Krass, wieder ein Zweitligaspieler, der dem Horsti aufgefallen ist. Und Zieler verpflichtet. Zieler, der 700.000-Euro-Banker und WM-Held. Krass, Horsti. Weiter so!
Zitat von Quogeorge im Beitrag #1222Jetzt ist doch angeblich Hack von Nürnberg ein Thema . Dazu ein FCN Fan : 3-4 gute Spiele von dem , sonst ist der genauso schlecht wie unsere anderen Spieler . Die wären fast abgestiegen . Ich kenne den Spieler leider nicht , aber würde dann wohl passen .
Das ist unfair, den armen Kerl schon bevor er kommt schlecht zu schreiben mit der Quelle eines FCN-Fans. Wenn ich lese, was hier an Mist über FC-Spieler verzapft wird - wird in Nürnberg wohl nicht anders sein. Warum wohl ist der U21-Nationalspieler, war vorher von der U16 bis zur U20 Nationalspieler? Weil er so grottenschlecht ist, klar, verstehe ich.
Genau diese Sorte Spieler ist Teil des Geschäftsmodells von Freiburg - insofern wäre eine Verpflichtung sehr, sehr gut. Auch wenn ich den Spieler nicht bewusst gesehen habe bislang, wie ich betonen möchte.
Na ja, ich überlege gerade, ob uns irgendwann mal ein Zweitligaspieler weitergebracht hat. Bestimmt gibt es da irgendwen, mir fällt nur gerade keiner ein. Der Hack wird wahrscheinlich die sensationelle Ausnahme sein. Wenn er Rheinländer wäre, wäre es noch besser.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #1222Jetzt ist doch angeblich Hack von Nürnberg ein Thema . Dazu ein FCN Fan : 3-4 gute Spiele von dem , sonst ist der genauso schlecht wie unsere anderen Spieler . Die wären fast abgestiegen . Ich kenne den Spieler leider nicht , aber würde dann wohl passen .
Das ist unfair, den armen Kerl schon bevor er kommt schlecht zu schreiben mit der Quelle eines FCN-Fans. Wenn ich lese, was hier an Mist über FC-Spieler verzapft wird - wird in Nürnberg wohl nicht anders sein. Warum wohl ist der U21-Nationalspieler, war vorher von der U16 bis zur U20 Nationalspieler? Weil er so grottenschlecht ist, klar, verstehe ich.
Genau diese Sorte Spieler ist Teil des Geschäftsmodells von Freiburg - insofern wäre eine Verpflichtung sehr, sehr gut. Auch wenn ich den Spieler nicht bewusst gesehen habe bislang, wie ich betonen möchte.
Na ja , es waren mehrere Kommentare und keiner würde bedauern wenn er weg geht und die Ablöse stimmt !
Sorry. nichts gegen den Hack! Wäre auch für mich nettes Beuteschema! Nur kostet der Nett Kohle und wir sind auf der linken Seite fast besser besetzt als diese lächerliche Partei! Spielen auf Risiko mit solch Kadetten hinter einer noch nicht festehenden Spitze halt ich für sehr gewagt, hinter einem fitten Modeste und Cordoba möglich, nur fehlt mir immer noch der RM! Ok, vielleicht steigt Clemens ja aus Ruinen empor, andere werden durch Allah oder Thors Hammer Weltklasse!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von derpapa im Beitrag #1228Na ja, ich überlege gerade, ob uns irgendwann mal ein Zweitligaspieler weitergebracht hat. Bestimmt gibt es da irgendwen, mir fällt nur gerade keiner ein. Der Hack wird wahrscheinlich die sensationelle Ausnahme sein. Wenn er Rheinländer wäre, wäre es noch besser.
versuch's doch mal mit unserem Kapitän, oder war Saarbrücken da noch weiter unten im Ranking??? die Älteren werden sich auch bestimmt noch an Herbert Zimmermann erinnern, wurde in München als zu leicht befunden und wurde bei uns Deutscher Meister und einer der besten LV, die jemals den Adler auf der Brust tragen durften!!!
Zitat von derpapa im Beitrag #1228Na ja, ich überlege gerade, ob uns irgendwann mal ein Zweitligaspieler weitergebracht hat. Bestimmt gibt es da irgendwen, mir fällt nur gerade keiner ein. Der Hack wird wahrscheinlich die sensationelle Ausnahme sein. Wenn er Rheinländer wäre, wäre es noch besser.
versuch's doch mal mit unserem Kapitän, oder war Saarbrücken da noch weiter unten im Ranking??? die Älteren werden sich auch bestimmt noch an Herbert Zimmermann erinnern, wurde in München als zu leicht befunden und wurde bei uns Deutscher Meister und einer der besten LV, die jemals den Adler auf der Brust tragen durften!!!
Also 2 Spieler in 40 Jahren. Immerhin. Ich wollte ja nur Zweifel anmelden, dass wieder ein Haufen Geld für einen Kicker ausgegeben wird, der ne erfolgreiche Zweitligasaison gespielt hat. Ich finde das wenig kreativ. Und ich habe was von einem Tausch gelesen mit Terodde. Halte ich für Murks, übernächste Saison könnten wir Terodde wieder dringend brauchen.
Ich möchte mich wiederholen: Es geht für den 1. FC Köln um die Existenz als Verein - diese ist stark gefährdet. In diesem Zusammenhang geht es darum, dass ein Abstieg nächste Saison vermutlich dazu führen würde, dass wir dem Club aus Nürnberg oder Kaiserslautern in deren Wegen folgen. Also: Nie war der Klassenerhalt für den 1. FC Köln so ein lohnenden, unbedingt notwendiges Ziel. Nie waren die Bedingungen schlechter, schwieriger. Daher: Jeder Punkt, den wir machen, ist geil. Und ich kann immer weniger verstehen, wenn Leute darauf bestehen, dass wir doch mal vor einem halben Jahrhundert so toll waren und dass das viel schöner war damals und dass das aber bitteschön jetzt auch wieder so sein soll.
Welche kreative Lösung schwebt Dir vor? Mach mal EIN Beispiel.
Mit unseren Mitteln gibt es nicht viele Möglichkeiten. Du kannst den Nachwuchs stärken - macht man bereits und du kannst Spieler kaufen welche der Gehaltsklasse entsprechen, die sich der Verein leisten kann. Ob die Spieler aber das in sie gesteckte Vertrauen wert sind zeigt sich erst später. Selbstverschuldet haben wir heute Kicker im Kader die viel kosten aber wenig Leistung zeigen. Dieses Dilemma haben u.a. Veh und Wehrle zu verantworten. Die vielen Leihen und die 1/3 Lösung finde ich schon einmal kreativ und gut. Besser als die Spieler auf der Tribüne zu 100% zahlen zu müssen. Der Markt ist momentan eben auch ein anderer. Da kann der beste Verkäufer keine Ladenhüter an den Mann bringen. Oder kennst Du einen?
Welche kreative Lösung schwebt Dir vor? Mach mal EIN Beispiel.
Mit unseren Mitteln gibt es nicht viele Möglichkeiten. Du kannst den Nachwuchs stärken - macht man bereits und du kannst Spieler kaufen welche der Gehaltsklasse entsprechen, die sich der Verein leisten kann. Ob die Spieler aber das in sie gesteckte Vertrauen wert sind zeigt sich erst später. Selbstverschuldet haben wir heute Kicker im Kader die viel kosten aber wenig Leistung zeigen. Dieses Dilemma haben u.a. Veh und Wehrle zu verantworten. Die vielen Leihen und die 1/3 Lösung finde ich schon einmal kreativ und gut. Besser als die Spieler auf der Tribüne zu 100% zahlen zu müssen. Der Markt ist momentan eben auch ein anderer. Da kann der beste Verkäufer keine Ladenhüter an den Mann bringen. Oder kennst Du einen?
Ach man, der FC hat sich doch selbst in diese Situation gebracht. Für die nicht vorhandenen "Mittel" ist kein anderer verantwortlich und lasse ich nicht als Entschuldigung gelten, nur als Erklärung. Und das geht ja schon viele Jahre so. Die Pandemie gibt dem Verein vielleicht den Rest, wie vielen Firmen, die immer am Rande der Insolvenz wirtschaften. "Nicht kreativ", damit meine ich Transfers, auf du und ich und der Kardinal auch gekommen wären. Bei vielen anderen Vereinen kommen wenigstens alle zwei oder drei Jahre Spieler zum Verein, die die Mannschaft stärken und im besten Fall für viel Geld verkauft werden können. Modeste war der einzige, der mal richtig Geld eingebracht hat. Für das Geld wurden Horn, Merè, Queiros und Cordoba geholt. Lächerlich.
Jetzt das mit den jungen Spielern finde ich komplett in Ordnung, obwohl im Moment übertreiben sie es wahrscheinlich gerade wieder. Immer noch besser als J.Horn für sieben Mio, wenn man einen Katterbach im Kader hat. Die langen Verträge für all die Zweitligakicker oder Dauerverletzten oder Ausgebrannten, was soll der ganze Mist? Jetzt wieder dieser Superstürmer aus Nürnberg, das ist doch Quatsch, wenn ich Terodde und Modeste im Kader habe. Cordoba ist sowieso weg, der FC MUSS den verkaufen, da kann Heldt noch so cool daher schwätzen.
Kreativ war Stöger. Merè fand ich auch gut, aber man mit Czichos, Sobiech und Leistner in unteren Ligen Ersatz gesucht und gefunden und dabei seinen Marktwert pulverisiert...
Sonst ist aber fast alles toll beim FC. Man soll ja nicht zu hart mit den Experten ins Gericht gehen. Selbst son Experte irrt sich bisweilen, beim FC leider ein paar mal zu oft.
Ich bin nicht weniger gefrustet wie Du. Ich sehe die gleichen, sich immer wiederholenden Fehler beim effzeh. Mit Ausnahme Stöger gab es in den letzten 25 Jahren nichts zu feiern mit unserem Verein. Das sich der effzeh selbst dorthin gebracht hat wissen wir, aber man kann deswegen die Zukunft nicht herschenken.
Einen Spieler, den wohl kaum jemand von uns bewerten kann, von vornherein als lächerliche Option zu bewerten finde ich persönlich nicht richtig. Modeste hat man damals in Hoffenheim auch nicht mehr viel zugetraut, in neuer Umgebung klappte es dann außerordentlich gut. Will sagen, man muss jedem eine Chance geben. Hack ist ein junger Spieler und hat in allen? U-Natis gespielt. Sicherlich haben da mehrere Trainer Potential gesehen. Vom Alter passt er prima zu Katterbach, Tielmann und den anderen Jungspunden.
Es kann nicht immer klappen wie wir selbst aus eigener Erfahrung wissen. Mit Mere oder J. Horn haben wir eben solche Nachwuchskicker geholt die in ihrer Altersklasse zu den Besten gehörten. Mere baute immer mehr ab und Horn hat bei uns überhaupt noch nicht in die Spur gefunden. Dem gegenüber steht Bornauw, keiner kannte ihn und doch schlug er sich in seiner ersten Saison großartig.
Es wird in diesem Jahr viel am Trainer und dem Zusammenhalt im Team hängen. Geschlossenheit wie es Union im Vorjahr gezeigt hat wird der Schlüssel sein.
Was Hack drauf hat, kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe, HH findet da eine Perle. Was soll denn der FC anderes tun als auf Talente zu setzen? Abgetakelte Altstars holen? Mit welchem Geld? Ohne Investoren müssen wir jüngere Spieler entwickeln und eventuell mit Transfergewinn mal wieder abgeben. Ich habe gestern geschrieben, wie gut Benfica Lissabon das macht.
Früher haben wir Talente aus Euskirchen, Siegburg, Eitorf, Offenbach etc. geholt und zu Nationalspielern gemacht. Was soll an einem talentierten 21jährigen Zweitigaspieler verkehrt sein?
Nicht besonders zufrieden wäre ich mit der Verpflichtung von 28jährigen Zweitligaspielern.
Meines Erachtens wird hier viel zu viel Wert auf die Klassenzugehörigkeit eines eventuellen neuen Spielers gelegt . Jedes Jahr erleben wir beispielsweise bei DFB-Pokalspielen, dass es Akteure in der dritten Liga und sogar Regionalliga gibt, die qualitativ vielen BL-PROFIS in absolut nichts nachstehen! Nur spielen sie mit 10 anderen nicht ganz so starken mit Spielern zusammen. Lasst eine solche "Granate" mal einige Zeit unter BL-Bedingungen trainieren, dann sehen wir weiter. Übrigens bin ich fest davon überzeugt, dass Katterbach, jakobs und Thielmann in der neuen Saison noch besser werden, als sie es jetzt schon sind.Also nicht jetzt schon meckern. Erinnere in diesem Zusammenhang gerne noch mal an die Verpflichtung CORDOBA!!! VOM Fehleinkauf zum Fussballgott.
Maniche, Mayerhofer, Pizzaro........ 😤😤😤 Aber im ernst, natürlich ist der Talentweg er einzige der uns bleibt, sei denn Investor usw. Aber mit der Perle, puuuuh, hoffentlich, aber im letzten 1/4 Jahrhundert waren unsre "Perlen" alle Fälschungen. Warten wir's ab, die Zeit derer die im Maserati vorfuhren um zu kassieren is wohl vorbei
Wie schon geschrieben, der Hack mag ein Lecker Schmecker sein. Nur ist er auf der linken Außenbahn Zuhause! Sind wir da nicht schon Personell komplett besetzt? Kreativ Spieler und Jemand für RM sollten eher gefragt sein!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zu Hack: Das ist ein richtig GUTER Kicker, hab den oft in Zweitligapartien und U-Nationalmannschaftsspielen gesehen. Fiel mir immer positiv auf, sehr schnell, technisch gut, gute Spielübersicht.
An die Skeptiker: Macht Euch keinen Kopf, den will der Gisdol nicht, das ist ein Spieler, kein Klopper zudem ist er zu kurz und zu leicht, passt einfach nicht ins kölsche "Spiel" system.
Den Hack hab ich in einigen Spielen gesehen, unter anderem auch in der Relegation. Guter Spieler meiner Meinung nach, technisch stark, schnell und noch Jung. Passt sehr gut in unser neues junges Team. Ich würde ihn auf der 10 spielen lassen!