie ist das zu erklären?
Gute Frage, er war zu diesem Zeitpunkt der richtige Trainer am richtigen Platz zur richtigen Zeit. Und jetzt aktuell ist das alles andersrum. Da sollte man schon die Eier haben und es von sich aus beenden
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3030Doch zwingend Flick, Anna L., er MUSS seinen Posten räumen. Ob genügend Qualität im Kader ist oder nicht, er, Flick, besitzt definitiv nicht die Qualität für dieses Amt. Er hat doch null Plan wie es nun weitergehen soll, sein Argument dafür ist so flach wie dumm... ich bin davon überzeugt das es besser wird. Sach ma, besser kann man seine eigene Unfähigkeit nicht darstellen. Er handelt wie ein Kleinkind das seine Augen verschließt und denkt es würde dadurch unsichtbar. Meine Bitte an den DFB, ihr habt die Verantwortung, helft ihm, erlöst ihn, entlasst ihn
Flick hat als Trainer in einer (!) Saison 6 Titel geholt, was vor ihm nur Guardiola geschafft hat und sobald wohl keiner nachmachen wird. Wie ist das zu erklären?
Aixbock
Flick kann eben nicht N11. Das sollten der DFB und er nur mal begreifen. Die Fußballnation ist sich einig, dass der aktuelle Trainer weg muss.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Natürlich, nie war es klarer als jetzt !!!! Man stelle sich vor, er vergeigt die WM, da hätte er schon geh'n müssen, jetzt diese blamablen Vorstellungen, und dann sagt so einer das es im Herbst besser wird.... Ich darf doch bitten... Was für ein Vogel
Aixbock
Wie schon oben von mir erwähnt, da hatte er einen Spieler der die Vorarbeiten von Gnabry, Sane, Müller, usw. in Tore umsetzen konnte und es tat. Lewandowski. Ich begreife nicht, das ein richtiger Neuner nur weil er 60 Min. nicht getroffen hat, ausgewechselt wird, bzw. garnicht aufgestellt wird. Von mir aus kann der 80 Min. spazieren gehen wenn er denn in der 89 oder 98 Min. trifft.
Aixbock
Wie schon oben von mir erwähnt, da hatte er einen Spieler der die Vorarbeiten von Gnabry, Sane, Müller, usw. in Tore umsetzen konnte und es tat. Lewandowski. Ich begreife nicht, das ein richtiger Neuner nur weil er 60 Min. nicht getroffen hat, ausgewechselt wird, bzw. garnicht aufgestellt wird. Von mir aus kann der 80 Min. spazieren gehen wenn er denn in der 89 oder 98 Min. trifft.
Aus Lewandowski wird mir zu sehr ein Übergott gemacht. Das ist m.E. ziemlicher Unsinn. Die Mannschaft der Bayern war natürlich gut. Coman war es übrigens, der das entscheidende Tor in der CL gemacht hat. Leider für Lewandowski gab es keinen Elfer, den er abbremsend-stehend in Tor hätte kicken können. Und Polen (Länderspiel!) hat kurz nach dem Deutschlandspiel mit dem Heiligen Robert gleich mal 2:3 gegen Moldawien - wer? - ja, Moldawien verloren.
Nein, Flick hat in München schon ordentlich gearbeitet, profitierte natürlich von vielen großen Spielern. Aber die hatte auch die Konkurrenz.
Klar, mit Flickschusterei kommen wir nicht weiter. Aber auch die ewige elende Völlerei muss endlich mal aufhören (hab im Religionsunterricht mal gelernt, das sei eine der "sieben Todsünden") 😱
Hatte mich immer damit getröstet, dass es ja (zum Glück) nur ein Rudi Völler gibt. Aber wenn dieser ein immer und immer wieder aus der Mottenkiste gekramt wird...
Damit sind wir dann beim Kern des Problems: Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her. Und da sitzt eine satte selbstgefällige Funktionärsriege, die völlig unfähig ist, Probleme zu lösen und zukunftsfähige Entwicklungen einzuleiten. Da wird eine "task force" gegründet, der dann nichts anderes einfällt, als den alten Rumpelrudi zu reaktivieren. Spätestens da war eigentlich klar, dass das alles nicht in einen aussichtsreichen Aufbruch münden würde...
Trainer weg - hilft vielleicht. Spieler weg - hilft vielleicht. Aber: Eigentlich müsste jetzt der ganze Verband auf den Kopf gestellt werden... 🙃
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #3028Nicht zwingend Flick, sondern etliche Nationalspieler gehören aussortiert: Can ist total überbewertet, Rüdiger immer für Fehler gut, Goretzka und Sane sind eher im Friseursalon zuhause, Schlotterbeck macht seinem Namen alle Ehre, Kimmich ist kein Leader, ab nach hinten rechts, Wolf wenigstens engagiert, aber schneller mit seinem Ferrari unterwegs, Gündogan fehlen die Mitspieler... letztlich wird natürlich Flick geopfert und mit neuen Frisuren und altem Trott geht es weiter zur nächsten Pleite. Welcher Übungsleiter auch immer, er sollte jetzt konsequent auf junge, hungrige Spieler setzen, die mit Sicherheit auch zwischen Dortmund und Stuttgart zu finden sind.
Stimme ich zu.
Und da kei. Klopp, Rangnick oder Tuchel verfügbar, sollte endlich der eine Chance bekommen, der sie nie bekam in Deutschland.
Zitat von Aixbock im Beitrag #3041 Nein, Flick hat in München schon ordentlich gearbeitet, profitierte natürlich von vielen großen Spielern. Aber die hatte auch die Konkurrenz.
Aixbock
Das sehe ich ganz ähnlich. Aber ob jemand gut arbeitet, gut arbeiten kann, hängt zu einem nicht unerheblichen Teil auch immer vom jeweiligen Umfeld ab. Ich bezweifle, dass das Umfeld beim DFB da besonders förderlich ist.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Don Camillo im Beitrag #3043 Und da kei. Klopp, Rangnick oder Tuchel verfügbar, sollte endlich der eine Chance bekommen, der sie nie bekam in Deutschland.
Lothar Matthäus!
Ich denke, sie würden eher Nailsman fragen, der ja auch schon Bayern-Trainer war. Aber auch das möge uns erspart bleiben!
Eigentlich auch egal. Hauptsache, sie holen nicht Baumi! 🤠
Zitat von Hermes im Beitrag #3042Klar, mit Flickschusterei kommen wir nicht weiter. Aber auch die ewige elende Völlerei muss endlich mal aufhören (hab im Religionsunterricht mal gelernt, das sei eine der "sieben Todsünden") 😱
--------,
Trainer weg - hilft vielleicht. Spieler weg - hilft vielleicht. Aber: Eigentlich müsste jetzt der ganze Verband auf den Kopf gestellt werden... 🙃
Dafür fehlt, dank Bierhoff und der Akemie, das nötige Geld.
Hamann kritisiert Flick ebenfalls und empfiehlt, als Nachfolger doch mal einen ausländischen Trainer, wie z.B. Zidane, zu verpflichten.
Ich bin auch der Meinung, dass der DFB international inzwischen weit zurückgefallen ist und ein ausländischer Trainer unsere Inzucht, die zur Stagnation geführt hat, durchbrechen könnte. Eine solche Korrektur traue ich dem Beamten-Apparat in Frankfurt aber nicht zu.
Der gefällt mir, Trainer Inzucht, trifft es zu 100 Prozent. Da muss sich dringend was ändern, jetzt Kuntz oder Konsorten zu holen ändert rein garnichts. Oder denkt jemand Kuntz zB würde gegenüber seinem Chef DFB aufmüpfig??? Never. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz, das wird's natürlich von diesen Betonköpfen beim DFB nicht geben, nein, immer schön glattgeschiffene Typen die nichts anderes kennen als zu nicken
Besonders erfolgreich war Kuntz in der Türkei wohl nicht. Tja, wenn ich die Wahl hätte zwischen Zidane oder Kuntz, würde ich den Franzosen wählen. Der Inzucht-DFB entschiede sich sicher für Kuntz.