Zitat von fidschi im Beitrag #876Heldt findet Sörensen gut und möchte ihn zurückholen (presse-trööt).
Ist doch die Frage ob Sörensen auch zurück zum FC will.... nachdem was man hier mit ihm gemacht hat...... das war in meinen Augen mehr als Verachtung... dann als Anfang ihn als Stürmer brachte... was ne Frechheit.... Ich persönlich würde mir einen neuen Verein suchen, an seiner Stelle.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Ich glaube auch nicht, dass Sörensen zurück möchte. Der ist für mich nicht schlechter als Czichos oder Sobiech in der IV. Warum man ihn postionsfremd hat scheitern lassen, verstehe ich bis heute nicht. Mavraj oder Maroh abzugeben, um einen Sobiech zu holen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Da sehe ich keine sportliche Verbesserung - höchstens eine Ersparnis beim Gehalt.
Zitat von fidschi im Beitrag #880Ich glaube auch nicht, dass Sörensen zurück möchte. Der ist für mich nicht schlechter als Czichos oder Sobiech in der IV. Warum man ihn postionsfremd hat scheitern lassen, verstehe ich bis heute nicht. Mavraj oder Maroh abzugeben, um einen Sobiech zu holen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Da sehe ich keine sportliche Verbesserung - höchstens eine Ersparnis beim Gehalt.
Naja, Geld sparen und gleichzeitig an der Qualität, das wäre so typisch FC.... ich traue dem Veh im Nachhinein übrigens zu, dass er dem Coach diktiert den Spieler draußen zu lassen. MEIN KADER..... da gehörte Sörensen nicht dazu. Zugegeben, Veh hat nicht schlecht eingekauft, aber eben nicht Sörensen.... ja... auch andere Spieler nicht aber Spieler wie Hector und Horn bzw Höger haben oder hatten einen ganzanderen Stellenwert in der mannschaft.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von munichfalcon im Beitrag #878Unter Stöger war Sörensen als IV richtig gut. Wie seinerzeit Mavraj, den man ohne Not von Hof gejagt hat. Aber das ist eine andere Geschichte.
Sörensen wurde hier als AV verbrannt. Das man den Trainern 'von oben' seine Nichtberücksichtigung diktiert haben soll mag ich so kaum glauben.
Wie auch immer, als IV isser ein guter.
Wie erklärst du dir ansonsten seine ewige Nichtberücksichtigung? Dass ihm Sobiech vorgezogen wurde? Dass KEINE Klausel zur potenziellen rückholung im Winter verankert wurde? Beim Fc kann sowas durchaus mal vergessen werden, in diesem Fall mit Sicherheit nicht. DassHeldt jetzt sieht, was viele hier seit eineinhalb Jahren sehen, sagt doch alles.
Zitat von ewert im Beitrag #885der neue spodi scheint aufgeweckter zu sein als ich gedacht hab.......
Scheint so... über den alten SpoDi sagt dies auch einiges aus..
Sehe ich bezüglich Sörensen zwar auch so, aber ob sich da wirklich zwei Trainer haben reinquatschen lassen? Kann man natürlich für naheliegend halten, weil es "Neulinge" waren, so wirklich glauben kann ichs trotzdem nicht. Zumal ich Vehs Einkäufe eigentlich recht gut fand - da kommt mir eine so krasse Fehleinschätzung und das Durchdrücken dieser schon fragwürdig vor....zumal Sörensen ja kein Stressmacher war
Zitat von ewert im Beitrag #885der neue spodi scheint aufgeweckter zu sein als ich gedacht hab.......
Scheint so... über den alten SpoDi sagt dies auch einiges aus..
Sehe ich bezüglich Sörensen zwar auch so, aber ob sich da wirklich zwei Trainer haben reinquatschen lassen? Kann man natürlich für naheliegend halten, weil es "Neulinge" waren, so wirklich glauben kann ichs trotzdem nicht. Zumal ich Vehs Einkäufe eigentlich recht gut fand - da kommt mir eine so krasse Fehleinschätzung und das Durchdrücken dieser schon fragwürdig vor....zumal Sörensen ja kein Stressmacher war
Sorry, für mich ist das recht eindeutig. Er wurde obligat zwo nicht eingesetzt, vorher als RV UND später als Stürmer verheizt bzw. erniedrigt, in Tests nicht eingesetzt und war IMMER außen vor. Nie war er als Option für den Kader vorgesehen, tauchte nur als nicht zu veräußernder und teurer Ladenhüter gesehen. Dazu keine rückholklausel, die man wohl immer einbauen würde, wenn man auch nur ein wenig vom Spieler hält. Ich kann das nicht anders interpretieren...und es passt zu Vehs verhalten als selbstherrlich selbstverliebter sonnengott.
Also ich würde es dem Alpha Tier Veh schon zutrauen, wie auch meine These zum Ende des "Jugend Forscht" Projektes von Ruthe in der Abstiegssaison! Ich jedenfalls habe für Freddy immer die Lanze gebrochen! Was da alles abgelaufen ist, werden wir wohl nie erfahren, ein Fall für die X Akten!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
An Freddys Stelle würde ich zurück kehren! Jedoch nur um einen netten Haufen auf den Schreibtisch von Vehs letzten Speichelleckern im Verein zu Kacken!
Was hier viele Vergessen, Veh war damals der Königsmörder für Söre. Ruthe wollte Narey für 1,3 Mios als RV damit Söre wieder für die IV frei wird, der Schalträger holte aber lieber die Kaulquappe für 3 Mios fürs DM!
Wenn hier Einige schreiben, Gisdol hat etwas gegen Ösis, hat Veh wohl etwas gegen Dänen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Übrigens: Wenn ich einen Spieler leihe, akzeptiere ich natürlich keine Rückholklausel nach 6 Monaten. Mal davon ab, dass mir solche Fälle völlig unbekannt sind; wie dumm soll denn der ausleihende Club sein?
Zitat von fidschi im Beitrag #871Dass Churlinov geht, finde ich schade - aber wenn der Spieler seine Zukunft woanders sieht, kann der FC nichts machen.
Wir haben nach wie vor etliche tolle Talente in den Nachwuchsmannschaften und sollten in diesem Bereich weiter so gut arbeiten! Für die "Bundesliga Rookie Award"-Wahl des Monats Dezember wurden die drei Kölner Bornauw, Katterbach und Jakobs nominiert. Das ist sensationell und hätte keiner noch vor Wochen für möglich gehalten.
Mal schauen was der Mazedonische Zwillingsbruder von Ronaldo beim VFB bringt! Unser Dänisches Wunderkind ist da ja schon richtig durchgestartet, liegt jetzt in Rostock im Lazarett! Hochmut kommt vor dem Fall, Demut ist gefragt!
Erst letzte Woche hat ein englischer Club einen Spieler mit so einer Klausel zurückgeholt. Eigenbedarf. Soche Konstrukte wird es nicht selten geben, es wird wohl einfach nur selten Gebrauch von der Klausel gemacht.
@Dude Ok, dann mag das sein und ich habe es lediglich nie gehört. ICH wäre halt aus ausleihender Club nicht so dämlich, mich auf sowas einzulassen. Zumindest nicht, wenn ich halbwegs planen will und nicht komplett am Arsch bin. Was YB Bern ja nicht ist.
Zitat von fidschi im Beitrag #871Dass Churlinov geht, finde ich schade - aber wenn der Spieler seine Zukunft woanders sieht, kann der FC nichts machen.
Wir haben nach wie vor etliche tolle Talente in den Nachwuchsmannschaften und sollten in diesem Bereich weiter so gut arbeiten! Für die "Bundesliga Rookie Award"-Wahl des Monats Dezember wurden die drei Kölner Bornauw, Katterbach und Jakobs nominiert. Das ist sensationell und hätte keiner noch vor Wochen für möglich gehalten.
Mal schauen was der Mazedonische Zwillingsbruder von Ronaldo beim VFB bringt! Unser Dänisches Wunderkind ist da ja schon richtig durchgestartet, liegt jetzt in Rostock im Lazarett! Hochmut kommt vor dem Fall, Demut ist gefragt!
Er war auch bei uns dauerhaft verletzt, wo ist der Hochmut, wenn er woanders Spielzeit sucht die er hier nicht bekam? Unter anderem auch deswegen, weil er eben oft verletzt und daher auch nie in Form war? Vielleicht hätte er unter Gisdol ne Chance bekommen, damit war ja nun für ihn nicht zu rechnen. Es scheint einfach dass sein Körper dem Talent einen Strich durch die Rechnung zu machen scheint. Ist nicht selten so. Churlinov sehe ich schlecht beraten und er scheint in der Tat eine hohe Meinung von sich selbst zu haben..darauf bin ich gespannt!
Zitat von smokie im Beitrag #896@Dude Ok, dann mag das sein und ich habe es lediglich nie gehört. ICH wäre halt aus ausleihender Club nicht so dämlich, mich auf sowas einzulassen. Zumindest nicht, wenn ich halbwegs planen will und nicht komplett am Arsch bin. Was YB Bern ja nicht ist.
Das sehe Ich genauso wie du. Wollte nur sagen, sowas gibt’s. Und dass ich mir sicher bin dass veh mit Sicherheit so eine Klausel gar nicht erst wollte. Sörensen schien sein Fetisch zu sein...er wollte ihn von Anfang an immer nur von der Gehaltsliste streichen, sonst nix.
Zitat von smokie im Beitrag #896@Dude Ok, dann mag das sein und ich habe es lediglich nie gehört. ICH wäre halt aus ausleihender Club nicht so dämlich, mich auf sowas einzulassen. Zumindest nicht, wenn ich halbwegs planen will und nicht komplett am Arsch bin. Was YB Bern ja nicht ist.
Das sehe Ich genauso wie du. Wollte nur sagen, sowas gibt’s. Und dass ich mir sicher bin dass veh mit Sicherheit so eine Klausel gar nicht erst wollte. Sörensen schien sein Fetisch zu sein...er wollte ihn von Anfang an immer nur von der Gehaltsliste streichen, sonst nix.
Über die Sinnhaftigkeit sollte man sich nur in konkreten Fällen Gedanken machen, denn am Ende gibt es verschiedenste Varianten ob, ob überhaupt jemand und falls ja, wer dabei gewinnt. Nicht zuletzt ist jedes Vertragswerk auch immer mit einer finanziellen Komponente ausgestattet, die Risiko und Chance abdeckt. Eine Rückholklausel wird sicherlich die Ausleihsumme verringern und kann somit auch für den aufnehmenden Verein sinnvoll sein. Bei Sörensen habe ich auch nicht verstanden, wieso der unbedingt woanders unterkommen sollte. Nur ist das Tagesgeschäft für einen Fan, nicht nachzuvollziehen, was die Verantwortlichen so treiben. Keine Aufstellung, kein Transfer ohne Diskussion und manchmal haben die Verantwortlichen, manchmal die Fans Recht. Ich persönlich mache mir noch überhaupt keine Gedanken, was nach der Sommerpause auf dem Platz stehen wird. Meine volle Konzentration gilt dem Ziel Klassenerhalt und da wird Sörensen nicht mithelfen.