War heute im Büro und da war do ein kluger Typ, der die Bürotüren vorbildlich mit dem Ellebogen öffnet (sieht schon komisch aus)... guckt rein und schließt sie dann mit der Hand... der war auf der Suche nach einem Meeting-Raum... bestimmt 5-6 Türen..
Zitat von fidschi im Beitrag #9949 Experten sehen die hohen Infektionszahlen z.B. in Spanien und Frankreich nicht nur in einem schlechten medizinischen System, sondern auch in der Lebensweise. In Deutschland gibt es viel mehr Single-Haushalte. In Spanien und Frankreich leben öfter noch mehrere Generationen in einem Haus. Die Deutschen sind eher reservierter, am Mittelmeer hat man mehr körperlichen Kontakt. Man kennt das aus diesen Ländern: Zur Begrüßung gibt es Umarmungen und Küsschen rechts und links. Ist prima aber schlecht in Pandemie-Zeiten.
Genau DAS wird wohl die hohe Todesrate der Alten in Frankreich/Spanien seit langem erklären!
Die pferchen die Großfamilien über Wochen ein!
Vorher haben sich etliche Familienmitglieder infiziert und bringen somit Omma Oppa Uromma etc. auf engstem Raum auf die Todesbaren.....
Ich glaube nicht, dass die dämlicher sind wie wir. Könnte aber sein, dass das Wegsperren von Menschen in einem scharfen lockdown überhaupt keinen Sinn macht, sondern eher ganz im Gegenteil. Ich will aber gerne zugeben, dass das eine meiner mit nichts zu begründenden Vermutungen ist. Eine andere Erklärung fällt mir aber schon länger nicht ein.
Experten sehen die hohen Infektionszahlen z.B. in Spanien und Frankreich nicht nur in einem schlechten medizinischen System, sondern auch in der Lebensweise. In Deutschland gibt es viel mehr Single-Haushalte. In Spanien und Frankreich leben öfter noch mehrere Generationen in einem Haus. Die Deutschen sind eher reservierter, am Mittelmeer hat man mehr körperlichen Kontakt. Man kennt das aus diesen Ländern: Zur Begrüßung gibt es Umarmungen und Küsschen rechts und links. Ist prima aber schlecht in Pandemie-Zeiten.
Bin ich froh, daß ich nicht am Mittelmeer lebe. Ich stelle mir gerade ein Forumstreffen vor, Bützchen links, Bützchen rechts. Ohne jetzt einen Namen zu nennen, aber ein paar Bäh wären schon möglich.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Oder in Afrika, meine Güte, das wäre ein Treffen. Immerhin weiß ich jetzt, dass man mit den Franzosen auf der rechten Wange anfängt.
Afrikanische Länder: Anders als in den meisten afrikanischen Ländern küssen sich die Äthiopier zur Begrüßung mindestens dreimal auf die Wangen. Je nachdem, wie innig die Beziehung ist, können es auch zehn oder mehr Küsschen werden. Küsse auf den Mund sind in der Öffentlichkeit eher verpönt. Jedoch haben die Äthiopier bei Ausländern kein Problem damit. Ähnliches gilt für Kenia, Ghana oder Uganda, wo Zärtlichkeiten sonst nicht gern gesehen sind.
Zitat von derpapa im Beitrag #9934https://www.n-tv.de/panorama/21-40-Erstmals-mehr-als-9000-Neuinfektionen-in-Deutschland--article21626512.html [ ... ] In Brasilien ist jemand am Impfstoff gestorben. [ ... ]
Ich werde wohl nie verstehen, was Leute wie Dich dazu bewegt, solche Falschmeldungen im Umlauf zu bringen, 'derpapa'.
In nahezu JEDER Online-Zeitung wird ausdrücklich berichtet, dass der verstorbene Proband ein Placebo bekommen hat, nicht den Impfstoff.
Kann man aber natürlich auch ignorieren, diese Tatsache ... macht Deinen Beitrag wohl interessanter.
Zitat von derpapa im Beitrag #9934https://www.n-tv.de/panorama/21-40-Erstmals-mehr-als-9000-Neuinfektionen-in-Deutschland--article21626512.html [ ... ] In Brasilien ist jemand am Impfstoff gestorben. [ ... ]
Ich werde wohl nie verstehen, was Leute wie Dich dazu bewegt, solche Falschmeldungen im Umlauf zu bringen, 'derpapa'.
In nahezu JEDER Online-Zeitung wird ausdrücklich berichtet, dass der verstorbene Proband ein Placebo bekommen hat, nicht den Impfstoff.
Kann man aber natürlich auch ignorieren, diese Tatsache ... macht Deinen Beitrag wohl interessanter.
Das habe ich nirgendwo gelesen, tut mir leid. Aber danke für den Hinweis an Leute wie mich.
Hier die Meldung aus der Süddeutschen von gestern und heute Mittag
Während der Studie zu einem Corona-Impfstoff des Pharmakonzerns Astra Zeneca in Brasilien ist ein Proband gestorben. Das bestätigte die brasilianische Überwachungsbehörde für Gesundheit, Anvisa. Die Todesursache ist noch unklar.
Den Impfstoff hatte der britisch-schwedische Konzern in Zusammenarbeit mit der Universität Oxford entwickelt. Nach eigenen Angaben war Anvisa bereits am Montag über den Todesfall informiert worden. Die Empfehlung laute, die Tests fortzusetzen. Der Fall werde derzeit geprüft, Daten über Freiwillige müssten vertraulich behandelt werden.
Bei dem Toten handelt es sich dem Fernsehsender CNN Brasil zufolge um einen 28 Jahre alten Mann aus Rio de Janeiro, der wegen Komplikationen im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben sei. Die brasilianische Zeitung O Globo berichtete unter Berufung auf ungenannte Quellen, der betreffende Freiwillige habe nicht den Impfstoff, sondern ein Placebo bekommen. Offiziell äußerten sich dazu zunächst weder das Labor noch die Testzentren oder Anvisa.
Experten sehen die hohen Infektionszahlen z.B. in Spanien und Frankreich nicht nur in einem schlechten medizinischen System, sondern auch in der Lebensweise. In Deutschland gibt es viel mehr Single-Haushalte. In Spanien und Frankreich leben öfter noch mehrere Generationen in einem Haus. Die Deutschen sind eher reservierter, am Mittelmeer hat man mehr körperlichen Kontakt. Man kennt das aus diesen Ländern: Zur Begrüßung gibt es Umarmungen und Küsschen rechts und links. Ist prima aber schlecht in Pandemie-Zeiten.
Bin ich froh, daß ich nicht am Mittelmeer lebe. Ich stelle mir gerade ein Forumstreffen vor, Bützchen links, Bützchen rechts. Ohne jetzt einen Namen zu nennen, aber ein paar Bäh wären schon möglich.
Es muss an der Seeluft liegen. Die Holländer, Belgier, Polen, Briten, Iren etc. haben ja auch hohe Zahlen. Diese Länder liegen allerdings nicht am Mittelmeer und sind auch nicht für Großfamilien bekannt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die Aufmacher-Headlines in den Zeitungen haben (und tun es teilweise immer noch) aber genau das suggeriert... von Placebo ist erst später die Rede. Kannste aktuell z. B. in der BILD lesen. So geht halt Presse heute. Wichtig aber immer der erhobene Zeigefinger von Leuten wie dir
Es muss an der Seeluft liegen. Die Holländer, Belgier, Polen, Briten, Iren etc. haben ja auch hohe Zahlen. Diese Länder liegen allerdings nicht am Mittelmeer und sind auch nicht für Großfamilien bekannt.
Die Holländer z. B. sind aber bei Küsschen hier und da auch sehr aktiv... in Polen war ich noch nie
Wieso sollte der „erhobene Zeigefinger“ in diesem Fall falsch sein? Man muss ja auch nicht das, was die Presse suggeriert, interpretieren und als Fakt hinstellen. Ansicht unterstelle ich dem Papa natürlich trotzdem nicht.
Die Onlineseite tagesschau.de schreibt heute, dass während der Studie zu einem Corona-Impfstoff des Pharmakonzerns AstraZeneca in Brasilien ein Proband gestorben ist. Das bestätigte die brasilianische Überwachungsbehörde für Gesundheit, Anvisa, der Nachrichtenagentur dpa. Die Todesursache ist derzeit unklar. Einigen Medienberichten zufolge soll der Mann nicht den Impfstoff, sondern ein Placebo bekommen haben. Mit Hinweis auf die ärztliche Schweigepflicht äußerten sich dazu aber weder das Labor noch die Testzentren oder die Anvisa.
Bei diesem Sachverhalt ist theoretisch noch beides möglich. Der Mann starb am Impfstoff oder am Nichtschutz des Placebos. Unerwünschte Nebenwirkungen bei Impfstoffen sind immer möglich. Laut Prof Streeck ist eines der Corona-Medikamente, das Trump bekommen hat, vorübergehend wegen möglicher Nebenwirkungen wieder aus dem Testprogramm genommen worden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Es steht weder fest, ob es sich bei den Meldungen um „Falschmeldungen“ handelt, noch ist klar, ob Deine „Tatsache“ eine solche ist. Darauf kommt es aber auch überhaupt nicht an, da es bei solchen Tests nicht ausgeschlossen werden kann, dass etwas auch gründlich schiefläuft. Selbst der Tod einer Testperson kann nicht ausgeschlossen werden. Vielleicht werden ja gerade deshalb deutsche Impfstoffe von Testpersonen aus Peru und Panama getestet (das ist bewusst provokant formuliert). Deine agressive Reaktion auf Papas Beitrag habe ich aber nicht erwartet und fand sie auch etwas enttäuschend und unnötig. Wenn die besten Schreiber des Forums sich so anfeinden, dann weiß ich nicht, ob das Forum noch längere Zeit überleben kann.
Muss ich als Alleinstehender auch Lüften, egal ob Längs-, Diagonal- oder mit dem Hintern? Oder muss ich nicht vielmehr Fenster und Türen zusätzlich abdichten, damit das Virus erst gar nicht in die Wohnung kann.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Muss ich als Alleinstehender auch Lüften, egal ob Längs-, Diagonal- oder mit dem Hintern? Oder muss ich nicht vielmehr Fenster und Türen zusätzlich abdichten, damit das Virus erst gar nicht in die Wohnung kann.
Bei uns sind heute Abend alle Straßenlampen aus . Die Dunkelheit soll wohl das Virus vertreiben .
Das hängt davon ab, wie hoch der Inzidenzwert in deinem Ort ist und ob wir Vollmond haben.
Zitat von Bulle Weber im Beitrag #9968(...) Deine agressive Reaktion auf Papas Beitrag habe ich aber nicht erwartet und fand sie auch etwas enttäuschend und unnötig. Wenn die besten Schreiber des Forums sich so anfeinden, dann weiß ich nicht, ob das Forum noch längere Zeit überleben kann.
LG Bulle
Ich freu mich, dass du hier schreibst und wie du das tust!!!
Und ich teile deine Meinung - egal, wie ich zu einzelnen Inhalten der beiden (Papa, Joker) stehe, sie gehören zu den besten Schreibern hier im Forum.
Es geht nicht darum, wer der beste, der schönste, der mit dem größten Dödel oder den schönsten Möpsen ist. Ich gehöre da gewiss nicht weit nach oben. Es geht um Respekt, zumindest son gewisses Mindestmaß. Den erkenne ich hier bei den allermeisten. Deswegen macht mir das Schreiben immer noch (meistens jedenfalls) Spaß. Das Virus ist ne Herausforderung für dieses Biotop, viel stärker als die Flüchtlingsdebatte. Und je schlechter der FC spielt, desto schlechter wird die Stimmung. Davon ab macht es mir natürlich einen diebischen Spaß die linken Ahnungslosen hier zu ärgern, Harmonie hat auch irgendwo seine Grenzen. Gruß an den Joga, den Bullen und heute besonders an den Joker. Und den Rest coolen Gang sowieso. In den inzwischen verseuchten Westerwald natürlich auch, nach Kerpen, den Niederrhein, Braunsfeld und Radevormwald. Nach China, Mallorca, Ost, West, Nord und Süd. Und nach Köln. Wenn ich einen vergessen habe, der hat eben Pech gehabt. Ehrenfeld und Rondorf überlege ich noch.