Zitat von l#seven im Beitrag #3160Jetzt sag doch nicht, dass das deutsche Politikerpack es besser macht als andere :)
Macht es nicht!
Das Ganze war für MICH an Inkonsequenz derer nicht zu überbieten!
KEIN einziger Passagier,der aus den Coronahochburgen zurückgekommen ist wurde seit Bekanngeben der Pandemie an deutschen Flughäfen einem Test unterzogen worden!
Und wer sagt denn dass die veröffentlichten Zahlen der Toten sowie Infizierten denn SO stimmen???
Bei den Arbeitslosenzahlen stimmt es doch von vorne bis hinten auch nie!
Näää!!!
Dat Pack is bei mir schon lange untendurch!
Wenn alle Stricke reissen, stimmen halt die Zahlen nicht. Woher kenne ich das nur? 🙈🙈🙈
Zitat von smokie im Beitrag #3165@drop Die aktuellen Arbeitslosen-Zahlen werden einmal monatlich erhoben. Da der "Stichtag" vor den Corona-Maßnahmen lag, sind sie noch nicht aufgeführt. Mitte April gibt es dann die nächsten Zahlen, inklusive der ersten Betroffenen durch Corona. Nur zu deiner Info.
@Drop Ich sagte nicht, dass die Zahlen stimmen. Wo auch immer du das her interpretierst. Ich sagte lediglich, dass der Tag der Veröffentlichung, der schon lange vor Corona dieser Tag war, vor den Maßnahmen lag. Ich fand das eigentlich relativ klar verständlich.
Und ich schrob das, weil du schonmal hinterfragt hast, warum es noch keine aktuellen Zahlen gibt.
Das habe ich als Beispiel für veröffentlichte Zahlen dieser Regierung herangeführt oder glaubst die Zahlen der Infizierten/Toten entsprechen der Wahrheit?
Boris Johnson ist auf Intensiv verlegt worden. Den kann zwar hier keiner leiden und er ist die Sorte Politiker,die man wirklich nicht mögen muss. Aber ich drücke ihm trotzdem mal die Daumen. Wie den anderen in England. Hat wohl nicht jeder ein Bett, der es braucht. Könnte man in Zukunft ja mal ändern.
Zitat von smokie im Beitrag #3184@drop So schaut es wohl aus
@paps Die Infizierten-Zahlen sind egal. Stimmen eh nicht
Ja ja, zu den 125.000 hier in Deutschland fehlen ja auch noch 123.400. Ich finde das übrigens gut. Die Arbeitslosenzahlen werde ich in 4 Wochen mal unter Beobachtung stellen.
Zitat von derpapa im Beitrag #3185Boris Johnson ist auf Intensiv verlegt worden.
Fake-News. Das kann ja gar nicht sein, der ist doch noch gar keine 81,5 Jahre alt und hat keine Vorerkrankungen.
Irgendwann wirst du die Zusammenhänge auch noch verstehen. Aber der arme Boris passt gut in deine Theorie, dass massenhaft Jugendliche die Intensivbetten belegen. Schon Schutzmasken gehortet?
Zitat von Joker im Beitrag #3167Gemessen an dem, wie diese Regierung mit der Corona-Krise umgeht, die ganze unaufgeregte, fast schon souveräne Art, inklusive der sogenannten Rettungsschirme und allem was dazu gehört, empfinde ich es als beleidigend und unverschämt, die hierfür verantwortlichen Politiker als 'Pack' zu bezeichnen. Niemand versucht sich auf Kosten der Gesundheit hiesiger Bürger zu profilieren oder gar zu bereichern. Das sieht in manchen Ländern komplett anders aus.
Ich schätze mal, es gibt mindestens 120-150 Staaten auf dieser Welt, deren Bevölkerungen mit Kusshand sofort ihre eigenen Stümper gegen unsere Politiker austauschen würden.
Nee, Drop, hier bist Du heavy on the Woodway.
Ansichtssache!
Mir ist es egal was die anderen Politiker dieser Welt ihren Völkern antun,ich lebe hier und das reicht mir schon permanent von denen verarscht zu werden!
Fehler mit anderen Fehlern zu relativieren ist imho der falsche Weg!
Meine Abneigung reicht soweit,dass ich in den 70/80ern einer gewissen Gruppierung angehört hätte!
Nochwas zum Thema:
Ich werfe denen massiv vor nicht alle Einreisenden aus Risikoländern in den Flughäfen getestet zu haben!
Drop , ich fürchte ich weiß welche Gruppierung du meinst . Die sahen sich allerdings als Intellektuelle Elite und somit ...naja , wie soll ich sagen....du hättest deine Tel. hinterlassen und die hätten zurückgerufen .
Zitat von Joker im Beitrag #3167Gemessen an dem, wie diese Regierung mit der Corona-Krise umgeht, die ganze unaufgeregte, fast schon souveräne Art, inklusive der sogenannten Rettungsschirme und allem was dazu gehört, empfinde ich es als beleidigend und unverschämt, die hierfür verantwortlichen Politiker als 'Pack' zu bezeichnen. Niemand versucht sich auf Kosten der Gesundheit hiesiger Bürger zu profilieren oder gar zu bereichern. Das sieht in manchen Ländern komplett anders aus.
Ich schätze mal, es gibt mindestens 120-150 Staaten auf dieser Welt, deren Bevölkerungen mit Kusshand sofort ihre eigenen Stümper gegen unsere Politiker austauschen würden.
Ansichtssache!
Mir ist es egal was die anderen Politiker dieser Welt ihren Völkern antun,ich lebe hier und das reicht mir schon permanent von denen verarscht zu werden!
Meine Abneigung reicht soweit,dass ich in den 70/80ern einer gewissen Gruppierung angehört hätte!
Nochwas zum Thema:
Ich werfe denen massiv vor nicht alle Einreisenden aus Risikoländern in den Flughäfen getestet zu haben!
Drop , ich fürchte ich weiß welche Gruppierung du meinst . Die sahen sich allerdings als Intellektuelle Elite und somit ...naja , wie soll ich sagen....du hättest deine Tel. hinterlassen und die hätten zurückgerufen .
Ach komm‘ mir nich immer mit dieser Leier!
Du weißt warum diese Gruppierung da war und ich fand ihre Motivation nicht die Verkehrteste!
Zitat von Zebulon im Beitrag #3168Lieber Joker, ich habe nur zwei Fragen. Hast du einen funktionierenden Mundschutz? Und falls ja, warum haben die in meiner Nachbarschaft zuhauf lebenden Krankenschwestern und Pflegerinnen keinen? Ich kann mir nicht einmal ansatzweise vorstellen, warum ein kritischer Geist wie Du hier das Bedürfnis empfinden kann, nachweisbare Versäumnisse in Glanztaten umwandeln zu möchten. Einig sind wir uns in der Verwendung des Wortes "Pack". Das verwendet ein Humanist nicht für und auch nicht gegen Menschen.
Lieber Zebulon,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob wir über den gleichen Post reden.
Zu Deinen Fragen: Nein, ich besitze keinen funktionierenden Mundschutz. Würde ich über einen Mundschutz verfügen, würde er auch funktionieren. Sonst wäre er nicht mein Mundschutz, er wäre ein Fall für meinen Mülleimer. Damit sollte Deine zweite Frage auch beantwortet sein.
Ich habe meinen Post nochmal gecheckt und frage mich, wo Du auch nur den Ansatz von 'Glanztaten' in meinen Zeilen liest. Ich machte lediglich darauf aufmerksam, dass sie es nicht verdienen als 'Pack' bezeichnet zu werden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vielleicht kannst Du mir die Textpassagen ja kopieren, damit ich verstehe, was genau Du kritisierst. Ich brauche eine Gesprächsgrundlage.
Also ich für meinen Teil bin doch Recht froh unsere Politiker zu haben! Zuerst haben sie zwar etwas rumgeiert, jedoch früh genug die Zügel in die Hand genommen.
Auch möchte ich mich bei einigen Unternehmen für Einfalls Reichtum in der Krise bedanken. Da wurde in wenigen Tagen die Produktion auf Schutzmasken und Desi Mitteln umgestellt! So Flexibel hätte ich Unternehmen in Deutschland nicht erwartet!
Hoffe der Einsatz wird belohnt und Schutzkleidung, etc wird wieder in Deutschland hergestellt und kommt nicht per Schiff vom China Mann, diese Abhängigkeit sollte Geschichte werden!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ansichtssache!
Nochwas zum Thema:
Jetzt winde Dich doch nicht wieder wie ein Aal, Drop. Ich bezog mich auf Deinen Post, in dem Du bestritten hast, dass die deutsche Regierung es besser macht als andere. Darauf - und NUR darauf bezog sich mein Post, was leider auch Zebulon nicht aufgefallen ist.
Lieber stürzt Ihr euch auf meine Aussage, dass sie es nicht verdient haben, angesichts dessen, wie sie gehandelt haben, verdammt noch einmal als 'Pack' bezeichnet zu werden. Setz das bisherige Ergebnis doch bitte nur ein einziges Mal in Relation zu dieser gigantischen Aufgabe, mit der die Politiker konfrontiert sind. Wenn die falsche Entscheidungen treffen, kann das gesundheitlich in Katastrophen enden. Wenn sie das Volk nicht in Schach halten, kann das in Katastrophen enden. Ebenso sieht es mit der Wirtschaft, dem kompliziertesten aller Probleme und dem Finanzwesen aus. Und - was merkst Du bisher von dieser Krise in Deinem warmen Mäntelchen des sicheren Arbeitsplatzes und der sicheren Wohnung? Mal davon abgesehen, dass Du kein Klopapier bekommst? Wo hast Du persönlich, mal von der eingeschränkten Bewegungsfreiheit abgesehen, wirklich Nachteile? Was, außer Deinen Freizeitaktivitäten fehlt Dir? Nichts? Richtig? Hast Du dem 'Pack' zu verdanken, Du siehst es nur nicht oder Du willst es nicht sehen.
Dass die nicht alles richtig gemacht habe, darüber müssen wir nicht streiten. Auch nicht darüber, dass irgendwelche Gutachten ignoriert wurden, die nicht hätten ignoriert werden dürfen. Aber nachher ist man immer klüger - ich will nicht wissen, wie viele Gutachten für die Regierung jährlich erstellt werden. Immer die richtigen Prioritäten zu setzen, ist auch nicht einfach. Aber ja - es ist falsch gelaufen. Ich könnte Dir zig solcher Beispiele nennen. Aber sieh doch mal das große Ganze: Deutschland steht besser da als andere Länder, viele Länder - die meisten Länder. Und um nichts anderes ging es in meiner Antwort, weil ich nicht verstanden habe, dass Du das abstreitest.
Meine Nachbarin leitet ne arge, nach Feierabend frag ich sie, ob die Zahlen stimmen oder nicht. Ich weiß auf jeden Fall, dass in den Leistungsabteilungen derzeit genauso rotiert wird, wie in der Pflege.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von derpapa im Beitrag #3189Aber der arme Boris passt gut in deine Theorie, dass massenhaft Jugendliche die Intensivbetten belegen.
Neue Zahlen aus den USA. Vorab muss ich mich noch entschuldigen für die dubiose Quelle, ich habe leider (mal wieder) nur die amerikanische Seuchenbehörde zu bieten.... Und ja, diesmal gehen die Zahlen zwar weiter als zum 16.03, reichen aber nur bis zum 28.03. Eventuell hat sich die Tendenz vom 16.03 über den 28.03 bis heute stark umgekehrt. Wie auch immer, ich halte Dich auf dem Laufenden.
Danke für die english lesson. Ich weiß nicht ganz genau, was in den USA anders ist als in Europa. Am Anfang infizieren sich die Jungen in den Clubs und nach ein paar Wochen darauf sind die Senioren dran. Einzig die Kreuzschifffahrer könnten sich beim Mumienschieben frühzeitig infiziert haben, wenn sie der Besatzung zu nahe gekommen sind bzw den paar Passagieren unter 50.
MIR scheint das Schlimmste überstanden, wobei die Altenheime für steigende Sterbezahlen sorgen könnten. Die Voraussage von vielleicht 40.000 bis 125.000 Tote allein hier in Deutschland können sich die Experten in die Haare schmieren. Panikmache vom Feinsten, dabei bleibe ich und darum ging es bei den ganzen Streitigkeiten.