Ich hab hier inzwischen ja meine eigene Kneipe zuhause. Ich hab im Garten ein Häuschen, da hängt ne Dartscheibe, da steht ein Kühlschrank und ein Tresen und ne gute Musikanlage. Da spiele ich wann immer ich will Darts gegen CU, höre meine Mucke und trinke ein paar Bierchen. Insgesamt tangiert mich hier Corona kaum.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #9674Wenn mein einziges Ziel der Vollrausch ist, kann ich mich auch zuhause abfüllen. Spart ne Menge Geld und gefährdet außer mir niemand. Es sei denn, man wirdbmit zinehmender Promillezahl aggressiv gegen die Familie.
Es muss ja nicht gleich Vollrausch sein. Ein halber oder kleiner ist viel schöner.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #9676Ich hab hier inzwischen ja meine eigene Kneipe zuhause. Ich hab im Garten ein Häuschen, da hängt ne Dartscheibe, da steht ein Kühlschrank und ein Tresen und ne gute Musikanlage. Da spiele ich wann immer ich will Darts gegen CU, höre meine Mucke und trinke ein paar Bierchen. Insgesamt tangiert mich hier Corona kaum.
Wenn ich schon Dartscheibe lese , ärgere ich mich wieder , dass du so weit weg wohnst !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ja, Ostfriese, so eine Werkstatt/Party Bude habe ich auch! Ist ein alter Blechschuppen, welcher damals auf Baustellen aufgebaut wurde, habe ich vor Jahren kostenlos gegen Abholung bekommen! Sind jetzt Waschbeton Platten drin als Boden und das Dach habe ich mit alten Eternit Platten erneuert! Bisschen Krebs erregend, jedoch auch kostenlos! Alter Holz Ofen und ranzige Leder Garnitur mit Fliesen Tisch vom Sperrmüll dürfen auch nicht fehlen!
Aber ich schweife mal wieder ab! Es geht hier ja um Kneipe und Sperrstunde! Fast jeder meiner Arbeitskollegen hat eine solche Männerhöhle, nur fahren wir immer in verschiedene Himmelrichtungen nach Hause, unser Stammkneipe ist aber zentral gelegen, so hat niemand einen großen Umweg zu fahren! Nach der Spätschicht mit umkleiden und vielleicht noch kurzer Dusche kommen wir dort vor 22.30 selten an, bei Sperrstunde um 23 Uhr können wir es dann auch sein lassen!
Uns ist das zusammen sein beim gemütlichen Bier wichtig, um von der Arbeit runter zu kommen und vielleicht auch mal darüber zu sprechen, von Kollege zu Kollege ohne möchte gern Führungspersonen! Meine Sicht der Dinge!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Hör mal Bürgi,das mit der sinkenden Hemmschwelle in Zusammenhang mit der vorgegebenen Uhrzeit ist doch Bullshit.Wenn das wirklich so kommt mit 23.00 Uhr geh ich demnächst wieder samstags morgen zum Frühschoppen.Fang ich eben um halb elf an und hör abends um 23.00 Uhr auf.Und dann,was ist dann mit der Hemmschwelle?Haben wir natürlich keinen Verstoss gegen die Hemmschwelle,weil so wAS passiert natürlich nur ab 23.00 Uhr,sagt unser Oberpanikhuhn Merkel. Und noch was Bürgi!!!Wen ich in den Arm nehme oder auch nicht entscheide ich ganz alleine und nicht Frau Reeker oder irgendwelche anderen aufgeregten Hühner in diesem Land!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem im Beitrag #9680Hör mal Bürgi,das mit der sinkenden Hemmschwelle in Zusammenhang mit der vorgegebenen Uhrzeit ist doch Bullshit.Wenn das wirklich so kommt mit 23.00 Uhr geh ich demnächst wieder samstags morgen zum Frühschoppen.Fang ich eben um halb elf an und hör abends um 23.00 Uhr auf.Und dann,was ist dann mit der Hemmschwelle?
Ja, deine Hemmschwelle ist dann unten.
Die von der Giraffendame im Kölner Zoo oder dem Forellenweibchen im Aquarium des Chinarestaurantes aber noch nicht. ( kleiner Scherz ) Wenn die 2 allerdings auch zum Frühshoppen gehen, haben wir erstmal nix gewonnen. Lass mich mal kurz überlegen, was machen wir dann? Ach ja - da fällt mir was ein, wenn das nicht hilft: Lockdown. Dann kannst du deinen Frühshoppen zu Hause machen. Keine Ahnung, ob wir dann alle zufriedener sind, der Papa sicher nicht.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Methusalem, es hat keinen Sinn. Die wollen, dass wir alle zu Hause bleiben und jeder, der das nicht tut, ist ein Verbrecher. Das ist wieder übertrieben, aber sie wollen einem das einreden. Keinem Menschen soll mehr gestattet werden, das Risiko selbst einzuschätzen. Und das Gesabber, dass wir vor dem ersten, zweiten oder vierundzwanzigsten Lockdown stehen, ist dasselbe wie im März, April, Mai, Juni, Juli, August, September. Und das Gesabber wird weitergehen. Ich verstehe das Gesabber nicht, ich will mich aber auch nicht mehr streiten. Das Gesabber geht inzwischen so weit, dass man glaubt, zu Hause würde sich niemand anstecken. So wie da, wo es die schärfsten Einschränkungen gab. Grotesk, das Ganze. Man kann auch freundlich darauf hinweisen, dass es wie jedes Jahr Herbst wird und Erkältungserkrankungen zunehmen. Es interessiert niemanden, man bekommt dafür Beschimpfungen. Die Menschen brauchen scheinbar einen Führer. Wenn ich eben die Merkel gesehen habe, wie sie in ihrer Ansprache in Kindersprache auf ihre Untertanen einredet, dann fällt mir nix mehr ein. Und die ist noch eine von den Vernünftigeren, habe ich jedenfalls gedacht.
Ich selber schäme mich als älterer Mensch dafür, wie egozentrisch von den Älteren dem Rest der Menschheit diese Scheisse aufgezwungen wird. Aber, wie gesagt: es hat keinen Sinn. Die Fronten sind zementiert.
Allein trinken ist der beste Weg zum Alki! Ich gehe lieber in eine gemütliche Kneipe unter Leuten, führe Gespräche und löte mir dabei einen! Am Wochenende treffen wir uns immer in unseren Männerhöhlen, da kann auch mal Jemand liegen bleiben, ohne nächsten Tag zur Arbeit zu müssen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von derpapa im Beitrag #9682Methusalem, es hat keinen Sinn. Die wollen, dass wir alle zu Hause bleiben und jeder, der das nicht tut, ist ein Verbrecher. Das ist wieder übertrieben, aber sie wollen einem das einreden. Keinem Menschen soll mehr gestattet werden, das Risiko selbst einzuschätzen. Und das Gesabber, dass wir vor dem ersten, zweiten oder vierundzwanzigsten Lockdown stehen, ist dasselbe wie im März, April, Mai, Juni, Juli, August, September. Und das Gesabber wird weitergehen. Ich verstehe das Gesabber nicht, ich will mich aber auch nicht mehr streiten. Das Gesabber geht inzwischen so weit, dass man glaubt, zu Hause würde sich niemand anstecken. So wie da, wo es die schärfsten Einschränkungen gab. Grotesk, das Ganze. Man kann auch freundlich darauf hinweisen, dass es wie jedes Jahr Herbst wird und Erkältungserkrankungen zunehmen. Es interessiert niemanden, man bekommt dafür Beschimpfungen. Die Menschen brauchen scheinbar einen Führer. Wenn ich eben die Merkel gesehen habe, wie sie in ihrer Ansprache in Kindersprache auf ihre Untertanen einredet, dann fällt mir nix mehr ein. Und die ist noch eine von den Vernünftigeren, habe ich jedenfalls gedacht.
Ich selber schäme mich als älterer Mensch dafür, wie egozentrisch von den Älteren dem Rest der Menschheit diese Scheisse aufgezwungen wird. Aber, wie gesagt: es hat keinen Sinn. Die Fronten sind zementiert.
Gruß ins Bergische.
Es gibt keine 2 Fronten. Es gibt 1 Front die halbwegs organisiert versucht einen Angriff abzuwehren und dabei Fehler macht. Auf der anderen Seiten stehen ein paar blind anrennende Zombies. Es hat inzwischen den Eindruck, dass es auf 'eurer' Seite gar kein Bewusstsein, gar keinen Versuch mehr gibt, die Nummer hier zu stoppen. Sollen wir wirklich laufen lassen? Einfach durchziehen? Darvin wird es richten?
Mit jeder weiteren Infektion ist eine Mutation wahrscheinlicher. Da redet noch keiner drüber, aber auch das wird noch Thema. Das sage ich als Hobbylauterbach.
Aber das soll es nun hier gewesen sein, bis zur nächsten 'echten' neuerung. Ich weiß, habe ich schon zig mal gesagt, diesmal aber ganz ganz echt. Isch Schwör !
PS: Letzte Info zum geistigen Zustand einiger: Es gibt im Netz die ersten, die ersthaft fragen, warum Alkohol aber nicht Canabis ab 23 Uhr verboten ist...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Hör auf zu schwören, hätte der Barschel auch besser gemacht.
Ich sehe das Virus nicht halb so gefährlich wie du oder andere hier. Da könnt ihr euch aufregen wie ihr wollt. Die Feiernden sind eine absolute Minderheit, aber man kann schön auf sie eindreschen. Angesteckt wird sich zu Hause, im Freundeskreis, aufm Spielplatz oder auf der Arbeit. Würde nur doof aussehen, wenn man die Arbeit verbieten würde. Oder wenn man das Pflegepersonal dafür verantwortlich machen würde, dass sie einen Großteil der Opfer in Altenheimen zu verantworten hat. Diese Spaltung macht mir Angst, viel mehr als das Virus.
@papa okay papa,dann bin ich eben ein Verbrecher,kann ich auch mit leben,wenn der bürgi so denken sollte. Allerdings,was mir gar nicht einleuchtet,ist,warum ein Lockdown in Zusammenhang mit meinem Verhalten stehen sollte?Ichhabebis heute niemanden infiziert und bin selbst auch nicht infiziert worden und das ganz ohne Lauterbach, Drosten,Bundeskanzlerin und anderem Panikorchester.Meinetwegen können die sich alle zuhause in ihrem Garten bis zum Hals eingraben und dann noch Mundschutz auf und bloss mit niemanden sprechen,der an ihr Gartengrab kommt. Mein Gott,die Infektionszahlen könnten explodieren und der Lockdown droht. Der bürgi wird mir nicht mehr antworten,wie er dir und mir ja gerade schrieb,aber dann erklär du mir doch bitte mal ernsthaft,warum muss ich wegen 10 000 oder 15 ooo Infizierten einen Lockdown fahren?,15 000 wohlgemerkt in der gesamten Republik?Haben die noch alle Latten am Zaun?.Wennwir demnächst 15 000 Grippekranke haben,machen wir dann auch die Bude zu?Ganz ehrlich,nicht zu fassen so was. Im übrigen halte ich das Corona-Virus für wesentlich gefährlicher als du,wir kennen uns ja,aber dieses Panik-Gedönse völlig fehl am Platze.Ich finde diese sog.Querdenker-Bande auch zum Kotzen,aber nur,weil ich nicht in dieses Panikgelaber verfalle,ist es doch nicht so,dass ich sämtliche Vorsichtsmassnahmen verneine! Schönen Abend noch,mein Lieber,aber ob du nächstes Jahr nach Spanien kommst,wage ich noch zu bezweifeln,das gleiche gilt übrigens auch für Mai 2021 für Texel. Meine Hoffnung bleibt der Impfstoff von Bio-Tech.Der geht gerade in die Genehmigungsphase.Bürgi meinte ja,das gäb nix so schnell,weil was sind schon Informationen von Allgemeinmedizinern,die noch dazu behaupten,die Impferei ging schon Januar los!Übrigens Bio-Tech produziert schon den Impfstoff auf Teufel kommt raus für den Fall der Fälle.Aber Bürgi mutiert ja,ähem ne ich glaub der Virus!So ne Scheisse,alles fürn Arsch.Für alle Optimisten unter uns aber gilt ein Spruch eines Mannes,der hauptverantwortlich für die Entwicklung des Stoffes ist: "wir werden der Pandemie ein Ende bereiten".Okay bürgi,die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jetzt hat er endlich seine zweite Welle,aber eigentlich ist das ja schon die 6. oder 7.Welle nach Lauterbach! Und das die Infektionszahlen im Winter drastisch steigen würden,tja,um das vorauszusagen hätte es keines Herrn Lauterbach bedürft.
Er wird nicht hochgejubelt. Es ging um EINE Voraussage, woraufhin Bürgi und der Papa irgendwas vereinbart hatten. Nicht mehr, nicht weniger. Alles andere is Quatsch.
Zitat von Methusalem im Beitrag #9689Jetzt hat er endlich seine zweite Welle,aber eigentlich ist das ja schon die 6. oder 7.Welle nach Lauterbach! Und das die Infektionszahlen im Winter drastisch steigen würden,tja,um das vorauszusagen hätte es keines Herrn Lauterbach bedürft.
Das ist so, als wenn du sagst: Der FC gewinnt das nächste Spiel. Wenn der FC dann endlich erst das 15. Spiel gewinnt, sagst du: Siehste, habe ich doch gleich gesagt.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #9559Noch 2 Wochen und Lauterbach hat mit seiner Vorhersage Recht gehabt. Da kann man zu ihm stehen wie man will, er hatte Recht.
Klar, wie derjenige, der einen Sieg des FC seit Monaten vorausgesagt hat.
Zitat von smokie im Beitrag #9690Er wird nicht hochgejubelt. Es ging um EINE Voraussage, woraufhin Bürgi und der Papa irgendwas vereinbart hatten. Nicht mehr, nicht weniger. Alles andere is Quatsch.
Was ist Quatsch? Geh doch mal auf die falschen Vorhersagen des Herrn Lauterbach ein. Der hat sich verhalten wie beim Roulette: Irgendwann kommt Rot.
Zwei Sachen: Methusalem, es sind inzwischen etwa 70.000, die aktuell infiziert sind, Tendenz steigend. Keiner will das kleinreden.
Zu Lauterbach: Am Montag vor vier Wochen saß er bei Hart aber fair und machte folgende Prognose: Wenn das Wetter so bleibt (etwa 25 Grad), dann haben wir in 4 Wochen 7000. Infizierte täglich. Ansonsten wesentlich mehr. Nun ist es überraschend im Oktober kälter geworden, was ja sonst im Oktober selten vorkommt. Und es stecken sich Leute an. Wie jedes Jahr. Dieses Jahr mit Covid19. Was daraus wird, werden wir sehen.
Dass man mal richtig liegt, passiert ab und zu auch den Trainern vom 1.FC Köln.
Ich habe noch diverse andere Aussagen von Lauterbach, z.B. Osterreiseverkehr, verschiedene Demonstrationen etc. Der Kerl soll einfach das Maul halten. Tut mir leid, dass ich das so hart ausdrücken muss, aber bei dem ist für mich das Fass übergelaufen.
Es ist symptomatisch für die Diskussion der letzten Wochen, wie hier wieder versucht wird, einzelne Personen (jetzt Lauterbach) zu diskreditieren, als ginge es um Personen und nicht um diesen Scheiss-Virus. Corona ist ein Drecksvirus und alle Fachleute sind bestrebt, der Gesellschaft bestmöglich durch dieses Elend zu helfen. Mit Tipps zum eigenen verantwortlichen Handeln, mit möglichst viel Info über das Virus, mit Forschungsberichten, etc. Dass niemand der Fachleute genau weiß, wie die Zukunft aussieht, sollte klar sein. Dass jeder der Fachleute sich mal irren kann oder sich schon mal geirrt hat, sollte ebenfalls klar sein.
Aber hier geht es viel zu oft nur noch um pure Rechthaberei.
Heute war das Toil.papier dann wieder ausverkauft. Fast überall (wir waren in vier Geschäften). Da ich für drei Haushalte einkaufen muß, war ich froh, gestern bereits einiges im Vorrat gekauft zu haben. Das ist das Perfide am Hamstern. Es handelt sich nicht nur um self-fulfilling-prophecy (wenn z.B. die schwachsinnige WAZ schreibt, Klopapier würde wieder knapp, WIRD es durch solche Meldungen tatsächlich kurz darauf wieder kanpp), sondern es ist auch so, daß man als einigermaßen vorausschauender Bürger den Hamsterkäufern zuvor kommen möchte und... dadurch selber einer wird.
Diese hamsterige Co-Abhängigkeit geht mir ziemlich auf den Senkel, ich lasse mich nämlich nicht gern determinieren, was mein Verhalten anbelangt, und wenn es nur um Einkaufen geht. Was mich besonders freut, ist der Lerneffekt aus der großen Papierkrise von vor einem halben Jahr. Damals gab es auch überhaupt keinen Grund anzunehmen, man könne bald kein Toil.- oder Küchenpapier mehr kaufen - es sei denn, sehr viele Leute denken das und kaufen alles weg. Einen anderen Grund als diesen selbsterwirkten gab es nicht für die Engpässe. Und heute denken sich wahrscheinlich viele: Möönsch, vor einem halben Jahr gab es ja direkt nach den Hamsterkäufen tatsächlich auch kein Toil.papier mehr, also muß ja wohl was dran sein an den ganzen Befürchtungen und ich hamstere mal besser mit.
Nudeln werden momentan übrigens geradezu verramscht. Vermutlich, um die Toil-papier-Käufer auf eine falsche Fährte zu locken. Wie es an der Mehlfront ausschaut, weiß ich nicht, wir haben noch so viel Mehl vom Frühjahr übrig, daß ich dort gar nicht geguckt habe. So, und nun geht es ab ins Nachtleben, ich will Begegnungen mit andern Menschen hamstern. Denn bald wird ja alles dicht gemacht und Menschen verschwinden am hellichten Tag aus Fußgängerzonen und die Bundeswehr ruft an und fragt, wann sie dich abholen kommen können.
Es geht hier nicht um Rechthaberei. Das ist Unsinn. Es geht darum, dass Aussagen von "sogenannten" Fachleuten wie Lauterbach auch Wirkung zeigen. Diese Wirkungen können für uns alle sehr schädlich sein. Auf Aussagen wie die von Lauterbach basieren die Entscheidungen, die die Politik trifft. Im Nachhinein übertriebene Entscheidungen basieren auf Aussagen von Lauterbach und anderen "Fachleuten". Da sind wir alle von betroffen. Und wenn du wüsstest, wie scheißegal mir das ist, ob ich recht habe oder nicht, würdest du anders schreiben. Ich tu nur meine Meinung kund. Und glaube mir, in meinem langen Leben habe ich schon oft genug die falsche Meinung gehabt, das dann aber auch eingesehen. Aber nicht mit: " Es geht nur um Rechthaberei". Da müssen schon Argumente kommen.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #9696Es ist symptomatisch für die Diskussion der letuten Worte, wie hier wieder versucht wird, einzelne Personen (jetzt Lauterbach) zu diskreditieren, als ginge es um Personen und nicht um diesen Scheiss-Virus. Corona ist ein Drecksvirus und alle Fachleute sind bestrebt, der Gesellschaft bestmöglich durch dieses Elend zu helfen.
Was man vom Impfstoff der Sahins aus Mainz hört, macht sogar mir langsam ein bißchen Hoffnung. Geld ist in dieses Projekt geflossen, von privaten Investoren und das so sehr, daß man in Marburg einen pharmazeutischen Edel-Standort aufkaufen konnte und unter die 100 reichsten Deutschen geschlittert ist. Wenn ich eines aus Big Data gelernt habe, dann daß gewaltige Verschiebungen sich tatsächlich vorher ankündigen. Aber nur, sofern es Geld betrifft.
Das wäre wirklich ein Ding, wenn dieser Impfstoff noch in diesem Jahr einsetzbar und wirksam wäre.