Und noch ein Jährchen im Unterhaus für den HSV. Jetzt tritt bestimmt wieder Kühne auf den Plan. Für Sandhausen (meine Hochachtung an Koschinat und Mannschaft !) trafen u.a. Mario Engels und Dennis Diekmeier, der langjährige HSVer, für den man keine Verwendung mehr hatte und der kürzlich sein erstes Profitor überhaupt erzielte.
Bielefeld hat heute gezeigt, wie man eine Saison würdig und seriös zu Ende spielt.
Ich sehe Heidenheim und Frank Schmidt keineswegs chancenlos gegen Bremen. Da treffen zwei Fußballwelten aufeinander. Der FCH hat fast ausnahmslos heimische Spieler, ein sehr geerdeter Club mit klarer Kante, ehrlicher Attitude und Zusammenhalt.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #723Die Weltstadt Hamburg wird von dem kleinen Dörfchen Sandhausen blamiert
haben die Sandhäuser wohl die dickeren Eier, dem HSV ging bestimmt die Düse, genau wie dem FC gestern ^^ zumindest haben laut einiger Leute beide fast gleich gespielt.... also die gleich Einstellung an den Tag gelegt...wenn man auf den Platz geht..... dann will man doch gewinnen, zumindest hat mir das mein Trainer damals immer gesagt, das klappt zwar nicht jedesmal, aber motiviert waren wir immer, selbst bei 0:3 Rückstand haben wir noch die Grätsche ausgepackt..... heutzutage scheint das verpönt zu sein.... oder der Stoff der Trikots macht das nicht mehr mit, ist ja eh alles nur noch aus Plastik....
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
ich hab´s euch prophezeit ! hab keine lust den post rauszusuchen ! ich hab´s euch gesagt , der HIV verpasst den aufstieg ! kleiner wermutstropfen....ich sagte auch , dass die doofen bremer es nicht schaffen , aber wer weiss denn schon , dass der glorreiche FC sich derart dämlich anstellt !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von fidschi im Beitrag #711Werder strotzt jetzt vor Selbstvertrauen - armes Heidenheim!
Nochmals, dazu hätten wir sie mehr fordern müssen. Werder strotzt vor nichts. Gegen uns hätte gestern auch Heidenheim deutlich gewonnen.
Aixbock
O.K. Aixbock, da du ja mit deinen Vorhersagen immer richtig liegst, gebe ich mich geschlagen: Werder ist gegen Heidenheim völlig chancenlos - so wie Bielefeld heute!
Ich gratuliere den Heidenheimern schon mal zum Aufstieg!
Das habe ich nicht gesagt. Aber Bremen hat eine Scheißsaison gespielt, sie haben nur gegen einen FC, der mental schon in Urlaub war, gewonnen. Gegen Heidenheim wird es schwerer als gegen diesen FC.
Heidenheim wird sich nicht teilnahmslos abschlachten lassen, ist aber Aussenseiter. Werder hat auch 5:1 in Paderborn gewonnen und die Paderborner schätze ich nicht schwächer ein als Heidenheim. Ich würde mir lieber Heidenheim als Sieger wünschen, das gibt ihr Kader aber nicht her. Wäre für mich eine Riesensensation, die ich gerne erleben würde.
Zitat von Hermes im Beitrag #728Der HSV hat einfach das Dino-Dasein in seiner DNA. Jetzt gibt er eben den Zweitliga-Dino. Haben die eigentlich auch schon 'ne neue Uhr?
Ja, aber diesmal ist es kein Stadion-Chronometer. Nur eine Armbanduhr.
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #731ich hab´s euch prophezeit ! hab keine lust den post rauszusuchen ! ich hab´s euch gesagt , der HIV verpasst den aufstieg ! kleiner wermutstropfen....ich sagte auch , dass die doofen bremer es nicht schaffen , aber wer weiss denn schon , dass der glorreiche FC sich derart dämlich anstellt !
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #731ich hab´s euch prophezeit ! hab keine lust den post rauszusuchen ! ich hab´s euch gesagt , der HIV verpasst den aufstieg ! kleiner wermutstropfen....ich sagte auch , dass die doofen bremer es nicht schaffen , aber wer weiss denn schon , dass der glorreiche FC sich derart dämlich anstellt !
Jeder FC-Fan weiß das eigentlich........
Manche wollen es zwar nicht wahr haben, aber eigentlich war es klar, dass der FC da so lustlos kickt. Mein Tipp war 4:0 Bremen. Das war ja schon optimistisch.
Zitat von fidschi im Beitrag #735Heidenheim wird sich nicht teilnahmslos abschlachten lassen, ist aber Aussenseiter. Werder hat auch 5:1 in Paderborn gewonnen und die Paderborner schätze ich nicht schwächer ein als Heidenheim. Ich würde mir lieber Heidenheim als Sieger wünschen, das gibt ihr Kader aber nicht her. Wäre für mich eine Riesensensation, die ich gerne erleben würde.
Ich glaube auch nicht, dass Heidenheim das gewinnen wird. Der Zweitligist hat es ohnehin immer sehr schwer in der Relegation und jetzt auch noch in einem leeren Stadion. Heidenheim ist außerdem sehr auswärtsschwach.
Zitat von fidschi im Beitrag #735Heidenheim wird sich nicht teilnahmslos abschlachten lassen, ist aber Aussenseiter. Werder hat auch 5:1 in Paderborn gewonnen und die Paderborner schätze ich nicht schwächer ein als Heidenheim. Ich würde mir lieber Heidenheim als Sieger wünschen, das gibt ihr Kader aber nicht her. Wäre für mich eine Riesensensation, die ich gerne erleben würde.
Ich glaube auch nicht, dass Heidenheim das gewinnen wird. Der Zweitligist hat es ohnehin immer sehr schwer in der Relegation und jetzt auch noch in einem leeren Stadion. Heidenheim ist außerdem sehr auswärtsschwach.
Und Bremen ist sehr heimschwach. Das Spiel gestern zählt nicht.
In der 2. Liga sind heute zwei überraschende Trainerentlassungen bekannt gegeben worden. St. Pauli trennt sich von Jos Luhukay und der 1. FC Nürnberg noch vor den Relegationsspielen von Jens Keller.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #741In der 2. Liga sind heute zwei überraschende Trainerentlassungen bekannt gegeben worden. St. Pauli trennt sich von Jos Luhukay und der 1. FC Nürnberg noch vor den Relegationsspielen von Jens Keller.
Naja, so ganz überraschend kommt das jetzt nicht. Bei Luhukay war eigentlich länger klar, dass sich die Wege trennen werden. Nürnberg hat unter Keller eine desaströse Saison gespielt. Seit er von Canadi übernommen hat, ging es deutlich bergab mit dem Club.
Zitat von fidschi im Beitrag #743Diesen Jens Keller wollten einige Foristen gerne beim 1.FC Köln sehen.
Hecking ebenso. Gisdol wollte keiner.
Rückschlüsse darauf ziehen, ob Keller oder Hecking bei uns eingeschlagen wären, kann man meiner Meinung nach nicht. Ebenso nicht, ob Gisdol für Nürnberg die Relegation vermieden hätte.
Nein, kann man nicht - ist Spekulatius. Ich halte Keller dennoch nicht für einen besonders guten Trainer - und Feuerwehrmann ist er auch nicht. Erst nachdem er Union Berlin verlassen hatte, ging es dort Richtung 1.Liga.
Schöner Artikel Ich muss ja sagen: Große Stadien sind mir lieber in der Bundesliga und es hat auch etwas "mehr", gegen alteingesessene Tradiotionsclubs zu spielen, aber mal ehrlich: Wie könnte man es einem solchen Verein nicht gönnen? Das ist doch so ein schönes Sportler-Märchen, die Amis würden aus vergleichbarem in ihren Kernsportarten doch n Hollywoodfilm machen. Da würde einfach jahrzehntelange, harte und gute Arbeit belohnt werden. Und dann haben sie auch noch n eigenes Stadion, wenn auch ein sehr kleines.....
Für mich ist sonnenklar, dass ich zum Underdog halte. Zumal ja selbst das uns noch TV-Geld bringen würde, wenn die Bremer abgehen.....
Zitat von fidschi im Beitrag #743Diesen Jens Keller wollten einige Foristen gerne beim 1.FC Köln sehen.
Hier wurden schon so viele Namen genannt. Bei den Spielern ja genauso. Da wollten auch einige mal den Bobby Wood, der ist immer noch beim HSV einer der Spitzenverdiener und sitzt auf der Tribühne seinen Vertrag aus. Gut, dass wir die Pfeife nicht bekommen haben. Beim HSV sind viele Gehaltsleichen, die verdienen doppelt so viel wie bei uns. Kühne zahlte ja lange alles.