Zitat von joergi im Beitrag #950Ein Rückkauf Recht bei Müller wäre aber schon Clever gewesen. Von einem solchen habe ich leider nicht gelesen!
Hat Sebastian Müller ein solches denn gewollt? Es gibt immer zwei Seiten, die im Spiel sind. Der 1.FC Köln alleine kann gar nix diktieren! Einem Churlinov oder Nartey auch nicht.
Zitat von derpapa im Beitrag #945Von den hundert hoffnungsvollen Talenten, die verkauft/verliehen wurden, haben es kaum welche nach oben geschafft. Aus Köln fällt mir gerade gar keiner ein.
Mir fällt auch nur einer ein, der ist gerade zurück gekommen. Allerdings wird er sehr skeptisch beäugt, was wiederum für mich ein positives Zeichen ist.
Zitat von joergi im Beitrag #950Ein Rückkauf Recht bei Müller wäre aber schon Clever gewesen. Von einem solchen habe ich leider nicht gelesen!
Hat Sebastian Müller ein solches denn gewollt? Es gibt immer zwei Seiten, die im Spiel sind. Der 1.FC Köln alleine kann gar nix diktieren! Einem Churlinov oder Nartey auch nicht.
Spieler kommen, Spieler gehen. Letztes Jahr kam ein Cestic aus Schalke, dieses Jahr geht einer nach Bielefeld.........alles völlig normal, ohne dass man groß was dran ändern kann
Zitat von l#seven im Beitrag #954Der FC bekommt kein geld für die Leihe von schaub? Dazu eine KO von 2-3mio? Wtf
Reg' dich nicht auf, es macht keinen Sinn. Schaub wird hier schon länger schlecht geschrieben, jetzt wird er halt verliehen, weil er so schlecht ist. Zweitligakicker eben, wie Terodde. Die Neuen beim FC machen einfach alles richtig, kein Grund sich aufzuregen. Die Verliehenen werden jetzt professionell beobachtet, es wurde extra dafür eine Stelle erfunden: Der Verliehenenbeobachter, einzigartig in der Welt. Es geht voran, ein einzelner Schaub zählt da nicht. Es geht um das große Ganze.
Auf transfermarkt.de wird kolportiert, dass der FC an Götze interessiert sei. Sollte der FC die Klasse halten, würde man Super-Mario einen Zwei-Jahresvertrag anbieten.
Zitat von fidschi im Beitrag #957Auf transfermarkt.de wird kolportiert, dass der FC an Götze interessiert sei. Sollte der FC die Klasse halten, würde man Super-Mario einen Zwei-Jahresvertrag anbieten.
Zitat von fidschi im Beitrag #957Auf transfermarkt.de wird kolportiert, dass der FC an Götze interessiert sei. Sollte der FC die Klasse halten, würde man Super-Mario einen Zwei-Jahresvertrag anbieten.
Das wird Brömmelchen nicht erlauben; die will unbedingt nach Mailand.
Nochmal zu Causa Schaub: Hier wird vielfach über die zu geringe KO und den zu geringen Erlös gemeckert, nur stellt sich die Frage, wieso, weshalb, warum? Die (meine) Antwort wird einigen nicht gefallen, der Kreis der Interessenten ist bei weitem kleiner und qualitativ niedriger gewesen, als gedacht. Kein anderer Bundesligist hat angefragt, die scheinen also ähnliche Gedanken zu haben, wie unsere Verantwortlichen, oder habe ich was übersehen? Ob er sich beim HSV zum Stammspieler entwickelt? Ich warte erstmal ab. Das Schaub vor anderthalb Jahren für 3,5 Mio.€ kam, liegt daran, dass die Phantasie seiner Entwicklung stärker ausgeprägt war, als heute. Denn wer von euch hat den eine sichtbare Weiterentwicklung bei Schaub festgestellt?
@Ron Ich kann mich da nur wiederholen: Um die „Phantasie seiner Entwicklung“ zu verlieren, braucht es meiner Meinung nach mehr Geduld als eine Halbserie. Gerne nochmal: In Liga 2 einer der Besten. In Liga 1 in einer beschissenen Phase einer der „Besseren“. DAS kann übrigens nichtmal Uth von sich behaupten in der Kack-Saison auf Schalke. Man kann aber natürlich auch einfach anderer Meinung sein
Zitat von smokie im Beitrag #963@Ron Ich kann mich da nur wiederholen: Um die „Phantasie seiner Entwicklung“ zu verlieren, braucht es meiner Meinung nach mehr Geduld als eine Halbserie. Gerne nochmal: In Liga 2 einer der Besten. In Liga 1 in einer beschissenen Phase einer der „Besseren“. DAS kann übrigens nichtmal Uth von sich behaupten in der Kack-Saison auf Schalke. Man kann aber natürlich auch einfach anderer Meinung sein
@smokie Die haben wir in diesem Fall ja auchÖfter mal was neues, haben wir früher immer gesagt Sollte Schaub bis 2022 in der Bundesliga wirklich überzeugen, werde ich meinen Irrtum selbstverständlich kundtun.
Alles gut, Ron. So richtig irren kann sich da eh keiner, da selbst eine steile Bundesliga-Karriere nicht bedeuten würde, dass er sie bei uns hingelegt hätte. Dafür gibt es ebenso tausende Beispiele.
Ist so das, was ich über mehrere Quellen im Netz zu Schaub gefunden hab. Dazu würde es zum FC passen..wenn du möchtest suche ich dir die Links noch raus :)
Grundsätzlich ist die Leihe bescheuert vom FC. Ich meine es ist nicht unwahrscheinlich,dass der FC absteigt, gisdol entlassen wird (bzw Vertrag nur für Liga 1) und der HSV die Option steht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Es verwundert mich ja etwas, das hier Niemand auf die Idee eines Tauschgeschäfts gekommen ist. HIV hätte mit Schaub einen für die Offensive, wir mit Papa einen Gisdol Liebling für die Defensive! Ich jedenfalls würde die Idee Sexy finden, falls der Grieche Fit ist!
Nachdem Papa in die HIV U23 abgeschoben wurde, würde er sich bei uns und seinem Lieblingstrainer wohl erstmals ohne Murren auf die Bank setzen. Damit hätten wir dann wieder eine Problemstelle besetzt und vielleicht noch etwas Kleingeld für Leihe eines Spielers für die Aussenbahn.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ist so das, was ich über mehrere Quellen im Netz zu Schaub gefunden hab. Dazu würde es zum FC passen..wenn du möchtest suche ich dir die Links noch raus :)
Grundsätzlich ist die Leihe bescheuert vom FC. Ich meine es ist nicht unwahrscheinlich,dass der FC absteigt, gisdol entlassen wird (bzw Vertrag nur für Liga 1) und der HSV die Option steht.
@l#seven Dann können wir froh sein, dass der Deal laut sport.de zu anderen Konditionen abgewickelt wird. Wobei ich gerade bei den Konditionen vorsichtig bin, was den Wahrheitsgehalt angeht. Wenn ich das richtig verstehe, zahlt der HSV 0,5 Mio.€ Leihgebühr (vermutlich auch das volle Gehalt) und haben eine Kaufoption von 2,6 Mio.€. Bedeutet, sollte der HSV aufsteigen (was nicht sicher ist) und die Kaufoption ziehen (was nicht sicher ist), erhält der FC 3,1 Mio.€. Dieser Betrag liegt über dem Buchwert und dann war die Zeit von Schaub sowohl sportlich, wie finanziell lukrativ.
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #962Nochmal zu Causa Schaub: Hier wird vielfach über die zu geringe KO und den zu geringen Erlös gemeckert, nur stellt sich die Frage, wieso, weshalb, warum? Die (meine) Antwort wird einigen nicht gefallen, der Kreis der Interessenten ist bei weitem kleiner und qualitativ niedriger gewesen, als gedacht. Kein anderer Bundesligist hat angefragt, die scheinen also ähnliche Gedanken zu haben, wie unsere Verantwortlichen, oder habe ich was übersehen?
Das ist sicher richtig. In der Bundesliga ist einer wie Schaub schwer vermittelbar. Auch Halfar ist damals zurück in die zweite Liga gewechselt. Das sind vergleichbare Fälle.
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #962Nochmal zu Causa Schaub: Hier wird vielfach über die zu geringe KO und den zu geringen Erlös gemeckert, nur stellt sich die Frage, wieso, weshalb, warum? Die (meine) Antwort wird einigen nicht gefallen, der Kreis der Interessenten ist bei weitem kleiner und qualitativ niedriger gewesen, als gedacht. Kein anderer Bundesligist hat angefragt, die scheinen also ähnliche Gedanken zu haben, wie unsere Verantwortlichen, oder habe ich was übersehen?
Das ist sicher richtig. In der Bundesliga ist einer wie Schaub schwer vermittelbar. Auch Halfar ist damals zurück in die zweite Liga gewechselt. Das sind vergleichbare Fälle.
Aixbock
Absolut Richtig Kamerad! Was haben wir damals für Schnarchnasen wie Jajalo, etc. zu lange durchgefüttert! Alle klasse für Liga 2 um oben mit zuspielen, schön anzuschauen. Für Liga 1 aber leider unbrauchbar! Auf den meisten sind wir sitzen geblieben, für Schaub gibt es wenigstens vielleicht noch etwas Kohle. Wobei ich immer noch nicht an einem Aufstieg des HIVs glaube! Haben im Test gegen S05 mit 4-0 einen auf den Arsch bekommen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Schaub ist nach einer Halbserie schon schwer vermittelbar in Liga 1? Mir fallen auf Anhieb zehn Teamkameraden ein, die wesentlich schwerer vermittelbar wären. Der Überflieger war er sicher nicht, aber untauglich für Liga 1 ? Am Ende ist es auch egal, es gibt wohl gleichwertigen Ersatz. 12 Punkte aus den ersten 5 Spielen und an Schaub wird sich keiner mehr erinnern.