das deutsche Strafrecht kennt neben der bewußten und unbewußten Fahrlässigkeit (luxuria/ negletia) auch drei weitere Vorsatzformen, den dolus directus 1. und 2. Grades bei denen (vereinfacht gesagt ) der Täter den tatbestandlichen Erolg will, un den dolus eventaulis, auf deutsch: Eventualvorsatz. Bei letzterem will der Täter den tatbestandlichen Erfolg nicht, ist aber in der Lage diesen für möglich zu erachten, und nimmt ihn mithin billigend in Kauf. Sofern die Corona-Party Leute also die Gefahr des Eintritts des tatbestandlichen Erfolgs für möglich erachten... würde aber einen Denkprozeßß vorraussetzen...
Klingt irgendwie wie Aixbock - ich verstehe nur wenig. Aber ich habe den Eindruck, wenn ich so zwischen den Zeilen lese, dass da eine leise Kritik an den Corona-Partygängern in deiner ansonsten natürlich juristisch ausgewogenen und informierenden Aussage mitschwingt ...
Einen Gruß an dich - bleib (wie alle anderen) gesund!
Ich will auch den Papa hier lesen! Worüber soll ich mich aufregen - immer nur smokie wird langweilig. Nix gegen dich, du alter Qualmer, der du die Gesellschaft mit dem Rauchen schädigst!
Wir überlegen schon, ob man bei einer Ausgangssperre einen Hund stundenweise mieten kann. Der arme Möpp wäre dann 14 Stunden ohne Pause unterwegs.
Und seitdem man kein Bier mehr aus dem Glas trinken soll, sind wir auf Schnaps umgestiegen. Aus hygienischen Gründen trinken wir abwechselnd aus der Flasche.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #1429Wir überlegen schon, ob man bei einer Ausgangssperre einen Hund stundenweise mieten kann. Der arme Möpp wäre dann 14 Stunden ohne Pause unterwegs.
Und seitdem man kein Bier mehr aus dem Glas trinken soll, sind wir auf Schnaps umgestiegen. Aus hygienischen Gründen trinken wir abwechselnd aus der Flasche.
Ist bestimmt nicht so schlimm, ist ja hochprozentig, also quasi desinfizierend.......
Die Regierung hat sich für einen bestimmten Weg entschieden, die Ausbreitung zu verlangsamen. Und das gilt es zu aktzeptieren, auch wenn man, wie ich, einen anderen Weg bevorzugt hätte. Aber das spielt jetzt überhaupt keine Rolle mehr. Wer will, dass dieser Ausnahmezustand schnell vorübergeht, ist verdammt noch mal verpflichtet, dabei mitzuhelfen.
Alleine schon aus puren Eigennutz, denn es ist für mich glasklar: Wenn wir unser Verhalten in den nächsten Tagen nicht ändern, dann werden wir den Lock-Down kriegen. Und da hab ich noch weniger Bock drauf, als auf den Scheiß jetzt. Je schneller wir die Infektionskurve runterkriegen, umso besser für alle. Denn nur dann wird die Regierung die Maßnahmen lockern.
Ich bin gerade mit dem Auto durch die Stadt gefahren und mich hat es sauer gemacht, wie viele Leute offenbar die Maßregeln ignorien und am Ende dafür verantwortlich sind, wenn wir bald überhaupt keinen Schritt mehr nach draußen machen dürfen außer zum Einkaufen.
Ich habe schon ein paar Ausgangssperren mitgemacht - das ist kein Spaß, liebe Leute.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #1429Wir überlegen schon, ob man bei einer Ausgangssperre einen Hund stundenweise mieten kann. Der arme Möpp wäre dann 14 Stunden ohne Pause unterwegs.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #1431Die Regierung hat sich für einen bestimmten Weg entschieden, die Ausbreitung zu verlangsamen. Und das gilt es zu aktzeptieren, auch wenn man, wie ich, einen anderen Weg bevorzugt hätte. Aber das spielt jetzt überhaupt keine Rolle mehr. Wer will, dass dieser Ausnahmezustand schnell vorübergeht, ist verdammt noch mal verpflichtet, dabei mitzuhelfen.
Alleine schon aus puren Eigennutz, denn es ist für mich glasklar: Wenn wir unser Verhalten in den nächsten Tagen nicht ändern, dann werden wir den Lock-Down kriegen. Und da hab ich noch weniger Bock drauf, als auf den Scheiß jetzt. Je schneller wir die Infektionskurve runterkriegen, umso besser für alle. Denn nur dann wird die Regierung die Maßnahmen lockern.
Ich bin gerade mit dem Auto durch die Stadt gefahren und mich hat es sauer gemacht, wie viele Leute offenbar die Maßregeln ignorien und am Ende dafür verantwortlich sind, wenn wir bald überhaupt keinen Schritt mehr nach draußen machen dürfen außer zum Einkaufen.
Ich habe schon ein paar Ausgangssperren mitgemacht - das ist kein Spaß, liebe Leute.
Das ist absolut zu unterschreiben! Nur so geht es!!! Leider sind hier mehrheitlich (vermutlich) die falschen Adressaten. Ich bin eben mit dem Auto von der Arbeit gekommen und es hatten sogar noch Eiscafés und Imbiss mit Sitzplätzen offen. Ich brauche wohl nicht herauszustreichen, dass kein Platz frei war!
Man stelle sich eine Fußballmannschaft mit einem Kader von 30 Personen, alle zB zwischen 18 und 30 Jahre und demnach keine Risikogruppe, vor.
Wenn da jemand an dem Covid19 erkrankt ist, müssten die anderen 29 Personen alleine aus Egoismus doch theoretisch jetzt alles daransetzen, sich zu infizieren. Denn nach 14 Tagen Quarantäne sind alle wieder gesund und können sich nicht mehr anstecken und für den Fall, dass der Krankheitsverlauf wider Erwarten doch bei jemand schwerer ist, wären die Krankenhäuser noch nicht überlastet.
So eine Pandemie ist doch was feines. Krank werden und sterben tun ja nur die andren, die Alten, die Kranken, die eh keiner braucht. Für alle anderen ergibt sich die grandiose Lage, nach dem langen Winter endlich auch mal unter der Woche viel Zeit für Freunde und Familie zu haben und die vernachlässigten Sozialkontakte zu pflegen. Und da das Wetter gerade so schön ist trifft man sich draußen. Im geschlossenen Biergarten, Getränke werden mitgebracht, im Park am See, egal wo. Hauptsache in Gesellschaft, in großer Gesellschaft, man muss ja schließlich zusammenhalten.
Was ich gerade erlebt habe macht mich Fassungslos. Nach der Arbeit musste ich mit den Hunden raus. Also habe ich auf dem Nachhauseweg an einem Waldgebiet mit See gehalten. Mittwochs sind da i.d.R. allenfalls ein paar Jogger, der ein oder andere Radfahrer und einige Hundehalter. Wegen der Größe des Areals verläuft sich das aber.
Und heute??? Schon der Parkplatz völlig überfüllt. Die Wege unbegehbar. Hunderte Fußgänger, Radfahrer, etc. Familien mit kleinen Kindern. Man kam stellenweise nicht weiter. Keiner hielt Abstand. Alles rannte und fuhr wild durcheinander.
Am See zig Gruppen von Jugendlichen mit Beschallungsmaschinen, reichlich Alkohol, Chips, andere mit Pizza.
Ich bin da regelmäßig. So viele Menschen habe ich da zur gleichen Zeit noch nie gesehen. Dreimal habe ich Leute angesprochen. Nicht einer aus den Gruppen hatte auch nur ansatzweise Einsicht. Vielmehr bin ich auf das Übelste beschimpft worden.
Deutschland befindet sich im kollektiven Freizeitmodus.
Ich fordere deshalb eine AUSGANGSSPERRE und zwar schnellstens.
Zitat von smokie im Beitrag #1427Dass der @Papa hier bleiben soll und gern gesehen ist, ist doch hoffentlich Konsens!
Natürlich!!! Ich kann ihn auch verstehen. Er macht sich halt Sorgen um seine Existenz, denke ich. Das ist auch zu respektieren. Wer einen sicheren Arbeitsplatz hat, kann leicht sagen, hey wir fahren mal die ganze Wirtschaft runter.
Ich kenne Leute, die haben innerhalb der letzten Wochen, alleine 5000 Euro verloren, weil sie Lufthansa-Aktien haben. Das sind keine Tycoone, die im Geld schwimmen, sondern Leute, die aufgrund der Nullzinspolitik von Draghi quasi gezwungen waren, ihre mickrigen Ersparnisse fürs Alter in Wertpapiere anzulegen, damit die Inflation das Geld nicht auffrisst. Das war gedacht, weil ihre Rente hinten und vorne nicht reichen wird. Und nun sehen sie, wie das Geld mit jedem Tag weniger wird. Die haben nicht spekuliert, weil sie Börsengewinne machen wollten.
Durchhalten. Der DAX erholt sich schon wieder. Und gerade die Lufthansaktien werden durch die Decke gehen, wenn der ein oder andere in Insolvenz gehende Konkurrent zu Schnäppchenpreisen aufgekauft werden kann.
Jetzt bin ich etwas verdutzt, ob deiner Reaktion Ich habe die Posts von smokie und joga als nicht für "so schlimm" erachtet, wie deine Reaktion darauf zeigt Seit Tagen sind doch hier immer wieder zwei unterschiedliche Meinungen zum Umgang mit Corona Thema. Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass dies trotz verschiedener Argumentationsführung, respektvoll geschieht. Und eins glaube ich ganz bestimmt nicht, dass gerade Joga hier mit seinen Posts irgendeine Gruppe oder deren Verhalten unter "Generalverdacht" stellen wollte. Es ist halt seine Meinung. Du hast die deine und bist ja auch oft sehr zynisch (die ollen Alten und Kranken? so ungefähr?). Aber auch darüber habe ich gelacht und habe es nicht wortwörtlich genommen. Und, ich sehe überhaupt keinen Grund, warum du dich jetzt zurückziehen solltest? Dann müsste ich die "Mädchen" (wollte nicht Pussy schreiben) nennen.
Denk nochmal drüber nach......
Ich frage mich, als Betroffene, übrigens auch sehr oft, warum man nicht generell darauf gesetzt hat, diese Personengruppe zuerst zu separieren. Aber auch ich muß z.B. nächsten Montag wieder zu meinem Arzt, Remicade Infusion, dauert 2 Stunden. Und mir alleine geht es ja nicht so, würden dann alle diese notwendigen Behandlungen zu Hause erfolgen (also auch die Krebstherapien usw). Wohl kaum. Und zum anderen, ist der Anteil der "gefährdeten Personen" wesentlich geringer, der Rest, also der wesentlich größere Teil der Menschen, würde dann Gefahr laufen sich zu infizieren. Ohne das man wüsste, wie deren Verlauf dann tatsächlich wäre. In keinem der betroffenen Länder, wird diese Art durchgeführt. Hat wohl einen Grund.
Ich hätte mich natürlich entsprechend verhalten, wenn es so beschieden wäre.
So, und jetzt grummel meinetwegen noch ein bisschen vor dich hin, dann ist aber auch wieder gut. Wir sind doch alle erwachsen. Wer gibt mir denn jetzt täglich meinen Klopapierstatus? Wenn du das nicht machst, muß ich selber durch die Läden fahren, und das möchte ich gerade nicht so gerne.......
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #1435Das einzige was ich zur Zeit hamstere, ist 🍺. Wenn Bier alle ist, wäre schlimmer als Klopapier. Statt Klopapier geht auch Zewa und Tempo.
Aber wenn Bier alle ist, was soll ich dann mit dem Zewa?
Mein lieber Kölsche, das darfst du nicht in die Toilette werfen, das gibt eine riesen Verstopfung........
Zitat von Stralsunder im Beitrag #1434Man stelle sich eine Fußballmannschaft mit einem Kader von 30 Personen, alle zB zwischen 18 und 30 Jahre und demnach keine Risikogruppe, vor.
Wenn da jemand an dem Covid19 erkrankt ist, müssten die anderen 29 Personen alleine aus Egoismus doch theoretisch jetzt alles daransetzen, sich zu infizieren. Denn nach 14 Tagen Quarantäne sind alle wieder gesund und können sich nicht mehr anstecken und für den Fall, dass der Krankheitsverlauf wider Erwarten doch bei jemand schwerer ist, wären die Krankenhäuser noch nicht überlastet.
Jo, Die bauen dann alle Antikörper an und sind anschließend immun und könnten keinen mehr anstecken. Eigentlich die beste Lösung. Darf man eigentlich aber nicht sagen
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #1435Das einzige was ich zur Zeit hamstere, ist 🍺. Wenn Bier alle ist, wäre schlimmer als Klopapier. Statt Klopapier geht auch Zewa und Tempo.
Mein lieber Kölsche, das darfst du nicht in die Toilette werfen, das gibt eine riesen Verstopfung........
Mein Klo ist mit Druckspüler ausgestattet. Nix Verstopfung!
Kann man Klopapier eigentlich zur Not waschen?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Hör auf, Sanne, hör auf! Nie, aber total Nie habe ich irgendwas zu "den Ollen und Kranken" geschrieben. Nichts Herablassendes, nicht ansatzweise. Das empfindest du vielleicht so.
Die Scheisshausparolen kommen mit passendem Avatar aus einer anderen Ecke. Das macht keinen Spaß.
Und alles wegen einem Grippevirus. Ich wünsche dir natürlich den Sieg über den Virus. Pass auf dich auf und grüß den Joga.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #1438Durchhalten. Der DAX erholt sich schon wieder. Und gerade die Lufthansaktien werden durch die Decke gehen, wenn der ein oder andere in Insolvenz gehende Konkurrent zu Schnäppchenpreisen aufgekauft werden kann.
Das habe ich einem Bekannten auch geraten. Ruhe bewahren. Corona wird eine Menge Billigflieger in den Ruin treiben und danach werden die Ticketpreise steigen.
Habt ihrs gehört: In Berlin soll eine neue Corona-Klinik entstehen.
Zitat von derpapa im Beitrag #1444Hör auf, Sanne, hör auf! Nie, aber total Nie habe ich irgendwas zu "den Ollen und Kranken" geschrieben. Nichts Herablassendes, nicht ansatzweise. Das empfindest du vielleicht so.
Die Scheisshausparolen kommen mit passendem Avatar aus einer anderen Ecke. Das macht keinen Spaß.
Und alles wegen einem Grippevirus. Ich wünsche dir natürlich den Sieg über den Virus. Pass auf dich auf und grüß den Joga.
#1012, für den du dich dann bei einem anderen User entschuldigt hast. Ich hab doch gesagt, dass ich mich eher darüber beömmelt habe, habe also auch nix dabei empfunden. Und nochmal, stell dich nicht so an. Es gibt vielleicht auch einige, die deine Posts nicht passend finden. Du bist doch sonst nicht so empfindlich. So, kein Grund zu grummeln, ich meine das NICHT böse!
Und grüßen kannst du den Joga doch auch selber......
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #1419Ich versuche gerade meinen Hund zu erklären, dass wir jetzt 14 Tage drinnen bleiben sollen und er in der Bude kacken soll.
Ach wir haben ja noch Garten, dann geht's ja noch. Aber die Leute in Kölle im 5. Stock was machen die? Oder am Kölnberg oder in Chorweiler? Balkon hat da auch nicht jeder und viel Platz ist da auch selten.
Da gibt es 2 Szenarien: Wenn du in Quarantäne bist, darfst du auch mit dem Hund nicht raus. Finde ich irgendwie logisch - du darfst auch kein Essen besorgen, musst das alles über Bekannte machen. Wenn es aber eine Ausgangssperre gibt, kannst du mit dem Hund raus in den Wald oder irgendwohin, wo wenig oder gar keine Menschen sind. Du darfst sogar in den Park, wenn du in einer Stadt wohnst, darfst aber nicht anderen Hundebesitzern zu nah kommen.
Ich habe übrigens kein Klopapier gehortet, nur Hundefutter für mehr als 3 Monate. Weil ich nicht weiß, wie ich dem das Virus erklären sollte.
Ich glaube beim Lockdown darfst du nur einmal um den Block mit dem Hund. Spazierengehen ist dann verboten. Du darfst nur noch absolut notwendige Strecken zurücklegen. Zum Laden, zum Arzt. Das war es.
Du könntest es ja mal versuchen und uns allen davon berichten.
Wenn es von Armani ist, würde ich es in die Reinigung geben.
Zitat von derpapa im Beitrag #1414@smokie: Nur zum Verständnis: du schriebst von den asozialen Arschlöchern, nicht ich. Der Joga vergleicht Jugendliche mit Mördern. Ihr habt sie wirklich nicht mehr alle.
@Joker: du hast Recht. Ich lasse es sein. Das ist nicht mehr das Forum, das ich einst so lieb gewonnen hatte. Ich überlasse für ein paar Wochen dem mainstream das Feld. Da lässt es sich besser diskutieren. Irgendwann ist wieder Fußball, dann bin ich wieder dabei.
Schreib nicht so nen Blödsinn, papa, atme einmal tief durch, finde Deine Souveränität wieder und - weiter geht´s. Bist doch keine Mimose, Mann. Wir brauchen hier alle Lebenden.