Zitat von derpapa im Beitrag #2126https://www.n-tv.de/infografik/Coronavirus-aktuelle-Zahlen-Daten-zur-Epidemie-in-Deutschland-Europa-und-der-Welt-article21604983.html
Zu den täglichen Zahlen, die auf uns einprasseln:
In den Infizierten-Zahlen stecken auch die verstorbenen und geheilten Patienten. Das ist mMn ein bißchen unseriös.
Neben der Gesamtheit der bekannten Corona-Fälle stehen die Gesundetenzahlen und Todesfälle hier gleich daneben und in den Kreisen farblich verdeutlicht:
Freiheit braucht eine Wahl Diese Krise verändert unsere Gesellschaft radikal. Das Verhältnis von Staat und Individuum verschiebt sich, auch das Verhältnis von Freiheit und Sicherheit. Sind wir mit der Globalisierung zu weit gegangen? Ein Essay darüber, was wir aus dieser Krise lernen können.
RKI-Präsident Lothar Wieler hat neue Zahlen zur Corona-Pandemie genannt: Weltweit seien mehr als 283.000 Menschen erkrankt und damit fast 31.000 mehr als am Vortag. Die Pandemie entwickele sich weltweit und auch innerhalb Deutschlands mit unterschiedlicher Dynamik. Besonders betroffen bleiben Italien mit mehr als 53.000 Infizierten und Spanien mit rund 24.6000 bestätigten Fällen.
In Deutschland sei etwa Hamburg mit 51 Fällen pro 100.000 Einwohnern stark betroffen. Die Erkrankten hierzulande seien im Durchschnitt 45 Jahre alt, die Verstorbenen 82 Jahre.
Und immer bedenken: Verstorbene und Geheilte abziehen. Derzeit also weltweit ca. 230.000 bestätigte "Erkrankte". In China sind es Stand heute ca. 5.000.
Unglaublich was hier in der Krise noch abgeht . Im Nachbarort Party mit 20 Personen aufgelöst mit hoffentlich empfindlichen Strafen . Hier im Ort geht eine Frau mit ihrem Hund spazieren und weist Jugendliche darauf hin , dass die Gruppe sich auflösen sollte . " Halt die Fresse Alte , sonst killen wir deinen Hund " . Die Menschen verstehen es einfach nicht und vor allen Dingen die Fridays for future Generation . Wir hinken Italien eine Woche hinterher und die sind bei knapp 1000 Toten am Tag . Wir können nur hoffen , dass wir alle gesund bleiben !
Zitat von Quogeorge im Beitrag #2131Unglaublich was hier in der Krise noch abgeht . Im Nachbarort Party mit 20 Personen aufgelöst mit hoffentlich empfindlichen Strafen . Hier im Ort geht eine Frau mit ihrem Hund spazieren und weist Jugendliche darauf hin , dass die Gruppe sich auflösen sollte . " Halt die Fresse Alte , sonst killen wir deinen Hund " . Die Menschen verstehen es einfach nicht und vor allen Dingen die Fridays for future Generation . Wir hinken Italien eine Woche hinterher und die sind bei knapp 1000 Toten am Tag . Wir können nur hoffen , dass wir alle gesund bleiben !
Jetzt sei mal ehrlich zu dir selbst: dieser Generationenstreit ist von Rentnerseite nicht fair geführt. Was sollen die Jugendlichen machen? Die allermeisten verhalten sich ok, obwohl denen mit 15 oder 20 Jahren nach was anderem zumute ist. Und in Urlaub fliegen können sie auch nicht. Ich habe Bilder von Rentnern gesehen, die ohne Atemschutz im Flieger sitzen, zu Hunderten vor den Schaltern am Flughafen. Abstand etwa 50 cm. Die wußten auch vor Urlaubsantritt, dass es schon ein paar Tausend Tote gab.
Verstehst du das, ohne es gleich wieder persönlich zu nehmen? Lassen wir doch die beschissenen Schuldzuweisungen sein.
Danke Papa. Ich habe ja selbst die Tage schon eine solch "freundliche" Reaktion mitbekommen, als meine beste Freundin mal zu einer Gruppe was gesagt hat, weil sie, "zwangsweise abgestellt" ins Gesundheitsamt, gar nicht weiß wohin vor lauter Arbeit. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass eine Rentner-Gruppe nicht zwingend freundlich reagiert.....
Sich über "corona-Partys" aufregen: Kann ich. Hohe Strafen fordern: Kann ich auch. Aber diese "Generationen-Vergleiche" bringen einfach nichts. Das betrifft FFF übrogens genauso. Auch hier wird man erst nachhaltig was erreichen, wenn es eben nicht "wir gegen die" heisst. Solidarität und Zusammenhalt sind gefragt - und Kompromisse. Was es noch schwerer macht, als es ohnehin schon ist.
Das am Flughafen haben wir doch selbst erlebt . Keine Chance auf den Mindestabstand . Du kannst dir nicht vorstellen was da los war ! Die Menschen wollten einfach nur weg und viele standen einfach vor den Schaltern im Weg .obwohl sie noch gar nicht wussten wo sie einchecken sollten . Dazu hatten wir ein Zeitfenster von 2,5 Stunden und es wurde eng genug . So etwas braucht man nicht erleben und ich mache niemanden einen Vorwurf . Nicht einmal alle Mitarbeiter im Flughafen hatten Mundschutz oder Handschuhe , weil es wohl nicht genug gab ? Das weiß ich allerdings nicht .
Zitat von Joker im Beitrag #2024 Womit ich noch zu kämpfen habe, sind die 3 oder 4 Messerstiche, die Du mir in den Rücken gerammt hast, Drop. Im übertragenen Sinne natürlich, 'alter Kumpel'. Du wirst es anders sehen, ganz sicher sogar, aber ich versichere Dir: Es fühlt sich so an. Hätte ich aus Deiner Richtung am allerwenigsten erwartet, aber gut - ist registriert. Soll in den besten Familien vorkommen. Ich hoffe nur, ich habe mich genug 'erklärt' und Deine Gnaden gefunden.
Hi Jokero!
Ich habe diesen Post weder überlesen noch vergessen,das kannst du mir glauben auch wenn ich schon andere Posts geschrieben hatte!
Vorab:
Ich bin froh,dass ich deine Aussage falsch gedeutet habe und du das auf verbaler Ebene vermitteln wolltest.
Das mit den "Messern" kann ich wie du richtigerweise annahmst so nicht nachvollziehen denn wenn du meine Posts diesbezüglich gelesen hast habe ich immer darin verdeutlicht dass ich deine Gefühlslage Betreff Italien sehr gut nachvollziehen kann,insbesondere wie das Thema hier teils behandelt wurde da sind wir uns vollends einig!
Aber ebenso schrieb ich,dass es im "Jargon" heißen kann mit solch' einer Aussage einem Prügel anzudrohen soweit sollten wir uns auch einig sein,oder meinst du nicht?
Der Papp hatte es ja wie du erschrockenerweise feststellen musstest direkt so verstanden,ich ebenso.
Dieser ganze "Wust",der dann mal wieder daraus entstanden ist war imho überflüssig wie ein Kropf,aber wenn man solange dabei ist wie ich dann muss man immer wieder feststellen,dass geschriebene Worte eindeutig komplizierter rüberkommen als wenn man sich gegenüber steht.
Genau deshalb wäre ich wie ich schon schrieb mal wieder für ein Forumstreffen....MICH hat das Betreff Kommunikation mit einigen Usern hier immer weitergebracht.
Das hätten wir ja nun(zumindest aus meiner Sicht) eindeutig geklärt!
Zitat von smokie im Beitrag #2064@Stralsunder @Jupp
Danke.
Wobei ich natürlich auch diejenigen irgendwo verstehen kann, die zu Recht bemerken, dass „EU“ nicht generell und von allen gelebt wird. Was ich übrigens seit Jahren sehr schade finde. Chancen gibt es genug
Europa ist ein einziges Desaster, versagt in allen Krisensituationen. Es ist nicht leicht, trotz allem den europäischen Gedanken hochzuhalten, da der Rückfall in den Nationalismus nach meiner Überzeugung keine Alternative wäre.. Deshalb freue ich mich ja auch, wenn es zumindest hin und wieder, wie aktuell mit der grenzüberschreitenden Behandlung Schwerstkranker, ein Zeichen europäischer Solidarität gibt.
Gruß aus dem Westerwald!
Für MICH ist die EU ne Farce und besteht imho nur aufm Papier!
Jeder ist sich doch wenn es darauf ankommt selbst der Nächste!
Nein das Argument Corona und Grenzen dicht lasse ich hier nicht gelten denn es gibt Mittel und Wege sich derzeit trotz allem gegenseitig zu helfen,gerade was Italien betrifft!
Darfst mir aber gerne Beispiele der Solidarität nennen die mir eventuell abgegangen sind.
Was könnte ich wieder über Tonnen nach Frankreich geliefert schreiben, unsere Panzer waren ja keine Leichtgewichte!
Jedoch stehe ich für solche Hilfen da mal alles ein! Falls auch nur wenige Möglichkeiten bestehen, wir müssen helfen! Jedoch sind wir "Dank" vieler Sparmaßnahmen nur noch wenig Handlungsfähig! Das Personal der Krankenhäuser wurde über Jahre verheitzt, THW besteht nur noch auf einem Blatt Papier, ebenso wie die Feuerwehr! Die Bundeswehr ist auch im Arsch, der ganze Maschinen Park ist Schrott, da müssen Flugzeuge gechartert werden! Ich habe damals einige ABC-SE Übungen mitgemacht, zum Schluss war es einfach nur noch lächerlich! Da waren Masken mit Rissen im Einsatz, die waren aus meinem Geburtsjahr!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich hätte nur eine einzige- ernst gemeinte - Frage an den Dropkick im Hinblick auf "die Politiker" und "Europa": Was wären deine Alternativen zu beiden?
@ Cologne 1973 als Antwort auf deinen Post von heute Morgen kurz vor sechs: Du willst also keine Franzosen in deutschen Krankenhausbetten. Was ist mit Ausländern, die hier Leben und an Corona erkranken? Müssen die auch den deutschen Patienten den Vortritt lassen? Und wo ziehst du die Grenze? Keine Kranken aus Rheinland-Pfalz in NRW? Keine Kranken aus Bonn in Köln? Oder keine Patienten von der Schäl Sick im linksrheinischen Köln?
Dein Hilfsangebot finde ich im übrigen echt super, so sieht für mich Solidarität aus.