M. Neuer hat in München 20 Mio pro Jahr verlangt. Und das in seinem Alter, seinen Höhepunkt hat er längst überschritten. Und er hat seinen Vertrag verlängert.
Also alles relativ
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #1276M. Neuer hat in München 20 Mio pro Jahr verlangt. Und das in seinem Alter, seinen Höhepunkt hat er längst überschritten. Und er hat seinen Vertrag verlängert.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #1276M. Neuer hat in München 20 Mio pro Jahr verlangt. Und das in seinem Alter, seinen Höhepunkt hat er längst überschritten. Und er hat seinen Vertrag verlängert.
Angeblich sind wir an Paderborns Streli Mamba interessiert. Das erinnert mich an die einstige "Kobra" Jürgen Wegmann, der mal im Interwiew sagte: "Ich bin giftiger als die giftigste Schlange". Wenn Mamba genauso gut wie die Kobra trifft, sollten wir ihn zum Effzeh holen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zur black Mamba kann ich wenig sagen. Kam aus der 3. Liga und war einige Zeit verletzt. Die Kommentare in den anderen Foren sind gemischt, überwiegend aber positiv. Da der FC keine Milliarden besitzt und keinen Investor möchte, ist Mamba unsere Kragenweite - oder man leiht Spieler aus, so wie es z.B. Werder mit Chong von ManU macht. Wobei ich zu dem auch nicht viel sagen kann. ManU klingt natürlich spannender als Paderborn.
Naja, ob Mamba oder Dingsda oder eigene Spieler auf verschiedenen Positionen einbauen, das alles hat was vom Pfeifen im Walde. Mein Vertrauen in die handelnden Personen ist natürlich längst übern Berg und für immer weg. Übrigens schöne Überschrift im Pressefred, Planungen für die nä FC Rettung. Toll. Die nächste, und dann die nächste usw usw.... Wolln wir uns mal nix vormachen, ohne Schotter geht mittlerweile gar nix mehr. Vor allem nicht bei uns. Freiburg, Augsburg und andere Konkurrenten sind uns da mehrere Schrittte voraus. Haben zwar auch kein Geld, aber irgendwie den Durchblick aus nix was zu machen. Wir können das nicht!!!!
Meine Vorfreude auf die neue Saison hält sich auch in Grenzen. Abstiegskampf ohne Zuschauer und mit jedem "Heimspiel" ein weiterer finanzieller Verlust.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und manchmal geschieht ein Wunder - aber im Moment weiß ich nicht, welche drei Teams wir hinter uns lassen wollen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1284(...) Freiburg, Augsburg und andere Konkurrenten sind uns da mehrere Schrittte voraus. Haben zwar auch kein Geld, aber irgendwie den Durchblick aus nix was zu machen. Wir können das nicht!!!!
Ich möchte dir widersprechen. Die haben mehr Geld als wir und machen dann auch einen Tick mehr daraus als wir - vermutlich. Wir müssen mit weniger Geld als Augsburg, Freiburg und andere den Klassenerhalt schaffen. Das ist schwieriger für uns.
Woher diese fixe Idee kommt, der 1. FC Köln sei in irgendeiner Hinsicht den Freiburgern oder Augsburgern überlegen und die handelnden Deppen würden es vermasseln - ich verstehe das nicht. Ich habe es auch schon oft genug betont, die Handelnden beim FC machen das auch: Der FC ist arm wie ne Kirchenmaus und Augsburg und Freiburg sind uns Jahre voraus, sind seit vielen Jahren Bundesligisten, während wir mal hier und mal in Liga 2 spielen und entsprechend schlechter dastehen.
Ich sehe auch nur Bielefeld als Team hinter uns. Dann wäre Union nicht schlecht, ich befürchte aber, dass die absolut auf Augenhöhe mit uns sein werden. Team 3 sind dann wir in meiner Skala von unten gerechnet. Wenn wir eine gute Saison spielen - lassen wir einen hinter uns und landen auf Platz 15. Das wäre sehr wichtig und sehr gut und sehr wichtig für den FC und eine sehr gute Leistung. Habe mich wiederholt für die vielen User, die es einfach nicht akzeptieren wollen und verdrängen.
Von 10 Buli-Jahren waren wir jetzt acht Jahre oben dabei, oder? Wir haben ungefähr die doppelten Zuschauereinnahmen wie Mainz oder Freiburg. Wir zahlen scheinbar auch höhere Gehälter. Ich finde, der FC könnte sich schämen für das was er so leistet. Da gibt es keine Entschuldigungen, die können es anscheinend einfach nicht.
Joga, die handelnden Deppen haben uns aber 6x absteigen lassen. Jetzt hängen wir finanziell hintendran, wollen keinen Investor sondern durch wahnsinnig gute Arbeit die Suppe, die wir uns eingebrockt haben, wieder auslöffeln. Viel Spaß!
Ja, MG hat einen erfolgreichen Re-Start geschafft. Die sind aber nicht 6x abgestiegen! Mit dem FC vergleichbare Clubs in Deutschland (Abstiegskönige) sind Nürnberg, Bochum, Bielefeld, Düsseldorf, Hannover, Hertha.....
Bielefeld darf mal wieder ein Jahr in der 1.Bundesliga spielen und Hertha könnte durch einen Investor endlich das Graue-Maus-Image abstreifen.
Wir hatten das ja gestern oder vorige Woche schon mal. Wer soll denn in so einen Sauhaufen investieren? Wir sind das Wirecard der Bundesliga, wir haben zwar nicht betrogen, aber die Experten haben nur Mist abgeliefert. Soll man dem Heldt einen Haufen Geld in die Hand geben, nachdem es ihm am wichtigsten war sich selbst und dem Trainer ohne Not die Verträge zu verlängern?
Wir versuchen ja nicht einmal,eine nennenswerte finanzielle Unterstützung zu finden. Naja, vielleicht bei der KfW.
Für die kolportierten 10 Millionen könnte der FC ein halbes NLZ bauen.
Papa, ein bisschen mehr macht Heldt schon. Sein Job gleicht einer Herkules-Aufgabe. Er muss etliche Spieler von der Gehaltsliste bekommen und in Corona-Zeiten ist die Konkurrenz finanziell auch nicht auf Rosen gebettet.
Da wir kein Geld haben, muss HH den Kader mit ca. 3,75 Euro bundesligatauglich aufstellen - könnte schwierig werden.
Gisdol muss dann mit einer verstärkten U19 versuchen, mindestens drei Teams hinter sich zu lassen. Könnte auch schwierig werden.
Es ist doch immer dasselbe, jetzt muss Horsti das Versagen von dem Bekloppten ausbessern, davor sollte der das von dem ausbessern, und nä Jahr oder übernächstes soll Herr X das vom Horsti ausbügeln usw usw....
Und zwischendurch wird ma wieder abgestiegen, und dann wieder rauf, dann sind wir ma wieder "kein normaler Aufsteiger", wer kommt eigentlich auf so'n Quatsch, und auch hier so weiter und so weiter. Ich vermute allerdings das wir irgendwann nicht mehr hochkommen, und das war's dann für alle Zeiten. Wahrscheinlich kommt dann so'n Scheich um die Ecke und der macht uns dann ganz platt. Diese Vorstellung ist mMn gar nicht sooo abwegig
Ich träum ja immer noch davon ,mit einer Innenverteidigung Bournaw/Soere zu spielen!Das hätte was!an denen musst du erstmal vorbei und in der Luft,arme gegnerische Deppen.Auf aussen easy und noah.Ich fänd,das wäre eine durchaus bundesligataugliche Viererkette,da würden sich andere die Finger nach lecken.Davor Skirri und Hector als 6er.Das Bollwerk musst du erstmal knacken.Auf aussen Jacobs links und Kainz rechts.Ruhe hier!!!!Kainz ist auf rechts genausogut wie aul links.Immer dieses blöde Gelaber und in der Mitte Cordoba.Bliebe nur ein Problem,was ich sehe.Wer spielt die Position von Uth.Okay,wir könnten den Rex nehmen oder müssen es sogar,wenn der Heldt nicht noch irgendwo einen ausgräbt. Also so ganz schwarz wie der nobby stiles und derpapa sehe ich nicht.Klar es wird Abstiegskampf pur,aber die Jungsspunde haben jetzt gut ne halbe Bundesligasaison hinter sich und brauchen keine Beruhigungspillen mehr.Hintendran in der Abwehr sind auch noch der Mere und der voloder und der Cestic oder wie der heisst mit seinem 2.Versuch.Soll aber in den Testspielen überzeugend aufgetreten sein.Ja,ja die Gegner waren nicht der Maßstab,aber immerhin,besser als wenn in solch einem Testspiel ein Jungspund wie Falschgeld über den Platz läuft. Ach ja,für die 10 oder 9einhalb oder besser 8einhalb hätten wir ja noch den Öczan.Aber der muss erstmal beweisen,dass er es kann.Vernünftige Ansätze hat er unbestritten und konstanter und widerstandsfähiger ist er in der 2.Liga auch geworden.Hab mir mal ein paar Spiele von Kiel aus Neugirde reingepfiffen.Nicht übel der Kleine,jedenfalls stark verbessert.Kein Netzer oder Matthäus,aber durchaus brauchbar.Problem,er muss das in der 1.Liga bestätigen. Also ruhig Blut,bevor wir den FC wieder beerdigen,muss man uns erst schlagen!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von fidschi im Beitrag #1291 Papa, ein bisschen mehr macht Heldt schon. Sein Job gleicht einer Herkules-Aufgabe. Er muss etliche Spieler von der Gehaltsliste bekommen und in Corona-Zeiten ist die Konkurrenz finanziell auch nicht auf Rosen gebettet.
Fidschi, du hast ja Recht. Aber warum verlängert er als erstes seien eigenen Vertrag und den vom Trainer ohne Not?
Mensch papa,wenn er nicht von sich überzeugt wäre,sollte er gleich wieder gehen. Wenn ich richtig informiert bin,hätte sich Gisdols Vertrag sowieso um ein Jahr verlängert.Da sind jetzt wohl 2 Jahre draus geworden oder wieviel.Aber die Entschädigung bei Rauswurf ist dioch festgeschrieben.Ob ein Jahr oder 10 Jahre,ist doch egal,die Summe bleibt dieselbe.Und hallo,wir brauchen Imunität,quatsch Kontinuität.lass dich mal aufklären,Kerl.Gott,da kommt ne Herkules-Aufgabe auf Texel auf mich zu!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Methusalem, ich bin gar nicht so pessimistisch. Die anderen sind auch nicht besser und mit den vielen Jungspunden finde ich ok. Irgendwas zwischen 18 und 10, mehr ist nicht drin.
Das Problem mir der durchaus toll gestarteten Jugend ist das sie sich nach der C Pause gaaanz locker dem Rest der Truppe anpassten. Da war nix mehr von, uiiih, die Jungspunde zeigen den alten wo's hergeht, das war der durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Kicker vom FC wie wir sie zu Hunderten kennen. Und ob Gisdol sie nochmal dahin bringt? Ich seh die Chancen bei 20:80
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1298Das Problem mir der durchaus toll gestarteten Jugend ist das sie sich nach der C Pause gaaanz locker dem Rest der Truppe anpassten. Da war nix mehr von, uiiih, die Jungspunde zeigen den alten wo's hergeht, das war der durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Kicker vom FC wie wir sie zu Hunderten kennen. Und ob Gisdol sie nochmal dahin bringt? Ich seh die Chancen bei 20:80
Ja, nur jung hilft auch nicht weiter. Aber mit Terodde, Risse und Höger bringt uns auch nicht weiter. Wobei die Geschichte mit Terodde hoffentlich nur eine Ente ist.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1298Das Problem mir der durchaus toll gestarteten Jugend ist das sie sich nach der C Pause gaaanz locker dem Rest der Truppe anpassten. Da war nix mehr von, uiiih, die Jungspunde zeigen den alten wo's hergeht, das war der durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Kicker vom FC wie wir sie zu Hunderten kennen. Und ob Gisdol sie nochmal dahin bringt? Ich seh die Chancen bei 20:80
Ja, nur jung hilft auch nicht weiter. Aber mit Terodde, Risse und Höger bringt uns auch nicht weiter. Wobei die Geschichte mit Terodde hoffentlich nur eine Ente ist.
Warum sollte das ne Ente sein ? Hamburg spielt nicht nur den Waidwunden Patienten ...sie sind es . T-Rod will dort hin . Er weiß genau das er dort spielen wird . Schiesst er den HSV hoch ...dann ist er dort Gott .
Kluger Plan , finde ich .
600.000 Tausend Gehalts Obergrenze .
Der Kühne hat die Schnauze voll . In Hamburg werden Investoren Schlange stehen , ob nun aus USA oder Arabien oder China . Hamburg ist ne Weltstadt , da kommt Köln nicht mit .