Ich denke mir immer, dass es in diesen katastrophalen Zeiten eigentlich keine Katastrophen mehr geben kann. Was kann schon katastrophaler sein als eine Katastrophe? Und dann lese ich das hier. In den USA sterben die Leute reihenweise und jetzt breitet sich das Virus rasend schnell in deren Gefängnissen aus. Ich unwissender denke mir: Ist Scheiße, aber hinter dicken Mauern. Viele Einzelzellen - handelbar.
Aber erstens scheint Einzelhaft bei denen so etwas wie Luxus zu sein und zweitens ist der Begriff 'Distancing' für den Rest ein schlechter Witz. Was ich auch nicht wusste: In den USA werden wöchentlich 200.000 Leute eingebuchtet. Ungefähr genau so viele kommen aber auch wieder frei. Im schlimmsten Falle 200.000 frisch Infizierte, die von heute auf morgen auf die Bevölkerung losgelassen werden. Woche für Woche, wohlgemerkt. Dadurch drohen die Infektionszahlen zu explodieren.
Fakt dürfte sein, dass der Neo-Liberale-Scheissdreck und der alles regulierende Markt, gescheitert ist. Der ganze Quark hat NULL Antworten auf ein kleines Virus, außer der, die "Schwachen" halt sterben zu lassen. Der Kapitalismus an sich ist damit nicht weiter als Darvin. Witzig ist, die ganzen Schwachköpfe die jetzt Abends vom Balkon aus klatschen und singen, sind genau die Parasiten, die vorher die Systemrelevanten aus ihren Wohnungen vertrieben haben und jetzt Homeoffice machen. Wenn die Nummer vorbei ist erinnert sich keiner von denen mehr daran, dass diese Menschen anständig bezahlt werden müssten. Unbd ja, keine 5 - 10% es geht um eine verdoppelung der Löhne, wie Gysie heute schon sagte, die Linke Sau.
Wenn diese Krise vorbei ist, haben das nicht die Schlips oder Hosenanzugträger gemeistert, nicht die Promis die aus dem Pool ihrer Villen ein " Bleibt zu Hause " gepostet haben - es waren die ARBEITER im Supermarkt, den Lieferdiensten, der Mülabfuhr, der/die Postmann/Frau nebst Kollegen, die Menschen in den Altenheimen und die Ärzte und Pflegekräfte im Krankenhaus.
Wenn mir nach der Krise jemand kommt und sagt, es ist jetzt eben grade kein Geld da - fange ich selber an die Häuser anzuzünden.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #3252- fange ich selber an die Häuser anzuzünden.
Welche denn und wer wohnt darin ...? Diese Form der " Sprache " ist zurzeit nicht wirklich hilfreich , ganze Horden warten darauf das wir uns so entmenschlichen .
Und alles wegen so einem kleinen Virus. Mal gespannt was passiert, wenn irgendwann ein richtig böses Teil auftaucht. Da klatscht keiner mehr vom Balkon, ich schwöre.
Zitat von smokie im Beitrag #3238Ich muss den Drop jetzt EIN MAL in Schutz nehmen, auch wenn ich die RAF-Sätze TROTZDEM durchaus daneben fand. Ich habe es - ebenfalls trotzdem - so interpretiert, dass er hinter der „Grund-Idee“ stand, welche meiner Erinnerung nach (korrigiert mich gerne) ein Stückchen vor der Total-Eskalation geboren war. Da muss man vielleicht etwas differenzieren?!
Grundidee ? Er wollte einer bestimmten Organisation angehören , keiner Idee . Sicherlich war das Geschwätz , wie immer . Dennoch muss man aus meiner Sicht da noch einmal auf " die Finger hauen " .
Hilf mir noch mal , wie war das noch bei " Forrest Gump " ...Ich bin nicht dumm , dumm ist nur wer dummes ....
Sag mal tickst du noch ganz sauber? Du hast oft wirre Gedankengänge aber jetzt gehst du zu weit!
Du unterstellst mir in einen Status,den allein DU dir zurechtgesponnen hast!
„auf die Finger“ hauen.....
Jungchen geh‘ mal in dich und überlege demnächst mal für 3 Cent welch‘ dummen Driss du absonderst Herr Oberschlau!
Zitat von Joker im Beitrag #3231ote=RvG|p171303]Ach , und noch was Drop .
Wenn du sagst du wärst heute gerne ein Mitglied der RAF , hast du dich eigentlich nicht zuletzt darüber aufgeregt das der Joker angeblich jemanden Prügel androhte ( ? ) , um Politiker zu töten ....
Weißt du Drop , die RAF war ein Ideologischer Misthaufen , das waren verblendete Mörder . Menschen die alles unter das Diktat der eigenen Weltsicht stellten , schmutzige , egoistische Mörder . Nicht anders als Stalin oder Hitler . Das schlimme ist , es waren zu einem großen Teil studierte und vom Grundsatz her durchaus Intelligente Menschen . Die Rekrutierung neuer Mitglieder lief oft genug über Universitäten oder Hochschulen . Für mich ist das immer noch ein Rätsel wie man aus einer nicht Parlamentarischen Organisation zu einer Sicht kommen kann , Menschen die dieser Ideologie widersprechen , aus dem Dasein zu löschen . Zu töten .
So viel soll allerdings klar sein , du hättest von keinem dieser damaligen Ideologen ( frei nach Bachelor ) eine " Rose " bekommen . Dafür hätten dir auch damals schon die Voraussetzungen gefehlt .
Heute sieht das anders aus , es gibt nun diverse Organisationen die dich mit Lob überhäufen wenn du dich bereit erklärst das " Politikerpack " zu vernichten . Egal ob Politisch oder Religiös motiviert , die ziehen dir nur eine sehr große Jacke an mit seltsamen Inhalt und schicken dich in Menschenmassen. Da muss man dann auch nicht mehr über irgend etwas eine Meinung haben , es reicht das Wort des jeweiligen " Herrn "
Autsch ...[/quote].......sind einzig und allein seine wirren Unterstellungen!
Zitat von Sanne im Beitrag #3232Mir ist es ebenfalls vollkommen schleierhaft, wie man unseren Politikern im Umgang mit der Krise "Versagen" vorwerfen kann, diese sogar als Pack bezeichnet. Ich empfehle einen Blick nach Amerika, England, Brasilien, Türkei oder auch nach Ungarn. Das alleine zeigt deutlich, dass bei uns alles richtig gemacht wurde. Was wäre hier los gewesen, hätten unsere Politiker diese Maßnahmen bereits im Februar, als die ersten Fälle hier aufgetreten sind, durchgeführt.
Was „hier“ losgewesen“ tut doch gar nichts zur Sache!
Die haben zu Beginn dieser klar erkennbaren Gefahr zu zögerlich gehandelt!
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #3249Leute, Leute, Leute...jetzt geht aber alles durcheinander. Wo soll das denn noch hinführen? Ich hab auch nirgends gelesen, dass der Drop die RAF verherrlicht hat. Er hat in seiner maßlosen Wut auf "das Politikerpack" eine nicht namentlich benannte Gruppierung erwähnt. Das wirkte auf mich wie eine der hier doch weit verbreiteten maßlosen Überspitzungen im Zuge der gegenseitigen Aufschaukelung der "Diskussionen" über Sachverhalte, an deren Ursprung sich nach einigen Seiten gegenseitiger "Sympathiebekundungen" keiner mehr erinnern kann. Geschrieben ohne große Überlegung oder gar Nachdenken, was der Empfänger wohl alles daraus lesen/reininterpretieren könnte und weg. Die Themen sind austauschbar und dienen nur als Mittel zum Zweck um länger schwelende persönliche Konflikte weiter zu befeuern und sich das Bild des jeweils anderen zu bestätigen. Aus einem dieser Beiträge eine Sympathie/Rechtfertigung für die RAF-Taten abzuleiten, erscheint mir doch sehr weit hergeholt und ebenfalls emotional dominiert. Wenn ich einige hier nicht schon mal hätte persönlich kennenlernen dürfen und von daher nicht wüsste, dass Menschen aus Fleisch und Blut hinter den "Kampfhandlungen" stehen, dann könnte ich glauben, dass hier ein auf Krawall programiertes Computerprogram am Werk wäre, um voyoristische Leser bei der Stange zu halten, so konstruierte Konflikte a la Pocher vs. Wendler.
Gruß aus dem Westerwald!
Gruß aus dem Westerwald!
Wie recht du doch hast @Jupp!
Es geht nicht um das eigentliche Thema,das hast du sehr gut erkannt!
Zitat von Joker im Beitrag #3167Gemessen an dem, wie diese Regierung mit der Corona-Krise umgeht, die ganze unaufgeregte, fast schon souveräne Art, inklusive der sogenannten Rettungsschirme und allem was dazu gehört, empfinde ich es als beleidigend und unverschämt, die hierfür verantwortlichen Politiker als 'Pack' zu bezeichnen. Niemand versucht sich auf Kosten der Gesundheit hiesiger Bürger zu profilieren oder gar zu bereichern. Das sieht in manchen Ländern komplett anders aus.
Ich schätze mal, es gibt mindestens 120-150 Staaten auf dieser Welt, deren Bevölkerungen mit Kusshand sofort ihre eigenen Stümper gegen unsere Politiker austauschen würden.
Nee, Drop, hier bist Du heavy on the Woodway.
Ansichtssache!
Mir ist es egal was die anderen Politiker dieser Welt ihren Völkern antun,ich lebe hier und das reicht mir schon permanent von denen verarscht zu werden!
Fehler mit anderen Fehlern zu relativieren ist imho der falsche Weg!
Meine Abneigung reicht soweit,dass ich in den 70/80ern einer gewissen Gruppierung angehört hätte!
Nochwas zum Thema:
Ich werfe denen massiv vor nicht alle Einreisenden aus Risikoländern in den Flughäfen getestet zu haben!
Jetzt winde Dich doch nicht wieder wie ein Aal, Drop. Ich bezog mich auf Deinen Post, in dem Du bestritten hast, dass die deutsche Regierung es besser macht als andere. Darauf - und NUR darauf bezog sich mein Post, was leider auch Zebulon nicht aufgefallen ist.
Lieber stürzt Ihr euch auf meine Aussage, dass sie es nicht verdient haben, angesichts dessen, wie sie gehandelt haben, verdammt noch einmal als 'Pack' bezeichnet zu werden. Setz das bisherige Ergebnis doch bitte nur ein einziges Mal in Relation zu dieser gigantischen Aufgabe, mit der die Politiker konfrontiert sind. Wenn die falsche Entscheidungen treffen, kann das gesundheitlich in Katastrophen enden. Wenn sie das Volk nicht in Schach halten, kann das in Katastrophen enden. Ebenso sieht es mit der Wirtschaft, dem kompliziertesten aller Probleme und dem Finanzwesen aus. Und - was merkst Du bisher von dieser Krise in Deinem warmen Mäntelchen des sicheren Arbeitsplatzes und der sicheren Wohnung? Mal davon abgesehen, dass Du kein Klopapier bekommst? Wo hast Du persönlich, mal von der eingeschränkten Bewegungsfreiheit abgesehen, wirklich Nachteile? Was, außer Deinen Freizeitaktivitäten fehlt Dir? Nichts? Richtig? Hast Du dem 'Pack' zu verdanken, Du siehst es nur nicht oder Du willst es nicht sehen.
Dass die nicht alles richtig gemacht habe, darüber müssen wir nicht streiten. Auch nicht darüber, dass irgendwelche Gutachten ignoriert wurden, die nicht hätten ignoriert werden dürfen. Aber nachher ist man immer klüger - ich will nicht wissen, wie viele Gutachten für die Regierung jährlich erstellt werden. Immer die richtigen Prioritäten zu setzen, ist auch nicht einfach. Aber ja - es ist falsch gelaufen. Ich könnte Dir zig solcher Beispiele nennen. Aber sieh doch mal das große Ganze: Deutschland steht besser da als andere Länder, viele Länder - die meisten Länder. Und um nichts anderes ging es in meiner Antwort, weil ich nicht verstanden habe, dass Du das abstreitest.
Vorab: Ich gehe mal davon aus,dass du von #3162 redest.
Ich weiss nicht wie du auf den Trichter kommst ich würde mich "wie ein Aal winden"................ist das so ne Art Retourkutsche der zwei,drei "Messer in den Rücken" die du durch mich letztens gefühlt hast?
Gerade wir beide sollten uns auf ein differenziertes Diskussionsniveau bewegen weil wir uns schon lange persönlich kennen und im Grunde wissen wie derjenige von uns tickt.
Dennoch vertrete ich weiterhin meinen Vorwurf dahingehend,dass unsere Politiker zu Beginn der Pandemie bzw. Bekanntgabe des Virus viel zu inkonsequent vorgegangen sind!
Ich kann mich nur wiederholen:
Wären die Kontrollen damals an den Flughäfen konsquent durchgeführt worden dann hätten wir heute nicht solch' eine Entwicklung/Stand,davon bin ich fest überzeugt!
Bekämpft man früh genug die Ursache dann ist die Auswirkung logischerweise nicht so hoch!
Ja,
und was machen die heute?
Natürlich alles dafür,dass die ganze Scheisse eingedämmt wird denn das ist ihre verdammte Pflicht aber auch da wurde viel zu langsam reagiert,Deutschland hängt dem Ganzen 2,3 Wochen hinterher und wenn man sich da,(kommen wir wieder zur Ursache zurück) überlegt man viel früher reagiert hätte können.
Die ganze Auswirkung sieht man heute und deshalb tue ich mich ganz schwer denen ihr "Gestrampel" in den Himmel zu loben!
Laschet ist für mich das beste Beispiel dafür,dass es nicht sein kann die Bundesliga im Mai wieder rollen zu lassen!
Sag mal im Ernst, Drop: Bist Du so dämlich oder tust Du nur so?
Genau das meine ich mit 'wie ein Aal winden'. Mir ging es in meiner Antwort nur NUR NUR NUR (damit Du es endlich kapierst, noch 3 Mal wiederholt) darum, dass Du die Behauptung verneint hast, in Deutschland würde die Corona-Krise besser politisch gehandelt als anderswo. Du sagst nein - ich sag oh doch, sie wird in Deutschland sogar erheblich besser gehandelt. Ignoriere nicht die Mortalitätsraten in Europa - lies sie Dir durch - und verstehe die Zahlen.
Und hör endlich auf, mir die Ohren (Augen) mit irgendwelchen Einreisenden oder Eingereisten voll zu sülzen. DARUM GEHT ES NICHT!
Und antworte mir, wenn schon, dann bitte zum Thema. Das hast bist jetzt immer nicht nicht geschafft. Und ich prophezeie Dir: Du wirst es auch mit Deinem nächsten Post nicht schaffen, weil Du die Diskussionen hier einfach nicht raffst. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Du antwortest was Du willst - nur zum Thema nichts schreibst. Im Übrigen scheinst Du ein ähnliches Problem mit dem Verstehen von Geschriebenen zu haben, wie Zebulon - wo lobe ich unsere Politiker in den Himmel? Kopier mir doch bitte einer mal einen entsprechenden Post hier herein. Hat Zebulon auch noch nicht gemacht. Ich weiß auch, warum nicht.
Ich habe behauptet, sie machen es besser als viele andere. Punkt. Mehr nicht. Ist das 'in den Himmel loben'? Nicht euer ernst, oder?
Und was meine 'Retourkutsche' für Deine Messer betrifft: Die würde und wird anders aussehen als eine harmlose Randnotiz. Versprochen.
Du leitest anhand der „Mortalitätsrate“ der jeweiligen Länder doch tatsächlich den „Wert“ der Arbeit der Politiker ab???
Ist das nicht ein wenig anmaßend?
Die „Arbeit“ machen ganz andere und nicht die Politiker nur soviel dazu!
Ansonsten ist mir deine Meinungsvertretung in der Art zu emotional,falls wir uns mal sehen sollten können wir gerne mal vernünftig darüber reden.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #3210 Ich möchte wette, dass der mit Abstand größte Teil der Infizierten nich auf dem Flughafen angekommen ist. Die Seuche wurde hauptsächlich aus den alpinen Irlaubsgebieten abgeschleppt.
Die Seuche soll demnach aus Ischgl&Co stammen???
Geil!
Natürlich haben Reisende das Virus aus China eingeschleppt,wurden nicht kontrolliert haben DANACH Urlaub bspw. in Ischgl gemacht....nur so konnte eine Pandemie entstehen.
Ne gewisse Abfolge sollte schon beachtet werden.
Du hast das immer noch nicht verstanden . Die Menschen sind infiziert ohne Symptome zu zeigen . Auch Tests schlagen nicht sofort nach der Infizierung an . Du hättest also jeden der in Deutschland einreist in Quarantäne nehmen müssen . Jeden .
Egal ob mit dem Flugzeug , Schiff , Auto , Bahn , Motorrad .....
Alle die aus CHINA kamen....ob das mit dem Auto,Motorrad,Bahn so klappt lasse ich mal dahingestellt....
Und JA man hätte alle Chinareisenden nach einem Test in Quarantäne stecken müssen, so what?
Alle die aus China kamen . Du meinst also den Direkt Flug ... Peking - Frankfurt ?
Drop , ich will wirklich niemand sein der die Welt erklärt aber .... " China Hauptbahnhof , alles aussteigen bitte " .... gehört in die Kategorie Jim Knopf .
Es gibt Menschen die fahren vom Hauptbahnhof China zuerst zu einem anderen Hauptbahnhof und erst von dort aus ..... und die haben gar keine Schlitzaugen und sind nicht Gelb .
Überlegst du eigentlich was du da schreibst!?
Es spielt doch überhaupt keine Rolle WO die Flieger aus China landen/zwischenlanden.
JEDER Flug ist kontrollierbar!
Aber anscheinend hätten bei DIR bspw. Verbrecher auf der Flucht gute Chancen zu entkommen!
Du darfst jetzt mit der Jim-Knopf Bahn weiterfahren!
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #3264@Drop, alles wie immer. Du haust Posts raus, die absolut daneben sind, ne ganze Menge Leute antworten Dir, alle haben Dich natürlich nicht verstanden, keine Ahnung oder was auch immer. Kleiner Tipp: Überlege doch einfach mal, was Du schreibst oder lies Dir Deine gequirlte Sch...... doch einfach nochmal durch vorm Absenden.
Dieser Rattenschwanz an Rechtfertigung, Belehrungen etc. spricht Bände..
@Drop Ich denke nicht, dass ich leicht beeinflussbar bin. Ich hatte mich lediglich verlesen und halte es für einen Unterschied.
Bist du durch mit dem Thema? Dann würde ich den eingestellten Welt-Artikel, den ich ziemlich gut finde, nochmal einstellen. Geht sonst irgendwie unter.
So ist es. Umgekehrt aber auch. Mein Bruder wohnt in Drenthe und wollte vergangene Woche nach Niedersachsen einreisen. Wurde vom deutschen Zoll zurückgeschickt, weil er keinen triftigen Grund angeben konnte. Verwandtenbesuch wollten sie nicht gelten lassen.
Wir werden das Virus mMn überhaupt nicht besiegen... wir (die Menschen) werden zum großen Teil dagegen resistent, es wird irgendwann einen Impfstoff geben. Einige werden an dem Virus sterben. Dann wird sich auch dieses Virus verändern (ähnlich der Influenza-Viren) und es wird neue Impfstoffe geben. Das war immer so, das ist so und das wird auch immer so sein. Es gehört einfach zum Leben dazu, welches irgendwann mit dem Tod endet. Man kann auch nicht alle Risikogruppen wie Ältere (wann fängt das an? Mit 65? Mit 75? 80% der Menschen über 65 sind gar keine Risikopatienten) isolieren. Das lässt sich auch verfassungsrechtlich gar nicht praktizieren und das will die Mehrheit derer auch gar nicht. Und es werden in D an dem Virus auch jedes Jahr Menschen unter 50/40/30/20 sterben. Auch das war schon immer so. Man kann es einfach nicht verhindern. Wir müssen mit dem Virus (bzw. überhaupt mit Viren und Bakterien) leben. Wenn wir uns dem Virus unterordnen und alles schützen, dürfte der Mensch nicht mehr vor die Tür. Dann wäre das Leben aber auch nicht mehr lebenswert - für mich jedenfalls nicht.
So ist es. Umgekehrt aber auch. Mein Bruder wohnt in Drenthe und wollte vergangene Woche nach Niedersachsen einreisen. Wurde vom deutschen Zoll zurückgeschickt, weil er keinen triftigen Grund angeben konnte. Verwandtenbesuch wollten sie nicht gelten lassen.
Die Schäden, auch die sozialen, werden auf Jahre nicht behoben werden können...
Na dann isses wohl so.
Zu uns nach Leer kommen sonst auch immer sehr viele Holländer zum einkaufen.
Zitat von blueeye im Beitrag #3271Wir werden das Virus mMn überhaupt nicht besiegen... wir (die Menschen) werden zum großen Teil dagegen resistent, es wird irgendwann einen Impfstoff geben. Einige werden an dem Virus sterben. Dann wird sich auch dieses Virus verändern (ähnlich der Influenza-Viren) und es wird neue Impfstoffe geben. Das war immer so, das ist so und das wird auch immer so sein. Es gehört einfach zum Leben dazu, welches irgendwann mit dem Tod endet. Man kann auch nicht alle Risikogruppen wie Ältere (wann fängt das an? Mit 65? Mit 75? 80% der Menschen über 65 sind gar keine Risikopatienten) isolieren. Das lässt sich auch verfassungsrechtlich gar nicht praktizieren und das will die Mehrheit derer auch gar nicht. Und es werden in D an dem Virus auch jedes Jahr Menschen unter 50/40/30/20 sterben. Auch das war schon immer so. Man kann es einfach nicht verhindern. Wir müssen mit dem Virus (bzw. überhaupt mit Viren und Bakterien) leben. Wenn wir uns dem Virus unterordnen und alles schützen, dürfte der Mensch nicht mehr vor die Tür. Dann wäre das Leben aber auch nicht mehr lebenswert - für mich jedenfalls nicht.
Na dann isses wohl so.
Zu uns nach Leer kommen sonst auch immer sehr viele Holländer zum einkaufen.
Ich liebe Leer!!! Das ist eine der schönsten Städte in Deutschland.
Als Kind war ich oft in Leer. Wir haben häufig Kohle aus dem Ruhrgebiet die Ems runter geschippert. Papenburg, Leer, Emden, Delfzijl. Mein Opa ist für eine kleine Reederei in Leer gefahren, ich glaube die hieß Braun. Aber da bin ich mir nicht sicher, das ist schon 50 Jahre her.
Vor zwei Jahren war ich noch mal eine Woche in Leer. Haben uns ein Haus im Moormerland gemietet. Der Humor bei euch oben, ist der Hammer. Ich bin mal mit der Fietse durch Ostfriesland gefahren. Radtour. Hinten drauf Zelt und Isomatte. Da fragt mich unterwegs ein Bauer: "Sach mal Jong, hast du da hinten deine Auslegeware mit?"