Zitat von Madiba im Beitrag #13320Ich hab gestern einen Bericht von nem holländischen Modedesigner gesehen, der Schlafsäcke zum anziehen designed und auf Lesbos verteilt hat. Da waren viele Kinder mit Ausschlag und offenen Wunden im Gesicht zu sehen, ich dachte, Skorbut oder ähnliches aufgrund Vitaminmangel. Was ja schon unsagbar traurig ist. Dass da auch Rattenbisse bei sind....
Ich glaub die Kinderchen und auch die Erwachsenen dort wären recht froh wenn sie zu Hause!! eingelockt wären...
Danke, habe ähnliches geschrieben..da sindnicht rattenbisse DABEI, zur Zeit de häufigst behandelten Verletzungen sind nächtliche Rattenbisse bei Kindern
Zitat von smokie im Beitrag #13297@Spürbar Anders Klingt vielleicht hart, aber bei so einem Beitrag denke ich mir: "Mein Gott, heul doch."
Was willst du denn "honoriert" haben? Dass du dich vernünftig verhältst? Klingt wie die Kids, die ein Extra-Lob wollen, weil sie mal zu jemandem höflich waren.
Ich gebe Dir bei deiner Erwartung an die Regierung durchaus Recht. Da ist und war zu wenig Klartext, was getan wird, um dies und das zu vermeiden. Vielleicht auch, weil eben zu wenig getan wurde.
Aber alles andere: Nein, nicht wirklich. "Spaltpilze erzeugen"? Da liegt das Problem doch wohl bei denen, die sich spalten lassen?! Ganz davon ab, dass sich natürlich benannte Gruppen auch nicht gerade durch vorbildliches Verhalten hervorgetan haben. Es WIRKT in deinen Posts auf mich oft so, als wären diese komplett nicht für steigende Zahlen verantwortlich. Und bei "beschimpfen und entmündigen" höre ich auch nur ganz viel mimimi, sorry.
Danke, dann muss ich nachher nicht soviel schreiben. Teile der Medizin, Forschung, Wissenschaft doch bitte dein Rezept mit, mit dem du bei einer Infektion „einigermaßen gut“ davonkommen kannst. Dieses Wissen wird auf den Intensivstationen dringend benötigt.
Zugegeben, das war sicherlich etwas überspitzt formuliert. Es ging hier eher um Prävention.. Aber mach bitte wieder keine populistische Debatte daraus. Warte bitte, bis derpapa wieder freigeschaltet ist..
Das ist nicht überspitzt, sondern eine komplett andere Aussage. Es ging nicht EHER um Prävention, sondern GAR NICHT nicht um Prävention. Wenn das für dich vernachlässigbare Kleinigkeiten sind..., ok, für mich ist es wie Tag und Nacht. Was soll das mit @papa als Zusatz? Du schriebst widersprüchliches, populistisches, Unwahres, das fliegt dir jetzt um die Ohren. Dazu nehme ich namensunabhängig Stellung. Schreibe ICH populistisch, bin ICH mir dessen BEWUSST! Solltest du auch mal versuchen.
Gut, ich merke, du bist an keinem Diskurs interessiert. Weißt du, smokie schreibt von viel mimimi unter meinen Beitrag, kann man so sehen, ist halt sein subjektives Empfinden und auch gut so. Deshalb fliegt mir nichts um die Ohren. Du brauchst mir an der Stelle auch nicht mehr zu beweisen, was für dich Widerspruch und Unwahrheit beinhaltet. Ist schon recht so...
Kommt noch, keine Sorge. Den bereits angemerkten Punkt lässt du unter den Tisch fallen. Der „Rest“ folgt. Ps Wenn ich nicht mehr beweisen muss, kein Interesse daran besteht, hast wohl eher du kein Interesse an Diskurs.
Zitat von smokie im Beitrag #13321Du hast zwar meiner Meinung nach nicht Unrecht, nur haben von den Gestorbenen über 65 auch nur ein Drittel in einer Pflegeeinrichtung gelebt. Wie soll man die anderen schützen?
Die müssen sich selbst schützen. Ich weiss noch wie ich mich immer aufgeregt habe, als ich nach Feierabend einkaufen war und fast nur Rentner mit mir an der Kasse standen. Menschen, die den ganzen Tag Zeit hatten. Ich habe mir geschworen, das als Rentner nicht so zu handhaben. Daran halte ich mich. Wie ich aber gehört habe, sind auch in den Nachmittagsstunden viele Ältere einkaufen. Die sollen morgens gehen, da ist nicht viel los.
In der Hauptsache geht es mir aber um die Menschen in Alten- und Pflegeheimen. Wie geschrieben, meine Frau ist heute zum ersten Mal getestet worden, morgen sind die Bewohner dran. Und das nach so langer Zeit. Das hätte von Anfang an regelmäßig stattfinden müssen. Bei Personal und Bewohnern.
Zitat von sauerland im Beitrag #13329In der Hauptsache geht es mir aber um die Menschen in Alten- und Pflegeheimen. Wie geschrieben, meine Frau ist heute zum ersten Mal getestet worden, morgen sind die Bewohner dran. Und das nach so langer Zeit. Das hätte von Anfang an regelmäßig stattfinden müssen. Bei Personal und Bewohnern.
100% d'accord!!! Unding...eins der Themen die in der Sommerpause verpennt wurden....ABER...jeder Test ( mit Zeitverzug bis ERgebnis ) ist nur ne Momentaufnahme...wie auch die Schnelltests ( mit UNgenauigkeit ) ...das hilft in Grenze, muss aber mit AUFWAND auch gewährleistet werden ( können ). Mein Weiblein im Krkhs auch heute noch genau einmal getestet...für mehr habense keine Kapa...also Tests liegen im Keller, aber die die testen können sind in Patientendienst...keine Zeit für sowas!
Das ist ja nur EIN Versäumnis der Politik. Die Gesundheitsämter hätten schon längst einheitlich digitalisiert werden müssen. Aber Deutschland und digital, das sind zwei Welten, da sind wir weltweit ganz weit hinten. Das Maskenproblem ist auch hausgemacht. Die entsprechenden Einrichtungen könnten auch schon lange mit geeigneten Masken ausgestattet sein.
Sachsen muss sich über die hohen Zahlen wahrlich nicht wundern.
"Die Polizei in Sachsen hat einen privaten Weihnachtsmarkt aufgelöst. Am Sonntag trafen die Beamten auf einem Hof im Riesaer Ortsteil Poppritz auf mehr als hundert Weihnachtsmarktbesucher, was allerdings klar gegen die Corona-Regeln verstieß.
Der Markt wurde von der Polizei umgehend beendet. Der Veranstalter sowie 80 Besucher erhielten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung. Insgesamt waren 36 Polizeibeamte im Einsatz."
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #13332Sachsen muss sich über die hohen Zahlen wahrlich nicht wundern.
"Die Polizei in Sachsen hat einen privaten Weihnachtsmarkt aufgelöst. Am Sonntag trafen die Beamten auf einem Hof im Riesaer Ortsteil Poppritz auf mehr als hundert Weihnachtsmarktbesucher, was allerdings klar gegen die Corona-Regeln verstieß.
Der Markt wurde von der Polizei umgehend beendet. Der Veranstalter sowie 80 Besucher erhielten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung. Insgesamt waren 36 Polizeibeamte im Einsatz."
Quelle: Spiegel Online
Wie bescheuert muss man sein, um so etwas zu veranstalten oder zu besuchen? Hoffentlich hagelt es richtig dicke Strafen. Der Polizeieinsatz sollte auch von denen bezahlt werden.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #13332Sachsen muss sich über die hohen Zahlen wahrlich nicht wundern.
Quelle: Spiegel Online
Wie bescheuert muss man sein, um so etwas zu veranstalten oder zu besuchen? Hoffentlich hagelt es richtig dicke Strafen. Der Polizeieinsatz sollte auch von denen bezahlt werden.
Sind wir doch wieder beim thema... allzuviele feilschen um Lücken, suchen Lücken...oder scheißen auf Alles! Wenn dann jetzt in dem Falle rigorose Strafen verhängt werden dann wird der Aufschrei gewaltig sein!!! und klatsch sind die Schuldigen die Opfer der Staatsmacht....
Mir wird hier viel zu viel auf die Regierenden geschimpft, während das Volk viel zu gut wegkommt. Natürlich haben die Entscheider Fehler gemacht, aber doch nicht absichtlich. Niemand hat bisher Erfahrung gesammelt mit einer Pandemie diesen Ausmaßes. Da werden zwangsläufig Fehler gemacht. Mich regt viel mehr das Verhalten intelligenzbefreiter Menschen auf. Es vergeht kein Tag, an dem man nicht aus allen Ecken des Landes Berichte von großen Mwnschenansammlungen hört. Private Weihnachtsmärkte, Weihnachtsfeiern, Coronaparties, wo man hinsieht. Die Krönung war für mich die Weihnachtsfeier in einer Kita, die aufgefallen ist, weil nachts um kurz vor 12 die Polizei wegen Ruhestörung gerufen wurde.. Die Beschäftigten der Kita saßen feuchtfröhlich dicht beisammen und feierten, als ob es kein Morgen gäbe
Genau da liegt das Problem. Heute hat zum Beispiel der Einzelhandel die Bundesregierung aufgefordert, doch wenigstens zu erlauben, dass die Kunden sich die Sachen in den Geschäften abholen können, wenn sie die vorher im Internet bestellt haben. Also Fensterverkauf. Wieder so ein sinnbefreiter Vorschlag. Dann sind die Innenstädte immer noch voll, was ja genau verhindert werden soll.
Ein Lauterbach erhält morddrohungen, weil er Sachverhalte, die keiner hören wollte und will, kundtut. Mit seinen „schwarzmalerischen“ Prognosen und Zahlen hat er, für jeden Menschen mit Hirn absehbar, recht behalten. Der Überbringer schlechter Nachrichten... Ja, die Eigenverantwortung... Ja..., denken... Ja..., die Schnupfenjünger... Ja..., alles nur wegen falscher Maßnahmen... Ja.., die Politiker... Ich sehne mir den Tag herbei, an dem die Oberschlauen endlich wenigstens mal schweigen.., weil sie merken.., shit, voll danebengelegen...der intubierte Querdenker..., vielleicht macht er den Anfang, sollte er überleben.. Coronajünger, Lauterbachjünger.., was für ein dämlicher scheiss derer, die Schuldige suchen und sich über Vernunft, Logik und Werte erheben und lustig machen.., weil zu blöd, komplexe Geschehnisse erfassen zu können. Ich bin nur noch stinksauer und abgefuckt. Viele, zu viele Bürger dieses Landes sind einfach noch blöder, als ich es ohnehin schon annahm...finsterste Gedankenwelten nehmen mich ein. Seit froh, dass ich mich gerade so noch zurückhalten kann. Schwachmaten und Egofucker dieses Landes, dieser Welt.., ihr widert mich an. Ihr seid nichts als dumme Kohlenstoffeinheiten..
Ich sehe gerade die Heute Nachrichten. Was mir auf den Keks geht, sind die Schlagworte Lock down, Lock down light, Shut down.
Warum nennt man das Kind nicht beim deutschen Namen? Nicht jeder kann mit den englischen Schlagworten was anfangen. Meine Frau hat in Berlin an der Hochschule der Künste studiert und fragt mich ständig was der Driss bedeutet. Was sollen Rennter und andere mit solchen Namen anfangen?
Ob die alle so dumm sind, ist meines Erachtens nicht erwiesen. Die Motivation scheint mir oft eine andere zu sein. Die sich nicht um die Maßnahmen scheren, fühlen sich anscheinend oft als Wiederständler gegen die "Obrigkeit". Wir lassen uns nichts sagen, was verboten ist machen wir erst recht. Ein etwas kindischer Trotz, wie ich finde.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #13343Ich sehe geradedie Heute Nachrichten. Was mir auf den Keks geht, sind die Schlagworte Lock down, Lock down light, Shut down.
Warum nennt man das Kind nicht beim deutschen Namen? Nicht jeder kann mit den englischen Schlagworten was anfangen. Meine Frau hat in Berlin an der Hochschule der Künste studiert und fragt mich ständig was der Driss bedeutet. Was sollen Rennter und andere mit solchen Namen anfangen?
Das geht mir auch komplett auf den Zeiger. Ohne Englisch kommst du in diesem Land kaum noch durch. Wenn ich schon immer die Sale-Schildchen überall sehe! Oder Coffee to go. Warum nicht Kaffee zum Mitnehmen oder im Ruhrgebiet meinetwegen auch Kaffee auf die Hand? Das ist eine absolute Unsitte, über die ich mich tierisch aufrege. Deutsch ist eine reiche und schöne Sprache, da brauchen wir so einen Mist nicht. Was ist an Ticket besser als an Fahrkarte?
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #13344Ob die alle so dumm sind, ist meines Erachtens nicht erwiesen. Die Motivation scheint mir oft eine andere zu sein. Die sich nicht um die Maßnahmen scheren, fühlen sich anscheinend oft als Wiederständler gegen die "Obrigkeit". Wir lassen uns nichts sagen, was verboten ist machen wir erst recht. Ein etwas kindischer Trotz, wie ich finde.
Ticket = Fahrkarte oder Eintrittskarte oder doch Strafzettel ? Also wenn mal wieder Zuschauer erlaubt sind verkauft der FC dann Dauerstrafzettel, oder -fahrkarten oder -eintrittskarten ?
Eben in Köln an Wand Graffiti (Ostfiese: "Wandgemälde") entdeckt.
"Terrorstaat beenden. Maske weg. Überleg mal...." (und noch einige weitere Formulierungen, die man als Aufruf zur Revolte deuten könnte).
OK, jeder versteht unter Terror etwas anderes..... Leute die sowas an die Wand sprayen (Ostfiese "sprühen"), machen das wahrscheinlich nicht aus Langeweile, sondern weil sie das so empfinden und darauf aufmerksam machen wollen....
In was für einer Wohlfühloase muss mal leben, um das was z.Z. stattfindet als Terrorstaat zu empfinden? Was würden diese Leute machen, wenn sie in einer "Oldschool-Diktatur" (Ostfriese: "Diktatur, alter Schule") leben würden, wo man für so eine Sprayaktion für den Rest den Lebens ins Arbeitslager einwandern würde?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #13343Ich sehe geradedie Heute Nachrichten. Was mir auf den Keks geht, sind die Schlagworte Lock down, Lock down light, Shut down.
Das geht mir auch komplett auf den Zeiger. Ohne Englisch kommst du in diesem Land kaum noch durch. Wenn ich schon immer die Sale-Schildchen überall sehe! Oder Coffee to go. Warum nicht Kaffee zum Mitnehmen oder im Ruhrgebiet meinetwegen auch Kaffee auf die Hand? Das ist eine absolute Unsitte, über die ich mich tierisch aufrege. Deutsch ist eine reiche und schöne Sprache, da brauchen wir so einen Mist nicht. Was ist an Ticket besser als an Fahrkarte?
Kaffee auf die Hand wäre Mist, besonders wenn der heiß ist. Ich dachte immer Kaffee wäre zum trinken,also wenn schon denn schon Coffee to drink..
Das hab ich nie verstanden, warum das Coffee to go heißt. Da fällt mir immer die Douglas Werbung ein Come in, find out
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #13345Das geht mir auch komplett auf den Zeiger. Ohne Englisch kommst du in diesem Land kaum noch durch. Wenn ich schon immer die Sale-Schildchen überall sehe! Oder Coffee to go. Warum nicht Kaffee zum Mitnehmen oder im Ruhrgebiet meinetwegen auch Kaffee auf die Hand? Das ist eine absolute Unsitte, über die ich mich tierisch aufrege. Deutsch ist eine reiche und schöne Sprache, da brauchen wir so einen Mist nicht. Was ist an Ticket besser als an Fahrkarte?