Zitat von fidschi im Beitrag #8920Reker gibt gar nichts vor......
sollte sich aber nicht von irgendwelchen RKI´s beeinflussen lassen , sondern sich selber mal gedanken machen ! Wehrle sagte ja , dass die handlungen unverhältnismässig sind ! im Kölner Konzerthaus ( oder wie das heisst ) hocken 1000 leute im geschlossenen raum ( 50% ) und im RES dürfen keine 20000 unter freiem himmel sein bei gutem hygienekonzept ! im phantasialand rennen täglich tausende rum und die dumme kuh meint dann ganz lapidar , sie wäre wohl nicht bürgermeister von Brühl ! das kann man anders lösen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von fidschi im Beitrag #8920Reker gibt gar nichts vor......
sollte sich aber nicht von irgendwelchen RKI´s beeinflussen lassen , sondern sich selber mal gedanken machen ! Wehrle sagte ja , dass die handlungen unverhältnismässig sind ! im Kölner Konzerthaus ( oder wie das heisst ) hocken 1000 leute im geschlossenen raum ( 50% ) und im RES dürfen keine 20000 unter freiem himmel sein bei gutem hygienekonzept ! im phantasialand rennen täglich tausende rum und die dumme kuh meint dann ganz lapidar , sie wäre wohl nicht bürgermeister von Brühl ! das kann man anders lösen !
Wir brauchen einfach einen lokalisierbaren Infektionsherd ... bei der SGE klappt das... Frankfurt steht bei ner Inzidenz von 42 spielt aber mit Fans! https://www.express.de/sport/fussball/ri...pielen-37428698 Eines persönlichen Kommentares dazu enthalte ich mich...sonst MUSS der Bürgi mich sperren
Gerade in der Tagesschau: derzeit sind knapp EIN PROZENT der Intensivbetten mit Covid19-Patienten belegt. Also praktisch kurz vor dem Zusammenbruch, unser Gersundheitsapperat, den es vor dem Kollabieren zu retten gilt.
Zitat von blueeye im Beitrag #8931Obacht, der Herr. Die Frau Marina Weisband hat gesagt, das jedes belegte Intensivbett ein belegtes Intensivbett zu viel ist...
Ich wollte nur auf den Ernst der Lage hinweisen. Gestern sind wieder 8 Menschen mit Virus verstorben.
Bin ein absoluter Verfechter von Ironie, Sarkasmus und ggf. und im Grunde meines abgrundtiefen Herzens auch von Zynismus.
Finde es auch mehr als nachvollziehbar, dass man – gerade im Kontext der allgemein zugänglichen Informationen – diese grippeartig um sich greifende Pandemie und die von der Politik daraufhin (worauf auch immer begründet) auferlegten Restriktionen vor allem aus seiner persönlichen Sicht beurteilt.
Millionen von Toten schaffen auch die mexikanischen Drogenkartelle plus die unfähige Regierung. Die Morde der "gedungenen Mörder" (sprich: Kinder, die für'n Appel und'n Ei jemanden über den Haufen ballern) in Honduras, El Salvador und Guatemala (oder früher Kolumbien) lassen sich jetzt schon nicht mehr zählen. Haben wir Deutschen oder die Russen oder die Türken auch mal geschafft. Einjeder zu seiner Zeit …
Pan-demie heißt aber, dass dieses Fuckin'-Virus weltweit grast. Klar, kann ich bei uns Krankenhauskeime oder Influenza-Tote gegenrechnen (wobei ich auch da nicht weiß, welche Vorerkrankungen dem jeweiligen Virus den entscheidenden Vorschub geleistet haben). Aber ganz ehrlich: Dieses Pan-demische lässt mich doch die Ohren spitzen (erst recht natürlich, wie sich Politik und Wirtschaft dies zu Nutze machen). Aber vielleicht bin ich als naturaffiner Mensch auch einfach nur "gegretat" …
Wurst: Kann euch – egal von welcher Herangehensseite – nur mal ganz ehrlich sagen: Mir geht das Versterben auf den Sack! Hätte gern ein wenig mehr Zeit, an meinen Macken und Fehlern zu arbeiten – die einen zurückfahren, die anderen ausprägen
Best Euer Rubio
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Für den unwahrscheinlichen Fall, das beide Präsidentschaftskandidaten ( obwohl hochbetagt ) "verenden" :-) stehen die Vizekandidaten bereit. Ein Relikt aus der Westernzeit als man sich jederzeit eine Kugel einfangen konnte ! Ab der Nominierung von Kamala Harris folgt sie automatisch als Nachfolgerin von Biden, falls diesem was zustoßen sollte
Ja, son Präsi bekommt natürlich direkt die ganze Bandbreite medizinischer Fachkompetenz und somit zuallerst Remdesivir gespritzt. Desinfektionsbleiche war bedauerlicherweise nicht die 1. Wahl.
Zitat von derpapa im Beitrag #8930Gerade in der Tagesschau: derzeit sind knapp EIN PROZENT der Intensivbetten mit Covid19-Patienten belegt. Also praktisch kurz vor dem Zusammenbruch, unser Gersundheitsapperat, den es vor dem Kollabieren zu retten gilt.
Ja - aber nur weil wir in Deutschland so gute Maßnahmen gegen Corona fahren. Lassen wir die weg, wie etliche Verschwörungstheoretiker und Kämpfer für die "persönliche Freiheit" fordern, steigen die Zahlen.
Um die etwas verkürzte Angabe bzgl. der Intensivbettenbelegungsquote ideologiefrei zu ergänzen: 1 % Corona, 78 % andere. Bleiben also noch 21 % für den Bedarfsfall!
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #8941Um die etwas verkürzte Angabe bzgl. der Intensivbettenbelegungsquote ideologiefrei zu ergänzen: 1 % Corona, 78 % andere. Bleiben also noch 21 % für den Bedarfsfall!
Gruß aus dem Westerwald!
Erstens zu sachlich, zweitens zu viele Fakten und drittens sind „78% andere“ Off Topic
Zitat von fidschi im Beitrag #8944Die wir aber zum Glück nicht brauchen werden, da unsere Maßnahmen greifen.
Wenn wir beide den Kopf irgendwann aus dem Sand herausbekommen werden wir schon sehen, was schlimmer war: das mit den Maßnahmen oder das Virus selbst.
Auch das wird nicht über Vermutungen hinausgehen, wie eingangs der ganzen Virus-Diskussion mehrfach geschrieben. Es wird letztlich nur ein neues Ratespiel mit zwei Parteien
Die Gesellschaft wird und muss lernen mit Corona für immer zu leben ob sie will oder nicht!
Die Hysterie um Maßnahmen wird sich spätestens im nächsten Jahr legen und dann wird das Ganze wohl oder übel wie bei dem Grippevirus betrachtet,sprich es wird wie das Grippevirus „integriert“.
Ach!
Das ist übrigens meine persönliche Prognose dazu bevor mir irgendjemand oberlehrerhaft mit „Behauptungen“ kommt!
Zitat von fidschi im Beitrag #8944Die wir aber zum Glück nicht brauchen werden, da unsere Maßnahmen greifen.
Wenn wir beide den Kopf irgendwann aus dem Sand herausbekommen werden wir schon sehen, was schlimmer war: das mit den Maßnahmen oder das Virus selbst.
Auch das wird nicht über Vermutungen hinausgehen, wie eingangs der ganzen Virus-Diskussion mehrfach geschrieben. Es wird letztlich nur ein neues Ratespiel mit zwei Parteien
Gut möglich. Aber auf Vermutungen hin die Gesellschaft so zu verändern... ich bin mir nicht sicher, ob das richtig war. Vermutungen gibt es auch in anderen Feldern und diese Vermutungen werden als Wahrheit verkauft. Ich bin wahrscheinlich zu misstrauisch.