Zitat von The Dude im Beitrag #9519Ganz gleich, wie man zum Virus bzw zum Umgang/ Maßnahmen mit diesem steht.., mir fehlt der Sinn für Schadenfreude und wer diese so zur Schau stellt, begibt sich in hässliche Gefilde menschlicher Eigenschaften. Das ist eine Verhöhnung eines jeden Menschen, der direkt oder indirekt von der Krankheit, bzw. den Maßnahmen zur Vermeidung ebendieser betroffen ist. Egal wie sinnvoll oder unsinnig sie sein mögen. Schön, dass es dir gut geht. Alles weitere behalte ich erstmal für mich.
Zitat von The Dude im Beitrag #9519Ganz gleich, wie man zum Virus bzw zum Umgang/ Maßnahmen mit diesem steht.., mir fehlt der Sinn für Schadenfreude und wer diese so zur Schau stellt, begibt sich in hässliche Gefilde menschlicher Eigenschaften. Das ist eine Verhöhnung eines jeden Menschen, der direkt oder indirekt von der Krankheit, bzw. den Maßnahmen zur Vermeidung ebendieser betroffen ist. Egal wie sinnvoll oder unsinnig sie sein mögen. Schön, dass es dir gut geht. Alles weitere behalte ich erstmal für mich.
Dem ist nichts hinzuzufügen. 👍👍👍
Wieso wusste ich das?
Fein Stöckchen geholt...
Dich mit Popcorn und Bier zurückzulehnen zu wollen, hat schon eine gewisse Aussagekraft. Fernab von Details. Du amüsierst dich. Schön, dass du so gut unterhalten wirst. Weiterhin viel Freude.
Dem ist nichts hinzuzufügen. 👍👍👍
Wieso wusste ich das?
Fein Stöckchen geholt...
Dich mit Popcorn und Bier zurückzulehnen zu wollen, hat schon eine gewisse Aussagekraft. ah ja... du bist ja mit dem Erhobenen Finger ein ganz Flotter... letztens auch mit meinen „lustigen Kennzeichen“.. da war der Finger schon in Lauerstellung, richtig? Fernab von Details. Du amüsierst dich. Schön, dass du so gut unterhalten wirst. ich wünschte, ich würde weniger unterhalten. Sorry, aber das geklapper der Politik kann ich nicht mehr ernst nehmen und hat für mich teilweise schon was von comedy-charakter... ich darf aus einem Risikogebiet in eine andere Stadt, darf ins Hotel, darf das Clubsandwich mit Freunden in der Lobby essen, aber im Einzelzimmer schlafen darf ich nicht... ich finde das sogar sehr lustig Weiterhin viel Freude.
werde ich sicherlich haben. Freude ist was Schönes und auch das hält das so wichtige Immunsystem mit in Takt. Angst und Panik hingegen wirken eher kontraproduktiv
Warum steigen eigentlich überall die Infektionszahlen? Wir haben doch schon so tolle Maßnahmen... und nein, es sind/waren nicht die "illegalen" Partys im Freien...
Die Leute wollen ihre Herbsferien retten und lassen sich gerade auf Teufel komm raus testen.. die Gesundheitsämter sind völig überlastet. Dämmert´s??
Ich brauche deine Nachhilfe nicht, bin des Denkens mächtig. Du verstehst, liest nicht genau. Ich schrieb, „fernab von Sinn/Unsinn“ der Maßnahmen. Ich sehe das durchaus. Das ändert aber dennoch nichts daran, dass dich Dinge amüsieren, unter denen Menschen leiden. Sollte dem nicht so sein, könntest du das mit wenigen Worten entkräften. Kabarettisten, deren Job es ist, solches humoristisch anzuprangern, tun dies. Mir bleibt das Lachen da eher im Halse stecken. Unter sinnvollen Maßnahmen leiden Menschen. Unter sinnlosen Maßnahmen auch. Du berührt dies offensichtlich nicht. Zumindest nicht erkennbar.
Die Behauptung: Die Zahl der Infizierten steige durch mehr Tests, auch wegen Urlaub, ist zumindest für die letzten 2 Monate FALSCH.
Und inzwischen darf ich dann auch aus erster Hand über Corona reden. Im Betrieb meines Bruders, einem großen Kölner Autohaus wurde letzte Woche Mittwoch jemand positiv getestet. Das Unternehmen hat sich zu seinem eigene Wohle mit den Worten 'Man muss auch an die Firma denken' dazu entschieden, es den Mitarbeitern zu verschweigen. Erst als dann das Gesundheitsamt eingelaufen ist, haben es die Kollegen erfahren. Dieses hat dann 5 weiter Kollegen in Quarantäne gesteckt - 5 von ca 50. Gegessen wird gemeinsam in der Kantiene. Die Firma besteht darauf, dass selbst die Lehrlinge des Betroffenen zur Arbeit erscheinen, sie sollen halt Mundschutz tragen. Essen, Pausen etc sollen ab jetzt einzeln ein / vorgenommen werden und man soll Abstand halten. Dies besagt ein Zettel am Schwarzen Brett. Kunden werden nicht informiert. Auf die Idee die Belegschaft durchtesten zu lassen, kommt aus Kostengründen niemand.
Mein Bruder wartet jetzt auf sein Testergebnis und man höre und staune, diesen Test soll er selber bezahlen. Er gehöre lt. Amt nur zur Kategorie 2. Er hatte zwar mehrfach kontakt mit dem Infizierten, dieser hat ihn jedoch nicht auf seiner Liste angegeben, vergessen oder was auch immer. Und der Hammer - der Arzt wollte erst eine Zusage, dass ihm der Test auch bezahlt wird, aber die Leute, die jetzt ach so dringend in Urlaub müssen, die bekommen den Test bezahlt.
Ich erspare mir an der Stelle die Bewertung, ich schreibe hier ja nicht mehr.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #9529Die Zahl der Tests in den letzten 2 Monaten ist nahezu gleich. Allein die Zahl der Infizierten hat sich verdoppelt.
Die Behauptung: Die Zahl der Infizierten steige durch mehr Tests, auch wegen Urlaub, ist zumindest für die letzten 2 Monate FALSCH.
Und inzwischen darf ich dann auch aus erster Hand über Corona reden. Im Betrieb meines Bruders, einem großen Kölner Autohaus wurde letzte Woche Mittwoch jemand positiv getestet. Das Unternehmen hat sich zu seinem eigene Wohle mit den Worten 'Man muss auch an die Firma denken' dazu entschieden, es den Mitarbeitern zu verschweigen. Erst als dann das Gesundheitsamt eingelaufen ist, haben es die Kollegen erfahren. Dieses hat dann 5 weiter Kollegen in Quarantäne gesteckt - 5 von ca 50. Gegessen wird gemeinsam in der Kantiene. Die Firma besteht darauf, dass selbst die Lehrlinge des Betroffenen zur Arbeit erscheinen, sie sollen halt Mundschutz tragen. Essen, Pausen etc sollen ab jetzt einzeln ein / vorgenommen werden und man soll Abstand halten. Dies besagt ein Zettel am Schwarzen Brett. Kunden werden nicht informiert. Auf die Idee die Belegschaft durchtesten zu lassen, kommt aus Kostengründen niemand.
Mein Bruder wartet jetzt auf sein Testergebnis und man höre und staune, diesen Test soll er selber bezahlen. Er gehöre lt. Amt nur zur Kategorie 2. Er hatte zwar mehrfach kontakt mit dem Infizierten, dieser hat ihn jedoch nicht auf seiner Liste angegeben, vergessen oder was auch immer. Und der Hammer - der Arzt wollte erst eine Zusage, dass ihm der Test auch bezahlt wird, aber die Leute, die jetzt ach so dringend in Urlaub müssen, die bekommen den Test bezahlt.
Ich erspare mir an der Stelle die Bewertung, ich schreibe hier ja nicht mehr.
Ob solcher Nachrichten gibt es hier Menschen, die sich dann mit Popcorn und Bier zurücklehnen. Ein Schelm, wer’s „blauäugig“ nennt.
Zitat von The Dude im Beitrag #9528Ich brauche deine Nachhilfe nicht, bin des Denkens mächtig. Du verstehst, liest nicht genau. Ich schrieb, „fernab von Sinn/Unsinn“ der Maßnahmen. Ich sehe das durchaus. Das ändert aber dennoch nichts daran, dass dich Dinge amüsieren, unter denen Menschen leiden. Sollte dem nicht so sein, könntest du das mit wenigen Worten entkräften. Kabarettisten, deren Job es ist, solches humoristisch anzuprangern, tun dies. Mir bleibt das Lachen da eher im Halse stecken. Unter sinnvollen Maßnahmen leiden Menschen. Unter sinnlosen Maßnahmen auch. Du berührt dies offensichtlich nicht. Zumindest nicht erkennbar.
Sag mal, geht‘s noch? Ich muss hier gar nix entkräften. Ich amüsiere mich über politische Entscheidungen und Anmaßungen. Ich lache auch über steuerliche Maßnahmen. Da müssen oft auch Menschen drunter leiden. Das ist nur der Job von Kabarettisten? Wie borniert muss man eigentlich sein? Lass dir das Lachen weiterhin vermiesen... ich bin jetzt auch erstmal raus hier, die Zeit ist mir einfach zu schade.
Mensch Leute, entspannt euch doch mal. Der eine flüchtet sich in Galgenhumor, dem anderen bleibts im Halse stecken. Wo ist das Problem. Mir hat Bürgis Beispiel auch ein sarkastisches Lachen entlockt, na und? Jeder geht halt anders mit bestimmten Handlungen um in diesen Tagen. Zu vielem fällt einem halt nichts mehr ein.....
Als letztens der Seehofer was von Nächstenliebe gefaselt hat, weil man irgendwie n paar Kinder aus Moria aufnehmen wollte, konnte ich auch nur lachen. Obwohl ich’s nicht lustig fand.
Ich glaube nicht, dass hier jemand ernsthaft Freude empfindet am Leid anderer Menschen.
Dass kann man dann ja auch einfach mal sagen. So, wie du es tust. Im öffentlichen Raum verkneife ich mir gewisse Äußerungen, aus Rücksicht auf diejenigen, die derzeit wirklich nichts zu lachen haben. Dass direkt zwei der Personen, die vieles ins Lächerliche ziehen bzw ehrliche Beileidsbekundungen bewerten, derart dünnhäutig sind und sich beleidigt zurückziehen wollen, macht klar, dass sie nur dann belustigt über den Dingen stehen, wenn sie sich in ihrer Besserwisserei gut und sicher fühlen. Eine kritische Äußerung genugt, um-wenn es um die eigene Herrlichkeit geht-die beleidigte Leberwurst zu geben. Es steht jedem frei meine Haltung hierzu zu kritisieren.
Danke Cheffe für den Beitrag! Mal wieder gehen härtere Einschränken der Politik an dem Fall grinsend vorbei! Schließlich könnte aus so einem Autohaus auch ein Hot Spot werden! Aber nein, es ist halt wichtiger bescheuerte Maßnahmen an der frischen Luft einzuführen! Bei Verdacht sollte jedem Bürger ein kostenloser Test zustehen!
Das wären mal sinnvolle Maßnahmen, um schnell reagieren zu können!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #9520Die Niederlande machen jetzt verhältnismäßig dicht. Ich war noch vom 17. bis 21. September mit meiner besten Freundin in meiner alten Heimat Westerschouwen in Zeeland (meine Frau ist seit Monaten bei ihrer Familie in Frankreich, auch weil ihre ältere Schwester seit Kurzem alleinerziehend ist, und wird dort quasi "festgehalten"). Wir hatten in Zeeland nicht nur umwerfendes Wetter, sondern auch jeden Tag Slalomlauf durch Horden von Niederländern und Deutschen (und Belgiern, das sind immer die schlimmsten von allen), die sich ohne Mundschutz völlig coronaunbeschadet durch die Öffentlichkeit bewegten. Am auffallendsten war es in einem netten Restaurant direkt an der Oosterschelde und im Albert Heijn in Burgh. Bei beiden sind wir ganz rasch wieder raus, weil es im Grunde kein Entrinnen gab.
In unserem Hotel waren die Tische aber mit viel Zwischenraum aufgestellt und in meiner Stammpizzeria auch, dort haben wir zweimal zu Abend gegessen, Samstag und Sonntag, das haben die gut hingebogen, obwohl viel los war. Mein Freund Cees hat in seinem kleinen Laden auch darauf geachtet, niemandem zu nahe zu kommen. Ab morgen wird er mit mondkapje arbeiten müssen, nehme ich an. Ich will damit sagen: Mich wundert es wenig, daß die Niederlande so einen Anstieg zu verbuchen haben. Ein wirkliches Bewußtsein für den Ernst der Lage konnte ich bei sehr wenigen ausmachen. Habe sogar mehrfach von Freunden und Bekannten dort gehört, daß sie an eine Wirksamkeit der Masken nicht recht glauben.
Smokie, Du warst ja Ende August bis Herkingen gekommen, aber Ihr wart fast nur auf dem Boot geblieben, oder? Für uns ist es ein schräger Gedanke, noch vor wenig mehr als drei Wochen dort ganz normale Eindrücke gehabt zu haben und ab morgen... wie bei uns im April. Naja, beinahe.
Ich habe gelesen, dass die Niederlande bei den vielen Infizierten mit der Verfolgung der infektionsketten nicht mehr nachkommen. Infizierte werden gebeten, mögliche Kontakte selber zu informieren.
Zitat von fidschi im Beitrag #9535 Ich habe gelesen, dass die Niederlande bei den vielen Infizierten mit der Verfolgung der infektionsketten nicht mehr nachkommen. Infizierte werden gebeten, mögliche Kontakte selber zu informieren.
Aus diesem Grund hat man u.A. in Deutschland die Zahl der Infizierten auf 50 je 100.000 festgelegt. Mathematik. Weil 50 Menschen bei einem Wert von 1 innerhalb von 10 Tagen 100.000 anstecken können. Da kannst du ja mal Nachverfolgung betreiben, wenn jeder nur 1 ansteckt.
Die Profis wissen aber, dass man diese Zahl ob der höheren Anzahl an Tests jetzt korrigieren müsste. ( Was nachweislich falsch ist ) Die wissen und wussten es aber schon immer. Sie konnten es in ihrem Portemonnaie ablesen. Und das ist ja mal nun die Richtschnur.
Übrigens versucht oder hat - die Nierlande jetzt schon Kapazitäten deutscher Intensivbetten angefragt / angemietet. Ich finde grade die Quelle nicht. Ich werde dies also frei erfunden haben um mich wichtig zu machen. Und die Franzosen ziehen grade nach.
Ich sehe sie schon vor mir, die besorgten Bürger: " Deutsche Intensivbetten für Deutsche, Ausländer raus "
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschi im Beitrag #9535 Ich habe gelesen, dass die Niederlande bei den vielen Infizierten mit der Verfolgung der infektionsketten nicht mehr nachkommen. Infizierte werden gebeten, mögliche Kontakte selber zu informieren.
Aus diesem Grund hat man u.A. in Deutschland die Zahl der Infizierten auf 50 je 100.000 festgelegt. Mathematik.
Die Profis wissen aber, dass man diese Zahl ob der höheren Anzahl an Tests jetzt korrigieren müsste. ( Was nachweislich falsch ist ) Die wissen und wussten es aber schon immer. Sie konnten es in ihrem Portemonnaie ablesen. Und das ist ja mal nun die Richtschnur.
Übrigens versucht oder hat - die Nierlande jetzt schon Kapazitäten deutscher Intensivbetten angefragt / angemietet. Ich finde grade die Quelle nicht. Ich werde dies also frei erfunden haben um mich wichtig zu machen. Und die Franzosen ziehen grade nach.
Ich sehe sie schon vor mir, die besorgten Bürger: " Deutsche Intensivbetten für Deutsche, Ausländer raus "
Wichtige kostenlose Tests für alle macht Sinn, da gibt es nichts zu bestreiten! Maske in der freien Natur halte ich dagegen für einen Witz! Bin ich infiziert, schützt das Teil natürlich meine Mitmenschen! Kurzfristig bei Husten und Niesen! Nur wursteln wir alle paar Minuten mit den Händen an dem Teil, ist ja ungewohnt, damit verschleppen wir das Teil auch mit den Händen! Ich verstreue die Viren lieber in meine Achseln, da ich kein Primat bin, kratze ich mich dort selten!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von The Dude im Beitrag #9533Dass kann man dann ja auch einfach mal sagen. So, wie du es tust. Im öffentlichen Raum verkneife ich mir gewisse Äußerungen, aus Rücksicht auf diejenigen, die derzeit wirklich nichts zu lachen haben. Dass direkt zwei der Personen, die vieles ins Lächerliche ziehen bzw ehrliche Beileidsbekundungen bewerten, derart dünnhäutig sind und sich beleidigt zurückziehen wollen, macht klar, dass sie nur dann belustigt über den Dingen stehen, wenn sie sich in ihrer Besserwisserei gut und sicher fühlen. Eine kritische Äußerung genugt, um-wenn es um die eigene Herrlichkeit geht-die beleidigte Leberwurst zu geben. Es steht jedem frei meine Haltung hierzu zu kritisieren.
Ein letztes Wort hierzu: ich bin weder eine beleidigte Leberwurst noch finde ich mich selbst herrlich Aber ich habe keine Lust mehr mich mit Leuten wie Dir oder einigen wenigen anderen über dieses Thema noch weiter zu unterhalten. Dieser permanent erhobene Zeigefinger ist einfach nur erbärmlich. Leute wie du, die permanent meinen anderen sagen zu müssen, wie man sich wie, wo und warum zu verhalten hat, sind so wichtig wie ein Loch im Kopf. Du kannst dir im öffentlichen Raum verkneifen was du willst, das ist mir völlig Wumpe. Aber erkär mir nicht, was ich zu tun habe. Und jetzt weiterhin viel Spaß beim Beklatschen der noch kommenden politischen Entscheidungen. Mittlerweile gibt´s genug richtige Fachleute, die das mehr als kritisch hinterfragen/bewerten. Aber vielleicht sind das ja auch einfach nur Verräter. Zu diesem Thema war´s das für mich. Bleibt alle gesund
Ein letztes Wort hierzu: ich bin weder eine beleidigte Leberwurst noch finde ich mich selbst herrlich Aber ich habe keine Lust mehr mich mit Leuten wie Dir oder einigen wenigen anderen über dieses Thema noch weiter zu unterhalten. Dieser permanent erhobene Zeigefinger ist einfach nur erbärmlich. Leute wie du, die permanent meinen anderen sagen zu müssen, wie man sich wie, wo und warum zu verhalten hat, sind so wichtig wie ein Loch im Kopf. Du kannst dir im öffentlichen Raum verkneifen was du willst, das ist mir völlig Wumpe. Aber erkär mir nicht, was ich zu tun habe. Und jetzt weiterhin viel Spaß beim Beklatschen der noch kommenden politischen Entscheidungen. Mittlerweile gibt´s genug richtige Fachleute, die das mehr als kritisch hinterfragen/bewerten. Aber vielleicht sind das ja auch einfach nur Verräter. Zu diesem Thema war´s das für mich. Bleibt alle gesund
Du wolltest ja nichts mehr schreiben, ich möchte das Thema bzgl. "richtige Fachleute" (ich habs im Zitat groß gemacht) trotzdem aufgreifen, weil ich in den letzten Tagen einen ähnlichen Kommentar eines Bekannten HÖRTE. Diesem Bekannten waren seit Beginn von Corona eigentlich alle Maßnahmen viel zu übertrieben und er hat ständig hier und da gemotzt und mir hin und wieder erzählt, was weiss ich fürn Fachmann das genauso sieht wie er. Jetzt kommt der Anfang der Woche an und meint "siehste, mittlerweile gibt es auch zig richtige (oder echte?) Fachleute, die es so sehen, wie ich schon die ganze Zeit über".
Meine Frage soll wirklich nicht ironisch aufgefasst werden, aber was bitte waren die Fachleute, auf die sich schon vorher permanent gestützt wurde? Erfunden? Amateire aus dem Bekanntenkreis? Unechte?
Das ganze Thema ist nicht einfach. Eine 2. Welle scheint zu kommen. In einigen Ländern sind die Zahlen inzwischen höher als im März. GB steht wieder vor einem Lockdown und einige andere Länder denken darüber nach. Die Niederländer, die bisher eher "entspannt" mit Corona umgingen, führen drastischere Maßnahmen ein und ordern Intensiv-Betten in deutschen Krankenhäusern.
Ich hoffe, Mediziner und Politiker fahren Maßnahmen mit Augenmaß, die allen Facetten des Problems gerecht werden. Seit heute sollen endlich Schnelltests verwendet werden, die in Altenheimen oder Krankenhäusern hilfreich sein können. Vor allem die besonders Gefährdeten sollten geschützt werden.
Zwischen richtigen und falschen Fachleuten zu unterscheiden ist natürlich Unsinn.
Du wolltest ja nichts mehr schreiben, ich möchte das Thema bzgl. "richtige Fachleute" (ich habs im Zitat groß gemacht) trotzdem aufgreifen, weil ich in den letzten Tagen einen ähnlichen Kommentar eines Bekannten HÖRTE. Diesem Bekannten waren seit Beginn von Corona eigentlich alle Maßnahmen viel zu übertrieben und er hat ständig hier und da gemotzt und mir hin und wieder erzählt, was weiss ich fürn Fachmann das genauso sieht wie er. Jetzt kommt der Anfang der Woche an und meint "siehste, mittlerweile gibt es auch zig richtige (oder echte?) Fachleute, die es so sehen, wie ich schon die ganze Zeit über".
Meine Frage soll wirklich nicht ironisch aufgefasst werden, aber was bitte waren die Fachleute, auf die sich schon vorher permanent gestützt wurde? Erfunden? Amateire aus dem Bekanntenkreis? Unechte?
Extra für Dich : mit "richtigen" Fachleuten meine ich Wissenschaftler, Mediziner, Epidemiologen etc pp... zum Beispiel den Hendrik Streeck. Allerdigs findet Lauterbach seine Aussagen zum Teil falsch! Daher mahne ich zu äußerster Vorsicht... Weiteres kann man alles googlen...
Zitat von fidschi im Beitrag #9541Das ganze Thema ist nicht einfach. Eine 2. Welle scheint zu kommen. In einigen Ländern sind die Zahlen inzwischen höher als im März. GB steht wieder vor einem Lockdown und einige andere Länder denken darüber nach. Die Niederländer, die bisher eher "entspannt" mit Corona umgingen, führen drastischere Maßnahmen ein und ordern Intensiv-Betten in deutschen Krankenhäusern.
Ich hoffe, Mediziner und Politiker fahren Maßnahmen mit Augenmaß, die allen Facetten des Problems gerecht werden. Seit heute sollen endlich Schnelltests verwendet werden, die in Altenheimen oder Krankenhäusern hilfreich sein können. Vor allem die besonders Gefährdeten sollten geschützt werden.
Zwischen richtigen und falschen Fachleuten zu unterscheiden ist natürlich Unsinn.
Smokie, zu den Maßnahmen kann man ja nun wirklich unterschiedlicher Meinungen sein und das sind die Fachleute ja auch (Siehe Beherbungsverbot oder Masken für Kinder in der Schule um nur zwei Beispiele zu nennen)
Hier wurden aber generelle Fragen aufgeworfen (covid = Grippe) und generell alles als übertrieben empfunden)
Schwachsinnige Fragen aufgestellt (ob man jemanden kennt) deren antworten dann belächelt wurden.
Die Frage von mir (Arbeitslos, insolvent) war ja ebenso völliger Schwachsinn und führte ja auch zu dem erwarteten Protest den ich mir gewünscht hatte, leider ohne den Erfolg das die andere ebenso völlig schwachsinnig war und unverschämt bei dem Leid den die Betroffenen, sowohl die Kranken als auch die finanziell Betroffenen erleiden.
Jetzt haben wir strengere Regeln und es wird diskutiert ob die zum jetzigen Zeitpunkt zu schwach oder zu stark sind, die nächsten Wichen werden entscheiden ob die Regierung maßvoll entschieden hat oder ob der Sprung zu kurz gewesen ist.
@fidschi Natürlich ist die Unterscheidung Unsinn. Entweder, ich bewerte jemanden als Fachmann, oder eben nicht. ICH hab mir das aber auch nicht ausgedacht
@blueeye Ich bin kein Lauterbach-Fan, aber soweit ich das verstanden habe, kritisiert er lediglich Streecks Aussage, dass uns 20.000 Neuinfizierte keine Angst machen sollten. Und das verstehe ich sogar zum Teil. Ich finde zwar Streecks Herangehensweise an die Zahlen-Analyse gut, jedoch sind seine Ergebnisse nicht mehr als Annahmen und Vermutungen. Unter der Prämisse finde ich seine Aussgae schon recht mutig....
Extra für Dich : mit "richtigen" Fachleuten meine ich Wissenschaftler, Mediziner, Epidemiologen etc pp... zum Beispiel den Hendrik Streeck. Allerdigs findet Lauterbach seine Aussagen zum Teil falsch! Daher mahne ich zu äußerster Vorsicht... Weiteres kann man alles googlen...
Hey, ein Aufgewachter! In der Sache hast Du recht. Was ich früher nie begreifen konnte, wie '33 möglich gewesen ist, das lerne ich derzeit im Schnellverfahren. Nutze ein Virus und beherrsche die Welt!
Aixbock
PS. Es ist auch besser "herrlich" zu sein als dämlich.
Blueeye, es stimmt das auch die Fachleute, und es freut mich, dass Du wirkliche Fachleute ansprichst, unterschiedliche Meinungen haben wie man mit dem Virus umgehen sollte.
Drosten hat auch eine andere Meinung als Streeck, und die leopoldina wieder eine andere aber wenn man genau deren Aussagen verfolgt, liegen die grundsätzlich alle beisammen.
Die Wissenschaft, diskutiert ja auch leidenschaftlich über den richtigen Weg und es wäre fatal wenn die alle eine gleiche Meinung hätten.
Politik muss aber Entscheidungen treffen auf Grundlage unserer Wissenschaftler und da kommen dann auch Entscheidungen zu Stande, die wir als Blödsinn betiteln bzw. deren Verständnis wir nicht nachvollziehen können.
Hey, ein Aufgewachter! In der Sache hast Du recht. Was ich früher nie begreifen konnte, wie '33 möglich gewesen ist, das lerne ich derzeit im Schnellverfahren. Nutze ein Virus und beherrsche die Welt!
Aixbock
PS. Es ist auch besser "herrlich" zu sein als dämlich.
Bleueye, überlege es Dir ob du wirklich aufgeben willst hier zu schreiben, das Virus wird uns noch lange erhalten bleiben und uns genügend Stoff bieten zum diskutieren.
Viele der Fachleute sagen ja auch, dass es normal sei, dass die Zahlen so langsam wieder steigen, weil der Herbst kommt und die Leute weniger draussen seien. Genauso hab ich Laie schon ab April gesagt, dass wir froh sein können, dass wir jetzt so schönes Wetter haben. Ich hab den Eindruck, dass die ganzen Experten mit ihrem Latein keinen Deut besser liegen als die Laien.
Die ganzen sogenannten Fussballexperten tippen auch keinen Deut besser als unsereiner