Zitat von TheLawyer im Beitrag #719Da ich soeben wg Schaub fassungslos war, habe ich einmal schnell quer durch Foren etc. gelesen... und vermag es nunmehr ein wenig zu verstehen:
Schaub soll (angeblich), ebenso wie Kainz ein Spaltpilz in der Kabine sein, und den Kollegen ggü recht arrogant, da er sich selbst wohl für den besten Spieler hält.
Wir haben in der letzten Spielwoche gesehen, was über mannschaftliche Geschlossenheit, Laufbereitschaft und Geschwindigkeit erreicht werden kann. Wenn Gisdol meint, daß Schaub dem Mannschaftsgeist abträglich ist, darüber hinaus auch die offensichtlichen Tempo-Defizite aufweist, wird die Entscheidung nachvollziehbarer. Bedauerlich finde ich sie gleichwohl.
Gut, wenn das wirkloch so ist... weg mit dem! Aber warum Kainz nicht???
Weil ICH mit Kainz Waffenstillstand geschlossen habe! Noch Fragen? Zudem bringt Kainz Galligkeit auf den Platz mit, Einsatz habe ich dem nie Abgeschrieben!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Bei Schaub werden es nicht nur sportliche Gründe sein. Seine Einsatzzeit in den letzten 3 erfolgreichen Spielen beträgt 4 Minuten. Sein Anteil am Aufschwung ist also marginal. War er ein Heckenschütze muss er weg. Nur schade das Höger bleibt.
Zitat von TheLawyer im Beitrag #719Da ich soeben wg Schaub fassungslos war, habe ich einmal schnell quer durch Foren etc. gelesen... und vermag es nunmehr ein wenig zu verstehen:
Schaub soll (angeblich), ebenso wie Kainz ein Spaltpilz in der Kabine sein, und den Kollegen ggü recht arrogant, da er sich selbst wohl für den besten Spieler hält.
Wir haben in der letzten Spielwoche gesehen, was über mannschaftliche Geschlossenheit, Laufbereitschaft und Geschwindigkeit erreicht werden kann. Wenn Gisdol meint, daß Schaub dem Mannschaftsgeist abträglich ist, darüber hinaus auch die offensichtlichen Tempo-Defizite aufweist, wird die Entscheidung nachvollziehbarer. Bedauerlich finde ich sie gleichwohl.
Gut, wenn das wirkloch so ist... weg mit dem! Aber warum Kainz nicht???
Weil ICH mit Kainz Waffenstillstand geschlossen habe! Noch Fragen?
Ich bin sicher, wenn Schaub bei einem anderen Verein "voll einschlägt", wird hier gekotzt ohne Ende! Ich hätte Ihn behalten, aber ich bin ja auch nur der Glühweintrinker aus Delmenhorst
Schaub hat noch 2,5 Jahre Vertrag und lt. TM einen Marktwert von 4 Mio. Die wird derzeit wohl niemand zahlen. So läuft es auf eine Leihe mit KO hinaus. Oder Real Madrid will ihn unbedingt haben.
Ich möchte, gegen den Mainstream hier, einmal einen Gedanken anbringen: Die Sache mit dem Abgang von Schaub ist doch eher: konsequent.
Welche Rolle hat er denn in der Hinrunde gespielt? Gisdols Ansatz beruht sehr auf Physis und schnellem Umschaltspiel. Da ist Schaub wie auch Koziello ungeeignet - für beide war Liga 2 (der FC ging oft als das Spiel machender Favorit in die Spiele) eigentlich optimal. Hat dort für beide dennoch nur eingeschränkt gelangt.
Daher: Ich weiß nicht, ob das alles so funktioniert. Aber nach dieser nahezu maximal grottigen Hinrunde - die 3 letzten Spiele blenden scheinbar die meisten hier! - muss man Konsequenzen ziehen. Ich weiß nicht, ob das die richtigen sind. Aber dass etwas passiert finde ich richtig. Schaub und die anderen 3 Spieler hatten genug Zeit beim FC und haben es bei mehreren Trainern nicht gepackt. Da würde ich mich nicht hinstellen und behaupten, der sei ein toller Spieler, während wir in der letzten Woche 9 unserer 17 Pünktchen geholt haben - ohne Schaub! Mit einem 17-Jährigen aus seiner Position, der ganz sicher noch ganz viel lernen muss (und das ziemlich sicher auch wird). Wenn Gisdol Thielmann anstelle von Schaub bringt und wenn das so klappt - dann hat Schaub in meiner Sicht keine Argumente mehr.
Ich finde den Vergleich mit Halfar übrigens ziemlich treffend. Und deswegen: Es reicht nicht für Bundesliga bei Schaub und bei den anderen 3 Spielern.
Den Höger will einfach keiner und bei den 4 die nicht mitfahren sind bestimmt schon Abnehmer gefunden. Schade um Schaub wirklich guter Fußballer aber leider einfach zu langsam.
Wie kann man einen Schaub abgeben ohne Not, ich schimpfe ja auch auf ihn, weil er defensiv einfach schwach ist aber zweikampfstärke sollte ein Trainer einem Spieler beibringen können, was er nicht beibringen kann, ist die Genialität eines Schaub, dass hat der liebe Gott dem Spieler mitgegeben. Ein Koziello wird laufend als 6 er gesehen, hallo was soll der da, aber auf der 10 mit seiner Passgenauigkeit
Ein Baader ist so jung den leiht man aus und ebenso einen Hauptmann.
Höger, Risse, Clemens, Kessler sind Spieler die null Zukunft noch haben
Tut mir leid für den ein oder anderen weil ich jeden von denen mag und sie Verdienste haben aber unser Fc ist nicht Gut Aiderbichl
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #729Ich bin sicher, wenn Schaub bei einem anderen Verein "voll einschlägt", wird hier gekotzt ohne Ende! Ich hätte Ihn behalten, aber ich bin ja auch nur der Glühweintrinker aus Delmenhorst
nee nee keule , ich bin schon 100% bei dir ...und by the way , ich liebe dieses Glühwein-Zeug !!!
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Es werden keine 2 mio sein, ich denke die Hälfte wird passen.
Was wir aber nie erfahren werden, wie weit Horsti von unseren Amateuren veranlasst wurde etwas zu tuen und er nicht handelnder sondern eher getriebener war.
Zitat von Bacardi im Beitrag #744Es werden keine 2 mio sein, ich denke die Hälfte wird passen.
Was wir aber nie erfahren werden, wie weit Horsti von unseren Amateuren veranlasst wurde etwas zu tuen und er nicht handelnder sondern eher getriebener war.
Vielleicht kostet die Leihe gar nichts und der Horsti hat einen Geniestreich hinbekommen. Leihgebühren? Gibt es gar nicht und das Gehalt von 4 Mio trägt wahrscheinlich Schalke zu 90 Prozent. Gut gehorstelt vom Spodi. Und davon ab: endlich ein halbes Dutzend offensive Spieler für die rechte Seite im Kader. Bravo, Horsti.
@Bacardi "....auf allen andere Positionen hat Uth eigentlich versagt."
Hast Du Uth die letzten Jahre so gut verfolgt um dieses Urteil abzugeben?
Halten wir doch erstmal den Ball flach und schauen was Gisdol mit Uth plant und ob es funktioniert.
Schaub hat sicher geniale Pässe zu bieten, für den Abstiegskampf scheint er aber nicht bereit. Nicht umsonst hat ihn ein 17jähriger mit seiner Kampfbereitschaft und besserer Laufleistung aus dem Kader gedrängt.
Hauptmann, Koziello und Bader hatten lange Zeit sich zu beweisen (allerdings glaubte ich persönlich das Koziello zu wenig Spielzeit bekommt) und konnten keinen Trainer nachhaltig überzeugen.
Mir hätte es übrigens auch gefallen den ein oder anderen Spieler mit sinnfreien Langzeitvertrag Adieu zu sagen.
Schaub und Koziello weg - das könnte ich gut verstehen. Die haben nun wirklich in dieser Saison nichts auf die Kette gekriegt. Hier wurden die immer gefordert, aber die Trainer haben nicht drauf gehört. Wird wohl seine Gründe haben. Die reihen sich nahtlos in die Jojic-Vucicevic-Bigalke Formation ein.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #733Und der gute Höger mit seiner HJ Frisur wird natürlich weiter mit "durchgezogen"! Ich bin sprachlos
Ich auch!!! Schon wieder verjagt man die technisch guten Spieler vom Hof, behält aber einen Höger und verpflichtet den nächsten Dauerverletzten. Man verschenkt einen Heintz, mobt einen Soerensen, der in der Schweiz Stammspieler ist, heraus und will von der Frankfurter Reservebank nachverpflichten. Gute Jugendspieler werden nach Stuttgart verschenkt. Es fällt mir so schwer diesen Verein zu verstehen. In Sachen Transferpolitik kann ich nur sagen -Setzen, 6.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #733Und der gute Höger mit seiner HJ Frisur wird natürlich weiter mit "durchgezogen"! Ich bin sprachlos
Ich auch!!! Schon wieder verjagt man die technisch guten Spieler vom Hof, behält aber einen Höger und verpflichtet den nächsten Dauerverletzten. Man verschenkt einen Heintz, mobt einen Soerensen, der in der Schweiz Stammspieler ist, heraus und will von der Frankfurter Reservebank nachverpflichten. Gute Jugendspieler werden nach Stuttgart verschenkt. Es fällt mir so schwer diesen Verein zu verstehen. In Sachen Transferpolitik kann ich nur sagen -Setzen, 6.
Komm´mal runter!
Ist Uth ein Dauerverletzter? Heintz wollte weg. Stammspieler in der Schweiz ist einfacher als in der Bundesliga. Falette war Stammspieler unter Kovac, hat den Pokal gewonnen und international gespielt. Nartey war beim FC häufig verletzt und ist dann zum VfB geflüchtet. Konnte sich bisher nicht durchsetzen und ist wieder mal verliehen. Churlinov möchte der FC behalten - der Spieler will wohl weg. Wir haben gute Talente zum FC geholt und so langsam spielen die auch bei den Profis.
Für Höger gibt es doch sicher keine Abnehmer. Der wird nicht mehr oft bei uns spielen und den Vertrag nicht verlängert bekommen.
Ich schaue mir unsere Neuzugänge sehr genau an und habe meine Meinung auf welcher Position sie eine Verstärkung sein können, darüber hinaus haben wir ja alle keine Ahnung und unsere ach so tollen Leute verpflichten laufend die absoluten Knaller.
Man kann über Veh ja sagen was man will, für mich hat er auf Situationen und Schwachstellen bei uns reagiert und eingekauft.
Wenn man bedenkt wie alt ein Bournow oder skhiri bzw ehzi, Schindler sind dann sind dies für uns und unseren Geldbeutel, absolute Knaller.
Dies mag der ein oder andere selbstverständlich anders sehen und ich habe ja auch keine Ahnung aber bitte berücksichtigt das Alter der Spieler
Ob die den nächsten Sprung noch machen oder stehen bleiben, weiß niemand, nur das Regal höher können wir nicht verpflichten, erst recht nicht wenn wir freiwillig auf 2 mio im Jahr verzichten, wir haben es ja.