Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11486Gregor Gysi als Person ja, aber die Partei selbst ist für mich ein „no Go“ - und somit leider nein 👎
Warum?
Naja, das verstehe ich schon.
Es gibt da Teile, die glauben immer noch der UDSSR zuarbeiten zu müssen. Und da reden wir nicht von Putin. Das der sich ob der NATO-Offensive in seine Richtung bedroht fühlt, verstehe ich völlig. Ich will das mit der Krim nicht irgendwie verteidigen, aber es war logische Konsequenz. Zu der Nummer hat die Nato als auch die EU beigetragen, weil sie einfach kein Gespür für nix haben, außer für die Erweterung von Märkten zu ihrem Vorteil.
Ich kann mich noch gut erinnern, als Putin seine "Antrittsrede" vor dem deutschen Bundestag in gutem Deutsch gehalten hat. Er hat da beide Hände zur Zusammenarbeit rüber gereicht. Da war auf deutscher Seite von Manchen schon mehr als kein Gespür für nix, die kamen ziemlich arrogant rüber. Da gibts nen Typen mit ner Haßrede genau zu diesem Thema auf youtube. Son Typ, der sich jeden Tag RT bis zum Erbrechen reinzieht. Immer wieder verrückt, die Berührerungspunke trotz völlig unterschiedlicher Lager.
Das war für mich eine der größten Gesten im Bundestag überhaupt. Aber stattdessen haben wir mitgeholfen, den Russen mit der NATO auf den Pelz zu rücken.
Abu, damit wurde eine Großchance vertan. Ich will nicht sagen, daß das alleinursächlich ist für weltweite verhärtete Fronten. Ich glaube aber, dass wir in der Syrienfrage und damit in der Flüchtlingsproblematik nicht wie heute, direkt an 2 Fronten Probleme bekommen hätten.
Die Chancen von Gysi oder Oskar L. Kanzler zu werden sind etwa so groß wie die des 1.FC Köln auf die Deutsche Meisterschaft.
Nun aber wieder zum eigentlichen Thema. Gerade bei RTL-Nachrichten gesehen. Eine Teilnehmerin einer Anti-Corona-Demo: "Die Menschen sterben nicht an Corona, sondern an den Masken!".
In Italien haben wir scheinbar wieder Zustände wie im Frühjahr: 600 Corona-Tote pro Tag, volle Intensivstationen. Notfälle können nicht behandelt werden. Krankenbetten stehen auf den Fluren und Menschen werden in Autoschlangen vor dem Krankenhaus medizinisch versorgt.
Laut einer Studie für die USA geschieht ein Großteil der Infizierungen an Superspreader-Orten. Das sind angeblich Restaurants, Fitness-Studios und Cafés.
Unter Federführung des RKI soll eine ähnliche Studie für Deutschland erstellt werden (EXPRESS).
Drei Viertel aller Infizierten wissen nicht, wo sie sich angesteckt haben könnten.
Sucht euch was aus. Ich bleibe lieber weiterhin im Keller. Sicher ist sicher.
Zitat von fidschi im Beitrag #11511Laut einer Studie für die USA geschieht ein Großteil der Infizierungen an Superspreader-Orten. Das sind angeblich Restaurants, Fitness-Studios und Cafés.
Unter Federführung des RKI soll eine ähnliche Studie für Deutschland erstellt werden (EXPRESS).
Drei Viertel aller Infizierten wissen nicht, wo sie sich angesteckt haben könnten.
Aber hoffentlich auch nur mit Maske....habe gehört dass Kakerlaken auch Superspreader sind!
Zitat von fidschi im Beitrag #11511Laut einer Studie für die USA geschieht ein Großteil der Infizierungen an Superspreader-Orten. Das sind angeblich Restaurants, Fitness-Studios und Cafés.
Was hat man denn bisher gemacht? Gerade im Sommer, wo es bedeutend weniger Fälle gab, wäre es doch ein einfaches gewesen, der Infizierung auf den Grund zu gehen. Scheinbar waren Pressekonferenzen, Podcast, Lanz, Maischberger und Will einträglicher.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ein blindes Hunh findet auch bei ausgeschaltetem Licht ein Korn. Manchmal.
Meiner wäre übrigens Georg Schramm. Zumindest als Bundesobverkasperpräsidingens
Naja,
beim nächsten Post kannst du ja mit deinem Pöbeln weitermachen!
Oder du mit Spammen aufhören.
"Spammen" liegt im Auge des Betrachters,Pöbeln hingegen eher nicht.
Siehste,
ausgestreckte Arme sind für dich nix. Du brauchst die 100%. Wie so nen Terrier der längst im Kanienchenbau festgefressen ist. Der kennt auch kein Rückwärts. Den musst du ausgraben oder er stirbt.
Nicht böse gemeint, nicht mit Trump verglichen, aber es passt dann eben doch.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Nur nochmal kurz zur parteipolitischen respektive ideologischen Farbenlehre:
Mal abgesehen davon, dass man sich dies- wie jenseits des Großen Teichs bei Blau und Rot komplett uneinig ist, scheint sich auch bei den Wählern Innerhalb ihrer jeweiligen Farbenlehre die Präferenz zu verkehren.
Hier ein – zugegeben recht flacher Kommentar – eines eigentlich von mir sehr geschätzten Journalisten mit allerdings klaren Fakten:
Und die Moral von der Geschicht: Ohne Pöbeln wirst du beim ›Pöbel‹ nix 😉🙄✊🏽
Aber im Ernst: eine klare Linie zwischen links und rechts sehe ich spätestens seit Corona nicht mehr – eher eine fatale Krümmung, deren Enden (mit ihren Nationalisten und Sozialisten) sich gerade verbinden 😳
Herzlichen Glückwunsch und toi, toi, toi
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
wenn ich mir hier ein oder zwei Tage die Threads so durchlese ohne selbst aktiv zu sein wird teilweise auch am laufenden Meter gespammt,das interessiert keine Sau!
Sobald ich mich in derselben Art irgendwo einklinke heulen bei dem ein oder anderen die Sirenen und deren Zeigefinger wird erhoben!
Weisst du, du und ein paar andere dürfen mich gern weiterhin für blöd halten,das geht mir am Arsch vorbei denn ich kann mich zum Glück auch normal mit anderen Usern austauschen....das ist der Grund warum ich auch weiterhin gern hier zu Gast bin......
Zudem bin ich auch viel zu lange "im Geschäft" und hab gelernt zu differenzieren....es gab hier jüngst ne kurze Zeit da habe ich mich über deine verbalen Angriffe(Trumpvergleich) aufgeregt,das hast du sicherlich gemerkt.
Als du aber irgendwann die Wutkeule(nicht nur mir gegenüber!) ausgepackt hast und nur doch deine Meinung zählte,Andersdenkende mit Pöbeleien überschüttet hast konnte ich dein Auftreten nicht mehr für voll nehmen!
Dennoch erinnere ich mich an unsere persönlichen Gespräche die mir angenehm in Erinnerung bleiben,das und nur das zählt für mich aus persönlicher Erfahrung.
Und jetzt mal zum Punkt Selbstkritik:
Die mitunter hier sehr anstrengend sein kann denn wenn ich mal nen Fehler mache stehe ich selbstverständlich dazu und entschuldige ich mich in aller Form dafür,da habe ich keinerlei Probleme mit.
Nun zum Spammen was dir und ein paar andere auf den Sack geht:
Mag sein dass meine Quote etwas höher ausfällt als bei manch' anderem hier aber darum geht es an diesem Punkt eher sekundär:
Ob ich ein oder bspw. drei "Spammer" im Vergleich zu einem anderen User schreibe sollte eigentlich egal sein wenn man nicht zum Lachen in den Keller geht!
Ich mäkele auch nicht permanent an anderen rum was mir bei denen nicht in meinem virtuellen Rahmen passt...
Stadtanzeiger: Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist im Vergleich zum Vortag leicht gesunken. Er liegt am Samstagmorgen bei 176,7. Der Wert gibt an, wie viele Menschen von 100.000 Einwohnern sich in den vergangenen sieben Tagen mit dem Coronavirus infiziert haben. Am Tag zuvor lag die Zahl bei 183,8.
In Deutschland haben die Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut (RKI) 22.461 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden gemeldet. Das sind 1.081 Fälle weniger als am Freitag, wie aus den Angaben des RKI vom Samstagmorgen hervorgeht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die Regierung in Österreich will einem neuen Plan der Regierung zufolge die Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie verschärfen und von einem Teil- zu einem vollständigen Lockdown übergehen. Dieser solle von Dienstag an bis zum 6. Dezember gelten, geht aus einem Entwurf für einen Regierungserlass hervor, aus dem mehrere Medien zitieren.
Die bisher nachts geltenden Ausgangsbeschränkungen werden demnach auf den ganzen Tag ausgeweitet. Alle nicht unbedingt notwendigen Geschäfte würden geschlossen. Die noch geöffneten Schulen für jüngere Altersgruppen sollten ebenfalls schließen. Abseits der eigenen Haushaltszugehörigen darf man künftig nur mehr den Lebenspartner, "einzelne engste Angehörigen" bzw. "einzelne wichtige Bezugspersonen" treffen. Bundeskanzler Sebastian Kurz will die neuen Beschränkungen am Nachmittag erläutern.
Der Kurz ist mir noch unsympathischer als der Söder. Ich gönne ihm von Herzen das vollkommene Versagen.
Zitat von fidschi im Beitrag #11524Dann wird euch das chinesische Modell wohl auch nicht gefallen. Die waren da aber anscheinend sehr erfolgreich gegen Corona - mit Mega-Lockdown.
Ist ja auch ein China Virus. und sag nicht euch zu mir.