Zitat von derpapa im Beitrag #254Ich glaube ja auch, dass wir gewinnen, aber irgendwann hatten wir sogar mal ein Halbfinale gegen einen Zweitligisten und haben zu Hause verloren. Meine ich jedenfalls.
Das war damals das 0:1 gegen die noch jungen unbekannten Wolfsburger. Wir haben die quasi aufgebaut und gefördert zu dem was sie heute sind. Damals waren wir gegen die klarer Favorit. Heute wären wir klarer Aussenseiter. So ändern sich die Zeiten;(
Zitat von Methusalem im Beitrag #276Aix,allzuviel Ahnung,was die Historie des FCs angeht,hat papa nicht.Stell ich immer wieder fest,halte mich aber bewusst zurück!
Na, Methusalem, wieder nüchtern? Aus der BILD von vorgestern: Radevormwald (NRW) – Er hatte gehörig einen sitzen und setzte sich damit ans Steuer. Gefährliche Irrfahrt eines Betrunkenen in Radevormwald. In einem Trecker mit einem vier Meter breiten Schneeräumschild hinterließ er eine Schneise der Verwüstung!
Wie auch immer, ich erinnere mich an den Pokal 77' echt nicht mehr. Aber gegen die Fortuna, das weiß ich noch genau: Endspiel in Köln unverdientes 1:0 und der FC wurde ausgepfiffen. Und es gab mal ein Endspiel gegen Kickers Offenbach, das verloren wurde, aber davon weiß ich auch nix mehr. Habe ich gerade gegoogelt: 1:2
Gegen Offenbach in Hannover. Wurde wegen WM in Mexiko erst im September ausgetragen. Unser sicherster Elferschütze bis dahin versemmelte einen Strafstoss. Offenbach war im Übrigen damals Aufsteiger.
Und ich war im Stadion, genau wie in den beiden Spielen 77.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
1-0 gegen Hertha im Wiederholungsspiel. Jetzt habe ich (Wiki) es gefunden, aber ich erinnere mich immer noch nicht. Dafür war ich beim 0-1 gegen Nottingham Forest vor Ort und das war so, wie es meistens läuft beim 1.FC Köln.
Zitat von derpapa im Beitrag #2801-0 gegen Hertha im Wiederholungsspiel. Jetzt habe ich (Wiki) es gefunden, aber ich erinnere mich immer noch nicht. Dafür war ich beim 0-1 gegen Nottingham Forest vor Ort und das war so, wie es meistens läuft beim 1.FC Köln.
Vor diesem Spiel wollte man den Tünn abschießen. Zu unbeständig. Pikant an der Sache war, man war sich bereits mit dem Torwart des Gegners, Norbert Nigbur, einig. Lediglich aus Rücksicht auf das Pokalfinale wurde noch kein Vertrag unterschrieben. Im Finale war dann der Tünn der weit bessere Torwart und auch Äußerungen des Verlierers Nigbur stießen den FC-Verantwortlichen sauer auf. Man nahm von einer Verpflichtung Abstand und der Tünn startete erfolgreich durch.
Zitat von Methusalem im Beitrag #276Aix,allzuviel Ahnung,was die Historie des FCs angeht,hat papa nicht.Stell ich immer wieder fest,halte mich aber bewusst zurück!
Na, Methusalem, wieder nüchtern? Aus der BILD von vorgestern: Radevormwald (NRW) – Er hatte gehörig einen sitzen und setzte sich damit ans Steuer. Gefährliche Irrfahrt eines Betrunkenen in Radevormwald. In einem Trecker mit einem vier Meter breiten Schneeräumschild hinterließ er eine Schneise der Verwüstung!
Wie auch immer, ich erinnere mich an den Pokal 77' echt nicht mehr. Aber gegen die Fortuna, das weiß ich noch genau: Endspiel in Köln unverdientes 1:0 und der FC wurde ausgepfiffen. Und es gab mal ein Endspiel gegen Kickers Offenbach, das verloren wurde, aber davon weiß ich auch nix mehr. Habe ich gerade gegoogelt: 1:2
So langsam mache mir Sorgen um Dich. Woran Du Dich alles nicht mehr erinnern kannst.
Naja, vielleicht ist das auch wie nach einem Unfall, da kann man sich ab einem gewissen Zeitpunkt auch an nix mehr erinnern. Mit dem FC haben wir ja schon etliche Unfälle gehabt.Der letzte Abstieg war ja laut Tünn auch nur ein Unfall. Beim Pokalfinale 77 gegen Hertha hatte Weisweiler beim Wiederholungsspiel auf Overath verzichtet und der war fortan beleidigt. Also der spielte danach nie wieder und Flocke wurde vom Hennes zum neuen Kapitän und Spielmacher ernannt.
Bayern raus, Pillen raus, BVB spielt so lala......es ist Zeit mal eine alte Floskel zu benutzen: „Nie war es mit etwas Losglück so einfach ins Pokalfinale zu kommen“. Also Regensburg schlagen, nächste Runde nen unterklassigen Gegner, im HF irgendsoeine 1. Liga Lusche schlagen und schon sind wir im Finale
Davon träume ich jedes Jahr. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein Mal wieder nach Berlin zu kommen. Und jedes Jahr platzt die Seifenblase wieder. Das letzte Endspiel war noch mit Mucki Banach gegen Bremen. Das ist schon so lange her, irgendwann im vergangen Jahrhundert.
@KO: wahrscheinlich waren das gegen Hertha Kackspiele, ich erinnere mich echt nicht daran. An die Verlängerung mit Netzer-Einwechselung und Tor schon. Ich muss aber auch zugeben, dass ich damals öfter bei der Fortuna war als beim FC. Da war man unter sich mit 300 Gleichgesinnten. Beim FC haben mir son paar Bekloppte (Schwachmaten) gegen Schalke zwei Vorderzähne ausgeschlagen, da war ich 18. Danach war erstmal eine Zeit lang Schluss mit Stadion.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #284Davon träume ich jedes Jahr. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein Mal wieder nach Berlin zu kommen. Und jedes Jahr platzt die Seifenblase wieder. Das letzte Endspiel war noch mit Mucki Banach gegen Bremen. Das ist schon so lange her, irgendwann im vergangen Jahrhundert.
Leute - Ihr vergesst auch 1968: 2:1 im Endspiel gg. den damaligen Zweitligisten Bochum!
Wir haben tatsächlich vier Pokalsiege!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von derpapa im Beitrag #278[quote=Methusalem|p231115]Aix,allzuviel Ahnung,was die Historie des FCs angeht,hat papa nicht.Stell ich immer wieder fest,halte mich aber bewusst zurück!
Tja papa,war eben ein lustiger Abend!Wir haben uns mit 10 Mann getroffen und mal wieder so richtig einen geballert wie vor der Pandemie.Die meisten sind dann mit einem Taxi nach Hause,bloss meins wollte einfach nicht wiederkommen. Schnauze voll,zu Fuss nach Hause.Steht da nach 500m ein Traktor am Wegesrand,Seiten offen.Ich rauf auf das Dingen,Schlüssel steckt und los ging die lustige Fahrt.Tja mit 2,5 Promille fährt sich einfach nicht ganz so sicher,aber was solls,ein bißchen Schwund hast du immer,halb so wild!Nur der Typ dessen flammneuen VW-Bus ich einige sehr schöne Verzierungen verpasst habe,war stinksauer.Der hatte überhaupt keinen Humor. Was soll man sagen,papa!Radevormwald eben nach einer wilden Feier!Die Jungs haben sich jedenfalls köstlich amüsiert!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von derpapa im Beitrag #278[quote=Methusalem|p231115]Aix,allzuviel Ahnung,was die Historie des FCs angeht,hat papa nicht.Stell ich immer wieder fest,halte mich aber bewusst zurück!
Tja papa,war eben ein lustiger Abend!Wir haben uns mit 10 Mann getroffen und mal wieder so richtig einen geballert wie vor der Pandemie.Die meisten sind dann mit einem Taxi nach Hause,bloss meins wollte einfach nicht wiederkommen. Schnauze voll,zu Fuss nach Hause.Steht da nach 500m ein Traktor am Wegesrand,Seiten offen.Ich rauf auf das Dingen,Schlüssel steckt und los ging die lustige Fahrt.Tja mit 2,5 Promille fährt sich einfach nicht ganz so sicher,aber was solls,ein bißchen Schwund hast du immer,halb so wild!Nur der Typ dessen flammneuen VW-Bus ich einige sehr schöne Verzierungen verpasst habe,war stinksauer.Der hatte überhaupt keinen Humor. Was soll man sagen,papa!Radevormwald eben nach einer wilden Feier!Die Jungs haben sich jedenfalls köstlich amüsiert!
Ich kenne das. Irgendwann muss man fahren. Man ist einfach zu besoffen, noch gehen zu können.
Gladbach ist am Samstag dran, freue mich komischerweise darauf. Erstmal Regensburg, wird schwer genug. Man könnte sich nämlich wieder blamieren, jedenfalls mehr als gegen Gladbach. Im Blamieren sind wir unerreicht.
Leute - Ihr vergesst auch 1968: 2:1 im Endspiel gg. den damaligen Zweitligisten Bochum!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Da kannst Du mal sehen, wie verschieden die Wahrnehmungen des 1. FC Köln sind.
Wir halten uns für eine echte Größe im deutschen Fußball, im Grunde aber, sind wir sportlich gesehen so klein, dass wir locker unterm Teppich Fallschirm springen könnten.
Ich wette ja nicht und bitte nicht lachen: wenn ich 100 Piepen auf beide setze, wären dann 200. Gewinnt Köln, bekäme ich 250 raus uns gewinnt Reg., dann gibt es 370 für mich? Das würde ich dann zum Beruf machen.