Die nächsten 2 Spiele verlieren wir eh, da würd ich Gisdol noch rumstümpern lassen mit seinem 12er Abwehrblock. Und dann vielleicht doch mit Ruthenbeck versuchen was nicht zu retten ist.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #2776Die nächsten 2 Spiele verlieren wir eh, da würd ich Gisdol noch rumstümpern lassen mit seinem 12er Abwehrblock. Und dann vielleicht doch mit Ruthenbeck versuchen was nicht zu retten ist.
Sorry, dass ist der gleiche Fehler den das Präsidium macht. Je eher ein neuer Trainer kommt, desto mehr Zeit bleibt ihn. Mit Gisdol holen wir keinen Punkt mehr.
An diesem Wochenende hat man ja gesehen, dass es selbst die SPD noch schafft ein Lebenszeichen zu senden. :) Nur unser geliebter 1. FC Köln bildet da die unrühmliche Ausnahme. Nach dem letzten Abstieg hatte ich einen einjährigen Fußballkater, die Euroleague und den darauffolgenden Totalabsturz musste man erst mal verkraften. Sollten wir dieses Jahr wieder den Gang ins Unterhaus antreten müssen, wird es gefühlt noch schlimmer, weil so unfassbar unnötig. Das ist hier mittlerweile wie auf der Titanic, nur dass man in diesem Fall den Eisberg lange im Voraus kommen sieht, ihm aber dennoch nicht ausweicht. Die Startaufstellung gestern war die Kollision, noch aber spielt die Heldt-Gisdolkapelle.
Man hat zwar jetzt noch Dortmund vor der Brust, aber danach eine zweiwöchige Pause. Warum man jetzt nicht hingeht und ein einem neuen Trainer, egal woher, die Möglichkeit gibt, sich drei Wochen mit dieser Mannschaft zu beschäftigen, Gespräche zu führen, sich anzuschauen was diese Mannschaft besser kann als unter gisdol, verstehe ich nicht, ist und bleibt mir ein Rätsel
Sehr guter Vergleich mit der Titanic 👍 mit dem Unterschied das man die Katastrophe früher erkennt bzw erkennen könnte, wenn, ja wenn man Sehende auf der Brücke hätte. Leider haben wir die nicht
Wir haben nur noch einen Pfeil im Köcher und der heisst Trainerwechsel. Die Spieler können wir nicht austauschen, aber den Trainer. Und von dem müssen wir uns SOFORT trennen.
Ich will nicht absteigen, das würde dem FC das Genick brechen. Darum gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass irgendwo im Kopf von HH noch ein wenig Vernunft und Verstand ist.
Zitat von sauerland im Beitrag #2780Wir haben nur noch einen Pfeil im Köcher und der heisst Trainerwechsel. Die Spieler können wir nicht austauschen, aber den Trainer. Und von dem müssen wir uns SOFORT trennen.
Sagen wir nach Doofmund ist Gisela weg , welcher Trainer kann dann mit diesem Trümmerhaufen gg die dann kommenden Gegner bestehen ? Keiner tut sich das an , keiner !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von sauerland im Beitrag #2780Wir haben nur noch einen Pfeil im Köcher und der heisst Trainerwechsel. Die Spieler können wir nicht austauschen, aber den Trainer. Und von dem müssen wir uns SOFORT trennen.
Sagen wir nach Doofmund ist Gisela weg , welcher Trainer kann dann mit diesem Trümmerhaufen gg die dann kommenden Gegner bestehen ? Keiner tut sich das an , keiner !
Als externe (kurzfristige) Lösung kommt mir nur Funkel in den Sinn. Alternativ eine interne Lösung bis zum Saisonende, z.B. Ruthe oder Pawlak.
Als externe (kurzfristige) Lösung kommt mir nur Funkel in den Sinn. Alternativ eine interne Lösung bis zum Saisonende, z.B. Ruthe oder Pawlak.
Der Funkel sieht auch was beim FC los ist ! Ne interne Lösung vllt , aber ein aussenstehender glaube ich nicht !
Der Funkel sieht auch was beim FC los ist ! Ne interne Lösung vllt , aber ein aussenstehender glaube ich nicht !
Bin (warum genau kann ich nicht sagen, ist so ein Gefühl) sicher, dass Funkel käme, wenn man ihn denn um Hilfe bitten würde.
Nach der gestrigen Vorstellung im Doppelpass bin ich mir nicht so sicher ob Funkel käme. Er hat doch ziemlich am Spodi rumkritisiert, und natürlich zu recht
Für einen Externen habe wir nach der Abfindung für Gisela und evtl. Heldt eh keinen Pfeil mehr im Köcher. Denke, es wird auf eine interne Lösung hinauslaufen (Ruthenbeck, Pawlak oder Schmid). Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob Ruthenbeck sich erneut als evtl. Abstiegstrainer einen Namen machen möchte. Oder der Friedhelm brennt so sehr, dass er versucht dem FC für kleines Geld zu helfen. Aber da die Gisela gegen die 012er am Wochenende erneut den Kopf aus der Schlinge ziehen wird, stellt sich doch die Frage nach einem Nachfolger überhaupt nicht
Zitat von Bacardi im Beitrag #2790Funkel wäre auch nur eine Übergangslösung Warum versucht man es nicht bei Favre, mit jungen hungrigen Spielern etwas aufzubauen bei einem traditions Club, könnte ihn sicher reizen. Mehr als eine Absage, kann man sich ja nicht holen und ohne das man ihn fragt, weiß man auch nicht unter welchen Bedingungen er kommen würde
Eine Antwort auf deine Frage: Ich sehe zwei Möglichkeiten - entweder jeder Profi weiß, dass das vollständig aussichtslos ist (zu teuer, zu wenig Perspektive, für Favre gibt es 10, 15 bessere KLubs ...) und daher probiert man es erst gar nicht. Oder man hat schon mal angefragt und wird das sicher nicht der Presse verraten. Dass Favre ein Traum wäre für nen Klub wie den FC - ich denke, selbst beim FC gibt es da keinen, der das verneinen würde.
Favres Nachfolger in Dortmund - das könnte eher chancenreich sein, wenn der irgendwo als Cheftrainer anheuern will. Dann darf er aber nicht weiter Erfolg haben, weil er sonst zu nem guten Klub wechseln kann und daher für uns nicht machbar wäre.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2791Nach der gestrigen Vorstellung im Doppelpass bin ich mir nicht so sicher ob Funkel käme. Er hat doch ziemlich am Spodi rumkritisiert, und natürlich zu recht
Nun ja, er hat das gemacht, was alle Schlaumeier machen: Nachher erzählen, dass etwas, das schief gegangen ist, schief gegangen ist. Also den Terodde-Deal kritisiert - hätte er das letzten Sommer getan, wäre es in Ordnung. Jetzt - Andersson verletzt gefühlt die ganze Saison, Modeste kein Faktor die ganze Saison, im Winter dann Dennis geholt - ist es leicht zu sagen: In der Rückrunde hätten wir recht gerne einen Stürmer wie Terodde gehabt. Klar - nachher ist man immer schlauer. Terodde hat letzten Sommer keine Perspektive gesehen, wollte weg, der FC musste sparen und hat dann halt diesen Deal gemacht. Shit happens.
Wenn man vorher alles wüßte, wäre natürlich nicht schlecht. Dass Gisdol nicht mit Modeste harmoniert, war vorher klar. Ob Modeste gekommen wäre, wenn er von der Verpflichtung Gisdol's gewußt hätte...man weiß es nicht. So ein Spodi wird mit Ausschlägen nach oben und unten kalkulieren, was seine Transfers angeht. Bei Heldt sehe ich persönlich keine Ausschläge nach oben. Die hat man bei Schmadtke und sogar bei Veh gesehen. Bei Heldt nicht. Für mich sind das zu viele Ausreden, die da kommen. Und das von einem, der gesagt hat, dass er mehr Ahnung vom Geschehen hat als die, die nicht Sportdirektor beim 1.FC Köln sind. Und das sind verflucht viele.
Das mit den Stürmern sehe ich anders . Für mich ist Gisdol mittlerweile der vollkommene Versager . Simon wollte er nicht , mit Modeste konnte er nicht . Da jagt man beide vom Hof . Warum muss man denn Simon laufen lassen , wenn der noch Vertrag hat ? 1 Million dazu bezahlt und dann verpflichtet man vollkommene Versager , auch Limnios für 3, 5 Millionen plus Gehalt . Da hätten wir besser das Gehalt von Simon zahlen können , zumal Tolu und Dennis auch keine Rolle spielen . Simon hätte auch seine Tore in der Bundesliga geschossen , wohl keine 20 , aber wären es nur knapp 10 gewesen und es wären einige entscheidende dabei gewesen , hätte uns das schon geholfen . Ich bin stinksauer , dass dieses Trainerarschloch weiter rummurksen darf wie er will
Was , wenn Gisela u HH innerlich schon mit Liga 1 abgeschlossen haben ? Kann man natürlich nach aussen nicht kommunizieren , deswegen diese Scheisshausparolen !
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #2797Was , wenn Gisela u HH innerlich schon mit Liga 1 abgeschlossen haben ? Kann man natürlich nach aussen nicht kommunizieren , deswegen diese Scheisshausparolen !
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #2797Was , wenn Gisela u HH innerlich schon mit Liga 1 abgeschlossen haben ? Kann man natürlich nach aussen nicht kommunizieren , deswegen diese Scheisshausparolen !
du machst mir Angst!!!
Sorry dafür , aber was bleibt sonst ? Die werden auf einer internen Sitzung gesprochen haben , dass der FC nicht zu halten ist ! Deswegen denkt sich auch Wehrle , dann verlass ich mal das sinkende Schiff u heuer in Stuttgart an denn das finanzielle debakel kann er wohl am besten einschätzen !