Zitat von nobby stiles im Beitrag #3550Eine klarere Absage an Nagelsmann kann es doch nun wirklich nicht mehr geben !!! Dieser DFB Haufen ist echt das allerletzte. Die deutsche Nationalmannschaft ist definitiv am Boden und mit der immer näher kommenden EM im eigenen Land vollkommen überfordert. Sie spielt aktuell den schlechtesten Fußball.
Aber das Gute am Fußball ist, dass wir uns ab Freitagabend schon wieder über den Effzeh ärgern dürfen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Obwohl mir dieser Verein eigentlich vollkommen egal ist, nervt mich sowas. Kann man da keinen Trainer installieren der die Sache halbwegs im Griff hat???? Oder gibt es keinen anderen?? Auch solch ein Argument wo man denkt... Ok, alles klar. Offensichtlicher kann man nicht gegen einen Trainer spielen, ein Offenbarungseid aller erster Klasse. Wahrscheinlich sitzen sie jetzt beim DFB wieder zusammen und tauschen sich aus, mit dem Ergebnis, er macht weiter bis zur bzw nach der EM. Raus sind wir da ja sowieso nach der Hinrunde
Unterhaching die letzte und einzige Trainerstation vom Wagner. Dafür hat er aber gefühlt tausend Stationen als Spieler, weil er bei keinem Verein lange am Stück war (warum nur?). Dazu noch viel absurdes Geschwätz als "Experte" im Fernsehen.
Und zum Nailman nur: Man weiß wirklich nicht, was schlimmer ist: Das Gestolpere auf dem Platz oder sein Gestammele in Interviews?
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Diese Causa Wagner interessiert mich nun wirklich, wie hat er das geschafft Co Trainer der N11 zu werden? Leistung bzw zurückliegende Trainerstationen bzw Erfahrung kann es nicht sein !! Also, wie geht sowas?
Genauso kann man sich fragen, warum er immer wieder als "Experte" und Co-Kommentator im Fernsehen eingesetzt wurde. An dem, was er so redet, kann es ja nicht liegen. Wahrscheinlich gibt es auch im Fußball funktionierende Netzwerke.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3560Diese Causa Wagner interessiert mich nun wirklich, wie hat er das geschafft Co Trainer der N11 zu werden? Leistung bzw zurückliegende Trainerstationen bzw Erfahrung kann es nicht sein !! Also, wie geht sowas?
Die "Causa Wagner" ist völlig unerheblich. Ähnlich wie Flick unter Löw spielt er keine wesentliche Rolle. Gegenüber Nagelsmann hat er immerhin den Vorteil, sich vor der Kamera einigermaßen ausdrücken zu können, ohne immer wieder dieselben Phrasen zu bedienen. Aber entscheidend für den Fußball, der gespielt wird, ist nicht Wagner sondern Nagelsmann.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Hermes im Beitrag #3561Genauso kann man sich fragen, warum er immer wieder als "Experte" und Co-Kommentator im Fernsehen eingesetzt wurde. An dem, was er so redet, kann es ja nicht liegen. Wahrscheinlich gibt es auch im Fußball funktionierende Netzwerke.
War / ist nicht die Nia Künzer als Expertin beim ZDF tätig ? Jetzt ist sie ja auchzusätzlich Direktorin beim DFB. Da fällt mir der Spruch ein : Wir schulten uns hilfreich höher.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3564Das mag ja sein, mich interessiert wie ich schrob, der Weg dahin. Wie schafft man es von Unterhaching zum Co N11
Die Co-Trainer der N11 haben noch nie zuvor irgendwo brilliert. Die stellen Hütchen auf. Das könnte auch ich. Der Wagner sagt hin und wieder wenigstens etwas Lustiges (wie das mit den Bademänteln), Nagelsmann kann nicht mal das.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von fidschi im Beitrag #3559Nagelsmann produziert nur Chaos, wie Vorgänger Flick. Was die Spieler könnten, haben sie unter Völler beim Sieg gegen Frankreich gezeigt.
Die letzten Bundestrainer müssen mit dem Spielermaterial auskommen, welches ihnen die Bundesligavereine anbieten. Da wird in allen Vereinen das " Guardiola" System gespielt, ohne die dafür notwendigen Spieler zu haben. Mitlerweile werden Torhüter in der Qualität nach dem " Mitspielvermögen" eingeschätzt, nicht nach der Torwartleistungen. Wenn ich unser Abwehrspieler, fast uniso, sehe, spielen kann da keiner, mit Ausname Havertz. Aber die spielen ja bei Real Madrid oder beim Bundesliga Tabellenführer, also müssen die gut sein. Mit denen soll ein "spielerischer" Spielaufbau möglich sein ? Von Gündogan habe ich in der Nationalmannschaft noch kein herausragendes Spiel gesehen. Mit der Offensivabteilung müssen Siege möglich sein, Mit Ringkampfeinlagen, und Andeutungen von Schulhofkloppereien kann man die Abwehr nicht dicht halten.
Zitat von Maccie im Beitrag #3483Aaaah, wenn ich den Freund höre. Zu JEDEM Pups gibt er seinen Senf, was er früher gemacht hat.
Duksch Debut…”ich kann mich auch noch an meins erinnern”
Das interessiert KEINE SAU.
Von Freunds Debut ist ja auch bis heute nur sein legendärer Spruch erhalten geblieben: "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: 'Komm, Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!' "
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3550Eine klarere Absage an Nagelsmann kann es doch nun wirklich nicht mehr geben !!! Dieser DFB Haufen ist echt das allerletzte. Die deutsche Nationalmannschaft ist definitiv am Boden und mit der immer näher kommenden EM im eigenen Land vollkommen überfordert. Sie spielt aktuell den schlechtesten Fussball, ohne Plan, vollkommen destabilisiert und dazu kraft- und saftlos. Fehlpässe sind die Regel. Es ist tatsächlich noch schlechter als unter Flick. Obwohl man dachte das es nicht mehr schlechter geht. Und da holt dieser Verband der Oberblinden den unerfahrenen Nagelsmann und als Krönung obendrauf den noch unerfahreren Sandro "Dummschwätzer" Wagner. Wie gesagt, letzte Trainerstation Unterhaching. Im ernst, das kann man doch keinem erzählen, wo sind wir eigentlich??????
Wo wir sind? Im Deppenland, es geht komplett den Bach runter
Zitat von fidschi im Beitrag #3559Nagelsmann produziert nur Chaos, wie Vorgänger Flick. Was die Spieler könnten, haben sie unter Völler beim Sieg gegen Frankreich gezeigt.
Die letzten Bundestrainer müssen mit dem Spielermaterial auskommen, welches ihnen die Bundesligavereine anbieten. Da wird in allen Vereinen das " Guardiola" System gespielt, ohne die dafür notwendigen Spieler zu haben. Mitlerweile werden Torhüter in der Qualität nach dem " Mitspielvermögen" eingeschätzt, nicht nach der Torwartleistungen. Wenn ich unser Abwehrspieler, fast uniso, sehe, spielen kann da keiner, mit Ausname Havertz. Aber die spielen ja bei Real Madrid oder beim Bundesliga Tabellenführer, also müssen die gut sein. Mit denen soll ein "spielerischer" Spielaufbau möglich sein ? Von Gündogan habe ich in der Nationalmannschaft noch kein herausragendes Spiel gesehen. Mit der Offensivabteilung müssen Siege möglich sein, Mit Ringkampfeinlagen, und Andeutungen von Schulhofkloppereien kann man die Abwehr nicht dicht halten.
Gündogan ist ein Leistungsträger beim aktuellen CL-Sieger - man versteht's einfach nicht ....
Und was den TW betrifft - also an Trapp hat's gesten nicht gelegen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Das eine gute Spiel gegen Frankreich, in dem die v.a. darauf geachtet haben, sich nicht zu verletzen, das ist die Wahrheit. Und die 10 anderen Spiele, in denen sie verdient und richtigerweise verloren haben (Waren es 10? Oder 5? Keine Ahnung), die sind die Schuld der Trainer, die Chaos produzieren.
fidschi, du bist so was von arrogant, wie du hier den Flick und den Nagelsmann abwatschst - das muss man erst mal hinbekommen, ohne rot zu werden. Du schaffst das.
Wir brauchen unbedingt eine neue Trainerfindungskommission. Die Task-Force 4.0, für was auch immer ist sowieso unabdingbar. Was ein lächerlicher und selbstgerechter Haufen da beim DFB! Wenn ich den Neuendorf schon sehe, permanent bei jedem Interview die Brille auf der Stirn sitzen. Vielleicht mal auf die Nase setzen das Ding, dann sieht man evtl. was in den eigenen Reihen schief läuft... Nur noch zum kopfschütteln und fremdschämen dieser größte Sportverband der Welt.