Zitat von derpapa im Beitrag #45 Veh sollte seinen Nachfolger einarbeiten
Von Veh? In welches Thema?
Über Heckenschützen, Basisdemokratie und andere kölsche Besonderheiten.
Spieler, die "spielen" können, also ne Passquote von vielleicht 90 Prozent haben muss der Neue schon selber finden. Ich schwöre, dieser Neue wird hier nicht aufschlagen. Wenn Du schon alle rausschmeißen willst, sollte man mit der Scouting Abteilung anfangen.
Papa das würde ich nicht machen, auch wenn die neuen noch nicht so einschlagen wie erhofft im Scouting sind seid langer Zeit mal Profis am Werk. Das ist zumindest mein Eindruck, es wird endlich auch mal in Länder und Mannschaften geguckt die sonst nie auf dem Radar hatten. Und auch bei den Bayern und den Dortmundern gibt es einige Neuverpflichtungen die eine Gewisse Zeit brauchen.
Der Bürgersteig will alle rausschmeißen. Hier bekommt keiner Zeit. Kein Spieler und kein Trainer. Man ist gerade vernarrt in Labbadia, mir wird gleich schlecht.
Nachtrag: Zeit bekommen in Köln geborene Kicker, sonst niemand.
Ja da geb ich dir Recht, nur ändern werden wir das wohl nicht. Und ganz ehrlich ich weiß nicht was wir machen sollen, ich bin mittlerweile soweit das ich Glaube das es eh nicht hilft, egal was wir machen.
Zitat von JoeCool im Beitrag #32Offiziell wird es keiner sagen, aber solange Churlinov seinen Vertrag nicht verlängert und weiterhin Forderungen stellt anstatt "den Weg, den der FC ihm aufgezeigt hat, zu gehen", wird er bei den Profis keine Zukunft haben.
"Entweder du verlängerst, oder du spielst nicht" riecht nach Erpressung. Spürbar anders eben.
Pawlak hat auf dem Mitgliederstammtisch nicht wörtlich, aber inhaltlich gesagt, dass man sich von Spielern nicht auf der Nase rumtanzen lassen kann. Das hat Churlinov mit verschiedenen Forderungen wohl gemacht. Da bin ich auch beim Trainerteam. Wenn ein Spieler damit durchkommt, ist die Büchse der Pandorra geöffnet. Darko ist sicherlich talentiert. Ob er aber der große Heilsbringer in dieser Situation ist, wage ich zumindest zu bezweifeln. Vor allem auch deshalb, weil ein Sprung über drei Spielklassen mehr als ordentlich ist. Klar hat auch Katterbach ein gutes Debüt hingelegt und Jakobs ist nun im Kader. Man wird von allen aber keine Wunderdinge erwarten können. Davon bräuchte der FC im Moment eigentlich einige.
Ich erwarte keine Wunderdinge und keine Heilsbringer. Ich erwarte bei einem Buli-Spieler bessere Passquoten als irgendwas um die 70 Prozent. Oder dass der Torwart mal einen Ball hält und ein Kopfball aus drei Meter Entfernung im Tor landet und dass von 10 Flanken wenigstens ein oder zwei vernünftig an den Mann gebracht werden. Kann ja sein, dass der Trainer nicht die allergrößte Nummer unter den Übungsleitern ist. Aber inzwischen kommt mir der Gedanke, dass Veh nicht unbedingt die ganz großen Granaten eingekauft hat. Für 20 Mio kriegst du die scheinbar heute nicht mehr, in Köln schon mal gar nicht. Schmadtke hat damals fast 35 Mio investiert um danach tasmanisch abzusteigen. Ich weiß nicht, wo Freiburg, Mainz oder Frankfurt immer die Granaten finden und sie dann teuer verkaufen. Ich weiß aber inzwischen, dass man sie bei uns nie findet.
Ich will mich nicht aufregen, ich will mich nicht aufregen, ich will mich nicht aufregen...
20 Millionen für Leute.die fürs Flanken zuständig sind?Ich glaub.ich les nicht richtig.Kainz und Schindler waren ablösefrei.Verstraete und Skiri haben durchaus funktioniert.Unser Riese auch!Der einzige aus der hinteren Reihe,der ein bisschen durchhängt,ist easy.Leute,jetzt aber mal ernsthaft?Was erwartet ihr eigentlich von dem?mANCHMAL BEGREIF ICHS NICHT:dER bURSCHE IST 21.Verein gewechselt,Nation gewechselt,andere Sprache usw.Und ihr wollt gleich einen Kaltz 2.0 hierum laufen haben.Ihr tut ja gerade so,als wenn der arme Kerl alles schuld waere.Nochmal.ihr schreit immer nach jungen Leuten.sind sie dann da,habt ihr entweder die Hosen voll,sie spielen zu lassen oder ihr schreibt sie in Sack und Asche,wenn sie mal nicht so spielen,wie ihr das gerne hättet.Junge Leute brauchen auch Geduld.Bei dem einen geht's schneller,bei einem anderen etwas langsamer.Was ich hier lese,ist nur noch zum Mäuse melken.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Bleibe natürlich dabei ..... 1 : 5 Wenn's s anders läuft wäre B. Zauberer und kein Trainer. Aber mit klarem Verstand, auch wenn's Fußball ist, kann man doch nicht an einen Sieg denken. Das ginge nur mit 4-5 Leuten anschl in der Spieltagself, ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen. Heute ist definitiv Ende für B.
Hallo Susanne,ja heute wird's lustig hier.Wir spielen uns dann die Baelle zu und zwar per Steilpass. -Ich bin schon vor dem Spiel auf Krawall gebürstet.
Methusalem, ich kann doch nur beurteilen was ich sehe. Ich seh' aber nicht viel Gutes. Ich sehe uns immer wieder in Abstiegsnöten. Die Neuen wollte ich auch nicht in Sack und Asche schreiben, aber Bornauw und Ebue hauen manchmal Querschläger raus, das es mir schwindelig wird. Dann ist mir auch ihr Alter egal.
Ich will einen anderen Torwart, dann werde ich auch wieder zahmer.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #53Bleibe natürlich dabei ..... 1 : 5 Wenn's s anders läuft wäre B. Zauberer und kein Trainer. Aber mit klarem Verstand, auch wenn's Fußball ist, kann man doch nicht an einen Sieg denken. Das ginge nur mit 4-5 Leuten anschl in der Spieltagself, ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen. Heute ist definitiv Ende für B.
Du brauchst gegen Hoffenheim nur 11 Kämpfer,die deren Spiel zerstören. Herr Beierlorzer hat ja an den Stellschrauben gedreht.Hoffentlich hat er sie auch in die richtige Richtung gedreht,sonst fällt das gesamte Konstrukt binnen kürzester Zeit in sich zusammen!
Papa,den Belgier find ich gut,besonders wenn er zu seinen Sololäufen in der eigenen Abwehr ansetzt.Dann steh ich immer auf´m Stuhl und bin begeistert.Der Junge wird schon.Wir unterhalten uns am Ende der Spielzeit noch mal.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #53Bleibe natürlich dabei ..... 1 : 5 Wenn's s anders läuft wäre B. Zauberer und kein Trainer. Aber mit klarem Verstand, auch wenn's Fußball ist, kann man doch nicht an einen Sieg denken. Das ginge nur mit 4-5 Leuten anschl in der Spieltagself, ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen. Heute ist definitiv Ende für B.
Du brauchst gegen Hoffenheim nur 11 Kämpfer,die deren Spiel zerstören. Herr Beierlorzer hat ja an den Stellschrauben gedreht.Hoffentlich hat er sie auch in die richtige Richtung gedreht,sonst fällt das gesamte Konstrukt binnen kürzester Zeit in sich zusammen!
Das Hauptproblem das wir haben ist eine Gute Leistung so sie denn gezeigt wird über 90 Minuten einigermaßen aufrecht zugerhalten. Das klappt schon seit drei Saisons nicht mehr.
Boah,der Express schreibt,im Kader gäbe es sensationell eine Änderung.Jacobs ist nominiert,Churlinow nicht.Wir haben genug Torgranaten im Sturm.Und dann immer diese widersprechenden Jugendlichen...….. Ob der Jacobs spielt,weiss aber auch noch keiner.Mein Gott hat der gedreht.Aber wahrscheinlich nicht an Stellschrauben sondern auf der Autobahn.
Zitat von Methusalem im Beitrag #54Hallo Susanne,ja heute wird's lustig hier.Wir spielen uns dann die Baelle zu und zwar per Steilpass. -Ich bin schon vor dem Spiel auf Krawall gebürstet.
Mein Tipppartner Smokie und ich haben für das Spiel gegen die Hoppis eine "1" getiippt. Ich erwarte deshalb, daß sich die Mannschaft heute für unser Tipprisiko zerreißt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Keine Ahnung, was ich von dieser Aufstellung halten soll. Wird das ne 5er-Kette? Jakobs auf LV? Oder Hector? Und wieso ist Easy dabei? Hoffentlich geht das gut.
Ja, den hätte ich gerne anstelle von Córdoba gehabt. Kann ich aber mit leben. Ich HOFFE, dass Kozze nach 70 Minuten für Schaub kommt, wenn der platt ist. Oder für nen 6er, wenn wir zurück liegen; passiert aber nicht
Ist ja prinzipiell mein Lieblings-System. 3er Kette, kann zur 5er Kette werden. Ezi und Jakobs als alleinige Aussenbahnspieler, 1 10er, 1 Halbstürmer, ein Mittelstürmer. Für MICH, speziell gegen spielstarke Teams, die beste Taktik
Außerdem kann sich Meré bei Ballbesitz mit ins DM einschalten, Hector entsprechend auch etwas mit aufrücken (kommt BEIDEN Spielern entgegen, Meré stark am Ball, Hector gute Pässe in die Spitze) UND Easy muss nicht so oft innen aushelfen. Das beruhigt die Nerven.