Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #192Beim Kaufhof kriegen die ehemaligen Mitarbeiter, die gegen ihre Kündigungen geklagt hatten und im März Vergleiche ausgehandelt hatten, Wohl keinen Cent mehr von ihren Abfindungen oder maximal 3% wegen Schutzschirmverfahren und abzusehender Insolvenzabwicklung. Eine Ex-Kollegin meiner Frau war da 37 Jahre. 37 mal 0.5 mal Mtl. Bruttogehalt hätte sie im Dezember haben können. Im Vergleich im März wären es etwas mehr gewesen. So aber kriegt sie jetzt erstmal gar nix!
Warum ein Trainer wie Bayerlorzer so eine Abfindung bekommt für drei Monate, das erklärt mal Normalbürgern
Erkläre mir, warum VW-Schmadtke über 3 Millionen Euro vom FC bekommen hat, obwohl er selbst gehen wollte.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #192Beim Kaufhof kriegen die ehemaligen Mitarbeiter, die gegen ihre Kündigungen geklagt hatten und im März Vergleiche ausgehandelt hatten, Wohl keinen Cent mehr von ihren Abfindungen oder maximal 3% wegen Schutzschirmverfahren und abzusehender Insolvenzabwicklung. Eine Ex-Kollegin meiner Frau war da 37 Jahre. 37 mal 0.5 mal Mtl. Bruttogehalt hätte sie im Dezember haben können. Im Vergleich im März wären es etwas mehr gewesen. So aber kriegt sie jetzt erstmal gar nix!
Warum ein Trainer wie Bayerlorzer so eine Abfindung bekommt für drei Monate, das erklärt mal Normalbürgern
Erkläre mir, warum VW-Schmadtke über 3 Millionen Euro vom FC bekommen hat, obwohl er selbst gehen wollte.
.
[/quote]
Weil er vorher seinen Vertrag noch schnell verlängert hatte. Sonst wäre es weniger gewesen. Immer noch zu viel, aber weniger. Deshalb hat sich Heldt jetzt auch den Vertrag verlängert. In dem Moment hatte er ein Jahresgehalt mehr, ob und wie er arbeitet - völlig egal.
Weil er vorher seinen Vertrag noch schnell verlängert hatte. Sonst wäre es weniger gewesen. Immer noch zu viel, aber weniger. Deshalb hat sich Heldt jetzt auch den Vertrag verlängert. In dem Moment hatte er ein Jahresgehalt mehr, ob und wie er arbeitet - völlig egal. [/quote]
Ja, danke, schon klar, aber ER SELBST wollte gehen.
Zu Schmadtke: Wie immer man das dreht und wendet - Schmadtke hatte mit Spinner irgendeine Art von Gentlemen Agreement, was für meinen Geschmack (aus Sicht vom FC) total hirnrissig war.
Was immer passieren sollte, man wollte sich "einvernehmlich trennen". Die Details kennen wir nicht, führten aber dazu, dass Schmadtke noch ordentlich verdient hat. Ich sehe da in beiden Varianten keine Vorteile für den FC, sondern in beiden Fällen profitierte ausschließlich Schmadtke.
Wahrscheinlich lag "Schmadtkes Entgegenkommen" darin begründet, einfach das Maul zu halten und keine schmutzige Wäsche zu waschen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zu Schmadtke: Man sollte ihm wegen der Abfindung keinen "Dreck hinterher werfen" - die Schuldigen sitzen auf der anderen Seite des Tisches. Wenn die so Blöde sind und solche katastrophalen Verträge absegnen...….
Nach der Erfahrung mit Schmadtke verstehe ich das Ding mit Heldt einfach nicht. Warum die vorzeitige Verlängerung? Wäre Heldt sonst gegangen? Von mir aus gerne.
Man hätte auch getrost warten können bis Weihnachten. Dann hätte man schon mal einen Überblick über die Transfers und den Saisonstart gehabt. Wenn das alles positiv wäre, könnte man dann immer noch rechtzeitig dem Heldt oder Gisdol das Präsent unterm Tannenbaum legen.
Zitat von derpapa im Beitrag #177Ich wollte nur mal nachfragen, warum der Vertrag vom Spodi vorzeitig um 2 Jahre verlängert wurde. Weiß jemand ne logische Antwort?
Wir haben einfach noch zu viel Kohle, das muss unbedingt unter die Leute.
Dann hätte man aber auch den Dauerkarteninhabern 9 mal freien Eintritt schenken können. Irgendwas Sinnvolles jedenfalls. Da hat man die Erfahrung mit Schmadtke gemacht und dann sowas. Was zum Teufel denken die sich bei solchen Aktionen?
Heldt hat bei vielen ja einen dicken Stein im Brett. Worauf begründet das sich nur, es will mir nicht in den Kopf. Das ist Kölscher Klüngel von der übelsten Sorte. Haben wir nicht genug Abfindungen bezahlt in den letzten 2 Jahren? Sind die alle bescheuert?
Naja, er hat festgestellt das Horn eine ziemlich konstante Saison gespielt hat, zudem, so ist zu lesen, möchte er auch Leistner länger halten, von daher kann ich nur sagen, Hut ab. Nach diesen Aussagen empfehle ich ihm einen Besuch bei Fielmamnn.
Meine Zweifel an ihm wachsen . Jetzt wieder ein Interview , dass Mere sich einen neuen Verein suchen soll , da sich an der Formation in der Abwehr nichts ändern wird unter Gisdol . Wieder einmal eine beschissene Aussage !
Zitat von Quogeorge im Beitrag #214Meine Zweifel an ihm wachsen . Jetzt wieder ein Interview , dass Mere sich einen neuen Verein suchen soll , da sich an der Formation in der Abwehr nichts ändern wird unter Gisdol . Wieder einmal eine beschissene Aussage !
Heldt will Mere einfach von der payroll haben. Leistner ist m. E. zwar schlechter, verdient dafür aber sehr wahrscheinlich auch weniger als Mere. Zudem ist der FC auf jeden einzelnen Euro Transfererlös angewiesen.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #214Meine Zweifel an ihm wachsen . Jetzt wieder ein Interview , dass Mere sich einen neuen Verein suchen soll , da sich an der Formation in der Abwehr nichts ändern wird unter Gisdol . Wieder einmal eine beschissene Aussage !
Heldt will Mere einfach von der payroll haben. Leistner ist m. E. zwar schlechter, verdient dafür aber sehr wahrscheinlich auch weniger als Mere. Zudem ist der FC auf jeden einzelnen Euro Transfererlös angewiesen.
Technisch beschlagene Spieler machen in Köln keinen Sinn. Das passt einfach nicht. Um lange Bälle nach vorne ins Niemandsland zu dreschen reichen auch Horn, Czychos und Leistner, wobei Czychos ne halbwegs vernünftige Saison gespielt hat.
Bei mir hatte Heldt eh verschissen, soll er weiter machen. Der passt nach Köln. Es wird sich eh nix ändern, außer das mit den Abfindungen, den Vierjahresverträgen und den vielen Abstiegen.
Es wird sich zur kommenden Saison so gut wie nix ändern denn x-Zweitligakicker mit 4-Jahresverträgen werden den FC schon daran hindern einigermaßen handlungsfähig zu werden.
Ich prognostiziere dieselbe Corona-Scheisse wie in den vergangenen 10 Kicks!
Es wird sich zur kommenden Saison so gut wie nix ändern denn x-Zweitligakicker mit 4-Jahresverträgen werden den FC schon daran hindern einigermaßen handlungsfähig zu werden.
Scheisse Drop,ich muss Dir tatsächlich Recht geben!
Man muss den Eindruck bekommen, der FC plant langfristig für Liga 2 Ein Leistner, Czichos, Drexler, Schmitz, Schindler hat kein Bundesligaformat Höger sollte als Vater der Kompanie Aufbauhilfe in der U 23 leisten, Risse Invalidität beantragen. Terodde könnte noch 10 Jahre den Platz von Pizzarro einnehmen Dazu einen Trainer, der Spieler besser machen kann statt technische Fähigkeiten als Fehler anzusehen. Ich frage mich nur, wann berät der "Assistent des Vorstands" endlich mal den Vorstand oder sieht der den FC als preisgünstiges Pflegeheim an?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Davon bin ich auch überzeugt und die , die uns diese Scheiße eingebrockt haben , gehen noch mit hohen Abfindungen nach Haus . Zudem ist denen der Verein scheißegal .
Gut, was Heldt in der Öffentlichkeit labert soll uns egal sein, denn er wird (hoffentlich) nicht so hirnverbrannt sein und die Wahrheit sagen.
ES ist seine Pflicht schwache Spieler....ähm....also quasi schönzureden. Ist vorteilhaft, wenn man
a) einen Abnehmer finden möchte b) die Kadetten noch ein paar Jährchen an der Backe hat. Besser einen unterdurchschnittlichen Spieler haben, der denkt der Verein würde an ihn glauben, als einen unterdurchschnittlichen Spieler haben, der intern keine Anerkennung findet.
Heldt hat uns gegenüber natürlich auch noch den Vorteil, unsere doch sicher seeeehr bescheidenen finanziellen Möglichkeiten zu kennen.
Wir waren schon vorher blank, aber nach Corona ist da nur noch Staub auf dem Konto. Da wird keine Kohle für Spieler vorhanden sein, selbst wenn wir unser "Tafelsilber Cordoba" für ein paar Mark + eine Lammfellheizdecke ziehen lassen.
Wie auch immer - ich hoffe diese Langzeitverträge für 08/15-Spieler gehören hoffentlich so oder so zur Geschichte. Lieber 1x im Jahr eine neue Mannschaft aufbauen, als jedes Jahr mit einer "gut schlecht eingespielten" Truppe von Karussellbremser antreten müssen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Wie springt der Club bloß mit Meré um ? Dieser Spieler ist nicht umsonst Kapitän von Spaniens U21 und hat neben Bornauw das größte Potenzial in der IV. Es bedarf lediglich eines Trainers, der ihn wieder in die Spur bringt und der ihn richtig einsetzt.