Also Elvis halte ich für eine gute Leihe. Wir brauchen vier Leute für die Zentrale und Höger möchte ich da nicht mehr mitzählen. Elvis ist jung, Bundesliga-erprobt und es gibt ne Kaufoption. Dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass er das Gehaltsgefüge sprengt. Find ich gut
Zitat von Joganovic im Beitrag #735 Welche Rolle hat er denn in der Hinrunde gespielt? Gisdols Ansatz beruht sehr auf Physis und schnellem Umschaltspiel. Da ist Schaub wie auch Koziello ungeeignet - für beide war Liga 2 (der FC ging oft als das Spiel machender Favorit in die Spiele) eigentlich optimal. Hat dort für beide dennoch nur eingeschränkt gelangt.
Daher: Ich weiß nicht, ob das alles so funktioniert. Aber nach dieser nahezu maximal grottigen Hinrunde - die 3 letzten Spiele blenden scheinbar die meisten hier! - muss man Konsequenzen ziehen. Ich weiß nicht, ob das die richtigen sind. Aber dass etwas passiert finde ich richtig. Schaub und die anderen 3 Spieler hatten genug Zeit beim FC und haben es bei mehreren Trainern nicht gepackt. Da würde ich mich nicht hinstellen und behaupten, der sei ein toller Spieler, während wir in der letzten Woche 9 unserer 17 Pünktchen geholt haben - ohne Schaub! Mit einem 17-Jährigen aus seiner Position, der ganz sicher noch ganz viel lernen muss (und das ziemlich sicher auch wird). Wenn Gisdol Thielmann anstelle von Schaub bringt und wenn das so klappt - dann hat Schaub in meiner Sicht keine Argumente mehr.
Ich finde den Vergleich mit Halfar übrigens ziemlich treffend. Und deswegen: Es reicht nicht für Bundesliga bei Schaub und bei den anderen 3 Spielern.
Schaub ist ein toller Spieler, ein Techniker, wie ich es mag, ein Spielgestalter, nur leider eben auf dem Niveau von Liga 2, allenfalls irgendwo zwischen den Ligen. Daß er in der ersten Liga Probleme bekommen würde, war mir schon vor Beginn der Saison klar. Deswegen habe ich ihn stets mit Halfar verglichen. Scheinbar lag ich damit nicht sehr falsch.
Zitat von smokie im Beitrag #827Also Elvis halte ich für eine gute Leihe. Wir brauchen vier Leute für die Zentrale und Höger möchte ich da nicht mehr mitzählen. Elvis ist jung, Bundesliga-erprobt und es gibt ne Kaufoption. Dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass er das Gehaltsgefüge sprengt. Find ich gut
Laut Heldt ist Elvis vielseitig einsetzbar. Das gilt auch für Uth.
Rexhbecaj spricht sich wohl "Redschbezai"......Bleiben wir bei Elvis.
Mit der Verpflichtung von Rex haben wir Stand heute offiziell im MF 13 Spieler plus Hector für 4-5 Positionen.
Ich würde mich momentan mehr über sinnvolle Abgänge freuen. Ladenhüter unters Volk zu bringen ist aber nicht so einfach. Hier muss sich Heldt noch beweisen.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #832Mit der Verpflichtung von Rex haben wir Stand heute offiziell im MF 13 Spieler plus Hector für 4-5 Positionen.
Ich würde mich momentan mehr über sinnvolle Abgänge freuen. Ladenhüter unters Volk zu bringen ist aber nicht so einfach. Hier muss sich Heldt noch beweisen.
Immerhin schafft es Held Ladenhüter zu verpflichten.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #832Mit der Verpflichtung von Rex haben wir Stand heute offiziell im MF 13 Spieler plus Hector für 4-5 Positionen.
Als Ladenhüter würde ich den Elvis nicht sehen, einfach nur am Bedarf vorbei verpflichtet!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Hallo. naja defensiv stehen wir für mich im DM nicht gut da REX hat auch schon beide AV positionen in der Buli gespielt, aber vieleicht sieht man ihn auch im Zentrum einer 3erkette ähnlich Vogt in Hoffenheim daneben ist er laut Statistik immer mal für ein Tor gut. sähe ja hölger gern als RV hat er aus meiner sicht selbst auf internationalem Niveau bei 04 gut gemacht. Stellungsspiel kann er.... Uth RA mal sehen.
Elvis hat in der letzten Saison unter Labbadia 24 Bundesligaspiele gemacht und hatte als 21jähriger einen Marktwert von 8 Millionen. Der neue Trainer setzt nicht auf ihn, nur deshalb ist der "Ladenhüter" für uns überhaupt machbar.
Papa, du hast vielleicht Ansprüche.....
Ich hätte gerne ein paar Ladenhüter vom FC Liverpool, FC Barcelona, Real Madrid......
Den Höger hätte ich auch gerne als RV gesehen. Aber mit dem Tempo wäre er inzwischen einen absolute Schwachstelle. Der ist nichts mehr für die BL.
Darüber dass es bei Schaub nicht für die BL reichen soll - glaub ich auf keinen Fall. Dazu ist der mindestens ne Klasse besser als Halfar. Bin gespannt wohin er geht. Sollte ich mich dermaßen täuschen - kein Problem. Aus meiner Sicht will Gisdol diese Art Spieler einfach derzeit nicht. Modeste dürfte sich damit auch erledigt haben, da der FC nun keinen Spieler mehr im Kader hat, der einen sog. tödlichen Pass spielen kann. Wenn's für den Klassenerhalt reicht, prima.
@Joga
Ich habe in der letzten Saison einen Schaub gesehen, welcher die 2. BL nach Belieben auseinander genommen hat. Nach der Verletzung hat's wieder ein wenig gedauert, ist aber nicht ungewöhnlich.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Höger als RV? Den überläuft doch praktisch jeder Gegenspieler! Selbst wenn er in grauer Vorzeit mal ein, zwei gute Spiele auf dieser Position gezeigt hat - diese Zeiten sind längst vorbei, der Fussball ist schneller geworden und Höger sicher nicht. Die 1. Liga und Höger passen einfach nicht mehr.
Leute, hört mir bitte mit Höger auf, der sollte Geschichte sein! Er ist ja ein Lieber, das war es aber auch schon! Höger und Uns würde ich wünschen, Scheichclub, Ami, Chinaman oder der Japanese wollen IHN! In dem Alter lässt es sich doch in solchen Ligen nett Kicken!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
...Darko Churlinov vor Abgang Ebenfalls vor dem Abschied steht Offensiv-Talent Darko Churlinov (19), der sich in den letzten Monaten einen Vertragszoff mit dem FC geleistet und bei den Profis keine Rolle mehr gespielt hatte.
Heldt: „Wir sind in Gesprächen mit dem VfB Stuttgart. Das Vertragsangebot, das wir Darko im August gemacht haben, möchte er nicht annehmen. Er hat sich mit den Stuttgarter Verantwortlichen getroffen. Ich gehe davon aus, dass der Transfer in den nächsten ein, zwei Tagen über die Bühne gehen wird.“ https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-meldet-vollzug-naechster-neuzugang-im-anflug---abwehr-deal-geplatzt---abgang-naht-33695198
Zitat von Joganovic im Beitrag #735 Welche Rolle hat er denn in der Hinrunde gespielt? Gisdols Ansatz beruht sehr auf Physis und schnellem Umschaltspiel. Da ist Schaub wie auch Koziello ungeeignet - für beide war Liga 2 (der FC ging oft als das Spiel machender Favorit in die Spiele) eigentlich optimal. Hat dort für beide dennoch nur eingeschränkt gelangt.
Daher: Ich weiß nicht, ob das alles so funktioniert. Aber nach dieser nahezu maximal grottigen Hinrunde - die 3 letzten Spiele blenden scheinbar die meisten hier! - muss man Konsequenzen ziehen. Ich weiß nicht, ob das die richtigen sind. Aber dass etwas passiert finde ich richtig. Schaub und die anderen 3 Spieler hatten genug Zeit beim FC und haben es bei mehreren Trainern nicht gepackt. Da würde ich mich nicht hinstellen und behaupten, der sei ein toller Spieler, während wir in der letzten Woche 9 unserer 17 Pünktchen geholt haben - ohne Schaub! Mit einem 17-Jährigen aus seiner Position, der ganz sicher noch ganz viel lernen muss (und das ziemlich sicher auch wird). Wenn Gisdol Thielmann anstelle von Schaub bringt und wenn das so klappt - dann hat Schaub in meiner Sicht keine Argumente mehr.
Ich finde den Vergleich mit Halfar übrigens ziemlich treffend. Und deswegen: Es reicht nicht für Bundesliga bei Schaub und bei den anderen 3 Spielern.
Schaub ist ein toller Spieler, ein Techniker, wie ich es mag, ein Spielgestalter, nur leider eben auf dem Niveau von Liga 2, allenfalls irgendwo zwischen den Ligen. Daß er in der ersten Liga Probleme bekommen würde, war mir schon vor Beginn der Saison klar. Deswegen habe ich ihn stets mit Halfar verglichen. Scheinbar lag ich damit nicht sehr falsch.
Wird Louis Schaub sich erneut als Aufstiegsheld in der zweiten Bundesliga auszeichnen? Die Chancen dafür stehen nicht unbedingt schlecht, denn nach seiner Ausbootung beim 1. FC Köln steht der kreative Mittelfeldmann zum Verkauf. Momentan gibt es einige Interessenten, die den 25-Jährigen nur zu gerne unter Vertrag nehmen würden.
@Fidschi danke fuer deine wohltuenden Kommentare hinsichtlich der Neuverpflichtungen.Natuerlich können wir einen Uth durchaus gebrauchen.Er spielt entweder rechts oder meinetwegen auch hinter den Spitzen.Ich denke,Gisdol wird schon wissen,was er tut.Bis jetzt jedenfalls hat er auf mich nicht den Eindruck eines chaotischen Trainers gemacht.Ich bin ein absoluter Fan oder meinetwegen auch Fanatiker,was den Einsatz unserer Jungspunde angeht,aber wer glaubt denn bitteschön,dass ein 17jähriger gut 20 Bundesligaspiele am Stück macht und nicht ein einziges Mal in ein Loch fällt.Und den Platz auf lange Sicht blockiert Uth sowieso nicht,der ist im Sommer wieder weg.Und lieber papa,lieber 2 Millionen in 6 Tranchen bis zum Sommer,als auch noch einen Vierjahresvertrag am Arsch,bei dem man nicht weiss,wie es läuft. Und auch der tyrannussaurus rex nimmt keinem jungen Mann einen Platz weg.Katterbach gilt als der eigentliche Nachfolger von Hector und auch Jacobs wird auf der linken Seite mal defensiver mal offensiver eingesetzt.Der Rex ist ein zentraler MF und nicht unbedingt als 6er zu sehen.Und bis der mal spielt,wer weiss das schon.Wenn der Mann Fussballspielen kann,soll er kommen,unsere besten Fussballer verkaufen wir ja gerade,sagen wir mal die technisch beschlagensten,sind aber für den Fussball von Gisdol aus den unterschiedlichsten Gründen wohl leider nicht zu gebrauchen. Und lieber papa,wenn es heisst,wir hätten kein Geld mehr,dann kannst du getrost die sog.dicken Transfers ausschliessen,aber für eine Packung Kaugummi reicht es immer noch,auch in Köln.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Ich stelle mal die Gegenfrage: wer glaubt denn, dass die Alten oder Uth und Elvis 20 Spiele am Stück machen ohne in ein Loch zu fallen? Ich hätte mich einfach an die Einstellung der Jungspunde bezüglich Kampf und Einsatz gewöhnen können. Thielmann hat glaube ich nie durchgespielt, heißt für mich, dass er erstmal außen vor ist. Viel wichtiger: der Kader wird immer größer, Modeste und Terodde bekommen noch weniger Spielzeit, weil ein vierter MS geliehen wird. Sorry, Methusalem, ich sehe da keinen Sinn drin. Das ist mal wieder Prinzip Hoffnung und auf Modeste oder Terodde hoffen wäre wesentlich billiger geworden. Aber gut, ich schreibe nicht hier um Recht zu haben. Wenn's anderes kommt und Elvis und Uth werden die Granaten, - dann soll's mir auch recht sein.
Verschiedenen Medienberichten zufolge wird Lukas Podolski am Dienstag den #effzeh noch im Trainingslager in Spanien verstärken: geplant ist ein 2,5 Jahresvertrag bei seinem alten Verein der Grund ist das große Heimweh von ihm und seiner Frau Monika sowie seinen Kindern
Zitat von kids07 im Beitrag #847https://twitter.com/liebezu3/status/1213875381708689408
Verschiedenen Medienberichten zufolge wird Lukas Podolski am Dienstag den #effzeh noch im Trainingslager in Spanien verstärken: geplant ist ein 2,5 Jahresvertrag bei seinem alten Verein der Grund ist das große Heimweh von ihm und seiner Frau Monika sowie seinen Kindern