nobby mensch,normalerweise sollten die Alten die Jungen führen und nicht wie bei uns umgekehrt.Aber das lag eben nicht nur an den Alten.Schau dir mal an,wie alt Thielmann,Jakobs und Katterbach zu dem Zeitpunkt noch waren bzw.noch sind.Bloss jetzt haben sie schon ne Menge Erfahrung gesammelt mit allen negativen Faccetten.Dass die nicht konstant auf demselben hohen Niveau weiterspielen würdenmusste allen klar sein und war gleichzeitig die Gefahr. Aber da können doch die Jungen nix für.Hätten wir sie nicht gehabt,spielten wir heute schon 2.Liga. Auf meinem Trikot steht übrigens ganz groß Jakobs hintendrauf und ich trage es mit Stolz.Und nein nicht auf dem neuen Auswärtstrikot,ich als Rassist und Negerkussvernichter trage sowas nicht.Freiheit der Religion hin oder her!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem im Beitrag #1294Ich träum ja immer noch davon ,mit einer Innenverteidigung Bournaw/Soere zu spielen!Das hätte was!an denen musst du erstmal vorbei und in der Luft,arme gegnerische Deppen.Auf aussen easy und noah.Ich fänd,das wäre eine durchaus bundesligataugliche Viererkette,da würden sich andere die Finger nach lecken.Davor Skirri und Hector als 6er.Das Bollwerk musst du erstmal knacken.Auf aussen Jacobs links und Kainz rechts.Ruhe hier!!!!Kainz ist auf rechts genausogut wie aul links.Immer dieses blöde Gelaber und in der Mitte Cordoba.Bliebe nur ein Problem,was ich sehe.Wer spielt die Position von Uth.Okay,wir könnten den Rex nehmen oder müssen es sogar,wenn der Heldt nicht noch irgendwo einen ausgräbt. Also so ganz schwarz wie der nobby stiles und derpapa sehe ich nicht.Klar es wird Abstiegskampf pur,aber die Jungsspunde haben jetzt gut ne halbe Bundesligasaison hinter sich und brauchen keine Beruhigungspillen mehr.Hintendran in der Abwehr sind auch noch der Mere und der voloder und der Cestic oder wie der heisst mit seinem 2.Versuch.Soll aber in den Testspielen überzeugend aufgetreten sein.Ja,ja die Gegner waren nicht der Maßstab,aber immerhin,besser als wenn in solch einem Testspiel ein Jungspund wie Falschgeld über den Platz läuft. Ach ja,für die 10 oder 9einhalb oder besser 8einhalb hätten wir ja noch den Öczan.Aber der muss erstmal beweisen,dass er es kann.Vernünftige Ansätze hat er unbestritten und konstanter und widerstandsfähiger ist er in der 2.Liga auch geworden.Hab mir mal ein paar Spiele von Kiel aus Neugirde reingepfiffen.Nicht übel der Kleine,jedenfalls stark verbessert.Kein Netzer oder Matthäus,aber durchaus brauchbar.Problem,er muss das in der 1.Liga bestätigen. Also ruhig Blut,bevor wir den FC wieder beerdigen,muss man uns erst schlagen!
Danke, sehr schöner Beitrag! Jetzt kann ich gleich in die Heia und etwas Schönes vom FC Träumen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
hab gerade gelesen, dass T-Rod für seinen Wechsel zum HSV mit dem FC über eine "Vertragsauflösung" verhandelt. Soll heißen, er erwartet eine Abfindung, da sein gut dotierter Vertrag bei uns bis 2021 läuft.
G E H T E S N O C H !!!!!!!!!!!!
Wenn sein ihn aufnehmender WELTVEREIN die Differenz ihm nicht oben drauf legt und der FC nicht zumindest eine "kleine" Ablöse erhält, sollte man sich trotz klammer Kassensituation charakterstark zeigen und ihn sich auf der Bank Schwielen in den allerwertesten sitzen lassen.
Zitat von whammer im Beitrag #1303hab gerade gelesen, dass T-Rod für seinen Wechsel zum HSV mit dem FC über eine "Vertragsauflösung" verhandelt. Soll heißen, er erwartet eine Abfindung, da sein gut dotierter Vertrag bei uns bis 2021 läuft.
Wenn sein ihn aufnehmender WELTVEREIN die Differenz ihm nicht oben drauf legt und der FC nicht zumindest eine "kleine" Ablöse erhält, sollte man sich trotz klammer Kassensituation charakterstark zeigen und ihn sich auf der Bank Schwielen in den allerwertesten sitzen lassen.
Ich bin da grundsätzlich zu 100% bei Dir. Die Frage lautet aber: Wie steht es finanziell wirklich um uns?
Methu.... Ich prangere die Jungen doch garnicht an. Ich weiß was sie in der Katastrophenphase für uns wert waren, aber das ist schon Schnee von gestern. Das wird nicht mehr passieren, diese Euphorie die sie entfacht haben ist einfach vorbei. Und wenn man die FC Historie verfolgt wird's so sein das sie sich woanders besser entwickeln als bei uns. Nach dem nä Abstieg haben die ma mit Sicherheit keinen Bock mehr, mit ihren Talenten und in jungem Alter 2. Liga zu spielen. Die Angebote werden dann kommen und angenommen. Da kannste drauf wetten
Na siehste, geht schon los. Und wenn nicht jetzt, beim nä Abstieg sind die Jungs logischerweise weg. Es ist traurig, aber Realität. Bei uns können diese Jungs nur kapputgehn
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1305Raketenknipser Mamba kommt, jaaaaaaaa, hat 5 Tore für Pborn gemacht, jetzt wird alles gut. R...A..K..E..T..E..N..K..N..I..P..S..E..R
Endlich will man frühzeitig den Abstieg planen. Beim letzten Mal hat man wenigstens bis zum Winter gewartet. Mamba ist zweimal hintereinander abgestiegen, hat in Paderborn 3 gute Spiele gemacht und wird Schindler 1 : 1 ersetzen. Der wird niemals Zuschauer in Müngersdorf im FC-Trikot erleben.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von nobby stiles im Beitrag #1305Raketenknipser Mamba kommt, jaaaaaaaa, hat 5 Tore für Pborn gemacht, jetzt wird alles gut. R...A..K..E..T..E..N..K..N..I..P..S..E..R
Endlich will man frühzeitig den Abstieg planen. Beim letzten Mal hat man wenigstens bis zum Winter gewartet. Mamba ist zweimal hintereinander abgestiegen, hat in Paderborn 3 gute Spiele gemacht und wird Schindler 1 : 1 ersetzen. Der wird niemals Zuschauer in Müngersdorf im FC-Trikot erleben.
Männer , nu wartet doch mal ! Noch isser ja nicht hier und ich gebe zu bedenken , dass cordoba in Mainz und in der ersten Saison beim FC auch keine Rakete war !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von whammer im Beitrag #1303hab gerade gelesen, dass T-Rod für seinen Wechsel zum HSV mit dem FC über eine "Vertragsauflösung" verhandelt. Soll heißen, er erwartet eine Abfindung, da sein gut dotierter Vertrag bei uns bis 2021 läuft.
Ich bin da grundsätzlich zu 100% bei Dir. Die Frage lautet aber: Wie steht es finanziell wirklich um uns?
Da Terodde 2,5 Millionen bei uns verdienen soll und das überwiegend auf der Bank, wäre eine Abgabe an den HSV unter dem Strich eine "Sparmaßnahme". Aus der CL hat sich wohl niemand gemeldet, der eine Millionen-Ablöse zahlen würde.
Männer , nu wartet doch mal ! Noch isser ja nicht hier und ich gebe zu bedenken , dass cordoba in Mainz und in der ersten Saison beim FC auch keine Rakete war !
Ich kann Mamba nicht wirklich einschätzen. Sollte er kommen, müssen wir hoffen, dass er im Vergleich zu Schindler oder Risse besser und effektiver spielt. Geld für Top-Stars hat der FC nicht!
Wir brauchen ja eventuell auch noch Euronen für einen Uth- und/oder Cordoba-Nachfolger.
Das ist mal wieder typisch: keinen Investor wollen - aber mit 20 Millionen Schulden soll Heldt uns ein halbes Dutzend Weltklasse-Spieler besorgen!
Ich habe eher den Eindruck, dass Heldt schon jetzt eine schlagkräftige Truppe zusammenstellt, mit der wir in der Saison 2021/22 wieder um den Aufstieg kämpfen können.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
@für immer FC Langsam dürfen wir beide hier nicht mehr lesen.Was hier für ein uneinsichtiges Zeugs verzapft wird,ist nicht mehr zum Aushalten. Zu Terodde:Ich gebe ja gerne zu,daß es ein etwas ungewöhnliches Geschäftsgebahren im Profi-Sport ist,dass,wenn ein Spieler gehen will,ihm noch Geld hinterher geworfen wird.Bloss diese Situation ist eine Ausnahmesituation. Dank an Herrn Veh,dem Spieler einen Vertrag zu geben,der ihm 2,5 Mio Eur im Jahr garantiert.Da wir aber nach der Pandemie und auch heute noch oder wieder finanziell auf dem Zahnfleisch kriechen,ist das doch ne ganz einfache Rechenaufgabe.Entweder der sitzt seinen Vertrag bei uns aus,dann sind wir 2,5 Mio los oder wir lassen ihn dankenswerterweise gehen,bieten ihm den Anzeiz von einer Million,weil er ja beim HSV extrem weniger verdienen wird und sparen dafür 1,5 Mio.Und mal ganz ehrlich,selbst bei normalen zeiten,was wollt ihr denn für einen 32jährigen haben,der bei uns auf der Bank sitzt?Das macht doch Heldt alles nicht,weil er da Spass dran hat,sondern weil er den FC irgendwie nicht über die Klinge springen lassen will.Da kann sich jetzt aufregen soviel man will.Wenn man auf jeden Cent angewiesen ist,muss man sich ungewöhnliche Dinge einfallen lassen,da ist er heute nur die arme Sau,dem man das wieder an den Kragen heftet.Für mich macht der Heldt im Rahmen seiner absolut beschissenen Möglichkeiten einen verdammt guten Job.
Zu der Schlange Mamba Bei allem Respekt Grottenhennes,von wem willst du denn Spieler holen?Hast du schon mal einem nackten Mann in die Taschen gepackt? Darüberhinaus lieber Grottenhennes-Asche über mein Haupt-hab ich mich schon die ganze letzte Saison gefragt,warum wir nicht bei Paderborn wildern.Mal gesehen,was die vorne für einen Fussball spielten?Zum Zunge schnalzen!! und da war auch dieser deiner Meinung nach fussballerischer Analphabet mamba bei.Der spielt manch einem bei uns in der Abwehr einen Knoten in die Beine.Und zum Gegensatz zu deinem erwähnten Schindler spielte mamba erste Liga,in der er bewies,dass er es kann.Also mit Schindler und Co überhaupt kein Vergleich. Bei uns geht es nächstes Jahr ums nackte Überleben.Ob Gisdol dafür der richtige Mann ist,werden wir sehen.Bin und war einer seiner grössten Kritiker.Aber wir werden nur dann überleben,wenn wir alle zusammenhalten,ob mir Gisdol passt oder nicht,ob du mamba für eine Abstiegscoriphäe hälst oder nicht und ob wir Terodde eine Million hinterherwerfen oder nicht.Im grossen Teich können wir dieses Jahr nicht fischen,hier ist gefragt,gute Ideen umzusetzen und weiter zu entwickeln. Ihr seid doch alle so begeistert von Freiburg oder Augsburg!Die sind uns doch eurer Meinung um Jahre voraus,was ich bezweifel.Aber in Freiburg hätte man,wenn Bedarf bestünde,bestimmt einen mamba geholt.Und da hätte keiner so abfällig über ihn gesprochen.Köln eben,kein Geld haben,aber mit den Wölfen heulen!Vielen Dank,brauch ich nicht!
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #1315Bei den Fohlen kommt Lazaro und beim FC beschäftigt man sich mit Mamba... .
Also uns mit den Fohlen vergleichen zu wollen,ist nu wirklich fernab jeglicher Realität.Wen die wann holen geht mir am Arsch vorbei,bloss die sind uns leider z.Z.wirklich Lichtjahre voraus,das muss man einfach anerkennen.Und das wohl gemerkt noch ohne Investor.Wie lange ,wird man sehen!
Heupääd,Heldt tut das,was er kann.Zaubern kann der auch nicht.Und abgestiegen sind wir deswegen immer noch nicht.Dieses ganze negative Geschwätz geht mir langsam auf den Sack.Guckt Bayern und gut ist.Obwohl ich sie absolut nicht leiden kann,aber z.Z. erfreu ich mich an ihrem Fussball.Das ist wenigstens Fussball.
Zitat von Methusalem im Beitrag #1316@für immer FC Langsam dürfen wir beide hier nicht mehr lesen.Was hier für ein uneinsichtiges Zeugs verzapft wird,ist nicht mehr zum Aushalten. Zu Terodde:Ich gebe ja gerne zu,daß es ein etwas ungewöhnliches Geschäftsgebahren im Profi-Sport ist,dass,wenn ein Spieler gehen will,ihm noch Geld hinterher geworfen wird.Bloss diese Situation ist eine Ausnahmesituation. Dank an Herrn Veh,dem Spieler einen Vertrag zu geben,der ihm 2,5 Mio Eur im Jahr garantiert.Da wir aber nach der Pandemie und auch heute noch oder wieder finanziell auf dem Zahnfleisch kriechen,ist das doch ne ganz einfache Rechenaufgabe.Entweder der sitzt seinen Vertrag bei uns aus,dann sind wir 2,5 Mio los oder wir lassen ihn dankenswerterweise gehen,bieten ihm den Anzeiz von einer Million,weil er ja beim HSV extrem weniger verdienen wird und sparen dafür 1,5 Mio.Und mal ganz ehrlich,selbst bei normalen zeiten,was wollt ihr denn für einen 32jährigen haben,der bei uns auf der Bank sitzt?Das macht doch Heldt alles nicht,weil er da Spass dran hat,sondern weil er den FC irgendwie nicht über die Klinge springen lassen will.Da kann sich jetzt aufregen soviel man will.Wenn man auf jeden Cent angewiesen ist,muss man sich ungewöhnliche Dinge einfallen lassen,da ist er heute nur die arme Sau,dem man das wieder an den Kragen heftet.Für mich macht der Heldt im Rahmen seiner absolut beschissenen Möglichkeiten einen verdammt guten Job.
Zu der Schlange Mamba Bei allem Respekt Grottenhennes,von wem willst du denn Spieler holen?Hast du schon mal einem nackten Mann in die Taschen gepackt? Darüberhinaus lieber Grottenhennes-Asche über mein Haupt-hab ich mich schon die ganze letzte Saison gefragt,warum wir nicht bei Paderborn wildern.Mal gesehen,was die vorne für einen Fussball spielten?Zum Zunge schnalzen!! und da war auch dieser deiner Meinung nach fussballerischer Analphabet mamba bei.Der spielt manch einem bei uns in der Abwehr einen Knoten in die Beine.Und zum Gegensatz zu deinem erwähnten Schindler spielte mamba erste Liga,in der er bewies,dass er es kann.Also mit Schindler und Co überhaupt kein Vergleich. Bei uns geht es nächstes Jahr ums nackte Überleben.Ob Gisdol dafür der richtige Mann ist,werden wir sehen.Bin und war einer seiner grössten Kritiker.Aber wir werden nur dann überleben,wenn wir alle zusammenhalten,ob mir Gisdol passt oder nicht,ob du mamba für eine Abstiegscoriphäe hälst oder nicht und ob wir Terodde eine Million hinterherwerfen oder nicht.Im grossen Teich können wir dieses Jahr nicht fischen,hier ist gefragt,gute Ideen umzusetzen und weiter zu entwickeln. Ihr seid doch alle so begeistert von Freiburg oder Augsburg!Die sind uns doch eurer Meinung um Jahre voraus,was ich bezweifel.Aber in Freiburg hätte man,wenn Bedarf bestünde,bestimmt einen mamba geholt.Und da hätte keiner so abfällig über ihn gesprochen.Köln eben,kein Geld haben,aber mit den Wölfen heulen!Vielen Dank,brauch ich nicht!
Danke methusalem, genau so sehe ich das auch
Ich hätte auch am liebsten, dass man T-Rod sagt, er muss sich entscheiden, ob er auf Bank/Tribüne sitzen will, oder eben spielen für weniger Kohle. Nur ist das leider keine Option, wenn die Kohle nunmal fehlt.
Ich hätte auch lieber Diaby als Mamba, ist aber ebenso kein Wunschkonzert. Und da er in Liga 1 schon gezeigt hat, dass er es kann, verbietet sich für mich auch der Vergleich mit Schindler.
Das ist unser Kader Stand heute und vorausgesetzt, Mamba kommt zu uns. Ich denke, damit kann man was anfangen, zumindest wenn wir von Klassenerhalt sprechen. Fett markiert sind Spieler, die 25 Jahre oder jünger sind. Zusätzlich kursiv unsere Eigengewächse. Sooooooo schlecht finde ich das nicht, auch wenn es noch Baustellen gibt.
Na ja, irgendwie müssen wir ja in diese Situation gekommen sein, oder war das jetzt nur wegen der Erkältungskrankheit? Es waren doch 10 der 20 Mio Miese auch ohne Corona vorausgesagt.
Jetzt auch egal, man hätte vielleicht früher auf die Talente setzen sollen, statt den Endzwanzigern 4-Jahresverträge zu geben. Hätte in Liga 2 Sinn gemacht und man hätte einem Wirtz zB gezeigt was möglich ist und Mistpickel Völler hätte uns nicht so vorführen können. Aber nö, Öczan zum Beispiel durfte noch nicht mal in Liga 2 spielen.
Was soll's, ich kenne den Verein nicht anders. Und dass die jeweiligen Spodis ihr Bestes geben, habe ich noch von Jedem gelesen, bloß ist nie was dabei rausgekommen.
Zitat von derpapa im Beitrag #1323Na ja, irgendwie müssen wir ja in diese Situation gekommen sein, oder war das jetzt nur wegen der Erkältungskrankheit? Es waren doch 10 der 20 Mio Miese auch ohne Corona vorausgesagt.
Jetzt auch egal, man hätte vielleicht früher auf die Talente setzen sollen, statt den Endzwanzigern 4-Jahresverträge zu geben. Hätte in Liga 2 Sinn gemacht und man hätte einem Wirtz zB gezeigt was möglich ist und Mistpickel Völler hätte uns nicht so vorführen können. Aber nö, Öczan zum Beispiel durfte noch nicht mal in Liga 2 spielen.
Was soll's, ich kenne den Verein nicht anders. Und dass die jeweiligen Spodis ihr Bestes geben, habe ich noch von Jedem gelesen, bloß ist nie was dabei rausgekommen.
Ja, die waren angesagt. Das Problem ist aber wohl, dass es jetzt menrh als das Doppelte ist. Wenn ich die Dortmunder als Beispiel nehme, die 45 Millionen Miese gemacht haben nur durch Corona und dann noch einkalkulierte 10-20 Mio. dazu......wird mir etwas anders. Klar ist der BVB nicht zwingend ein Vergleich, aber Watzke betonte extra, dass das Meiste durch die fehlenden Zuschauer wegbricht und da sind wir ja dann auch vorne mit dabei. Und die BVBler haben in den letzten Jahren wohl finanziell etwas besser gearbeitet als wir....
Das ist unser Kader Stand heute und vorausgesetzt, Mamba kommt zu uns. Ich denke, damit kann man was anfangen, zumindest wenn wir von Klassenerhalt sprechen. Fett markiert sind Spieler, die 25 Jahre oder jünger sind. Zusätzlich kursiv unsere Eigengewächse. Sooooooo schlecht finde ich das nicht, auch wenn es noch Baustellen gibt.
So schlecht stellt er sich wirklich nicht dar, auch von Vorteil könnte sein, bislang noch keine Zugänge aus Ausländischen Ligen! Also keine Sprach oder Eingliederungs Probleme! Erfolgself bleibt zusammen, also Uth zähle ich nicht dazu, kam erst als der Erfolg schon da war!
Ein riesiges Problem ist aber Cordoba, geht er, Sportlicher Verlust. Bleibt er ohne Vertragsverlängerung, wirtschaftlicher Totalschaden!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!