Zu Heldt, ich greife ihn persönlich garnicht an. Ich greife das System 1.FC Köln an. Wie ich schrob, wir sind ein Verein bei dem es in erster Linie immer nur darum geht das der Nachfolger aufm Spodi bzw Trainerposten die Fehler des Vorgängers ausbügeln muss oder versucht. Und dann kommt der nächste mit dem Bügeleisen, dann der nächste usw usw. Und so ganz nebenbei geht dabei der Verein den Bach runter. Und das schon mittlerweile, und das weiß hier jeder, seit 25 Jahren. Und wir sind noch nicht am Ende des Verfalls, dieser wird irgendwann in einer Liga sein die kein Schwein mehr interessiert. Sicher !!!!
@Papa Das mit "Jugend forscht" schreibe ich doch schon seit? Dieses mal wurde das zarte Pflänzchen von der Zauber Veh fast zertrampelt! Möchte mich diesmal aber nicht zu intensiv darüber auslassen, habe ich ja schon mehrfach vorgetragen! Vielleicht gelingt diesmal ein Wunder vom Rhein, FC macht aus der Jugend eine Tugend! Klassenerhalt der FC Bambinos, etc. Wäre schön am Saisonende solches zu lesen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich sehe es grundsätzlich immer positiv, wenn ein gewisser Kern zusammenbleibt. Nur ist unsere Truppe eben zum negativen, wie positiven Extrem imstande; zumindest haben wir in der letzten Saison beides erlebt. Sollten die Jungs zu einer Einheit geformt werden, bin ich nicht ganz so pessimistisch....
Nobby , ich hoffe natürlich , dass du nicht rechtbehälst , mit deiner prognose die ligazugehörigkeit betreffend ! recht gebe ich dir natürlich , dass dieses rumgewurschtel schnellsten abgestellt gehört ! aber dann muss mmn ganz oben angefangen werden ! das ist ja echt nicht zum aushalten , was diese flachzangen da veranstalten !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
@joergi, hat glaube ich schon jemand anders geschrieben: Die Jugend kann aber nicht auf Dauer die Älteren motivieren, das muss umgekehrt laufen. Ich weiß nicht, ob die Mannschaft so ein motivierter Haufen ist, wie es nötig wäre um Erfolg zu haben. Sah mir zuletzt nicht danach aus.
Außerdem MUSS man sowieso Cordoba verkaufen, deswegen verstehe ich den Terodde-Vorgang gar nicht. Cordoba wird hier auch ne Menge Geld verdienen, ich würde Terodde behalten. Wobei Terodde zusammen mit Modeste geht überhaupt nicht. Dann eben einer von den Jungen.
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #1326ich weiss nicht , ich weiss nicht ! ich komme irgendwie auf den Özcan überhaupt nicht klar ! ich find der wird etwas überbewertet !
Moin mein Liebster, da sind wir mal ganz unterschiedlicher Meinung! Schon ewig habe ich große Stücke auf den gehalten, nur wurde er immer irgendwie ausgebremst! Letzte Saison zum Glück nicht, da konnte er bei Holzbein Kiel in Ruhe reifen! Scheiße nur das er den Saisonstart durch den Kack Virus verpasst hat!
Und ja, ich kann die Entwicklung bei Holzbein ähnlich wie Methu beurteilen, auch war so bekloppt und habe viele Spiele von Denen geschaut, wegen Özcan!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ende der 1980er und Anfang der 1990er spielte der FC um die Meisterschaft, war europäisch wer. Danach sonnte der Club sich im verblassenden Ruhm und merkte nicht, wie es langsam aber stetig Richtung 2. Liga ging. Es folgte die kurze Hochphase unter Lienen/Linßen zu Beginn der 2000er Jahre und etliche Jahre später unter Stöger/Schmadtke. Über den Rest hüllt man besser den Mantel des Vergessens. Die meisten Konkurrenten sind mittlerweile (uneinholbar ?) enteilt. Die Beispiele FCK und 1860, RWE und auch HSV zeigen, dass es aber auch weitaus brutaler abwärts gehen kann.
Das ist unser Kader Stand heute und vorausgesetzt, Mamba kommt zu uns. Ich denke, damit kann man was anfangen, zumindest wenn wir von Klassenerhalt sprechen. Fett markiert sind Spieler, die 25 Jahre oder jünger sind. Zusätzlich kursiv unsere Eigengewächse. Sooooooo schlecht finde ich das nicht, auch wenn es noch Baustellen gibt.
Höger haste vergessen Smokie. Risse und Teroode sind ja auch noch nicht ganz weg. Der Medizincheck ist beim Risse bestimmt kein Selbstläufer... Na, dessen ungeachtet ist der Kader wieder auf trainierbare Größe geschrumpft, und mancher Transfer ging dann wohl wirklich nicht anders. Horsti ist ja lang genug im Geschäft, vertraue da einfach drauf dass es so war. Der Kader kann die Klasse durchaus halten, Hauptvoraussetzung, so meine Meinung, Cordoba bleibt...
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Momentan muss es das Wichtigste sein den Modeste wieder hin zu bekommen! Wäre der in der Verfassung, wie zum Ende letzter Saison, bekäme ich keine Sorgen bei einer Abgabe von Cordoba für Mehrwert! Sprich 17-25 Mios!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von lollo 2020 im Beitrag #1333Ozcan ewiges Talent davon hatte der FC in der Vergangenheit zig wer beim FC 5jahre sich nicht durchsetzt sollte es irgendwo anders versuchen
in der letzten saison beim FC bevor er verliehen wurde habe ich ihn sehr oft zu ballverliebt gesehen , zu spät in bei den abspielen , usw ! vllt straft er mich lügen , aber ich bleibe dabei : ich bin nicht überzeugt von ihm !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
@madiba Nichts gegen Höger als Typ, aber obwohl ich ihn tatsächlich vergessen habe, kann ich ihn auch nicht mehr als Spieler einplanen, beim besten Willen nicht. Ich hoffe, Gisdol sieht das genauso. Für mich hat der so eine Funktion wie Lehmann in seinem letzten Jahr.
Zitat von smokie im Beitrag #1338@madiba Nichts gegen Höger als Typ, aber obwohl ich ihn tatsächlich vergessen habe, kann ich ihn auch nicht mehr als Spieler einplanen, beim besten Willen nicht. Ich hoffe, Gisdol sieht das genauso. Für mich hat der so eine Funktion wie Lehmann in seinem letzten Jahr.
Höger kann man bringen, wenn es um Ergebnissicherung geht.
Auf dem Mannschaftsfoto erinnert er mich an Catweazle.
Marcel Risse Wechsel (Leihe) zur Kölner Viktoria ist nun perfekt.
Er war immer ein super Typ, zuletzt aber leider auch verletzungsanfällig. Unvergessen bleibt sein Tor des Jahres im Jahr 2016 zum 2:1 Derby-Sieg bei den Kleppern in der Nachspielzeit.
Edit: Beziehe mich auf Nobbs Relativierung der Heldt-Kritik:
Dieser Gedankengang (und die damit einhergehende Wut) ist mehr als verständlich … Keine Idee, keine Philosophie, keine grundlegende strategische Ausrichtung … 5-Jahrespläne, angepriesen mit markigen Worten und auf der anderen Seite Duckmäuserei zu exorbitanten Preisen … Keine klaren Aussagen, alles ohne Rückgrat: Hauptsache unantastbar und wiederwählbar … Da macht es keinen Spass sich durch den Morast zu rotten.
Allerdings sollte man an dieser Stelle (gerade im Rahmen der Abneigung der Großkopferten, Werksclubs und Werbeagenturen) nicht vergessen, wo wir herkommen … Wir, das selbsternannte Real des Westens … Wer tätigte denn dereinst die teuersten Transfers? Wo kamen eigentlich die Bayern her? Wie lange haben wir uns trotz saumiserablen Managements noch UEFA-Cup-Scheinchen einstreichen dürfen?
DAS geht mir mächtig auf den Sack! Ich will ne Idee, ne Aussage – an der ich die Verantwortlichen (und mich selbst) ›messen‹ kann. Kein Gehimpel, dem Corona als Entschuldigung auch noch recht kommt.
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Würde ja jetzt gerne was zum Kader … und möglichen Baustellen … und eventuellen Lösungsvorschlägen schreiben …
Aber … Versuche ich mich in dem Rahmen zu informieren … stoße ich maximal auf Informationen wie … Wettich neuer Festzugang im Präsidium … oder … T-Rod fott, dafür 'n Milliönchen für Streli Mamba gewonnen …
Was gibt das ?!?!?!
Was muss ich mir alle schön reden in den nächsten Wochen? Welche Kapriolen schlägt der Verein in Bezug auf die anstehende Mitgliederversammlung noch? Sollte ich mich vielleicht als schöngesitiger PR-Autor für den gerade frei gewordenen Presseposten bewerben?
Mir kommt gerade das kalte Grausen! Da kann der Kohlfeld den Füllkrug, der Weghorst den Keine-Ahnung-mehr-wen … Das führt doch zu nichts.
Ich werd' den Eindruck nicht los, dass sich unser Management im selbst auferlegten Lock-down befindet.
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Rubio, schön reden klappt hier nicht mehr, das musste dir schon schön saufen, a salut y forca kanut!
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von Rubio im Beitrag #1346Würde ja jetzt gerne was zum Kader … und möglichen Baustellen … und eventuellen Lösungsvorschlägen schreiben …
Aber … Versuche ich mich in dem Rahmen zu informieren … stoße ich maximal auf Informationen wie … Wettich neuer Festzugang im Präsidium … oder … T-Rod fott, dafür 'n Milliönchen für Streli Mamba gewonnen …
Was gibt das ?!?!?!
Was muss ich mir alle schön reden in den nächsten Wochen? Welche Kapriolen schlägt der Verein in Bezug auf die anstehende Mitgliederversammlung noch? Sollte ich mich vielleicht als schöngesitiger PR-Autor für den gerade frei gewordenen Presseposten bewerben?
Mir kommt gerade das kalte Grausen! Da kann der Kohlfeld den Füllkrug, der Weghorst den Keine-Ahnung-mehr-wen … Das führt doch zu nichts.
Ich werd' den Eindruck nicht los, dass sich unser Management im selbst auferlegten Lock-down befindet.
Für unseren Spodi HH gilt das aber nicht. Wir haben inzwischen geschätzt so ca. drei Dutzend "überflüssige" Spieler verliehen. Positiv stimmt mich das Konzept, endlich auf den Nachwuchs zu setzen. Seit einiger Zeit wird in diesem Bereich richtig gut gearbeitet. Wir verfügen über starke Jahrgänge und die Talente wachsen scheinbar auf den Bäumen. Da gibt es etliche Profi-Kandidaten im eigenen Hennes-Stall!
Katterbach hat gerade zum 2.Mal die FW-Medaille in Gold für den U19-Jahrgang verliehen bekommen. Damit steigt auch sein Marktwert. Der von Jakobs ist ebenfalls in die Höhe gegangen. Wichtig wäre, ein zeitgemäßes Trainingsgelände und NLZ. Da muss jetzt endlich was passieren!
Gerüchteweise wird Modeste mit Besiktas Istanbul in Verbindung gebracht (Effzeh-forum, Pressespiegel...). Dürfte wohl nicht viel dran sein.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #1348Lt. türkischer Presse soll Mosdeste für 1 Jahr vom effzeh geliehen werden. Mit dem Spieler sei man sich grundsätzlich einig. Da bin ich mal gespannt.
"Im Vergleich zu den Artikeln, die sie schreiben, sind die Märchen aus 1001 Nacht empirische Untersuchungen."
Christoph Daum über türkische Sportpresse
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin