Hab das bei twitter gefunden, ob da was dran kann ich nciht beurteilen. Ich denke wir werden es dann spätestens am Dienstag erfahren oder es verläuft sich im Sande und es kommt nichts mehr dies bezüglich.
@smokie, Danke für Es wird lediglich ein Transfer kritisiert, bei dem trotzdem alle Kritiker hoffen, sich zu irren. Nicht mehr, nicht weniger.
Und: Ich verstehe den Uth und jetzt den Elvis Transfer nicht.
Da bin ich dabei.
Und ein zusätzlicher 4er/6er würde für mich nur dann Sinn machen, wenn Mere gehen wollte/sollte, was ich nicht hoffe. Was meiner Meinung nach tatsächlich fehlt ist ein Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Auch wenn es jetzt nach oldschool klingt, so ein geiler Zehner...
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben.
Zitat von kids07 im Beitrag #853Hab das bei twitter gefunden, ob da was dran kann ich nciht beurteilen. Ich denke wir werden es dann spätestens am Dienstag erfahren oder es verläuft sich im Sande und es kommt nichts mehr dies bezüglich.
So einfach kannst du dich nicht rausreden. Wir hatte hier Eheprobleme wegen deiner Meldung.
Zitat von Tufkaar im Beitrag #855@smokie, Danke für Es wird lediglich ein Transfer kritisiert, bei dem trotzdem alle Kritiker hoffen, sich zu irren. Nicht mehr, nicht weniger.
Und: Ich verstehe den Uth und jetzt den Elvis Transfer nicht.
Da bin ich dabei.
Und ein zusätzlicher 4er/6er würde für mich nur dann Sinn machen, wenn Mere gehen wollte/sollte, was ich nicht hoffe. Was meiner Meinung nach tatsächlich fehlt ist ein Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Auch wenn es jetzt nach oldschool klingt, so ein geiler Zehner...
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Meré überschätzt wird. Überspitzt formuliert, ist der für mich eine faule Sau, die nicht professionell tickt und lebt und sich eine Wampe anfrisst!
Keiner unserer letzten Trainer hat ihn noch berücksichtigt. Sind die alle blöd? In der spanischen U21 hat Meré erst die Kapitänsbinde verloren und dann seinen Stammplatz! Zufall? Pech? Der Junge war mal ein Talent, macht aber nix draus.
Zitat von kids07 im Beitrag #847https://twitter.com/liebezu3/status/1213875381708689408
Verschiedenen Medienberichten zufolge wird Lukas Podolski am Dienstag den #effzeh noch im Trainingslager in Spanien verstärken: geplant ist ein 2,5 Jahresvertrag bei seinem alten Verein der Grund ist das große Heimweh von ihm und seiner Frau Monika sowie seinen Kindern
Also viele verstehen es hier echt nicht Uth ist nicht als MS geplant maximal als 2. Spitze. Was auch viele nicht verstehen Terrodde kann nix in der Bundesliga. Was viele auch nicht verstehen Meré wird leider nix mehr im Sommer noch 30mio bekommen jetzt könnten wir mit 8-10mio glücklich sein. Was manche nicht verstehen Schaub viel zu langsam für Bundesliga. Was manche auch nicht verstehen Heldt ein Glücksfall für den FC.
Zitat von Grga80 im Beitrag #860Also viele verstehen es hier echt nicht Uth ist nicht als MS geplant maximal als 2. Spitze. Was auch viele nicht verstehen Terrodde kann nix in der Bundesliga. Was viele auch nicht verstehen Meré wird leider nix mehr im Sommer noch 30mio bekommen jetzt könnten wir mit 8-10mio glücklich sein. Was manche nicht verstehen Schaub viel zu langsam für Bundesliga. Was manche auch nicht verstehen Heldt ein Glücksfall für den FC.
Zitat von Grga80 im Beitrag #860Also viele verstehen es hier echt nicht Uth ist nicht als MS geplant maximal als 2. Spitze. Was auch viele nicht verstehen Terrodde kann nix in der Bundesliga. Was viele auch nicht verstehen Meré wird leider nix mehr im Sommer noch 30mio bekommen jetzt könnten wir mit 8-10mio glücklich sein. Was manche nicht verstehen Schaub viel zu langsam für Bundesliga. Was manche auch nicht verstehen Heldt ein Glücksfall für den FC.
Und wenn Du jetzt noch schreibst, das Markus Anfang der beste Trainer der Welt ist, dann kenn ich Dich!!!
Nein von Anfang habe ich nix gehalten und das hat sich auch von Anfang an bestätigt. Von Gisdol habe ich auch nix gehalten bzw. tue ich eigentlich immer noch nicht muss aber sagen das er bis jetzt nicht viel falsch gemacht hat.
Zitat von Grga80 im Beitrag #865Nein von Anfang habe ich nix gehalten und das hat sich auch von Anfang an bestätigt. Von Gisdol habe ich auch nix gehalten bzw. tue ich eigentlich immer noch nicht muss aber sagen das er bis jetzt nicht viel falsch gemacht hat.
Ich persönlich finde sogar, dass er bis jetzt sogar eine Menge richtig gut gemacht hat. Abschließend werden wir das aber erst am Ende der Saison beurteilen können. Aber die Hoffnung ist zurück und das ist eine Menge wert
Burnley-Trainer dementiert Gibson-Abgang Englische Medien berichten weiterhin über ein Interesse des 1. FC Köln an Burnley-Verteidiger Ben Gibson. Dessen Trainer Sean Dyche dementiert allerdings gegenüber der „Daily Mail“ einen möglichen Abgang des 26 Jahre alten Innenverteidigers. „Es ist sehr unwahrscheinlich, dass irgendein Spieler uns verlässt. Und wenn uns jemand verlässt, dann wird es einen guten Grund geben, warum das für unseren Club passt oder wir diesen Abgang verkraften können“, so Dyche. Neben dem FC soll auch Eintracht Frankfurt den Linksfuß ins Auge gefasst haben.
Churlinov-Wechsel zum VfB kurz vor dem Abschluss Der Wechsel von Darko Churlinov zum VfB Stuttgart ist nur noch Formsache. Der 19 Jahre alte Angreifer wird den 1. FC Köln in Kürze verlassen, wie FC-Sportchef Horst Heldt im Trainingslager ankündigte. „Da sind wir in Gesprächen mit dem VfB Stuttgart. Das Vertragsangebot, das wir ihm schon im August gemacht haben, möchte er nicht annehmen. Er hat sich mit den Verantwortlichen von Stuttgart getroffen. Ich gehe davon aus, dass es in den nächsten ein, zwei Tagen über die Bühne gehen wird“, bestätigte Heldt dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.
Younes vor Bremen-Wechsel Amin Younes, an dessen Verpflichtung der 1. FC Köln Interesse gezeigt hatte, steht offenbar vor einer Rückkehr in die Bundesliga: Wie „tuttonapoli.net“ unter Berufung auf „Tuttosport“ berichtet, soll der ehemalige Nationalspieler in Diensten des SSC Neapel einen Wechsel auf Leihbasis zu Werder Bremen anstreben.
Drei Clubs an Koziello interessiert? Laut dem Twitteraccount „Transfert365“ sind gleich drei Clubs an einer Verpflichtung von Vincent Koziello interessiert. Der Franzose, dessen Dienste beim 1. FC Köln nicht mehr benötigt werden, soll angeblich von Stade Rennes, Espanyol Barcelona und Fenerbahce Istanbul umworben sein. Der Information des Twitteraccounts zufolge wolle sich Koziello allerdings bis Mitte Januar für eine Entscheidung Zeit lassen.
Schaub: Keine Rückkehr nach Österreich Wohin zieht es Louis Schaub? Der Österreicher, der beim 1. FC Köln vor dem Winter-Trainingslager überraschend aussortiert wurde, strebt keine Rückkehr in seine Heimat an. Das berichtet „kurier.at“ unter Berufung auf Schaubs Berater. „Es gibt mehrere Interessenten. Trotz der Überzeugung, dass Louis auch im Abstiegskampf Köln helfen könnte, suchen wir eine Lösung in dieser Transferperiode“, erklärt Thomas Böhm, der mehrere Anfragen für seinen Schützling auf dem Tisch hat. „Mehrere Vereine aus Deutschland haben sich gemeldet, aber es gibt auch interessante Klubs in anderen Ligen, die zu Louis passen könnten“, betont er.
"Wir planen mit ihm": Heldt erteilt Meré-Abgang eine Absage Für Jorge Meré ist die Hinrunde beim 1. FC Köln alles andere als nach Plan verlaufen. Doch ein Abschied kommt für den Spanier offensichtlich ebenso wenig infrage wie für den Verein. „Es ist von uns nichts in der Form vorgesehen. Wir planen mit Jorge“, sagte FC-Sportgeschäftsführer Horst Heldt dem „Express“, schränkte allerdings auch direkt ein: „In einer Transferperiode entwickeln sich immer Situationen, die man nicht wirklich im Griff hat, weil man nicht weiß, was andere denken.“
Schaub nicht zum HSV – kein Kontakt zu Stuttgart Dass Louis Schaub den 1. FC Köln verlassen darf, ist hinlänglich bekannt. Wohin es den technisch versierten Österreicher ziehen wird, ist dagegen noch unklar. Neben einer Rückkehr zu Rapid, die sein Berater bereits ausschloss, wurde zuletzt über einen Wechsel zum Hamburger SV gerüchtet. Nach Informationen der „Hamburger Morgenpost“ wird sich der 25-Jährige dem Zweitligisten nicht anschließen. Schaub habe andere Pläne, heißt es, und das offensive Mittelfeld sei beim HSV nicht die drängendste Baustelle. Der „kicker“ berichtet derweil über ein Interesse des VfB Stuttgart: Schaub stünde beim Zweitliga-Dritten auf der Liste, allerdings gäbe es noch keinen Kontakt zwischen Verein und Spieler.
Würde ich, bis auf den Glücksfall Heldt, unterschreiben. So schnell bin ich da nicht. Die bisherigen Transfers machen für mich Sinn, sofern man Uths physis richtig eingeschätzt hat. Ein weiterer IV, mit PL- spielpraxis kann kaum verkehrt sein, zumal ich den Glauben an Meré verloren habe, die heimwehnummer sagt alles.dem sind die Winter zu kalt, auf hartes Training keinen Bock und seine Frau jammert ihm täglich die Ohren voll. Das war’s mit Meré, 8-10 mio im Winter für ihn..gerne...der läuft nur wenn’s läuft.bin auf seine Vorbereitung gespannt.. Heldt sagt es doch zwischen den Zeilen.. wir planen mit ihm.. um den Preis nicht weiter zu drücken...aber man weiß nie usw... für mich bedeutet das, kommt ein akzeptables Angebot aus SPANIEN, kann er gehen..heimwehproblem gelöst und in Spanien kann man wohl auch bei einigen Vereinen der Mittelklasse mit Übergewicht spielen
Ganz schön viel passiert beim FC . Ich habe einige Tage alle Medien ignoriert und musste mich erstmal neu sortieren . Natürlich verstehe ich als Fan von Louis Schaub diese Entscheidung überhaupt nicht , habe aber nach den letzten 3 Spielen etwas mehr Vertrauen in den Trainer , den ich auch nicht wollte . Bin gespannt , ob diese Entscheidungen die richtigen sind und wenn nicht kann ich es auch nicht ändern . Allerdings alles nebensächlich wenn ich nur an das denke was alles passiert ist . Australien brennt . Besoffener Drecksack tötet viele Menschen und auch Donald dreht wieder am Rad . Ich werde auf jeden Fall versuchen das Thema FC etwas gelassener angehen zu lassen , auch wenn das schwierig ist .
Zitat von Quogeorge im Beitrag #869Ganz schön viel passiert beim FC . Ich habe einige Tage alle Medien ignoriert und musste mich erstmal neu sortieren . Natürlich verstehe ich als Fan von Louis Schaub diese Entscheidung überhaupt nicht , habe aber nach den letzten 3 Spielen etwas mehr Vertrauen in den Trainer , den ich auch nicht wollte . Bin gespannt , ob diese Entscheidungen die richtigen sind und wenn nicht kann ich es auch nicht ändern . Allerdings alles nebensächlich wenn ich nur an das denke was alles passiert ist . Australien brennt . Besoffener Drecksack tötet viele Menschen und auch Donald dreht wieder am Rad . Ich werde auf jeden Fall versuchen das Thema FC etwas gelassener angehen zu lassen , auch wenn das schwierig ist .
Dass Churlinov geht, finde ich schade - aber wenn der Spieler seine Zukunft woanders sieht, kann der FC nichts machen.
Wir haben nach wie vor etliche tolle Talente in den Nachwuchsmannschaften und sollten in diesem Bereich weiter so gut arbeiten! Für die "Bundesliga Rookie Award"-Wahl des Monats Dezember wurden die drei Kölner Bornauw, Katterbach und Jakobs nominiert. Das ist sensationell und hätte keiner noch vor Wochen für möglich gehalten.
Bezüglich unser Aussenbahnspieler habe ich folgendes im effzeh-forum gefunden:" In Hamburg hat Gisdol mit eingerückten LOM und ROM spielen lassen, um im Zentrum aggressives Gegenpressing spielen zu können. Es gab also keinen ROM, dessen Aufgabe das Dribbeln plus Flanken war. Aufgabe war stören, nach Ballgewinn schnell in die Tiefe zu spielen bzw. in den tiefen Raum zu laufen. Die Rochade Uth/Schaub deutet ein ähnliches Szenario für die Rückrunde an. Auf feines Kombinationsspiel würde ich nicht hoffen. Agilität und Agressivität wird im Vordergrund stehen."
Zitat von fidschi im Beitrag #873Bezüglich unser Aussenbahnspieler habe ich folgendes im effzeh-forum gefunden:" In Hamburg hat Gisdol mit eingerückten LOM und ROM spielen lassen, um im Zentrum aggressives Gegenpressing spielen zu können. Es gab also keinen ROM, dessen Aufgabe das Dribbeln plus Flanken war. Aufgabe war stören, nach Ballgewinn schnell in die Tiefe zu spielen bzw. in den tiefen Raum zu laufen. Die Rochade Uth/Schaub deutet ein ähnliches Szenario für die Rückrunde an. Auf feines Kombinationsspiel würde ich nicht hoffen. Agilität und Agressivität wird im Vordergrund stehen."
Was die Gedanken zur Personalie Schaub erklären würden.
Nachdem ich gerade ein bisschen die Sport-Meldungen verfolgt habe, ist mir sowohl die Uth-Leihe, als auch die nicht vorhandene Kauf-Option klar geworden: Im Sommer holen wir Mario Götze für diese Position