Zitat von smokie im Beitrag #1151Der Berater hält auch bei Verbleib die Hand auf. Und nein, bei einem seriösen Berater wird nichts gemacht, was der Klient nicht will
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Ich verstehe immer noch nicht, warum wir uns mit Zieler einen Kessler II. auf die Bank setzen.
Die Frage ist doch, was will Zieler? Zieler (oder seine Familie) sieht seinen künftigen Lebensmittelpunkt in Hannover. Er will gar nicht den Verein wechseln, eine Leihe bis zum nächsten Sommer ist für ihn das höchste der Gefühle. In der Zwischenzeit hofft er auf einen Aufstieg von den 96ern, weil sich dann sein Gehalt für 2 Jahre verdreifachen würde, selbst wenn er sich dann bis zu seinem Karriereende auf die Tribüne setzt.
Kann ich deshalb viel erwarten? Er hat schon in Stuttgart massgeblich für das Intermezzo in Liga 2 gesorgt. Dort war man froh, daß es ihn nach Hannover zog, was deren nach eigener Auskunft größter Fehler war. Ihn wird auch bei seinem 10monatigen Abstecher zum GBH kein besonderer Ehrgeiz mehr packen. Beim FC will man mit Zieler ein Jahr überbrücken, bis Krahl genügend Spielpraxis für die Bank gesammelt hat. Warum soll Zieler das Ziel haben, evtl. Horn in der Rückrunde für eine Handvoll Spiele zu verdrängen? Sollte er länger bleiben wollen und letztlich fest verpflichtet werden, würden unsere Nachwuchstorhüter fluchtartig den FC verlassen, da Aussicht auf Spielzeit gen Null sinkt. Es ist schon richtig, Horn erstmal als Nummer 1 zu definieren, einen Leihspieler als gleichwertig anzusehen, würde lediglich Schalker Verhältnisse des letzten Jahres herauf beschwören. Dabei wird der Position des Torwarts hinter einem Abwehrrecken wie Czichos ohnehin eine viel zu hohe Bedeutung beigemessen, Abstösse über 5 m könnten auch von einem Balljungen ausgeführt werden.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Es ist schon erstaunlich wie gut Du über Zielers Motivation und Zukunftspläne weißt. Auch das Krahl bereits als Nachfolger Horns angesehen wird, wo doch die letzten Nachwuchskräfte allesamt vom Hof gejagt wurden. Schauen wir mal, ob Du Recht behältst.
Sollte es mit Zieler Leihe klappen ist die erste Selbstgemachte Baustelle ja geschlossen! Sogar günstig und Qualitativ hochwertig, wie ich finde! Einen Risse Abgang finde ich immer noch unnötig und schade. gerade da auf RM/RV der Schlüpper drückt! Als Edeljoker mit seinen Standarts sehe ich Ihn, da würde ich lieber Gehaltsverzicht und Weiterbeschäftigung lesen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Bei Zieler bin ich deiner Meinung. Der ist ein anderes Kaliber als Kessler. Was er noch bringen kann, weiß ich natürlich nicht.
Bei Risse bin ich Heldts Meinung. Wir müssen endlich unsere Baustellen beheben, unseren Kader verkleinern und optimieren. Risses Verletzungsanfälligkeit hat dem FC und ihm manches verbaut. Lieber ein "Ende mit Schrecken" als ein Schrecken ohne Ende. Risses Uhr ist abgelaufen - wir brauchen auf RA endlich einen Stammspieler, der auch einsetzbar ist und Leistung bringt. Ich hoffe, Marcel findet einen neuen Club und bleibt verletzungsfrei bis zum Karriereende.
Schindler wurde für zu leicht befunden und wechselt auch. Keine Ahnung, was mit Clemens wird. Unsere Jungspunde kann man an die Bundesliga heranführen und ihnen Einsatzzeiten gewähren. Wir brauchen einen neuen RA.
Risse ist im besten Alter, technisch gut, leider halt mit Glasknochen! Der ist absolut tauglich in der Bundesliga als Backup zu funktionieren, ohne viel Gemotze! Wie schon geschrieben, Gehaltsverzicht und Risse verletzungsfrei bis zum Ende der Laufbahn! Wen haben wir alles für RM/RV in der Hinterhand?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergi im Beitrag #1159Risse ist im besten Alter, technisch gut, leider halt mit Glasknochen! Der ist absolut tauglich in der Bundesliga als Backup zu funktionieren, ohne viel Gemotze! Wie schon geschrieben, Gehaltsverzicht und Risse verletzungsfrei bis zum Ende der Laufbahn! Wen haben wir alles für RM/RV in der Hinterhand?
Das glaubst du, weil Risse ein guter Typ ist. Allerdings hatte er ja wohl ein Gespräch mit Heldt und so wie ich das verstanden habe, steht für ihn SPIELEN im Vordergrund. Und eben nicht "nur" Backup
Dann muss MARCEL richtig gesund werden und bleiben. Anschliessend mit GISDOL sprechen, denn der stellt ihn auf oder auch nicht. Fakt ist GESUND!!!! GIBT es in unserem Kader keinen besseren auf der rechten Bahn vor easy. Die Qualität seiner Flanken und auch Freistösse vermisse ich leider nun schon eine ganze Weile.
Hoffentlich, so er wechselt, geht Risse nicht in die 3. Liga. Da kann sich Heldt von seiner 1/3-trägt-jeder-Beteiligte-Variante verabschieden. Bei 1,5 Mio Jahresgehalt (min.!) würde das 500.000€ für die Viktoria bedeuten. Kaum zu glauben, dass man das dort finanzieren kann.
Vielleicht wäre Bochum eine Lösung. Ambitioniert und nicht weit entfernt, finanziell und sportlich wesentlich attraktiver als die Viktoria. Zoller ist ja schon da.
Zitat von whammer im Beitrag #1161Dann muss MARCEL richtig gesund werden und bleiben. Anschliessend mit GISDOL sprechen, denn der stellt ihn auf oder auch nicht. Fakt ist GESUND!!!! GIBT es in unserem Kader keinen besseren auf der rechten Bahn vor easy. Die Qualität seiner Flanken und auch Freistösse vermisse ich leider nun schon eine ganze Weile.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gisdol nicht zu 100% in die Abläufe bzgl. Risse inviolviert wurde bzw. ist.
Wie seht Ihr den bitte schön unsere rechte Spielseite? Esay und Schmitz als RV, da bekomme ich schon Schnappatmung! RM?, Jugend forscht finde ich geil, nur brauchen wir da doch einen netten Onkel!
Zitat von joergi im Beitrag #1164Wie seht Ihr den bitte schön unsere rechte Spielseite? Esay und Schmitz als RV, da bekomme ich schon Schnappatmung! RM?, Jugend forscht finde ich geil, nur brauchen wir da doch einen netten Onkel!
Ich bin voll auf deiner Seite, nur glaube ich nicht, dass das eine Rolle spielt. So wie ich das verstehe, will Risse in allererster Linie SPIELEN und nicht Backup und netter Onkel sein....
Es ist schon erstaunlich wie gut Du über Zielers Motivation und Zukunftspläne weißt. Auch das Krahl bereits als Nachfolger Horns angesehen wird, wo doch die letzten Nachwuchskräfte allesamt vom Hof gejagt wurden. Schauen wir mal, ob Du Recht behältst.
Wusstest du nicht, dass grottenhennes seit vielen Jahren beim FC arbeitet und in alle Interna eingeweiht ist? Ich finde es immer wieder klasse, von ihm so viele Details zu erfahren, die ein Außenstehender ja nie mitbekommen würde.
Im rechten MF haben wir eigentlich nur noch Clemens und mit Abstrichen Drexler. Der Erstgenannte wird seine alte Form wohl nicht mehr wiederfinden und Drexler konnte auf der Position auch nicht zu oft überzeugen. Sicher wäre Risse unsere optimale Lösung, aber sein Körper spielt da leider nicht mit. Da muss der Verein auch an sich denken. Also, ich meine, wir müssten auf RA noch einmal nachlegen. Vielleicht haben Heldt und Gisdol schon jemanden in der Hinterhand, müssen aber erst einmal den Kader verkleinern. Was man m.E. bisher auch schon ganz gut gemacht hat.
Wusstest du nicht, dass grottenhennes seit vielen Jahren beim FC arbeitet und in alle Interna eingeweiht ist? Ich finde es immer wieder klasse, von ihm so viele Details zu erfahren, die ein Außenstehender ja nie mitbekommen würde.
Ah, um seine Beschäftigung beim effzeh wußte ich natürlich nicht. Ist er also das sagenumwobene Orakel von Müngersdorf? Dann macht das natürlich alles Sinn!
Mir ist ehrlich gesagt völlig egal, wer von den Beiden am Ende bei uns im Tor steht; die Hauptsache ist, dass eine gesunde Rivalität die Leistung pushen kann. Ich hatte beispielsweise das Gefühl, dass Horn mit Krahl auf der Bank sicherer wirkte, als mit Kessler. Kann natürlich Einbildung sein, aber ein mögliches ausruhen auf vergangenen Leistungen wird mit Zieler nicht drin sein.
Zitat von derpapa im Beitrag #1171Kainz hat da gute Spiele gemacht, der Horsti macht mir Angst.
Kainz hat in meinen Augen nur gute Spiele gemacht wenn er vorne Links alle Freiheiten hatte . Um dies zu können brauchte er nach hinten eine gute Absicherung . Kainz als RV ? Ich glaub das ist keine gute Idee .
Als Cordoba-Nachfolger könnten wir uns um Maradona bemühen, allerdings kenne ich dessen momentanen Leistungsstand nicht. Na gut, das wäre jetzt vielleicht ein Michi-Meier-Transfer.