Zitat von AbuHaifa im Beitrag #10724[quote=smokie|p204482]Naja, wenn die Zahlen nicht sinken, wie beim letzten Mal, müsste das eigentlich jedem, der ein bisschen Grips hat, klar sein?!
Als wäre die Aufregung jetzt geringer, wenn die Regierung schon angekündigt hätte, dass die Maßnahmen länger gehen.
Es ist anhand der katastrophalen Zahlen sehr leicht erkennbar,dass sich am Ende des Monats nicht viel ändern wird,deshalb hätten die Superpolitiker dem gemeinen Volk DIREKT reinen Wein einschenken sollen und sagen dass sich vor kommendem Jahr am aktuellen Status nichts ändern wird....alles andere ist reines Geschwurbel und dient lediglich der Einlulltaktik.
Und dann wärst du sicher der erste gewesen, der sie dafür gelobt hätte, nehme ich an.
Sind "wir" heute auf Polemik aus?
Dann lassen wir das besser gleich!
Tschuldigung dass ich deinen virtuellen Chef angegangen bin!
Du kannst nicht gut mit Widerspruch umgehen, oder?
Sehr gut sogar aber das ist kein Widerspruch sondern Polemik!
"Tschuldigung dass ich deinen virtuellen Chef angegangen bin!", ist natürlich weit entfernt von Polemik, sondern ein richtig gutes Argument.
Zitat von smokie im Beitrag #10722Naja, wenn die Zahlen nicht sinken, wie beim letzten Mal, müsste das eigentlich jedem, der ein bisschen Grips hat, klar sein?!
Als wäre die Aufregung jetzt geringer, wenn die Regierung schon angekündigt hätte, dass die Maßnahmen länger gehen.
Es ist anhand der katastrophalen Zahlen sehr leicht erkennbar,dass sich am Ende des Monats nicht viel ändern wird,deshalb hätten die Superpolitiker dem gemeinen Volk DIREKT reinen Wein einschenken sollen und sagen dass sich vor kommendem Jahr am aktuellen Status nichts ändern wird....alles andere ist reines Geschwurbel und dient lediglich der Einlulltaktik.
Drop, wenn sich bis zum Monatsende nicht viel ändert, dann liegt das nicht an den "Superpolitikern", sondern an den Hohlbirnen, die alle Maßnahmen ignorieren!
Schwarz/weiß Denken....ist hier schon seit das Virus existent ist bekannt.
Sagt die Koryphäe des diffenrenzierten Denkens.
Ich sag' ja...Polemik...macht also(zumindest heute) wohl eher wenig Sinn mit dir zu plauschen!
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #10724[quote=smokie|p204482]Naja, wenn die Zahlen nicht sinken, wie beim letzten Mal, müsste das eigentlich jedem, der ein bisschen Grips hat, klar sein?!
Und dann wärst du sicher der erste gewesen, der sie dafür gelobt hätte, nehme ich an.
Sind "wir" heute auf Polemik aus?
Dann lassen wir das besser gleich!
Tschuldigung dass ich deinen virtuellen Chef angegangen bin!
Du kannst nicht gut mit Widerspruch umgehen, oder?
Sehr gut sogar aber das ist kein Widerspruch sondern Polemik!
"Tschuldigung dass ich deinen virtuellen Chef angegangen bin!", ist natürlich weit entfernt von Polemik, sondern ein richtig gutes Argument.
Was bleibt mir denn anderes heute bei dir übrig?
Irgendwie mit Vernunft is nunmal leider nicht,ich habe nicht damit angefangen und "krieche" dir dementsprechend auch nicht damit hinterher.
wir kommen eigentlich seit Längerem bestens aus,so sollte es auch bleiben,deshalb klinke ich mich an dieser Stelle aus....wir kommen ja so de facto nicht weiter also so long alter Halbholländer!
wir kommen eigentlich seit Längerem bestens aus,so sollte es auch bleiben,deshalb klinke ich mich an dieser Stelle aus....wir kommen ja so de facto nicht weiter also so long alter Halbholländer!
Zitat von smokie im Beitrag #10722Naja, wenn die Zahlen nicht sinken, wie beim letzten Mal, müsste das eigentlich jedem, der ein bisschen Grips hat, klar sein?!
Drop, wenn sich bis zum Monatsende nicht viel ändert, dann liegt das nicht an den "Superpolitikern", sondern an den Hohlbirnen, die alle Maßnahmen ignorieren!
Verstehe ich jetzt nicht aber du hast sicher Recht: Die "Drecks-Super-Politiker" sind an allem Schuld. Schwarz-Weiss-Denken wollen wir hier nicht.
Du hast es nicht verstanden!
Es liegt nicht nur an den "Hohlbirnen" sondern an der breiten Masse die sich unabsichtlich auf diverse Wege anstecken können!
Ich finde es gelinde gesagt recht einfältig nur auf die saufenden Jugendlichen alles abwälzen zu wollen!
Renitente "Greise" die keine Maske tragen sind keinen Deut besser als partygeile Säufer denn diese sorgen nunmal für den größten Anteil der Mortalitätsrate!
Zitat von blueeye im Beitrag #10804Ich finde den Vergleich mit dem Anschnallem im Auto immer wieder lächerlich, weil es kein Vergleich ist
Klar schnallst du dich an, genau wie du Maske in bestimmten Situationen trägst und Abstand hälst.
Man reduzierst aber keine relevante Zahl an Verkehrstoten oder Verletzten wenn man 4 Wochen mit dem Fahrrad nicht Richtung Norden fahren dürfte...
Du hast offenbar keine Ahnung wie die Ostfriesen fahren!
Da sachste was
Ich hab die erste Zeit hier immer Anfälle bekommen wie die fahren. Als Städter, der ja in Köln auch viele Jahre Taxi gefahren ist, war ich ständig am hupen, überholen und am Fluchen. Hier in Ostfriesland fahren auch noch sehr viele Grufties durch die Gegend, die kaum noch laufen und hören können. Da muss man sich erst dran gewöhnen
Die Mutter meiner Tochter hat Verwandte in Österreich. Die erzählen sich immer eine Geschichte aus ihrem Ostfriesland-Trip vor 30 Jahren. Da sind die mit dem Auto gefahren und plötzlich kam ein Warnschild "Gefährliche Kurve" Mit Totenkopf. Die Österreicher warten heute noch drauf, dass die Kurve endlich kommt.
Dafür werden aber Baustellen und Sperrungen nicht angekündigt. Einmal wollten wir schnell mal nach Oldenburg zu Ikea. Also von uns aus auf die B 72 und dann auf die A 28 war der Plan. Die Auffahrt zur Autobahn war allerdings gesperrt und Umleitung auch nirgends was angekündigt. Die B72 also 20 km hin und zurück und dann sind wir wieder nach Hause.
Sowas passiert hier häufig, ich bin schon etliche male in Straßen reingefahren bis zu einer Baustelle und dann ging es nicht weiter. Die Ostfriesen kündigen sowas selten durch Schilder an.
Die Busfahrer sind auch nicht ohne. Die fahren schon Mal einfach in einen Kreisverkehr und nehmen einem die Vorfahrt. Ich musste deshalb schon Mal voll in die Bremsen und hab gehupt Da hat der Busfahrer mitten im Kreisverkehr angehalten, ist ausgestiegen und wollte mir erzählen, er sei Schulbusfahrer und habe immer Vorfahrt
Boah wie ich sowas hasse, wenn andere Verkehrteilnehmer einfach Unrecht haben und dann noch den Dicken machen Samstag hab ich beim Aldi geparkt und kam auf meiner Seite nicht raus, weil der neben mir einfach zu doof war, vernünftig einzuparken. Ich musste echt bei meiner Perle aufm Beifahrer aussteigen. Jetzt saßen aber in dem Auto drei Leute, nur der Fahrer war im Laden. Alle drei schön ne Dose Bier inner Hand. Ich also vorm aussteigen erstmal Fenster runter und meinte zu deren Beifahrer: "Kleiner Tipp: Niemals den fahren lassen, der am beschissensten parken kann. So vermeidet man den Ärger anderer Autofahrer." Und der Spinner hat sich ernthaft noch aufgeregt. Unfassbar!
Du warst gar nicht gemeint, aber egal. Du hast ja von gewohnt vollbirniger Seite schon Unterstützung bekommen, deswegen nicht nochmal auch von mir. Ich weiß trotzdem nicht genau, was an meinem Beitrag zynisch gewesen sein soll. Wir können auch noch die Fettleibigen bemitleiden, die Raucher und Säufer, wenn es den Vollbirnen dann besser gefällt. Einfach alle, die irgendwie gefährdet sein könnten. Kommt besonders bei älteren Menschengehäuft vor und davon haben wir hier sehr viele, mich eingeschlossen.
Wir hatte doch schon festgestellt, dass hier viel aus persönlicher Befindlichkeit heraus gepostet wird. Natürlich ist das mit deinen Vorerkrankungen richtig kacke, dann verstehe ich auch dein "Jammern". Was du aber auch gleich den relativ Gesunden/Jungen/nicht so Vorsichtigen vorhältst. Verstehst du? Die anderen dürfen ihre Existenz aufgeben, damit du dir keinen Keim fängst. Die dürfen nicht mehr unter Leute und denen tut das Virus einen Scheissdreck. Die halten sich an alle Vorschriften. Interessiert kein Schwein.
Klar, @Heupääd, die Massen an 40-Jährigen auf Intensiv. Wahrscheinlich Kinder und Jugendliche. Gib ihnen und denen die Schuld, die nicht wegen Corona auf Intensiv liegen, das hatten wir hier schonmal. Das Wort fällt mir gerade nicht ein... Wir haben in den letzten 7 Tagen knapp 70 Verstorbene pro Tag, die mit dem Virus im Blut gestorben sind. Tendenz steigend. Wir haben 2020 immer noch Untersterblichkeit. Wenn ihr ewig leben wollt, dann geht in die Kirche. Die verkaufen da sowas.
Zitat von smokie im Beitrag #10834Boah wie ich sowas hasse, wenn andere Verkehrteilnehmer einfach Unrecht haben und dann noch den Dicken machen Samstag hab ich beim Aldi geparkt und kam auf meiner Seite nicht raus, weil der neben mir einfach zu doof war, vernünftig einzuparken. Ich musste echt bei meiner Perle aufm Beifahrer aussteigen. Jetzt saßen aber in dem Auto drei Leute, nur der Fahrer war im Laden. Alle drei schön ne Dose Bier inner Hand. Ich also vorm aussteigen erstmal Fenster runter und meinte zu deren Beifahrer: "Kleiner Tipp: Niemals den fahren lassen, der am beschissensten parken kann. So vermeidet man den Ärger anderer Autofahrer." Und der Spinner hat sich ernthaft noch aufgeregt. Unfassbar!
Zitat von smokie im Beitrag #10834Boah wie ich sowas hasse, wenn andere Verkehrteilnehmer einfach Unrecht haben und dann noch den Dicken machen Samstag hab ich beim Aldi geparkt und kam auf meiner Seite nicht raus, weil der neben mir einfach zu doof war, vernünftig einzuparken. Ich musste echt bei meiner Perle aufm Beifahrer aussteigen. Jetzt saßen aber in dem Auto drei Leute, nur der Fahrer war im Laden. Alle drei schön ne Dose Bier inner Hand. Ich also vorm aussteigen erstmal Fenster runter und meinte zu deren Beifahrer: "Kleiner Tipp: Niemals den fahren lassen, der am beschissensten parken kann. So vermeidet man den Ärger anderer Autofahrer." Und der Spinner hat sich ernthaft noch aufgeregt. Unfassbar!
Ich weiß auch nicht, was mit den Leuten los ist. Beim H&M neulich... der Fall ist ja bekannt, glaub ich... weise ich den Nobelpreisträger, der sich da direkt neben mich gestellt hat, um an der Kleiderstange zu wühlen, auch total nett und fast freundschaftlich darauf hin, daß man sogar derzeit nicht bloß wegen Infektion im Krankenhaus liegen kann. Da fängt der an etwas von "Polizei" zu schreien.
Versteh einer die Leute da draußen. Ich habe dann aber die Ruhe beim Aussuchen genossen, kam keiner mehr näher als sieben Meter ran während der nächsten halben Stunde. Kaufe immer T-Shirts mit 5% Elasthan, die liegen schön am Körper an, benutze ich als Unterhemden.
Zitat von derpapa im Beitrag #10835 Wir haben in den letzten 7 Tagen knapp 70 Verstorbene pro Tag, die mit dem Virus im Blut gestorben sind. Tendenz steigend. Wir haben 2020 immer noch Untersterblichkeit. Wenn ihr ewig leben wollt, dann geht in die Kirche. Die verkaufen da sowas.
Vielleicht schreibe ich da noch was dazu. Im Moment habe ich schlicht zu gute Laune, um mich mit solchen Milchmädchenrechnungen herumzuschlagen.
Zitat von derpapa im Beitrag #10835 Wir haben in den letzten 7 Tagen knapp 70 Verstorbene pro Tag, die mit dem Virus im Blut gestorben sind. Tendenz steigend. Wir haben 2020 immer noch Untersterblichkeit. Wenn ihr ewig leben wollt, dann geht in die Kirche. Die verkaufen da sowas.
Vielleicht schreibe ich da noch was dazu. Im Moment habe ich schlicht zu gute Laune, um mich mit solchen Milchmädchenrechnungen herumzuschlagen.
Ärgere dich nicht. Alle Argumente wurden schon vor einem halben Jahr vorgebracht.
Ärgere dich nicht. Alle Argumente wurden schon vor einem halben Jahr vorgebracht.
Zitat von smokie im Beitrag #10776So sehr ich den manchmal hier vorherrschenden Sarkasmus mitunter ätzend finde. Ich denke nicht ansatzweise, dass er sich gegen irgendwelche Betroffenen richtet, sondern lediglich der Gesamtsituation geschuldet ist.
Da bin ich sicher. Ebendiese Gesamtsituation sollte aber zu einer Verringerung dieses zum Stilmittel erhobenen Sarkasmus führen, somit zur Versachlichung beitragen. Das macht demn Unterschied zwischen Diskurs und Auskotzen aus. Das ist es, was ich mit Verbalhygiene meine, wofür ich in Kürze dann wieder mit Sarkasmus überhäuft werden dürfte. Macht aber nix, wollte es aber dennoch nochmal anmerken.
Zitat von The Dude im Beitrag #10145 Einfach mal weniger trinken. Das allein allerdings erklärt mitnichten die offensichtlich hässliche, unsensible Fratze deiner Persönlichkeit.
Ich nehme an, unser Friedensengel und Hygienebeauftragter meint sowas wie das Zitierte. Ich tue mich damit schwer, um ehrlich zu sein. Mit der Art Hygiene komme ich nicht zurecht. Für mich bleibt es virtueller Dreck.
Und wer die Enthauptung eines Lehrers durch einen islamistisches, geflüchtetes Arschloch zum Anlass nimmt, dem Gegenüber extrem dämlich übers Maul zu fahren...der soll einfach mal die Fresse halten, oder wie man das so sagt.
Nur meine Meinung, nicht persönlich gemeint. Ich mag Friedensengel und ich bin selbstverständlich für Hygiene. Nur Güllewerfer und Hygiene, wie das zusammen passt, das überlege ich noch.
Du warst gar nicht gemeint, aber egal. Du hast ja von gewohnt vollbirniger Seite schon Unterstützung bekommen, deswegen nicht nochmal auch von mir. Ich weiß trotzdem nicht genau, was an meinem Beitrag zynisch gewesen sein soll. Wir können auch noch die Fettleibigen bemitleiden, die Raucher und Säufer, wenn es den Vollbirnen dann besser gefällt. Einfach alle, die irgendwie gefährdet sein könnten. Kommt besonders bei älteren Menschengehäuft vor und davon haben wir hier sehr viele, mich eingeschlossen.
Wir hatte doch schon festgestellt, dass hier viel aus persönlicher Befindlichkeit heraus gepostet wird. Natürlich ist das mit deinen Vorerkrankungen richtig kacke, dann verstehe ich auch dein "Jammern". Was du aber auch gleich den relativ Gesunden/Jungen/nicht so Vorsichtigen vorhältst. Verstehst du? Die anderen dürfen ihre Existenz aufgeben, damit du dir keinen Keim fängst. Die dürfen nicht mehr unter Leute und denen tut das Virus einen Scheissdreck. Die halten sich an alle Vorschriften. Interessiert kein Schwein.
Klar, @Heupääd, die Massen an 40-Jährigen auf Intensiv. Wahrscheinlich Kinder und Jugendliche. Gib ihnen und denen die Schuld, die nicht wegen Corona auf Intensiv liegen, das hatten wir hier schonmal. Das Wort fällt mir gerade nicht ein... Wir haben in den letzten 7 Tagen knapp 70 Verstorbene pro Tag, die mit dem Virus im Blut gestorben sind. Tendenz steigend. Wir haben 2020 immer noch Untersterblichkeit. Wenn ihr ewig leben wollt, dann geht in die Kirche. Die verkaufen da sowas.
Ja, Papa hatten wir alles schon 35x. Daher schreibe ich jetzt zum 36x: Vor dem Tod kann ich mich nicht schützen, vor einer Virus-Ansteckung irgendwie schon. Das ist ein kleiner Unterschied, der hier immer wieder unter den Tisch fällt. Es ist mir klar, dass ich mal sterben werde - ich möchte es aber nicht jetzt wegen Corona (wenn ich es vermeiden kann). Du kannst nicht allen Menschen, die sich vor einer Ansteckung schützen wollen, immer unterstellen, sie hätten Angst vor dem einst seligen Ende.
Verstehe ich jetzt nicht aber du hast sicher Recht: Die "Drecks-Super-Politiker" sind an allem Schuld. Schwarz-Weiss-Denken wollen wir hier nicht.
Du hast es nicht verstanden!
Es liegt nicht nur an den "Hohlbirnen" sondern an der breiten Masse die sich unabsichtlich auf diverse Wege anstecken können!
Ich finde es gelinde gesagt recht einfältig nur auf die saufenden Jugendlichen alles abwälzen zu wollen!
Renitente "Greise" die keine Maske tragen sind keinen Deut besser als partygeile Säufer denn diese sorgen nunmal für den größten Anteil der Mortalitätsrate!
Ich habe doch mit keinem Wort von Jugendlichen gesprochen. Ich finde alle bescheuert, die sich mit Absicht nicht an die Maßnahmen halten und ich denke, von denen geht mehr Gefahr aus als von der "breiten Masse", die sich (trotz Vorsichtsmaßnahmen) auch anstecken könnte.
@fidschi, mir wäre ne Diagnose Corona hundermal lieber als ne Krebsdiagnose. Vielleicht kann man es so besser verstehen. Wer schwer krank ist, dem gestehe ich alle Vorsicht ohne Einschränkung zu. Oder wer Freunde oder Verwandte hat, die es zu beschützen gilt. Alles andere ist für mich tatsächlich eine Form von Hysterie. Wobei ich auch lieber ein negatives Corona-Testergebnis hätte.
Ja, Papa hatten wir alles schon 35x. Daher schreibe ich jetzt zum 36x: Vor dem Tod kann ich mich nicht schützen, vor einer Virus-Ansteckung irgendwie schon. Das ist ein kleiner Unterschied, der hier immer wieder unter den Tisch fällt. Es ist mir klar, dass ich mal sterben werde - ich möchte es aber nicht jetzt wegen Corona (wenn ich es vermeiden kann). Du kannst nicht allen Menschen, die sich vor einer Ansteckung schützen wollen, immer unterstellen, sie hätten Angst vor dem einst seligen Ende.
Vor einer Virus- Ansteckung kannst du dich also „irgendwie“ schützen Ja, indem du nicht mehr vor die Tür gehst und keinerlei Kontakte mehr pflegst. Nur dann... Nimmst du am Leben teil, kannst du dich irgendwie nicht schützen. Fährst du ÖPNV sowieso nicht.. Klar, mit ner FFP Maske und Ventil schützt du dich auch. Ich würde das machen, wenn ich es für mich als notwendig empfinden würde. Es hält niemand irgendwen davon ab.
Zitat von derpapa im Beitrag #10846@fidschi, mir wäre ne Diagnose Corona hundermal lieber als ne Krebsdiagnose....
Solche Vergleiche sind nicht zielführend. Eine geheilte Krebserkrankung wäre mir im Vergleich zu Corona dann doch entschieden lieber, als ein beatmet werden aufIntensiv komme inkl. anschließendem Exodus.
Zitat von The Dude im Beitrag #10145 Einfach mal weniger trinken. Das allein allerdings erklärt mitnichten die offensichtlich hässliche, unsensible Fratze deiner Persönlichkeit.
Ich nehme an, unser Friedensengel und Hygienebeauftragter meint sowas wie das Zitierte. Ich tue mich damit schwer, um ehrlich zu sein. Mit der Art Hygiene komme ich nicht zurecht. Für mich bleibt es virtueller Dreck.
Und wer die Enthauptung eines Lehrers durch einen islamistisches, geflüchtetes Arschloch zum Anlass nimmt, dem Gegenüber extrem dämlich übers Maul zu fahren...der soll einfach mal die Fresse halten, oder wie man das so sagt.
Nur meine Meinung, nicht persönlich gemeint. Ich mag Friedensengel und ich bin selbstverständlich für Hygiene. Nur Güllewerfer und Hygiene, wie das zusammen passt, das überlege ich noch.
Ich bin nicht perfekt. Deine immerwährenden Provokationen, wie auch diese hier, machen mich manchmal schwach. Du bemerkst gar nicht, dass ich die Morde überhaupt nicht kleiner reden will, das sind furchtbare Taten. Du bemerkst ebenfalls nicht, dass du hier häufiger Flüchtlinge bzw. die Nationalität der Täter anführst. Wenn sich Islamisten unter Flüchtlinge mischen, um in Europa ihre Gräueltaten zu begehen, sind das eben keine Flüchtlinge, sondern Islamisten. Vor diesen Mensch fliehen Flüchtlinge. Und ein islamistischer mörder ist eben genau das, und nicht Tunesier. Du bist ja auch ein kurzdenkender, imperninenter Motzkopf und Nörgler, und nicht einfach Deutscher. Diese Unfähigkeit, weiter und größer zu denken, macht dich eben einfach zu dem, als den ich dich bezeichnet habe und ich kann nur beruhigt zur Kenntnis nehmen, dass du all das wieder bestätigst. Verdrehen von Aussagen, in den Mund legen von nie geäußertem ist deine Welt. Bleib dabei, es funktioniert ja für dich. :-))
PS: Diese Bemerkung zu deinem Alkoholkonsum bezog sich auf einen Post von dir, indem du schriebst, betrunken zu sein. Das hätte ich unterlassen sollen, dennoch ein gut gemeinter Rat.