Zitat von seppelfricke im Beitrag #3475Bei den ganzen No-Names, die "Ribbeck auf Ribbeck im Havelland" und Tante Käthe vor 20 + Jahren eingesetzt haben, würde auch jeder bei WWM scheitern :-)
Tante Käthe ist allerdings erst im Finale "gescheitert".
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
2002 ist Tante Käthe erst im Finale gescheitert, 2004 dann schon in der Vorrunde. Aber immerhin: Während es Onkel Ribbeck 2000 geschafft hatte, mit nur einem einzigen Punkt und einem einzigen Tor auszuscheiden, brachte es Tante Käthe 2004 schon auf ganze zwei Punkte und zwei Tore. Sozusagen eine hundertprozentige Steigerung.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Hermes im Beitrag #3474So ganz unbeleckt ist der Prömel nicht. Er war immerhin schon Vize-Olympiasieger und 2019 einer der Aufstiegshelden von Union Berlin, bei denen er bis zu seinem letztjährigen Wechsel nach Hoffenheim Stammspieler war.
🥈
Schon klar...aber bei der NM im Mittelfeld? Guter Witz.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Aha, die Zeiten überschneiden sich tatsächlich: Prömel gewann in der Saison 2013/14 mit der Hoffenheimer U19 die deutsche A-Junioren-Meisterschaft. Trainer der U19 damals: Julian Nagelsmann.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Dafür, dass Nagelsmann nicht mehr experimentieren wollte, experimentiert er ganz schön viel. Ich dachte, Gündogan sollte die 8 spielen, jetzt ist er mit Kimmich auf der 6 und damit sind wir hinten wieder völlig offen. Ganz merkwürdige Aufstellung und ein ganz schwaches Spiel.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Kimmich hat meiner Meinung nach in diesem Team überhaupt nichts mehr verloren. Groß hatte das echt gut gemacht. Wenn der Nagler sich davon löst, sieht das auch hinten wieder besser aus.
Und wenn ich havertz als LV sehe...dann wünscht sich wohl nicht nur der FC Hector zurück.
Die Frust-Nacht von Berlin Gündogan von Türken gnadenlos ausgepfiffen
Da wartet noch viel Arbeit bis zu unserem nächsten Sommermärchen! 208 Tage vor dem Start der Heim-EM im nächsten Jahr (14.6. bis 14.7.) kassiert Julian Nagelsmann bei seinem Heim-Debüt als Bundestrainer im Berliner Olympiastadion die erste Pleite – 2:3 gegen die Türkei. Nach dem frühen 1:0 durch Havertz skandieren die deutschen Fans „Auswärtssieg“. Denn im Stadion sind zahlreiche türkische Fans, die die deutsche Mannschaft und Gündogan bei jedem Ballkontakt auspfeifen. Am Ende war es zu wenig, um die erste Pleite unter Nagelsmann gegen eine türkische B-Elf zu verhindern ...
Selbstvertrauen sollte sich da keiner geholt haben. Und die Nati spielt hinten genau so hilflos rum wie der FC. So sieht das aus, wenn man ohne 6 sicher und flach hinten raus spielen soll. 4x hinten rum gepasst und dann zum Torwart, der dann hektisch nach vorne ballert. Echt grausam. Dann sieht eine Mannschaft mit phantastischen Spielern genauso scheiße aus wie der FC. Glückwunsch, Herr Nagelsmann. Jegliche Euphorie ist damit wieder weg Voll vercoacht das Spiel. .
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Neue Position! Tor! Pechvogel! Das krasse Havertz-Spiel
Ob er sich den Abend so vorgestellt hat? Kai Havertz dürfte gegen die Türkei eines der verrücktesten Spiele seiner Karriere erlebt haben. Plötzlich ist er im DFB-Team Linksverteidiger, Torschütze und Elfmeter-Pechvogel – in einer Partie! Nach dem Anpfiff hagelt es Pfiffe für das DFB-Team – und das im eigenen Stadion! Schon vor Anpfiff steht Havertz im Mittelpunkt. Denn: Bundestrainer Nagelsmann stellt ihn als linken Verteidiger auf – eine völlig neue Position für ihn. Der Arsenal-Star, der sonst im offensiven Mittelfeld zu finden ist, übernimmt den Platz in der Viererkette.
Nagelsmann bei RTL zu seiner Havertz-Entscheidung: „Wir haben unterschiedliche Formationen, je nach Höhe des Gegners. Kai wird nicht nur dort spielen, er hat eine außergewöhnlich gute Kopfballstärke. Wir haben mit Leroy Sané und Jamal Musiala – wenn er fit ist – drei Weltklassespieler dort. Am Ende ist es besser, alle drei auf dem Platz zu haben, als zwei. Er ist eine sehr gute Option, nicht der klassische Linksverteidiger wie man ihn kennt.“
Das is ja ein Ding, hab nichts gesehn oder gehört, aber grad gelesen.. 2:3 gegen die Türken Naja, was soll man da sagen ?? Havertz auf linker Verteidiger?? Soll das ein Scherz sein, finde ihn vorne schon mit seiner Demonstration des lustlosen Spiels als eine Zumutung. Und dann Duksch??? Dann sollte man auch Tigges einladen. Was für ein Affentheater, aber ok, Samstag Abend, beste Zeit für Unterhaltungsshows alà Wetten dass.... Ich wette jedenfalls das man statt Nagelsmann auch einen Trainer aus der 3. Liga hätte nehmen können. Dazu dann noch dieser ehemalige Dazn Reporter als Co... es ist unsäglich! Aber es passt ins Zeitgeschehen, Deutschland auf dem Weg zur Bananenrepublik
Zitat von Maccie im Beitrag #3491Was hat er sich bei diesem Havertz Experiment gedacht?
Dem Mann nimmt man ja jede Lust am Spiel. Jetzt ist er der Blödmann der Nation
Naja, Havertz war nicht das Problem, der hat ein solides Spiel auf komischer Position gemacht. Defensiv war die rechte Seite eher schlecht und das MF (wie es zu erwarten war) mit Kimmich defensiv quasi nicht vorhanden. Rüdiger als Kämpfer gut, als Organisator der Abwehr eher eine 5. Wenn's die Kombination Kimmich/Gündogan bei der EM nicht mehr gibt, ist das die halbe Miete. Und ich glaube nicht, dass Gündogan auf der Bank landet....
Kimmich aber auch nicht. Und unsere Innenverteidigung, sollte sich lieber bei Olympia anmelden. Tätlichkeit ist also für dich kämpferich ? Und Tah hatte Glück das es nicht noch nen Elfer gegeben hat.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #3496Kimmich aber auch nicht. Und unsere Innenverteidigung, sollte sich lieber bei Olympia anmelden. Tätlichkeit ist also für dich kämpferich ? Und Tah hatte Glück das es nicht noch nen Elfer gegeben hat.
Tätlichkeit? Die IV sind an sich gut, die AV nicht. Das DM dank Kimmich überhaupt nicht vorhanden.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #3496Kimmich aber auch nicht. Und unsere Innenverteidigung, sollte sich lieber bei Olympia anmelden. Tätlichkeit ist also für dich kämpferich ? Und Tah hatte Glück das es nicht noch nen Elfer gegeben hat.
Tätlichkeit? Die IV sind an sich gut, die AV nicht. Das DM dank Kimmich überhaupt nicht vorhanden.
Für mich war die Hand von Rüdiger im Gesicht des Türken, wonach es dann auch Diskusionen gab, als Tätlichkeit und Absicht zu werten.