Zitat von Bacardi im Beitrag #4684Smokie da hast du recht, die matschküche für meinen Sonnenschein kommt morgen aber und den Schuh muss ich mir anziehen und du sicher auch, beim Spielwarenladen um die Ecke wäre es zwar teurer gewesen aber auf Lager und die hätten die persönlich vorbei gebracht.
Da bin ich raus. Im Spielwarenladen hatten sie kein Großes, die beim Discounter haben mich nicht überzeugt und dann bekam man das, was wir haben wollten bei Baur. Ich bestelle ja eh schon nur im absoluten Notfall und musste dann zumindest meine Perle noch überreden, dass wir nicht beim US-Unternehmen bestellen. DIE sind einfach so ziemlich ein NoGo für mich. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)
Zitat von Caligula im Beitrag #4615Hätte nicht gedacht, dass die Rothschilds und Bilderberger soviel Einfluss in China haben....
Um die Aufklärung mal komplett zu machen: Du hattest die Tauben noch vergessen! Das sind alles mit Kamera und Mikro ausgestattete Roboter und man hat uns nur 14 Tage „eingesperrt“, um die Batterien zu wechseln
@fcblues Dass bestimmte Leute schnell als „Verschwörungstheoretiker“ abgetan werden, hat für mich oft sehr nachvollziehbare Gründe. Beispielsweise beanspruchen sie für sich oft einen Absolutheitsanspruch oder werten in ihren Augen falsche Annahmen oder Maßnahmen als „Absicht“. Und an der Stelle muss ich sagen: Sowas habe ich von Drosten nie gehört. Ganz im Gegenteil: Wenn man den auf andere Forscher anspricht, bleibt der in seinen Bewertungen sehr sachlich, was seine Bewertungen betrifft.
Smokie, Glück gehabt du Aas grins, für mich wurde die Angelegenheit einer sich abzeichnenden fehlenden Profi Küche dann nur etwas teurer denn der Osterhase hatte sich ja nur vergriffen und statt der matschküche, ein woombike dabei.
Solltest du mir jetzt damit kommen, das ich meine Enkelin verwöhne und das man dies aus erzieherischer Sicht unterlassen sollte, kündige ich dir die Freundschaft, LOL.
Das habe ich im Netz gefunden: So, ihr Vögel aus Berlin…….Jetzt ist Schluss mit lustig. 5 Wochen haben wir auf vieles verzichten müssen, viele sind von euch in die Pleite gejagt worden. 5 Wochen lang habt ihr eine unvorstellbare Panik verbreitet und uns vermittelt, dass Kontaktverbot die einzige Möglichkeit wäre den Virus zu bekämpfen. 5 Wochen lang habt ihr uns erzählt, wir müssen das nur machen, damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. 5 Wochen haben wir euch versucht zu glauben, aber jetzt sind wir nicht mehr bereit, dass zu akzeptieren und dafür gibt es mehr Gründe als ihr euch vorstellen könnt.
Fangen wir mal mit den ganzen Wissenschaftlern, Virologen und anderen Wichtigtuern an, von denen Sie sich beraten lassen. Da ist nicht einer dabei, der auch nur eine Frage mit 100% iger Sicherheit beantworten kann. Am schlimmsten ist da der ‚ Wir gehen davon aus‘ Virologe Wieler vom Robert Koch Institut. Auf Pressekonferenzen beantwortet er fast alle Fragen mit ‚Wir gehen davon aus‘. Herr Wieler, ich sage Ihnen mal was… Ich gehe davon aus heißt: Es könnte sein, Ich weiß nicht, vielleicht, evtl., möglicherweise und und und. Mit anderen Worten: Sie haben keine Ahnung. Was aber viel schlimmer ist, mit ihrer Inkompetenz verbreiten Sie eine Panik unter der Bevölkerung ,das eigentlich bestraft werden müsste. Sie und Ihre Kollegen waren es, die vor 5 Wochen uns vermittelt haben, dass man möglicherweise mit einer Million Toten rechnen müssten. Wenn es etwas milder laufen würde, wären es immer noch um die 100.000 Tote. Sie haben uns vermittelt, dass sich 80 % der Bevölkerung infizieren könnte. Sie waren es, die gesagt haben unser Gesundheitssystem muss entlastet werden. Wir haben nach 5 Wochen Panik, in den Krankenhäusern in Bonn und im Rhein Sieg Kreis, sage und schreibe 9% Intensivbetten belegt. In anderen Krankenhäusern ist es nicht viel anders. Da sind auch noch Patienten dabei, die aus Italien eingeflogen wurden. Respekt Herr Wieler und ihr Wissenschaftler. Das nenne ich mal eine Trefferquote. Schämen Sie sich eigentlich nicht??
Und jetzt nenne ich Ihnen noch ein paar Argumente, die dieses Handeln absolut und in keinster Weise rechtfertigen.
- Es steht fest, dass die Todesfallquote etwa bei 0,37 % liegt. Sie Herr ‚Ich gehe davon aus Wieler‘ haben uns eine 10 % Quote eingeredet. - Jede Influenza auf der ganzen Welt ist bisher dramatischer verlaufen als dieser Corona-Virus - Professoren die Todesfälle obduziert haben, haben festgestellt, dass viele mit Corona aber nicht an Corona gestorben sind. Hinzu kommt das alle erhebliche Vorerkrankungen hatten. - selbst wenn man durch diese verheerenden Maßnahmen 2000 oder 3000 Menschenleben gerettet hätte ( Vielleicht auch nur für eine kurze Zeit ) steht es in keinem Verhältnis Hunderttausende Existenzen zu vernichten. - bei der Influenza 2018 haben Sie vom RKI 338.000 Infizierte gemeldet mit 45.000 Krankenhausbehandlungen und 25.000 Toten. Da war nicht ein Krankenhaus überlastet. Selbst 2019 waren es 180.000 infizierte mit 18.000 Krankenhausbehandlungen. Das sind Zahlen von Ihnen Herr ‚Ich gehe davon aus‘ Wieler und da wurde nichts unternommen. Wer ein bisschen rechnen kann muss doch merken, dass die Zahlen beim jetzigen Corona Virus wie Hohn klingen. - Es wird dramatisch davon gesprochen, dass man den Geschmacks -und Geruchssinn zeitweise verlieren kann. Gehts noch??? Bei jeder Erkältung oder Grippe ist bei mir der Geschmacks -und Geruchssinn weg. Also was wollt ihr uns mit diesem Quatsch sagen?? - In Schweden ist fast alles offen und die Quote ist nicht unwesentlich Höher als bei uns. Komisch oder?? Aber genau ihr schlauen Wissenschaftler und Politiker wolltet denen ein schlechtes Gewissen einreden, damit Sie auch so fatal falsch handeln wie ihr. . Was passiert eigentlich bei der nächsten Influenza ( die definitiv kommen wird ) hier im Land. Macht ihr da den Laden wieder dicht??
Frau Merkel, jetzt mal zu Ihnen. Sie waren es, die uns vor 5 Wochen gesagt haben, dass man bei einer Verdoppelung von 12 - 14 Tagen wieder langsam zur Normalität zurückkommen könnte. Wir sind heute bei einer Verdoppelung von 25 Tagen und nichts ist passiert. Wissen Sie was ich von Ihnen und Ihren anderen Wichtigtuern halte?? Absolut nichts. Ach so, bevor es in Vergessenheit gerät. Ihr Vogel aus Bayern, mit Namens Söder, der jetzt den harten Hund in seinem Land spielt. Der war es doch, der sein Volk am 16.03.2020 noch zur Wahlurne gejagt hat um ein Tag später den Katastrophenfall auszurufen. Unfassbar!!!! Sie genehmigen, dass 80.000 Osteuropäer in unser Land kommen um die Ernte zu retten und ihrem eigenen Volk verbieten sie sich mit der eigenen Familien zu treffen. Absolut peinlich und erniedrigend.
Und jetzt zu denen, die laut aufschreien und sagen in Italien, Frankreich, Spanien und in den USA sterben so viele Menschen. Ganz einfach. Es sterben in diesen Ländern tagtäglich auch nicht mehr Menschen als ohne den Corona Virus. In Italien z.B. sterben jeden Tag etwa 1.000 - 1.200 Menschen. Diese Quote war die ganze Zeit nicht viel anders. Aus jedem Todesfall wird aber dort ein Coronatoter gemacht. Obduziert wird fast niemand. Man hat nur Medial versucht mit Bildern von Krankenstationen, Särgen und vielem mehr, Panik zu verbreiten.
Abschliessend erwarte ich, dass hier so schnell wie möglich alles auf 100% hochgefahren wird, damit weitere schlimme wirtschaftliche Schäden vermieden werden. Ich hoffe auch, das das Volk langsam den Durchblick bekommt und den Druck erhöht. Werdet wach Deutschland.
Sollten jetzt Leute anderer Meinung sein, dann teilt das gerne mit. Tut mir nur ein gefallen und recherchiert vorher seriös. Stand heute glaube ich, jedes Argument Widerlegen zu können.
Mal wieder ein Leserbrief, bei dem ich zwar IN TEILEN den Unmut verstehen kann, der sich aber inhaltlich mit viel Blödsinn, der auch faktische Fehler enthält, am Ende selbst zerstört.
Ich hab vom Motorrad ne Sturmhaube und Helm. An der Tanke darf ich damit nicht rein. Muss ich beides ausziehen wegen Überfallgefahr und dann was anderes überziehen. Zum Netto oder Aldi darf ich aber mit Sturmhaube schon rein.
Sachlich, schlüssig, intelligent. So stelle ich mir einen Text für Kritiker vor, den ich selbst niemals so hätte zu Papier bringen können. Ich habe mal zwei Sätze rauskopiert, um mal dieses ständige Vermischen von "Panikmache" und "Information" darzustellen, was mich seit Tag 1 kollossal nervt:
"....Aber so ist die Wissenschaft nun mal: Sie lebt in einem Konjunktiv, bis morgen ein besserer kommt. Medien müssen ihren Lesern, Hörerinnen und Zuschauern diese Unsicherheit zumuten...."
"...Woran wir uns aber gewöhnen müssen, ist, dass manche politischen Entscheidungen auch weiterhin auf wackeligen Füßen stehen werden. Weil sich die Erkenntnisse, auf die sie sich gründen, ändern können. Das heißt nicht, dass sie wertlos sind. Sie sind das Beste, was wir haben...."
Zitat von smokie im Beitrag #4712"....Aber so ist die Wissenschaft nun mal: Sie lebt in einem Konjunktiv, bis morgen ein besserer kommt. Medien müssen ihren Lesern, Hörerinnen und Zuschauern diese Unsicherheit zumuten...."
Dadurch gibst du Lauterbach & Co. einen Freifahrtschein, jeden Tag aufs Blaue hinaus irgendetwas in die Welt zu streuen. Wenn sie etwas nicht wissen, sollen sie einfach mal ruhig bleiben, frei nach Dieter Nuhr. Ich komme übrigens gerade vom Wochenmarkt. Als es anfing zu regnen, hättest du den Leuten mal sowas erzählen müssen. Die wären dir an die Gurgel gegangen. Die Maske oder was immer nass bis auf die Haut. Danach ging es mit nasser Maske in den Bus, das war auch prickelnd. Als ich losfuhr, sah es nicht so sehr nach Regen aus, daher hatte ich auch nur eine Jacke mit Kapuze und keinen Schirm.
Zitat von smokie im Beitrag #4712"....Aber so ist die Wissenschaft nun mal: Sie lebt in einem Konjunktiv, bis morgen ein besserer kommt. Medien müssen ihren Lesern, Hörerinnen und Zuschauern diese Unsicherheit zumuten...."
Dadurch gibst du Lauterbach & Co. einen Freifahrtschein, jeden Tag aufs Blaue hinaus irgendetwas in die Welt zu streuen. Wenn sie etwas nicht wissen, sollen sie einfach mal ruhig bleiben, frei nach Dieter Nuhr. Ich komme übrigens gerade vom Wochenmarkt. Als es anfing zu regnen, hättest du den Leuten mal sowas erzählen müssen. Die wären dir an die Gurgel gegangen. Die Maske oder was immer nass bis auf die Haut. Danach ging es mit nasser Maske in den Bus, das war auch prickelnd. Als ich losfuhr, sah es nicht so sehr nach Regen aus, daher hatte ich auch nur eine Jacke mit Kapuze und keinen Schirm.
Das ist ein sehr komplexes Thema, die Kommunikation nach Außen. Was heisst denn für dich "nicht wissen"? Definiere das mal. Denn über ein neues Virus WEISS man generell relativ wenig. Man muss sich mit dem Thema Kommunikation dann vielleicht mal ruhig und sachlich befassen; ansonsten könnte ich auch sagen "Wir lassen das Virus jetzt erstmal wirken und ziehen uns 6 Monate zurück, um es in Ruhe kennzulernen und zu analysieren. Danach schauen wir weiter. Schäden in dieser Zeit kann man als Kollateralschäden betrachten und vielleicht öffentlich auf die Grippe schieben. Nicht, dass noch jemand in Panik gerät." Das wäre in etwa das populistische gegenteil zu "ich gebe Lauterbach & Co. einen Freifahrtschein". So endet dann auch jede Diskussion, bevor sie angefangen hat....
Zitat von smokie im Beitrag #4714Wir lassen das Virus jetzt erstmal wirken und ziehen uns 6 Monate zurück, um es in Ruhe kennzulernen und zu analysieren.
Die sollen ihre Arbeit machen und forschen, testen und versuchen einen Impfstoff zu entwickeln. Diese täglichen Statements mit irgendwelchen Vermutungen helfen keinem weiter, sondern dient nur der Panikmache. Es ist doch wohl Tatsache, dass die meisten Vermutungen dieser Fachleute nicht eingetroffen sind. Wem hat das geholfen? Keinem. Warum stellen sich die gleichen Leute nicht mal vor das Mikrofon und sagen: "Ich habe das Ausmaß dieses Virus bisher überschätzt. Ich hatte mit mehr Infektionen gerechnet." Nein, darauf geht keiner ein.
Zitat von smokie im Beitrag #4714Wir lassen das Virus jetzt erstmal wirken und ziehen uns 6 Monate zurück, um es in Ruhe kennzulernen und zu analysieren.
Die sollen ihre Arbeit machen und forschen, testen und versuchen einen Impfstoff zu entwickeln. Diese täglichen Statements mit irgendwelchen Vermutungen helfen keinem weiter, sondern dient nur der Panikmache. Es ist doch wohl Tatsache, dass die meisten Vermutungen dieser Fachleute nicht eingetroffen sind. Wem hat das geholfen? Keinem. Warum stellen sich die gleichen Leute nicht mal vor das Mikrofon und sagen: "Ich habe das Ausmaß dieses Virus bisher überschätzt. Ich hatte mit mehr Infektionen gerechnet." Nein, darauf geht keiner ein.
Wenn die das Tun würden wären Sendungen ala Lanz,Ilner,Plasber, Will, Maischberger und andere nicht durch zuführen. Soviele Politiker die Ihre Meinung noch nicht kundgetan haben gibt es auch nicht mehr. Allerdings wäre der Abstand untereinander sehr gut einzuhalten, zwischen beiden Gästen.
Ok, also schließen wir die Wissenschaft quasi aus von der Öffentlichkeit. Ist ja total easy, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Dass Aussagen nicht nur Panik verursachen, sogar dazu dienen.....wow. Naja, sparen wir uns das einfach. Ich komm da nicht mit.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #4716Wenn die das Tun würden wären Sendungen ala Lanz,Ilner,Plasber, Will, Maischberger und andere nicht durch zuführen.
Genau das ist das Problem. Die reden um des redens willen. Die Sendung braucht Gäste, notfalls auch 4 x die Woche ein und denselben , wie aktuell Meister Lauterbach. Die sind eingeladen, also müssen sie auch was sagen, egal ob Unsinn oder nicht. Das ganze auf unsere Kosten.
"...Das Leben der Alten gegen das "Leben" des globalen Kapitalismus? Solche Zynismen kann nur unterbreiten, wer ernsthaft glaubt, die Wirtschaft sei ein herrischer Willkürgott, der immer wieder und zu Recht tragische Entscheidungen verlangt – man muss ihm opfern, damit er den Endverbrauchern des irdischen Lebens gewogen bleibt..."
Zitat von smokie im Beitrag #4717Ok, also schließen wir die Wissenschaft quasi aus von der Öffentlichkeit.
nein, nein und nochmals nein. Die Wissenschaft soll natürlich ihre Erkenntnisse der Öffentlichkeit zugänglich machen. Aber Fakten, keine Vermutungen. Vermutungen kann jeder aussprechen, siehst du ja an mir. Warum werden meine Vermutungen nicht im TV publik gemacht?
@sauerland Wie willst du das denn händeln? Willst du Maßnahmen verkünden und den Menschen nicht erklären, warum das nötig ist? Ehrlich jetzt, ich kapiere nicht, wie du dir das vorstellst?
smokie, wer hat mir denn den Maskenzwang erklärt? Wer erklärt mir, dass ein Tuch vorm Gesicht Millionen von Menschen schützt, die täglich einkaufen gehen, aber keine 50.000 im RES? Das war natürlich ein wenig überspitzt, aber so ein Argument habe ich heute auf dem Wochenmarkt gehört, allerdings ging es da um den BVB.
smokie, willst du jetzt jedes neue Gesetz, jede Anordnung, jeden Beschluss erklären. Dann sollen die mal anfangen und mir z.B. erklären warum ab gestern Radfahrer nebeneinander fahren dürfen. Die sollen mir erklären, warum die Bußgelder im Straßenverkehr drastisch erhöht wurden, obwohl wir immer weniger Unfalltote und Verletzte zu beklagen haben undsoweiter.
Zitat von sauerland im Beitrag #4723smokie, wer hat mir denn den Maskenzwang erklärt? Wer erklärt mir, dass ein Tuch vorm Gesicht Millionen von Menschen schützt, die täglich einkaufen gehen, aber keine 50.000 im RES? Das war natürlich ein wenig überspitzt, aber so ein Argument habe ich heute auf dem Wochenmarkt gehört, allerdings ging es da um den BVB.
Naja, ich kann dir das ohnehin nicht so erklären, dass du damit zufrieden bist. Ich habe auch keine Ahnung, wer ihn jetzt alles wie erklärt hat in den unterschiedlichen Phasen. Für MICH, also persönlich, ist die Maskenpflicht relativ schlüssig, wenn ich vorher/nachher betrachte. Ich habe seit Corona-Beginn immer VERSUCHT, Abstand zu halten. Das ist allerdings im Supermarkt zwischen den Regalen relativ schwierig, man ist also quasi gezwungen, etwas näher aneinaner vorbei zu laufen. Für solche Situationen sehe ich die Maske jetzt als Vorteil an. Ist natürlich jetzt nur meine subjektive Sichtweise, die jeder anders sehen kann. Und bei mehr Anlässen brauche ich auch keine Maske, ÖPNV fahre ich nicht.