Der eine bestellt bei dem Killerunternehmen Amazon nichts,der andere vermeidet durch so nen komischen Becher Plastikmüll um die Welt ein Stück weit besser zu machen und ich habe in meinem kommenden "RS" Jute- statt Ledersitze....ich rette damit die ein oder andere Kuh!
Zitat von smokie im Beitrag #5672 Ich denke nicht, dass ich in meinem Dankeschön an dich irgendwelche Unwahrheiten geschrieben habe.
Leeven @smoke,
es gibt hier drei,vier User die ständig irgendwas von Wahrheiten schwadronieren bzw. für sich beanspruchen....alle anderen die anderen "Wahrheiten" glauben schenken fallen lediglich auf Fake-News,Aluhüte,Rechtspopulisten,Reichsbürger rein....is aber nich schlimm,ich weiß es einzuordnen!
Zitat von smokie im Beitrag #5672 Ich denke nicht, dass ich in meinem Dankeschön an dich irgendwelche Unwahrheiten geschrieben habe.
Leeven @smoke,
es gibt hier drei,vier User die ständig irgendwas von Wahrheiten schwadronieren bzw. für sich beanspruchen....alle anderen die anderen "Wahrheiten" glauben schenken fallen lediglich auf Fake-News,Aluhüte,Rechtspopulisten,Reichsbürger rein....is aber nich schlimm,ich weiß es einzuordnen!
Ich denke, das war eher in die Richtung gemeint, dass ich Unwahrheiten bezüglich seines Posts geschrieben habe. Ich glaube halt nur nicht, dass ich das getan habe.
natürlich "DENKST" du daß du iaR nie "Unwahrheiten" schreibst anders wär' ja auch schlecht sonst würdest du dir ja ins eigene Knie schiessen!
....mir ging es da eher drum was derzeit speziell um Corona geht......ich sag' ja:
Lass' diejenigen an "ihre Wahrheiten" glauben aber andersweitige Thesen nicht im gleichen Atemzug diskreditieren wollen,vielleicht liefe da in so manchem Dialog einiges sachlicher ab.
Der eine bestellt bei dem Killerunternehmen Amazon nichts,der andere vermeidet durch so nen komischen Becher Plastikmüll um die Welt ein Stück weit besser zu machen und ich habe in meinem kommenden "RS" Jute- statt Ledersitze....ich rette damit die ein oder andere Kuh!
Alles gut, der papa und ich liegen da komplett auf einer Linie. Wir wissen beide, dass alles unter "Welt retten" maximal uncool ist und wenn ich mal richtig Scheisse gebaut habe, kann ichs auch zugeben. Ich bin einfach vor 6/7 Jahren mal vorschnell in so einen Laden gestiefelt und wollte mir versuchsweise so einen Becher zulegen. 14,95€ das Stück. Jetzt fand ich sogar zwei ganz cool und konnte mich nicht entscheiden, hab als leichtsinnigerweise zwei gekauft. Ich dachte mir halt, wenn ich (und das ist eher untertrieben) 2x im Monat ein Heißgetränk ToGo nehme und dafür immer auf deren Becher verzichte, hab ich die Kohle ruckzuck wieder drin. Sind ja immerhin (mindestens) 26x im Jahr Verzicht auf fremde Becher. Jetzt kommt aber der Haken, den mir vorher keiner erzählt hat bzw. wo ich mich vorher auch nicht näher informiert habe: Die Scheiss Becher von den Läden sind völlig UMSONST Man rettet also nicht nur nicht die Welt, man verdient daran auch kein Geld oder holt es zumindest wieder rein! Kurz gesagt: Ich habe NICHTS davon!!!! Ich hatte mich, das muss ich zugeben, schonmal kurz gefragt, warum diesem Beispiel nicht Millionen Menschen folgen, aber das irgendwie schnell wieder verworfen..... Jetzt bin ich natürlich auch etwas dickköpfig und wo jeder normale Mensch natürlich umgehend diesen Bambus-Rotz verbrannt hätte, hab ich ihn einfach weiter benutzt. Wahrscheinlich rede ich mir die knapp 30€ bis heute einfach schön und habe so das Gefühl, es wäre doch irgendwie gewinnbringend, was natürlich großer Schwachsinn ist. Ich muss zwar einräumen, dass die Qualität ganz gut ist, aber wenn die Dinger bald endlich kaputt gehen, freue ich mich schon drauf, wieder auf die Fremdbecher zurückgreifen zu können. Hab mir schon überlegt, ob ich ab dann doppelt so viel konsumiere, einfach um es den ganzen Arschlöchern mal richtig zu zeigen.
auch von mir die besten Wünsche zu deiner Vermählung.
Interessiert sich denn deine Angetraute auch für Fußball?
Herzlichen Dank. Meine bessere Hälfte ist vor ca. 2 1/2 Jahren aus Karlsruhe ins Saarland gezogen. Sie ist glühender KSC-Fan und, seit wir zusammen sind, auch FC-Fan. Auf dem Standesamt lief als Hintergrundmusik unser gemeinsames Lied "E Levve lang" 😊
Da hat deine bessere Hälfte als KSC-Fan ja keine leichte Zeit. Die stehen zwischen Stadion-Neubau, Insolvenz und Abstieg in die 3.Liga. Der Schwiegersohn eines Freundes meines Bruders spielt für die Karlsruher.
Zitat von fidschi im Beitrag #5687Da hat deine bessere Hälfte als KSC-Fan ja keine leichte Zeit. Die stehen zwischen Stadion-Neubau, Insolvenz und Abstieg in die 3.Liga. Der Schwiegersohn eines Freundes meines Bruders spielt für die Karlsruher.
Das fussballerische Elend hat uns vor 2 Jahren zusammengeschweißt. 😊 Aber die letzten beiden Auftritte des KSC lassen hoffen. Natürlich muss ich immer die Spiele des KSC mit schauen und Daumen drücken. Auf meine rhetorische Frage:Fußball oder Film kam his dato immer Fußball. Gefällt mir 👍😁
Die Oberen haben sich dem @bürgersteig angeschlossen und die Kontaktsperren gleich einen ganzen Monat verlängert. Der@Caligula und die ganze Bambus-Fraktion wird sich freuen. Ich find´s schrecklich, unangemessen und hosenscheißerisch und ganz besonders - unmenschlich.
Klar: kaum Infizierte, kaum Opfer. Unbequeme Nachrichten. Wenn sich wenigstens irgendwo im Flüchtlingsheim ein paar Menschen infizieren würden. Letzte Hoffnung Schlachthof, ist doch ätzend, oder?
Zitat von derpapa im Beitrag #5693Wer Artikel von "Merkur" einstellt, soll sich nie wieder über die BILD aufregen. Da hilft auch kein "ich weiß nicht".
Zu Befehl, Chef. Ich kenn den Merkur halt nicht. Stand als aktuellste „News“ ganz oben bei Google. Macht die BILD aber auch noch nicht automatisch zum besseren Blatt
auch von mir die besten Wünsche zu deiner Vermählung.
Interessiert sich denn deine Angetraute auch für Fußball?
Herzlichen Dank. Meine bessere Hälfte ist vor ca. 2 1/2 Jahren aus Karlsruhe ins Saarland gezogen. Sie ist glühender KSC-Fan und, seit wir zusammen sind, auch FC-Fan. Auf dem Standesamt lief als Hintergrundmusik unser gemeinsames Lied "E Levve lang" 😊
Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung Und KSC ist doch in Ordnung, schade das die so in der Versenkung verschwunden sind !
Zitat von derpapa im Beitrag #5693Wer Artikel von "Merkur" einstellt, soll sich nie wieder über die BILD aufregen. Da hilft auch kein "ich weiß nicht".
Und bei einem der sowas von sich gibt...
Zitat von derpapa im Beitrag #5691Klar: kaum Infizierte, kaum Opfer. Unbequeme Nachrichten. Wenn sich wenigstens irgendwo im Flüchtlingsheim ein paar Menschen infizieren würden. Letzte Hoffnung Schlachthof, ist doch ätzend, oder?
...ist auch meine letzte Hoffnung derdiedas Schlachthof.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von derpapa im Beitrag #5690Die Oberen haben sich dem @bürgersteig angeschlossen und die Kontaktsperren gleich einen ganzen Monat verlängert. Der@Caligula und die ganze Bambus-Fraktion wird sich freuen. Ich find´s schrecklich, unangemessen und hosenscheißerisch und ganz besonders - unmenschlich.
Moin, alter Jammerlappen. Hast die Sache mal wieder voll durchschaut. Respekt. Ich freu mich nicht nur diebisch, ich stecke in Wirklichkeit ja auch hinter den ganzen übertriebenen Maßnahmen - geht direkt auf meine Anordnung zurück. Wir arbeiten gerade daran, extra für Dich noch ein paar Sondermaßnahmen einzuführen. Leute mit einem erhöhten Tränenflüßigkeitverbrauch (also Leute wie Du) gelten ab nächsten Montag als Mega-Super-Spreader und müssen Taucherbrillen tragen, wenn sie das Haus verlassen wollen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von derpapa im Beitrag #5585Worum wird eigentlich noch gestritten? Geht es nur noch ums Recht haben?
Leute, die davon überzeugt sind die Erderwärmung beeinflussen zu können, die machen sich in die Hose vor so einem Kackvirus. Diese Löffel verstehe ich nicht.
Mit jeder guten Nachricht wird nach ner Schreckensnachricht gesucht und gefunden. Nach den ersten Lockerungen wurde ne zweite Welle garantiert. Die ist ausgeblieben. Jetzt sind es Aerodingens, die tödlich sind. Man darf nicht singen, aber man soll Masken tragen, die gegen Aerodingens nix nützen. Gleichzeitig ist Händewaschen nicht mehr so wichtig. Dann kommen dauernd Horrormeldungen von dutzenden Neuinfektionen. Die haben die Infizierten nicht bemerkt, egal. Erkrankte und Infizierte werden gleichgesetzt. Das Ganze ist nur noch bekloppt und das bei zB in Köln einer Infiziertenzahl, die gegen Null geht. Das sind Fakten und keine Verschwörungen. Inzwischen scheint man sogar die Heime im Griff zu haben. Ist doch gut, oder?
Danke!
DITO
Auch von mir ein fettes DANKE!
Erstmal für die Gleichsetzung von FFF und "Panik vor dem Virus". Diesen Kontext herzustellen, ist mir nicht gelungen. Ausserdem ein genialer Eingangs-Satz, um auch alles schön sachlich zu halten. Daher: DANKE!
Dann für den Hinweis, dass nach guten Nachrichten immer nach Schreckensmeldungen gesucht wird, quasi als "Konter". Soweit war mein Unterbewusstsein noch nicht, diesen Zwang bei den Leuten nachzuvollziehen; aber du hast es gecheckt. DANKE!
Und, nicht zu vergessen: Der Hinweis auf die garantierte Welle, die bis allerspätestens 25.05. kommen sollte. Hatte ich auch nicht mehr so auf dem Schirm. Aber gut, muss ich nicht mehr selbst recherchieren. Daher: DANKE!
Für den Hinweis, dass dauernd Horrormeldungen von dutzenden Neuinfektionen kommen, möchte ich ebenfalls DANKE sagen! Ich hatte nur 2-3 mitbekommen, aber ich lese ja auch nicht alle Medien.
Und noch ein besonders dickes Dankeschön für den Hinweis auf die Kölner Zahlen. Da muss sich ja dann niemand mehr Sorgen machen. Die Info schick ich doch direkt mal nach Frankfurt und ins Emsland. Nicht dass die noch denken, denen könnte was passieren.
Zum Schluss dann noch ein Danke an die Danke-Sager. Dadurch hab ich mir die Nachricht erst nochmal genau angeschaut. Auf den ersten Blick gestern hab ich das für populistisch-zynischen Blödsinn gehalten. Hat aber geholfen, es noch ein weiteres mal zu lesen. Toll
Frage, nur damit keine Unklarheiten verbleiben: Ist der gesamte Kommentar Fakt und keine Verschwörungstheorie? Nicht, dass ich mich bei Verbreitung noch blamiere.....
Du weißt natürlich genau, wie @derpapa das gemeint hat... Die zweite Welle wird doch schon länger gebetsmühlenartig durch das Dorf getrieben. Hier mal Blick auf die Sterbezahlen des Statistischen Bundesamtes. Ich schaffe es allerdings nicht einmal eine erste Welle zu erkennen. Vielleicht kommt die ja auch noch.
@JoeCool War mir gar nicht bewusst, dass ich das weiss. Deine Interpretation seines Kommentars zielt aber anscheinend auf diesen kleinen, versteckten Satz mit der zweiten Welle als Hauptpunkt. Ich bin gespannt, wie du der schlechten Note im Deutsch-LK durch eine wirklich gute Begründung dessen entgangen wärst. Ich habe da nur einen Profi-Zyniker erkannt, der zig Breitseiten abfeuert, zu Beginn direkt noch ein anderes ""Feindbild"" mit einbezieht und alles mit steilen Thesen zu Gedankengängen der Andersdenkenden garniert.
Aber vielleicht bist du auch einfach schlauer....
Was die "zweite Welle" betrifft: Sie war bisher nicht da. Ob sie sicher kommt? Keine Ahnung. Ob sie einfach so nicht kommt oder ob es an einem guten Umgang mit dem Virus liegt? Keine Ahnung.
Zur deiner Meinung nach ausgebliebenen ersten Welle kann ich nichts beitragen. Zeit zurückdrehen, keine Maßnahmen und mal schauen, ob es heftig wird, wäre eine Möglichkeit. Wär natürlich dann doof, wenn es heftig wäre. Geht aber eh alles nicht....
Zitat von smokie im Beitrag #5699@JoeCool War mir gar nicht bewusst, dass ich das weiss. Deine Interpretation seines Kommentars zielt aber anscheinend auf diesen kleinen, versteckten Satz mit der zweiten Welle als Hauptpunkt. Ich bin gespannt, wie du der schlechten Note im Deutsch-LK durch eine wirklich gute Begründung dessen entgangen wärst. Ich habe da nur einen Profi-Zyniker erkannt, der zig Breitseiten abfeuert, zu Beginn direkt noch ein anderes ""Feindbild"" mit einbezieht und alles mit steilen Thesen zu Gedankengängen der Andersdenkenden garniert.
Aber vielleicht bist du auch einfach schlauer....
Was die "zweite Welle" betrifft: Sie war bisher nicht da. Ob sie sicher kommt? Keine Ahnung. Ob sie einfach so nicht kommt oder ob es an einem guten Umgang mit dem Virus liegt? Keine Ahnung.
Zur deiner Meinung nach ausgebliebenen ersten Welle kann ich nichts beitragen. Zeit zurückdrehen, keine Maßnahmen und mal schauen, ob es heftig wird, wäre eine Möglichkeit. Wär natürlich dann doof, wenn es heftig wäre. Geht aber eh alles nicht....
Ups, da scheine ich ja in ein Nest gestochen zu haben. Persönlich bin ich meines Erachtens nicht geworden, aber ok, jeder wie er meint. Deine Schlussfolgerung, dass keine Maßnahmen die Lösung sind, kann ich aus meinem Post auch nirgendwo ableiten. Das ist leider das typische schwarz-weiß, was man überall vorfindet. Meine Welt ist viel bunter, mit vielfältigen Meinung, Ansichten und Argumenten sowie Selbstbestimmung und Selbstverantwortung anstatt Bevormundung.