Zitat von puchallo5 im Beitrag #4325@ derpapa, die könnten, wenn se wollten, Vermummung ist doch jetzt erwünscht und erlaubt. Es könnte aber auch sein das die Mehrzahl anderer Meinung ist als du. Oder se sinn bang. Wenn jetzt die Kneipe op der Eck, wie vom Gaststätten Verband gefordert, wieder mit Freibier öffnet,könnte es da nicht mit den Zahlen wieder nach oben gehen? Oder liest du zuviel russiche oder chinesiche Post bei Fazzebook?
Wer redet hier von Freibier, willst du mich verscheißern? Ich schaue mir die Zahlen an. Das reicht.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #4327Freibier: Endlich geht es wieder ums Teilthema.
Satire: Ich kann nur empfehlen, sich das tägliche D.T.-Pressebriefing anzugucken; läuft nachher auch auf CNN.
Ich habe davon gelesen. Er überlegt, den Leuten Desinfektionsmittel intravenös zu verabreichen um derdiedas Virus zu meucheln. Und noch irgendwas mit Licht, weil Licht mag das Ding auch nicht. Immerhin konnte ich deshalb heute mal schmunzeln.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #4327Freibier: Endlich geht es wieder ums Teilthema.
Satire: Ich kann nur empfehlen, sich das tägliche D.T.-Pressebriefing anzugucken; läuft nachher auch auf CNN.
Ich habe davon gelesen. Er überlegt, den Leuten Desinfektionsmittel intravenös zu verabreichen um derdiedas Virus zu meucheln. Und noch irgendwas mit Licht, weil Licht mag das Ding auch nicht. Immerhin konnte ich deshalb heute mal schmunzeln.
Man muss sich den Blick der dabei innerlich sterbenden Medizinerin seines Stabes ansehen.
Dazu sei noch an die Voraussage vom Professor D. erinnert, dass sich die Fallzahlen 10 bis 12 Tage nach Ostern stark erhöhen würden. Weil an Ostern so viel mehr Leute unterwegs waren.
Dazu sei noch an die Voraussage vom Professor D. erinnert, dass sich die Fallzahlen 10 bis 12 Tage nach Ostern stark erhöhen würden. Weil an Ostern so viel mehr Leute unterwegs waren.
Die 6 neuen Toten von Köln waren im Schnitt 89... Niemand aus meiner Familie ist seit 1910 so alt geworden... die Älteste wurde 87
Der Artikel ist ganz schwach. Sorry, aber das ist mir zu einfach gehalten. Null wissenschaftlich, und die Gegenbelege sind einfach unschlüssig. Den R Wert - zum Beispiel - haben ja nicht die Bürger erfunden oder die "Verharmloser". Der kam vom RKI. Das hat sich bis heute allerdings viel öfter geirrt als das es richtig lag. Und der Vergleich mit der Grippe ist unlauter - hier darf man höchstens die spanische anführen. Das ist mir auch zu billig.
Heute hat der Streeck gesagt, es gab noch nie einen Impfstoff gegen RNA Viren, der funktioniert hat. Komischerweise halten sich die Jahrhundert-Epidemien in Grenzen. Zudem hat er erneut bestätigt, dass uns die Saison hilft. Ob das Virus dann wiederkommt oder ein anderes, oder mehrere oder keines. Noch nicht mal die Virologen wissen das - außer natürlich der L...bach.
Hab die Sendung gestern auch mal reingepfiffen.Ich fand den Streeck sehr wohltuend,ruhig und immer darum bemüht soweit möglich sachlich fundierte Aussagen zu treffen.Bloss zu den Ergebnissen zu Gangelt,wo er einer der führende Köpfe war,wollte und durfte er wohl nix sagen.Auch hier sehr nett seine Aussage, "ich werde zwar immer im Fall Gangelt als der Leader hingestellt,bin ich aber nicht,da arbeiten gut 80 Mann mit.Ich bin nur einer von denen. Und viel Hoffnung zum Impfstoff konnte er auch nicht machen.Er war wohl eher der Meinung,dass wir noch lange Zeit mit dem Virus leben werden.Allerdings auch das sagte er,dass sei ohne weiteres möglich in der Zukunft,wenn wir uns eben an gewisse Dinge halten würden.Hygiene,Abstand halten etc.Dann wäre es in Zukunft möglich die Zahlen runterzufahren ohne aber bitte zu vergessen,dass das Virus unter uns bleibt.Es hätte sich bei ihren Untersuchungen klar herausgestellt,dass das Virus nur dann explodiert,wenn Menschenmengen auf engstem Raum zusammen feiern.Wenigstens das kam vorab zu den Gangelt Untersuchungen rüber.Es gibt wohl in Kürze eine Pressekonferenz oder ähnliches zu den Ergebnissen zu Gangelt,so hab ich das ganze jedenfalls verstanden.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
In Würselen musste jetzt ein Paar 400 EUR Löhnen, weil die in weniger als 50 Meter von der Eisdiele angefangen haben am Eis zu lecken. Schnelles lecken hier wohl nicht ausreichend. So langsam reicht es Der Eisladenbesitzer wollte die 400 EUR sogar übernehmen. Irgendwann wird so eine „Kackfotze“ mal an den falschen geraten...
Zitat von fidschi im Beitrag #4334Papa, wenn das mit der "Realität" so einfach wäre... Ich lese so viele Erklärungen zu Corona. Wer garantiert mir, welches die "richtige" ist?
Ich möchte weder merkelhörig, noch drosten- oder papahörig sein...😁
Ich bin Lauterbach-hörig.Lauterbach und Drosten zusammen sind unschlagbar. Auch lustig,ab sofort streitet man sich rum,wer denn für die Aufhebung des Spielverbots zuständig ist.Kapiert das einer noch??Als es ums Verbot ging,ging das ruckzuck,jetzt bei der Aufhebung will einer nach dem anderen damit nix zutun haben.Der grösste Vorschlag war der,das RKI sei zuständig.Da kann ich ja direkt versuchen,mit Benzin ein Feuer zu löschen.Vorhin hat dieser Depp vom RKI im Fernsehen wieder ein Statement abgegeben.Gott,wenn die Bundesliga wieder anfängt,wird Deutschland zu einem Corona Sumpf verkommen.Warum sich 22 gesunde Spieler,wenn sie sich gegenseitig die Knochen eintreten,sich Corona einfangen sollen,muss mir mal einer erklären,wenn vorher entsprechende Test gemacht wurden.Und selbst wenn dann mal zwei darunter sind,ab in Quarantäne.Darf natürlich nicht so was passieren,wie bei Hertha BSC oder wo der spielte,der mit dem Hinweis ihm wäre die Decke auf den Kopf gefallen,in irgendeinem Club abgehangen hat.Und so was als Profi.Wenn ich bei dem Verein was zu sagen gehabt hätte,wäre dem was ganz anderes auf den Kopf gefallen,aber ganz bestimmt.Also ein diszipliniertes Verhalten ist schon erforderlich,sollte man bei dem Einkommen wohl auch erwarten dürfen.
Zitat von blueeye im Beitrag #4336In Würselen musste jetzt ein Paar 400 EUR Löhnen, weil die in weniger als 50 Meter von der Eisdiele angefangen haben am Eis zu lecken. Schnelles lecken hier wohl nicht ausreichend. So langsam reicht es Der Eisladenbesitzer wollte die 400 EUR sogar übernehmen. Irgendwann wird so eine „Kackfotze“ mal an den falschen geraten...
Also ich bin für sowas auch der Falsche. Ich bin besonders in Köln schon öfters mit Ordnungsfritzen aneinandergeraten. Bezahlt habe ich unterm Strich noch nie. Meistens ging es um meinen Hund und die angebliche Leinenpflicht und Kackfreilaufzwinger. Alles Humbug! Märchen von der Stadt Köln!
Wenn mir einer wegen einem Eis blöd käme, hätte der das ganz schnell im Gesicht.
Die 6 neuen Toten von Köln waren im Schnitt 89... Niemand aus meiner Familie ist seit 1910 so alt geworden... die Älteste wurde 87
Meine Eltern sind nur 67 und 69 geworden. Meine Schwester nur 56.
Also ab 80 darf man ruhig mal in den Himmel, das reicht.
Gerade kräht der Lauterbach wieder in der ZDF-Sondersendung rum von wegen Tests in Altersheim,die bösen Profi-Fussballer.Glaubt mir,irgendwann ist der hochgradig gefäfrdet.Der lügt,dass sich die Balken biegen.Es ist allgemein anerkannt,dass durch die Schnelltests in der Liga kein anderer auf seinen Test verzichten muss.Klar und durch die Liga-Spiele werden die Fallzahlen wieder sprunghaft steigen.Der Idiot vom BKI hat auch wieder Märchenstunde.Da kriegt man das kalte Kotzen.
glaubt mir
In Altenheimen und ähnlichen Einrichtungen sollten natürlich alle Mitarbeiter getestet werden. Dass Tests der paar Fußballmänneken anderen etwas wegnehmen, ist tatsächlich lächerlich. Heute gab es dazu ein Interview mit Dr. Wisplinghoff, Leiter eines der großen Labore in Deutschland (Köln). Er hat bestätigt, dass man mit den wenigen Fußballern gar keine Probleme hätte. Das Kölner Labor würde die Spieler vom FC und von MG testen.
Zitat von Methusalem im Beitrag #4342Gerade kräht der Lauterbach wieder in der ZDF-Sondersendung rum von wegen Tests in Altersheim,die bösen Profi-Fussballer.Glaubt mir,irgendwann ist der hochgradig gefäfrdet.Der lügt,dass sich die Balken biegen.Es ist allgemein anerkannt,dass durch die Schnelltests in der Liga kein anderer auf seinen Test verzichten muss.Klar und durch die Liga-Spiele werden die Fallzahlen wieder sprunghaft steigen.Der Idiot vom BKI hat auch wieder Märchenstunde.Da kriegt man das kalte Kotzen.
glaubt mir
Du wolltest den Namen doch nicht mehr hören
Den habe ich in der Öffentlichkeit noch nicht mit Maske gesehen, die Merkel auch nicht und die Polizisten, die hier zu zweit oder dritt im Auto sitzen, sind auch alle maskenlos. Und die 300.000, die aus dem Ausland zurückgeholt wurden, mussten sich an den Flughäfen drängeln. Masken haben die nur angehabt, wenn sie sich selber welche besorgt hatten. Ach ich vergaß, das Virus ist ja erst ab Montag so richtig gefährlich, deswegen müssen wir dann ja Masken tragen.
Beim Streeck fand ich übrigens noch interessant, dass er in Gangelt wahrscheiinlich Bestätigungen für die Island Studie gefunden hat (bezüglich Ansteckungen in der Familie und wie gefährlich Kinder eigentlich sind). Da bin ich höchst gespannt. Und Herr Drosten hat heute erneut erklärt, dass Erkältungspatienten der letzten Jahre, die einen anderen Corona Erreger hatten, eventuell immun gegen Corona sind. Er sollte wohl mal bei Herrn Wodarg anrufen. Aber er warnte eindringlich wieder vor der zweiten Welle, denn die wird wahrscheinlich in Altersheimen ausgelöst. Wie wäre es eigentlich, wenn man die nicht benötigte Schutzkleidung aus den freien Intensivstationen den Altersheimen zur Verfügung stellen würde. Nur mal so ein Gedanke.
Und das der RKI Vize noch negativer rüberkommt als sein Chef, das ist schon eine Leistung. Wie wählen die ihr Spitzenpersonal eigentlich aus? Muss da jeder bei den Interviews erstmal ne Stephen King Geschicht frei vortragen?
Zitat von fidschi im Beitrag #4334Papa, wenn das mit der "Realität" so einfach wäre... Ich lese so viele Erklärungen zu Corona. Wer garantiert mir, welches die "richtige" ist?
Ich möchte weder merkelhörig, noch drosten- oder papahörig sein..
Ich bin ja schon zufrieden, dass du inzwischen die Möglichkeit in Betracht ziehst, dass die Experten auch falsch liegen könnten. Eben habe ich auf tagesschau.de gelesen, dass 86 Prozent der Bevölkerung mit der Maskenpflicht einverstanden sind. Das Bundesinstitut für Risikobewertung hat 500 Leute angerufen und ist so auf die 86 Prozent gekommen. Nun darf man die Regierungsveröffentlichungen nicht anzweifeln, weil man sich sonst als AfDler, Reichsbürger oder Rechtsradikaler outet. Und Populist natürlich.
86 Prozent Prozent, ist klar. Das einzige was mich tröstet, ist, dass in China oder Nordkorea 100 Prozent rausgekommen wäre.
Zitat von fcblues im Beitrag #4345Und Herr Drosten hat heute erneut erklärt, dass Erkältungspatienten der letzten Jahre, die einen anderen Corona Erreger hatten, eventuell immun gegen Corona sind. Er sollte wohl mal bei Herrn Wodarg anrufen. Aber er warnte eindringlich wieder vor der zweiten Welle, denn die wird wahrscheinlich in Altersheimen ausgelöst.
Der Professor behauptet inzwischen so viele Dinge, dass am Ende sogar irgendwas von seinen Voraussagen eintreffen wird.
Zitat von fcblues im Beitrag #4345Und Herr Drosten hat heute erneut erklärt, dass Erkältungspatienten der letzten Jahre, die einen anderen Corona Erreger hatten, eventuell immun gegen Corona sind. Er sollte wohl mal bei Herrn Wodarg anrufen. Aber er warnte eindringlich wieder vor der zweiten Welle, denn die wird wahrscheinlich in Altersheimen ausgelöst.
Der Professor behauptet inzwischen so viele Dinge, dass am Ende sogar irgendwas von seinen Voraussagen eintreffen wird.
Er hat noch mehr gesagt, z.B. das eine Impfung mit Totviren an Affen erfolgreich verlaufen ist. Also nicht für die Affen, die waren am Ende auch tot - man muss sie ja untersuchen. Aber die Viren waren alle platt. Eine ganz alte Methode im neuen Glanz. Ich würde mir eher tote Viren impfen lassen als irgendeine Suppe von Mr. Gates. Wenn überhaupt.
New York hat das riesige Ambulanz Schiff abholen lassen - Unterbeschäftigung!
Interessant auf YouTube ist übrigens der tägliche Beitrag von Dr. Schiffmann. Kein Reichsbürger, nicht rechts, einfach nur ein gute Arzt. FC Fans lehnen den natürlich ab, denn er kommt aus Sinsheim. Aber ich finde die Beiträge bemerkenswert! Ob der Recht hat, weiß ich auch nicht. Ist aber ein netter Gegenpol in dieser Zeit,