"Heute hat Prestin zwei künstliche Kniegegelenke, ein versteiftes Sprunggelenk und zwei versteifte Handgelenke."
Also wenn der nicht perfekt zum FC passt ...
Er soll ja nicht als Spieler aushelfen.
Aixbock
Für Keller Zweitligagehalt würde der sich nicht mehr die Schuhe binden. Obwohl, kommt der Prestin mit all den Ersatzteilen noch zum schuhebinden runter ? Oder muss der Ballack mit seinen Setchers aushelfen ?
Sperre für drei Transferperioden? Wolf gibt bereits Ziel für Wiederaufstieg
Der Vorstand des 1. FC Köln hält auch im Falle des Abstiegs an Christian Keller fest. Dem hat Werner Wolf nun noch einmal Nachdruck verliehen. Der Präsident spricht zudem von einer Sperre von “drei Transferperioden” und gibt ein Ziel für den Wiederaufstieg. Der 1. FC Köln braucht in den nächsten zwei Wochen ein mittelgroßes Fußballwunder, um den siebten Abstieg der Vereinsgeschichte noch abzuwenden. Möglicherweise sind jegliche Hoffnungen nach dem anstehenden Spieltag sogar bereits begraben. Die finanzielle Sanierung des Clubs ist zu großen Lasten der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit gegangen.
Trotzdem steht Christian Keller beim Vorstand nicht in der Kritik. Der Sportchef wird auch in der kommenden Saison unabhängig der Liga seiner Aufgabe weiter nachgehen dürfen. Jeglichen Spekulationen über eine Entlassung hatte Werner Wolf am Montag mit seinem vereinseigenen Interview ein Ende gesetzt. Wenige Tage später bekräftigte der Präsident noch einmal diese Entscheidung. In einem Interview mit der Kölnischen Rundschau machte Wolf dies deutlich: “Ich gehe ja nicht raus und sage solche Sachen, wenn wir intern am Wackeln sind und bei jedem überlegen, machen wir weiter oder nicht. Das ist das Ergebnis einer ausführlichen Analyse und einer offenen Diskussion unter den Vorständen.”
Auch die Transfersperre habe die Kaderplanung im vergangenen Sommer erschwert. Wolf sprach dabei davon, dass der FC “doch eigentlich für drei Transferperioden eine Sperre” hatte. Zwar wurde die Sperre vom Cas am 26. Mai 2023 vorübergehend aufgehoben, was Transfers im vergangenen Sommer möglich gemacht hatte. Allerdings hätten zu diesem Zeitpunkt bereits vier Spieler abgesagt, wie Wolf nun erklärte. “Wir hatten im Frühjahr 2023 vier ablösefreie Spieler, die uns für die Spielzeit 2023/2024 zugesagt hatten, aber durch die Unsicherheit einer möglichen Transfersperre warten mussten und sich anders entschieden haben.”
Man habe bereits “das Ziel Wiederaufstieg in den ersten beiden Jahren” gesetzt. Eine Aussage, die weniger als 24 Stunden vor der vielleicht letzten Chance auf den Klassenerhalt zumindest zeitlich überrascht. Schließlich hätte Werner Wolf öffentlich auch darauf verweisen können, sich bis zur letztmöglichen Minute nur mit dem Klassenerhalt zu beschäftigen. Für etwaige Zielsetzungen im Abstiegsfall wäre auch noch Zeit gewesen, sobald es soweit sein sollte. Nun wissen die Fans jedoch schon vor dem Abstieg, dass sie sich womöglich auf mehr als ein Jahr in der zweiten Liga einstellen können.
Tja, da wäre eine Einigung im Fall Potocnik selbst in Höhe von 3 bis 5 Mio. mehr als erwägenswert gewesen 👿
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Es ist tatsächlich dramatisch, da kleben Leute an ihren Stühlen und erzählen uns was vom richtigen Weg. Dieser könnte übermorgen schon in Liga in Liga 2 führen, und wird es höchstwahrscheinlich auch. So blind, dumm, dreist und arrogant kann man doch garnicht sein. Ich schrobs schonmal.
In Wahrheit hat man das CAS Urteil innerhalb dieser Idiotenvereinigung begrüßt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Diesem Kapputsparer hat das doch in die Karten gespielt, Transfersperre = kein Geld ausgeben. Da tun sie so'n bisjen entsetzt ob des Urteils, in Wahrheit passte es in ihren Kram. Und da kommt mir der Spruch des Oberidioten Wolf auf dieser legendären PK gar nicht mehr sooo blöd vor.... wir sind auf einem guten Weg.... Das was wir als vollkommen abgedreht verstanden haben war ihm vollkommen ernst. Klar, Liga 2 war voll eingeplant und gehört zum Weg. Ich bin sicher, wir alle waren ob dieses dramatischen Urteils und sind immer noch geschockt, wir alle, nur unser Vorstand nicht !!!
Leider sind wir nur "Außenstehende", angewiesen auf Info-Häppchen, die uns hier und dort gewährt werden …
Grundtenor: Eine Sanierung des Klubs auf Kosten der Spielerqualität (Erstligazugehörigkeit) war unvermeidlich … Die Zahlenlage variierte je schlechter es stand. Plötzlich waren die Schulden noch höher, plötzlich schaffen wir es noch schneller von diesen Schulden runterzukommen … Empfinde diese unklare Informationspolitk schon allein den über 140.000 zahlenden Vereinsmitgliedern als grotesk …
Als geradezu die Fans verachtend empfinde ich allerdings den öffentlichen Umgang des Präsidiums im Fall Potocnik. Das zu erwartende CAS-Urteil kam einem Sargnagel gleich (s.a. die von unserem Präsidenten zugegebenen Absagen kostenloser Neuzugänge für diese vermaledeite Saison). Kann mir diese Blauäugigkeit bis heute nicht bei derart ausgewiesenen Fachmännern aus Wirtschaft und Jurisprudenz vorstellen … Bin aber definitiv auch kein Freund von Spekulationen bis hin zu Verschwörungstheorien … Außer einem "Bauernopfer" Jakobs gab es aber nur (Null-)Nährstoffe für die "Chekcer" …
Klartext wäre für mich die Grundlage eines basisdemokratischen, mitgliedergeführten Vereins
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Ich wiederhole mich da gerne, meiner Meinung nach haben sie mit dem harten Urteil nicht unbedingt gerechnet, es aber in Kauf genommen da es ihnen entgegen kam. Daraus resultierte ja, keine Ausgaben für dringend notwendige Verstärkungen, und das man einen Abstieg in Kauf nimmt, das hatten sie sich auf ihre Fahnen geschrieben. Bin mir da ziemlich sicher, sie hatten Zeit genug sich mit Ljubiljana zu einigen, das wären ca 2,5 Mio gewesen, Peanuts gegen das was uns demnächst erwartet. Fahrlässiger und dümmer kann man nicht handeln, man müsste sie dafür belangen können
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1966Ich wiederhole mich da gerne, meiner Meinung nach haben sie mit dem harten Urteil nicht unbedingt gerechnet, es aber in Kauf genommen da es ihnen entgegen kam. Daraus resultierte ja, keine Ausgaben für dringend notwendige Verstärkungen, und das man einen Abstieg in Kauf nimmt, das hatten sie sich auf ihre Fahnen geschrieben. Bin mir da ziemlich sicher, sie hatten Zeit genug sich mit Ljubiljana zu einigen, das wären ca 2,5 Mio gewesen, Peanuts gegen das was uns demnächst erwartet. Fahrlässiger und dümmer kann man nicht handeln, man müsste sie dafür belangen können
… erst recht in einem Mitglieder geführten Verein
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1966Ich wiederhole mich da gerne, meiner Meinung nach haben sie mit dem harten Urteil nicht unbedingt gerechnet, es aber in Kauf genommen da es ihnen entgegen kam. Daraus resultierte ja, keine Ausgaben für dringend notwendige Verstärkungen, und das man einen Abstieg in Kauf nimmt, das hatten sie sich auf ihre Fahnen geschrieben. Bin mir da ziemlich sicher, sie hatten Zeit genug sich mit Ljubiljana zu einigen, das wären ca 2,5 Mio gewesen, Peanuts gegen das was uns demnächst erwartet. Fahrlässiger und dümmer kann man nicht handeln, man müsste sie dafür belangen können
Natürlich, das war schon vor dem CAS Urteil klar und wurde so gesagt
Was wurde von wem wo klar gesagt? 🙄
Heute will sich ja Prestin äußern. Laut KStA will er Sportvorstand beim FC werden. Mal sehen, wie seine Truppe aussieht. Ich schaue mir die Leute an. Wahrscheinlich werden sie kompetenter sein als unsere jetzigen Tünnesse.
Dass Wolf und Co. weiterdilettieren sollen, erscheint mir schwer erträglich.
Zitat von fidschi im Beitrag #1971Heute will sich ja Prestin äußern. Laut KStA will er Sportvorstand beim FC werden. Mal sehen, wie seine Truppe aussieht. Ich schaue mir die Leute an. Wahrscheinlich werden sie kompetenter sein als unsere jetzigen Tünnesse.
Dass Wolf und Co. weiterdilettieren sollen erscheint mir schwer erträglich.
Das neue Bewerberteam muss aber auch die Traute haben, sich auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in einer Kampfabstimmung dem aktuellen Vorstand zu stellen. Vorher müssen auch noch über 4.000 Unterstützungsunterschriften von den Mitgliedern gesammelt werden. Das war ja bisher immer das Problem.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."